Frage zum Einstieg (e-Health Cigarette)

21.11.2011 18:07
#1 Frage zum Einstieg (e-Health Cigarette)
avatar

Hallo, ich habe gestern eine e-Health Cigarette bekommen, jedoch schien mir die Nikotinkapsel sehr eigenartig zu sein, es war, als sei da nur Watte drin gewesen... Ich habe ein paar Mal dran gezogen, dann kam Rauch, dann kam keiner mehr. Es schmeckte zwar ein bisschen nach Nikotin aber nicht sehr angenehm. Dann dachte ich: "ok, ich hab die Batterie vielleicht nicht richtig geladen", hab nochmal geladen, bis der Akku voll war aber seitdem kam kein Rauch mehr, mit keiner der Nachfülldepots. Die sind übrigens alle so, als enthielten sie nur Watte. Manchmal blieb diese Watte auch am Verdampfer hängen, absolut eigenartig.

Falls ich etwas falsch gemacht habe (ich vermute mittlerweile, dass auch der Verdampfer nicht mehr funktioniert, zumindestens wird dort nichts mehr warm eigenartigerweise), so wäre es gut, wenn mir das jemand sagen könnte, dann würde ich neue Depots bestellen und ein neuer Verdampfer kostet mich etwa 3,50, den kann ich dann direkt mit in den Warenkorb legen.

Alles in Allem wirkt diese Art des elektrischen Rauchens aber nicht sehr vertrauenswürdig und ich hätte gern ein gutes Anfängermodell, darf natürlich wie immer nichts kosten, bin halt nur Student. ;-) Hier mal meine Rauchgewohnheiten: Seit ca. 10 Jahren rauche ich regelmäßig, im Moment etwa 15-20 Zigaretten Pall Mall (rot) am Tag. Vor allem im Privathaushalt möchte ich das Rauchen sein lassen, da mich der Gestank nervt und es mir sehr unangenehm ist, wenn ich Gäste bekomme. Meine nächste E-Zigarette sollte(ist aber nicht zwingend erforderlich) wieder wie eine normale Zigarette aussehen (war bei der e-Health Cigarette kaufentscheidend, daraus hab ich gelernt) und, wie bereits erwähnt, nicht zu teuer sein, da ich es ja vorerst nur einmal ausprobieren möchte. Wichtig wäre mir auch, dass man den Rauch spürt, denn das finde ich, macht viel aus, habe von der "Green Smoke Electronic Cigarette" gehört, hat da jemand Erfahrungen??

Vielen Dank für sämtliche Tipps und Tricks und Beratungen. :-)


 Antworten

 Beitrag melden
21.11.2011 18:12
#2 RE: Frage zum Einstieg (e-Health Cigarette)
avatar

Hallo Ruppi - schaff dir ein ego- oder ego-T-Starterset an. Da sollten 2 Verdampfer, 2 Akkus und einige Depots/Tanks enthalten sein. Dazu brauchst du liquid - am besten gleich mitbestellen.
Mit einem Gerät kommst du nicht hin. Deshalb nimm ein 2er-Set. Damit kann man tatsächlich komplett umsteigen.
Wenn du heute 1 Packung rauchst, dann sind das 30x5 = 150 Euro im Monat. Ein ego-T-Starterset mit 2 Dampfgeräten kostet zwischen 40 und 70 Euro.
Liquids und Verdampfer sind Ge- bzw Verbrauchsartikel. Für die solltest du rund 50 Euro im Monat rechnen. Damit kommst du schon im ersten Monat günstiger weg als mit "analogen Zigaretten" aka Pyros.
Shops für die ego bzw ego-T findest du hier im Forum.


 Antworten

 Beitrag melden
21.11.2011 18:16
#3 RE: Frage zum Einstieg (e-Health Cigarette)
avatar

Hallo!

Für dich wird wahrscheinlich nur eine eGo-T in Frage kommen. Von dem Gedanken, dass deine E-Zigarette wie eine gewöhnliche Pyro aussehen soll, solltest du dich schnellsten verabschieden, wenn du aufs Dampfen umsteigen willst. Alle E-Zigaretten, die wie Pyros aussehen sind Schrott. Kauf dir ein eGo-T Einsteigerset, vielleicht noch n Reserveverdampfer und ein paar Tanks und Liquids und dann kannst du schön entspannt dampfen und den Pyros auf wiedersehen sagen.


 Antworten

 Beitrag melden
21.11.2011 18:17
#4 RE: Frage zum Einstieg (e-Health Cigarette)
avatar

Ja ich hab mich gerade durch nen Thread gelesen, in dem alle von den eGos schwärmen... Da wird von 901er Verdampfern geredet und im Prinzip les ich da zu 25% nur Fachchinesisch, mit dem ich nichts anfangen kann. :) Wie lang hält denn so ein Verdampfer im Schnitt? Wieviel ist in so einem Liquidfläschchen, wieviel passt in den Standard eGo Dampfer und wie weit komme ich damit (in Zügen oder anderweitig dargestellt ausgedrückt) ? Ich bin absolut ahnungslos, weiß nur, dass ich's versuchen will und wenn's mir gefällt - gut... :-) Was hat das mit dem Polyglocyl(???) auf sich? Hab gehört, dass das auch in normalen Zigaretten drin sein soll, also wozu der Aufriss?


 Antworten

 Beitrag melden
21.11.2011 18:22
#5 RE: Frage zum Einstieg (e-Health Cigarette)
avatar

ich glaube, dass ist ein Fall für Philgood: www.youtube.com/user/dampferhimmel
Schau dir mal die Videos an. Von unten nach oben.


 Antworten

 Beitrag melden
21.11.2011 18:33
#6 RE: Frage zum Einstieg (e-Health Cigarette)
avatar

Ein Verdampfer kann von einer Woche bis hin zu drei Monaten halten. Kommt drauf an, wie du damit umgehst ;-), in einem Liquidfläschen sind 10 ml und hält bei mir zwischen 3 und 4 Tagen. Es gibt zwei Arten von eGo Verdampfern, einmal Typ A und Typ B. Beiden passen auf den eGo-Akku. Beide Verdampfertypen haben ihren eigenen Depots, wo das Liquid eingefüllt wird. Der Typ A Tank fasst ca. 1,1 ml und der Typ B Tank fasst glaub ich 1,8 ml. Wie weit du mit einen Tank kommst, lässt sich schlecht sagen, kommt auf dein Dampfverhalten an. Ich hab immer ein paar vorgefüllte Depots dabei. Falls eins leer ist, wird getauscht und weiter gehts. PG ist auf gar keinen Fall in normal Pyros enthalten. PG ist ein Konservierungsmittel aus der Lebensmittelindustrie.


 Antworten

 Beitrag melden
21.11.2011 18:34
avatar  Ivy1987 ( gelöscht )
#7 RE: Frage zum Einstieg (e-Health Cigarette)
avatar
Ivy1987 ( gelöscht )

Zu der e-Health Cigarette wirst du vermutlich keine oder nur wenige Tipps bekommen, weil die Müll ist und sie hier auch sicherlich keiner nutzt

Und wie schon gesagt, verabschiede dich lieber davon, ein Modell zu holen, was wie eine echte Kippe aussieht.

Ja hol dir am besten eine Ego-T. Naja ich bin auch Studentin, aber arm bin ich durchs Dampfen nun auch nicht geworden, auch wenn ich mehr kaufe als ich brauche Wenn du das Geld für ein Starterset mit zwei Ego-T´s nicht ausgeben willst, dann hol dir einfach nen Ego-Akku, 2 Vardampfer, Ladegerät und 2 Tanks + Liquid. Also einfach einzeln kaufen statt ein Set, wenn du nur erstmal antesten willst. Oder guck öfter mal im Flohmarkt hier, da haste bestimmt dann auch auch Glück.
Ist sehr unterschiedlich wie lange ein Verdampfer hält...
In einen Ego T A TANK (nicht in den Verdampfer) passt ca 1,1ml Liquid meine ich grade, auf jedenfll so in etwa... in einen Typ B Verdampfer passt natürlich mehr. Liquidflaschen enthalten meist 10ml, gibt abr auch größere
Natürlich hast du bisher nichts vom Dampf gemerkt, weil deine Kapseln wohl auch kein Nikotin enthalten
Ja am besten guckst du mal Philgoods Videos, die sidn sehr hilfreich und gut verständlich


 Antworten

 Beitrag melden
22.10.2012 15:51
avatar  Curt
#8 RE: Frage zum Einstieg (e-Health Cigarette)
avatar

Kann ich diese auch ohne Watte zum Testen von Liquide nutzen indem ich einfach ne leere Kartusche draufgebe und den Docht vorher eintröpfele? Denke so 3-4 Züge sollten da schon gehen und reinigen zwischen der Nutzung von verschiedener Liquide muss ich auch nicht so oft wie bei 510-T und 306er, oder?
Faktisch wie bei ner 306er, 510-T oder den Drip Tip VD der LT Mini?

grüße!

wenn dies zutrifft, würde ich sie dir vielleicht abkaufen,...

grüße Curt

Mit netten Grüßen,

C U R T

Keine Signatur mehr wie bisher, wen sich jemand für meine benutzten Geräte etc. interessiert: bitte in meinem Gästebuch nachlesen,...

Grüße und brav weitersteamen!!


 Antworten

 Beitrag melden
22.10.2012 17:59
#9 RE: Frage zum Einstieg (e-Health Cigarette)
avatar
Moderatorin

Zitat von Curt im Beitrag #8


wenn dies zutrifft, würde ich sie dir vielleicht abkaufen,...

grüße Curt

Der Thread ist fast 1 Jahr alt und der TE ist seitdem auch weg.....

22.10.2012 18:50
avatar  Curt
#10 RE: Frage zum Einstieg (e-Health Cigarette)
avatar



Mit netten Grüßen,

C U R T

Keine Signatur mehr wie bisher, wen sich jemand für meine benutzten Geräte etc. interessiert: bitte in meinem Gästebuch nachlesen,...

Grüße und brav weitersteamen!!


 Antworten

 Beitrag melden
24.11.2012 12:20
avatar  BobbyM
#11 RE: Frage zum Einstieg (e-Health Cigarette)
avatar
Gesperrt wg, Schleichwerbung

Hallo Leute, ich hoffe ich trete niemanden zu nahe oder sowas: bin blutiger Anfänger, oder besser gesagt, will es werden und informiere mich halt gerade. Meine Frage die sich beim Überblicken dieses Threads aufkommt: Macht es wirklich solch einen Unterschied welches Produkt ich verwende? Ist es nicht wie bei Fernsehern, TV gucken kann man bei allen, nur die Funktionen sind mal mehr, mal weniger?


 Antworten

 Beitrag melden
24.11.2012 12:34
avatar  Theop
#12 RE: Frage zum Einstieg (e-Health Cigarette)
avatar

@ruppizucki,
@BobbyM,
also ich bin auch blutiger Anfänger, sprich: seit 16 Tagen Dampfer und seitdem keine pyro mehr angefasst.
Zuerst hatte ich per Zufall eine e-Zigarette geschenkt bekommen, sah aus wie eine normale, roch wie geräucherte Schuhsohle und schmeckte nach nichts.
Also habe ich mich mal im www umgesehen. Bin hier aufs Forum gekommen, etwas gelesen, dann Videos von Philgood angesehen. Über wikipedia die Fachbegriffe nachgesehen und dann habe ich mich für die ego-c entschieden, weil das Zubehör doch etwas billiger ist (Verdampfer).
Also hier mal die onlineshops rausgesucht und nachgesehen, bei esmokey dann das eroltec ego-c set für 40 € im Räumungsverkauf erstanden und bei my liquid ein Testset 5ml und ne Wundertüte bestellt.
Einige Soren waren nicht so mein Fall.
Jetzt habe ich zwei 5+1 sets bei zazo bestellt, ist für mich super preiswert und die Infos der anderen Mitglieder hier überwiegend positiv.
Die Vorabindofs zum e-dampfen haben mich zwei Abende an Zeit gekostet.
Und wenn ich jetzt hochrechne, dann kosteten mich die Pyros (Selbstgedrehte) im Monat so knapp 90 € und beim Dampfen schätze ich mal so auf 25 - 30 €.
Auch als Student solltest Du nicht zu billig einsteigen, nachher ist die e-zigarette kacke und dann liegt sie rum. Dann warte lieber noch einige Zeit, bist Du genügend Geld zusammen hast und kauf Dir was Gescheites.

Gruss

Theo



Vier Podsysteme, der Rest ging weg.

 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2012 13:08
avatar  vika
#13 RE: Frage zum Einstieg (e-Health Cigarette)
avatar

In diesem Falle muss ich mich meinem Vorredner anschließen. Wenn Du echt Spaß am Dampfen haben möchtest, ist es von Anfang an empfehlenswert, etwas tiefer in die Tasche zu greifen. Denn auch bei einer ersten größeren Anschaffung wirst Du schnell sehen, dass Du auf Dauer einen Haufen Geld sparst.


 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2012 13:44
avatar  Magro
#14 RE: Frage zum Einstieg (e-Health Cigarette)
avatar

Zitat von BobbyM im Beitrag #11
Hallo Leute, ich hoffe ich trete niemanden zu nahe oder sowas: bin blutiger Anfänger, oder besser gesagt, will es werden und informiere mich halt gerade. Meine Frage die sich beim Überblicken dieses Threads aufkommt: Macht es wirklich solch einen Unterschied welches Produkt ich verwende? Ist es nicht wie bei Fernsehern, TV gucken kann man bei allen, nur die Funktionen sind mal mehr, mal weniger?

Der Dampfermarkt ist inzwischen so unübersichtlich geworden - von Schrott bis High End, von billig bis sauteuer gibts es eigentlich alles - für einen Einsteiger ist es echt nicht einfach. Ich kann daher nur raten: Bevor Ihr Euch die erstbeste E-Zigarette kauft - LEST EUCH HIER IM FORUM SCHLAU !!! Hier gibt es so viele Tests, Erfahrungsberichte von neuen und alten Dampfern, Tipps für Einsteiger - es lohnt sich wirklich, abends mal ein paar Stunden hier im Forum zu investieren. Danach habt Ihr nur noch die Qual der Wahl - auch nicht schön, aber wenigstens wisst Ihr dann, zwischen welchen Alternativen Ihr überhaupt wählen könnt.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht