Dampfkosten

  • Seite 3 von 4
29.12.2011 12:13
#51 RE: Dampfkosten
avatar

Hey Folks,

also ich persönlich habe meinen Break-Even-Point schon erreicht

Früher habe ich so ca. 100-120 Euro im Monat ausgegeben. Ich dampfe seit 1.10.11
und bin endlich Nikotinfrei. Es kommt heute noch vor, dass ich aufstehe und mich total
freue weg von Zigaretten zu sein

Was habe ich bisher ausgegeben:

Starterset (Ego-T): 65 Euro
Liquids:48 Euro
Verdampfer:40 Euro
Cartomizer: 15 Euro

Gesamt: 168 Euro

Ich muss aber noch folgendes Ergänzen. Alle meine Verdampfer funktionieren noch super.
Hab sogar noch zwei unbenutzte Ego-T A´s und zwei Cartos. Vielleicht liegts daran dass
ich die wirklich sehr gut pflege und reinige. Keine Ahnung

Liquids habe ich auch noch ne ganze Menge.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass mein Vorrat locker bis mindestens Februar reicht
und ich bis dahin keine Neunschaffungen brauche. Vielleicht reichts ja auch länger.

Das wären dann von Oktober bis Februar nur (168/4) 42 Euro pro Monat. Tendenz weiter fallend
Man kann also, wenn man will und nicht dem HWV verfällt, echt sparen.

Viele Grüße vom Strand
euer
Beachtstar


 Antworten

 Beitrag melden
29.12.2011 12:28
#52 RE: Dampfkosten
avatar

ja der hwv ist echt gemein bin ihm auch etwas verfallen^^ da treibt die kosten dementsprechend in die höhe :-D


 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2012 11:09
avatar  Ragin
#53 RE: Dampfkosten
avatar

Ich dampfe seit ca. 1 Jahr.
Erst hatte ich die ego-510 und hab die gedampft bis die Kartuschen kaputt waren.
Dann kamen die ego-T (A) und ich hab mir die geholt und gedampft bis die Verdampfer kaputt waren.
Dann hab ich mir die ego-T (B) geholt und war damit so zufrieden, dass ich gleich noch einige Tanks bestellt habe.
Als ich irgendwann die DCTs gesehen und nat. gekauft habe bin ich auf denen hängen geblieben, auch wenn ich nun die kleineren nehme (3,5ml statt am Anfang die 6ml). Nun habe ich noch ein paar DCTs bestellt, damit ich für die Geschmäcker genug da habe und einige DCs als Ersatz (die Tanks an sich kann man ja beliebig weiter verwenden).
Dazu kamen jetzt noch 2 Lavatubes, damit ich auch abwechselnd dampfen kann.

Meine egos liegen jetzt mehr oder weniger als Ersatz rum oder ich habe sie für unterwegs, da sie etwas "stabiler" in der Tasche sind.

Alles in allem komme ich aber (zumindest nach den beiden Lavatubes) inwzischen immer noch auf 0. Vor den LTs war ich sogar positiv in der Bilanz.

Wenn man also nicht gleich los legt und sich eine Bulli, eine Lavatube, vielleicht noch eine Provari und dazu noch irgendeinen Bottom-Feeder holt und dazu jedes Liquid bestellt, was der Shop verfügbar hat um zu testen ist das Dampfen auch sparsam. Man sollte sich halt nur im klaren sein was man wirklich braucht und was man einfach nur haben will und entscheiden, was einem dann wichtig ist.

Kennt man Leute die auch dampfen oder geht man zu Dampfertreffs kann man hier und da auch mal andere Geschmäcker probieren oder sich mal Hardware aus der nähe anschauen (insofern kein Offline-Laden verfügbar ist). Außerdem muss man nicht gleich alles auf einmal ausprobiert haben, sondern kann es sich nach und nach bestellen. Aber das ist eben eine philosophische Frage die man sich da stellen muss, vorausgesetzt man kann es sich leisten. Kann man es sich nicht leisten sollte man einfach mal mit einer ego-T/C anfangen und dabei auch erstmal bleiben und damit klar kommen. Die Teile sind robust, halten i.d.R. lang und machen was sie machen sollen. Oder kurz: eigentlich reichen die vollkommen aus, der Rest ist wenn man es genau betrachtet pure Spielerei.

Ich kann mir genausogut einen kleinen Fernseher oder einen großen kaufen. Ich kann mir eine DVD kaufen oder gleich das Special Paket für > 100 Euro. Oder das beste Gegenbeispiel zum dampfen: Modellbau. Ich kann mir nen kleines Auto/Hubschrauber... kaufen und damit lernen, ich kann aber auch gleich Großmodelle holen und massig Zusatzzeugs kaufen. So kann jemand mit paar Hundert Euro genausoviel machen wie einer mit paar Tausend. Nur hat der eine halt ein "Spielzeug" und der andere viele. Der eine hat Mittelklasse, der andere Hightech.


 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2012 00:29
#54 RE: Dampfkosten
avatar

Ich denke auch, dass man die Kosten relativ stabil halten kann.
Habe mit Ego angefangen, habe mir die (teuren) verdampfer geholt und bin dann nach 1 1/2 Monaten auf die LT mit DCTs umgestiegen.
Meine Gechmacksrichtung habe ich relativ früh festgelegt (dunkle Fruchsorten: Black Current, Blackberrs, Pflaume, Waldbeeren etc)

Jetzt gehe ich hinüber zum Selbermischen und werde wahrscheinlich auch irgendwann zum Wickler werden...
So gesehen, Forum-Mitglieder, die in 1 Jahr 3.000€ ausgegeben haben, haben wohl alles mitgenommen und doppelt gekauft :)

ich denke, dass man auf mittlerer Sicht günstig fährt, da man selber mischt, günstigere DCs kauft und dann auch selber wickelt.
Die Ego-Phase sehe ich rückblickend als guten Einstieg - "vernünftig" wurde es aber erst mit der LT.
Komischerweise ist Profi = rel.billiger :)


 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2012 00:38
#55 RE: Dampfkosten
avatar

wg wiederholte Verletzung der Regeln

Steige komplett auf Bulli um und habe meine Ego`s verkauft,hab ordentlich Hardware hier und es ist noch einiges bestellt.
Kosten irgendwo zwischen 500.- und 1000.- weiß ich nicht so genau und ist auch egal, da ich auch selber mische fahre ich irgendwann ins Plus.
Vorher ca. 100.- verraucht im Monat (Rillos).
Auf alle Fälle gesünder und macht Spaß!!!

Grüß Euch!!!
Wolle

A2 Klassik`s - Just Vapor Tank`s - Vivi Nova Tank`s .
Verschiedene ego Akkus - Lavatube silber - Bulli Extreme - Vapor V1 - Volcano black chrome.
Dampfer seit 4.11.11


 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2012 03:17
avatar  realive
#56 RE: Dampfkosten
avatar

Ich habe mir am 10.11.2011 ein Einsteigerset von Red-Kiwi (510er) gekauft. Nicht um mit dem rauchen aufzuhören, sondern weil ich neugierig war und so ein Teil bei einem Bekannten gesehen hatte. Ich dachte, ich könnte meine monatlichen Kosten für`s Tabakrauchen so etwas dämpfen (war bei 40-50 Ziggi`s pro Tag/300,-Euro im Monat[Camel Filter]).

Die Dampferei hat mich innerhalb von wenigen Tagen überzeugt und ich habe die nächsten 10 Tage nur noch Tabakzigaretten geraucht, um meine Zigarettenvorräte aufzubrauchen. Die letzte Packung habe ich dann an einen Freund verschenkt, weil ich den Geschmack mittlerweile einfach nur ekelhaft fand.

Wie gesagt, ich hatte Anfangs nicht vor, mit dem rauchen aufzuhören!

Ich besitze einen sehr starken "technischen Spieltrieb" und so habe ich mir so ziemlich alles was es an Hardware gibt, entweder gekauft, oder bei anderen Dampfern getestet.
Mittlerweile habe ich etwa 1800,- Euro für meine "Suchtverlagerung" ausgegeben, bin aber seit 2 Wochen immun gegen den HWV-Virus, da ich nun für lange Zeit ausgesorgt habe.

Ich mische nun selbst (meine Nic-Basis reicht für die nächsten 18 Monate),
benutze drei Bulli A2-T parallel (etwa 40m Kantal/Glasfaser im Haus) mit ProVari Akkuträgern (der dritte ProVari ist noch im Zulauf).

6 Stück CE4+ (weil sie optisch einfach nur geil sind),
und 2 Stück ego-C (mit mehreren Sets Standard/LR Verdampfereinsätzen).
Den Rest meiner sonstigen Hardware verkaufe ich gerade im Bekanntenkreis.

Jetzt lehne ich mich zurück und genieße mein neues "Dampferdasein".
Zum Tabak werde ich niemals wieder zurückkehren und sollte das dampfen wirklich verboten werden:
---werde ich eben "kriminell".

(war bisher "Grünen-Stammwähler" - aber damit hat sich das nun erledigt!!!)


Der "Break-Even-Point" hat mich allerdings nie interessiert, da mir schon wenige Tage nach meinem Dampfbeginn klar war, wohin die Reise geht, denn ich habe 35 Jahre stark geraucht, und habe gefühlt 1000 Mal versucht mit dem rauchen aufzuhören, es aber nie länger als 4 Wochen geschafft.


Aber schon nach wenigen Tagen des "dampfens" wußte ich - der Tabak hat sich endlich für mich erledigt.
Für mich so etwas wie ein Wunder.

Der Erfinder der E-Zigarette hat in meinen Augen den Nobelpreis verdient!


 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2012 03:21 (zuletzt bearbeitet: 28.01.2012 03:22)
#57 RE: Dampfkosten
avatar

wg wiederholte Verletzung der Regeln

---werde ich eben "kriminell".

Der Erfinder der E-Zigarette hat in meinen Augen den Nobelpreis verdient!
Genial!!!

Grüß Dich!
Wolle

A2 Klassik`s - Just Vapor Tank`s - Vivi Nova Tank`s .
Verschiedene ego Akkus - Lavatube silber - Bulli Extreme - Vapor V1 - Volcano black chrome.
Dampfer seit 4.11.11


 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2012 15:29
#58 RE: Dampfkosten
avatar

Ich bin im dampfen auch noch relativ am Anfang, habe mich mit meiner EGO-T auch schon angefreundet und teste mich auch bei Verdampfern und Geschmackliquids durch.
Aber ich denke mal, dass es gerade am Anfang einem recht teuer erscheint und so ist es auch.
Erst die Grundausstattung, dann (Ersatz-) Zubehörteile und Liquids. Damit man immer gut ausgerüstet ist.
Und gerade bei den Liquids mit Geschmack kann ich mich mittlereweile kaum zurückhalten. Wenn ich im Dampfladen bei uns bin und ein paar Geschmäcker durchprobiere, oder die Onlineshops durchstöbere dann sage ich mir auch immer: Ach komm, nimm mit! Oder packs im Warenkorb.

Und hier im Forum wird man eh immer zu irgendwas angefixt!
Man schaut immer nach was besseren. Oder zusätzlichen Kleinigkeiten, was kann man noch aus der EGO T machen? Oder gibt es noch andere Modelle/ Firmen, was braucht man um Liquids selbermischen? Aufbewahrungssachen für Zuhause und Unterwegs, ein neues Design für die EGO. USW.

Das ist manchmal richtig schlimm. Aber jetzt habe ich mir selbst ein kaufverbot erteilt. Möchter erstmal meine 10 verschienden Sorten Liquids leer dampfen und noch weiter meine Verdampfer zu schätzen wissen. (solange sie noch funktionieren.) Erst dann werde ich wieder für meine EGO shoppen.


 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2012 16:04 (zuletzt bearbeitet: 28.01.2012 16:05)
#59 RE: Dampfkosten
avatar

Also es ist wie mit allem:
jeder entscheidet selber was er ausgibt und was nicht.
Es gibt sicherlich die Sammler unter uns, die einen Schrank voll mit Dampfgeräten haben (Sammler) und dafür reichlich investieren.
Dann gibt es die Anfänger, die meisst mit den falschen Miniziggis einsteigen und sich dann zum richtigen Dampfgerät durchkaufen...
Und dann gibt es die wie mich und meinen Mann, die bei der der Ego-T gelandet sind, damit schon mal ganz zufrieden sind aber halt der Tank mist ist, zu kleinusw. Dann geht man auf ein Dampfertreffen, testet mal DCT life aus und weiss, was man noch braucht.
Lavatube eventuell noch und dann ist Feierabend.
Wir brauchen keine 20 Dampfgeräte, ich sammel schon genug andre Sachen oOO...
Wenn man die Kirche im Dorf lässt und nicht alles haben muss was auf dem Markt ist, dann spart man auf lange Sicht auf jeden Fall.



Seit 7 Jahren Nichtraucher und inzwischen auch Nichtdampfer...


 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2012 16:17
#60 RE: Dampfkosten
avatar

dampfen kann zum hobby werden, und hobbys sind in der regel teuer, aber ein vorteil hat es dennoch. damit lebt man gesünder als mit der pyro.


 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2012 11:10
#61 RE: Dampfkosten
avatar

hallo

ich bin ja noch ganz neu dabei , und dampfe seid dem 21.1.2012 ( mein mann fängt jetzt auch an - warten nur auf sein tabak liquid ) die erste ego-t habe ich zu weihnachten von einem freund geschenkt bekommen -also keine kosten ^^versuchsliquid von einer bekannten auch.

schnell merkete ich aber das man mit einem 650 akku nicht hinkommt , also noch ein doppelset ego-t mit 900aku auf amazone bestellt- 25 euro. und habe mir 100ml menthol liquid mischen lassen -47euro incl. proto nach spain- macht also insgesammt 73 euro.

verraucht hätte ich in der zeit 84 euro ... also bin ich schon im plus^^

mit der ego-t bin ich auch sehr zufrieden ... auch wenn ich jetzt weiss das ich keine orginale habe ^^

an das mischen werde ich mich wohl auch ran machen .... wenn ich mir hier genug angelesen habe

lieben gruss marion


 Antworten

 Beitrag melden
11.03.2012 13:53
#62 RE: Dampfkosten
avatar

Hallo,

nachdem ich jetzt 4 Monate dampfe - will ich mal ein kleines Resumee zu den Kosten ziehen.
Also, gegen das von vielen erwähnte "Haben-Wollen-Syndrom" bin ich offenbar immun. Die Sache wird für mich nicht zum Hobby.

Ich habe 4 Akkus und die Verdampfer, die man unbedingt braucht, also immer etwa 3 parallel im Betrieb.

Statt dessen muss ich aber feststellen, das leider die Dampfmenge mächtig angestiegen ist. Von anfänglich 2,5 ml/Tag, allerdings mit noch 3 Zigaretten täglich, bin ich nun bei ca. 7 bis 8 ml, allerdings auch ohne Pyros.
Zu kaufen sind in Anbetracht der Lebensdauer durchschnittlich monatlich etwa 2 Verdampfer und knapp 1 Akku, Hardware also ca. 35 €. Dazu kommt das Liquid. Würde ich es weiter im esmokershop, das Fläschchen für 5 €, kaufen, wären das 110 €, also insgesamt 145 € Kosten. Das entspräche in etwa dem, was ich früher für Zigaretten (1 Schachtel pro Tag) ausgegeben hatte.

Dampfen billiger? So gesehen: Nein!

Aber: Seit ca. 6 Wochen mixe ich selber. Für 5 € erhalte dadurch nicht nur 10ml, sondern etwa 100 ml. Dadurch verringern sich die Liquid-Kosten von 110 auf 11 € monatlich, die Gesamtkosten auf 45 - 50 €.

Also doch! Einsparung monatlich etwa 100 € im Vergleich zum Rauchen.

Gruß
Dampfsegler


 Antworten

 Beitrag melden
11.03.2012 14:11
avatar  boli
#63 RE: Dampfkosten
avatar

also ich dampfe jetzt ziemlich genau einen monat und bin noch nicht im bereich des sparen angelangt, aber der ist fest im ziel (muss es bin nur bafög empfänger). hab jetzt wohl summa sumarum 220€ ausgegeben, und davon ca 150€ bei inawera gelassen ... (ich hab sehr zeit begeonnen selbst zumischen) und sollte bei jetzigen nic gehalt ewig und drei tage mit dem liq. hinkommen (müssten ca 6liter 3er abgeben:) )

das einzige was ich mir noch kaufen möchte sind 1-2 selbstwickler und noch eine selbstbaubox ... dann bin ich zu frieden und bin in ca 3 monaten in der plus zone :D


 Antworten

 Beitrag melden
08.04.2012 11:34
avatar  Lamy
#64 RE: Dampfkosten
avatar

Hallo Zusammen,

erst einmal wünsche ich ein schönes Osterfest.

Also ich bin ja erst neu hier im Forum und bin auch erst im März von der Pyro ganz aufs Dampfen umgestiegen aber das erste Starterpaket mit der eGo-T habe ich mir schon im Dezember letzten Jahres gekauft, auch natürlich ein paar verschiedene Geschmakssorten Liquid’s.

Dann habe ich es ja im März geschafft ganz aufs Dampfen umzusteigen, habe mir noch andere Sorten von Liquid’s dazu gekauft und noch ein neues Starterpaket mit der eGo-C gekauft.

Meine Ausgaben von Dezember`11 bis heute:

Für Liquid: 86,95€
Für Starterpakete eGo-T & eGo-C: 179,00€
Macht zusammen: 265,95€

Wenn ich dann zusammen rechne was ich im diesen Zeitraum also von Dezember`11 bis März`12 verraucht habe:

Schachteln pro Woche: 6 Schachteln a`24 Zigaretten
Preis pro Schachtel: 6,00€
Ausgabe pro Woche: 36,00€
Schachteln für 12 Wochen: 72 Schachteln a`24 Zigaretten
Zigaretten: = 1728 Zigaretten
Macht ein gesamt Preis: 432,00€

Also sind die Ausgaben für die e- Zigaretten doch schon ein Ersparnis.

LG
Lamy

Meine Hardware: eGo-T & eGo-C


 Antworten

 Beitrag melden
08.04.2012 15:35
#65 RE: Dampfkosten
avatar

hallo, nein , nach einem monat dampfen und hier lesen : ein teures vernügen :-)
was es alles gibt!!! und die farben!!!! und die aromen!!! und die literflaschen pg und vg!!! und die hübschen akkus!!!!!!!!!!!!!
heute habe ich mir 2 1000er akkus (rot und grün!!) für meinen italienurlaub im sommer (wenn ich ihn mir dann noch leisten kann!!) bestellt, um die italieische nationalflagge zusammenzuschrauben :-)))) und gestern einen silbernen mit muster und dct in bunt. nur in gold finde ich nichts, für die deutschlandflagge.
aber: ab nächste woche wird nichts mehr bestellt (bitte helft mir und streicht die liste mit den shops, ich habe noch nicht alle durch)
schöne ostern (für ostereier reicht´s dieses jahr nicht mehr)


 Antworten

 Beitrag melden
06.05.2012 08:14
avatar  77501
#66 RE: Dampfkosten
avatar

Habe bis vor kurzem auch noch gestaunt, als bei einigen auf den Tickern zu lesen stand: 500 € an Rauchwaren gespart und 800 € fürs Dampfen ausgegeben. Was soll ich sagen, mittlerweile ist es bei mir genauso. Aber ich hab richtig Spass dran und das ist die Hauptsache.

Grüße Alex


 Antworten

 Beitrag melden
06.05.2012 08:21
avatar  atro
#67 RE: Dampfkosten
avatar

Vorallem als Selbstmischer ist es schon ne Hammer Ersparniss. Da bleibt dann auch mehr Kohle um an der Hardware rumzutesten :)

Aktuelle Nikotin-Stärke: 0mg


 Antworten

 Beitrag melden
06.05.2012 08:54
#68 RE: Dampfkosten
avatar

Mir gehts garnicht darum den break even point zu erreichen. Sparen tu ich aufjedenfall und wenn es nur der Teer in meinen Lungen ist den ich mir spare ;D
Ne aber mal im Ernst, trotz HWV kann man sparen. Mein HWV ist relativ ausgeprägt, da ich mich noch in der Testphase befinde. Aber ich weiss das ich nur ein Gerät gleichzeitig dampfen kann.
Was brauch ich denn wirklich, 2 Geschäcker die ich unterwegs dampfen kann. Was normales und was mit Menthol. Und etwas für zu Hause und etwas regelbares.
Mann muss beim HWV nur irgendwann die Bremse ziehen. Im Jahr spare ich um 2400€ ohne Zigaretten. Selbst wenn ich auf den gleichen Betrag nach einem Jahr komme weil mein HWV zugeschlagen hat.
Durch den Weiterverkauf (ohne Gewinn) hätte ich allemal einen Gewinn drin. Und selbst wenn ich 10ml am Tag dampfen würde ist es durchs selbermischen um 30€ pro Monat / 360€ im Jahr.
Dann kann man sich Gerätetechnisch ruhig mal austoben.


 Antworten

 Beitrag melden
06.05.2012 10:42
avatar  DJ
#69 RE: Dampfkosten
avatar
DJ

Zeit für ein Update.

Meine 650er Akkus liegen fast nur noch in der Ecke, haben aber ihren Zweck mehr als erfüllt. Ebenso das 510er Set. Dienen sozusagen als Notfallset. Notfall wahrscheinlich? Eher nicht.

Benutze aktuell 6 Akkus (2x1100, 2x1300, 2x2600 KingKong) mit unterschiedlichen Verdampfern. Nächste Woche kommt noch meine erste Lavatube dazu.

Die gesamten Kosten belaufen sich auf rund 960 € inkl. Liquid. Für 8 Monate finde ich das absolut ok.


 Antworten

 Beitrag melden
06.05.2012 10:54
#70 RE: Dampfkosten
avatar
Hüter des HwV

HwV kann man nicht diskutieren, dessen Ankunft muss man abwarten, erleben und geniessen oder verfluchen, denn er kommt mit Sicherheit auch zu dir *muhahahahahahaha*

Hey .. Tür zu, es zieht!

 Antworten

 Beitrag melden
06.05.2012 12:30
#71 RE: Dampfkosten
avatar

Mein Einstieg ins Dampfen war auch eher aus Neugier, als dass ich nicht mehr rauchen wollte oder gar sparen.
Dazu hab ich mir ein EGO-T Set und Liquids bestellt und einfach mal gedampft.
Nach 3 Tagen fiel mir auf, dass ich tatsächlich nicht mehr geraucht habe.
Erst dann hab ich mich mehr mit dem Thema beschäftigt und musste fest stellen, dass es noch ganz viel mehr gibt, als nur EGO.
Da es mich schon etwas störte, mit einem 10€ Wegwerfteil zu leben, hab ich angefangen, nach Alternativen zu suchen.
Der Weg führte dann über Carto, Clearo, DCT zum Wickeln. Dazu kamen ein paar Akkuträger.
Nach ca.3 Monaten hab ich begonnen, zu selbst zu Mischen.
Da für mich das Sparen nicht um Vordergrund stand, hab ich dann auch über mehrere Monate die Summe, die ich vorher verraucht habe in Hardware investiert.
Jetzt hab ich erst mal für mich das ideale Dampfgerät gefunden.

Mein Fazit:
- Man kann mit Dampfen ab dem Moment sparen, wo man sich für EINE Hardware entschieden hat und dabei bleibt.
- HWV ist eine zyklisch wiederkehrende Erkrankung. Die Abstände werden länger, je zufriedener man mit seiner Harware ist.
- Dieses Forum hilft extrem, die passende Hardware zu finden.
- Zu lange Aufenthalte hier machen (HWV)


... jetzt aber schnell weg, bevor ich hier wieder was sehe, was ich UNBEDINGT haben muss...


 Antworten

 Beitrag melden
07.05.2012 02:52 (zuletzt bearbeitet: 07.05.2012 02:56)
#72 RE: Dampfkosten
avatar

Hi Dampfsegler

Dein Ziel mit 30-50 Euro im Monat dein dampfen zu bestreiten, sind durchaus realistisch.


Man muß natürlich einige Punkte beachten dabei.

Ein Forum wie hier ist natürlich immer auch ein Verkaufsportal. Die Händler sind ja nicht umsonst mit von der Partie

Du mußt halt schnellstens Dein persönliches Set finden, welches dich dauerhaft zufriedenstellt.

Mehr brauchst Du dann eigentlich nicht mehr an Hardware.

Wenn ich mit deinem Ziel vor Augen "50 Euro im Monat" mir ein Set kaufen würde ?

wäre das immer ein Joye Ego Akku 1000 mAh Passtrough ( halten ca 4-5 Monate )und

als Verdampfer würde ich die 306er LR nehmen und ein langes 306er Mundstück zum tröpfeln dazu.

Diese Kombi hat den Vorteil, das Sie das Rauchen einer Zigarette unheimlich gut simuliert.

Sie befriedigt einen Raucher der umsteigt aufs dampfen und man kommt nicht so leicht in Versuchung sich neues zu kaufen

Ferner hilft dir das tröpfeln,(man gibt 3 tropfen rein durch das offene Mundstück und kann ca 7-8 mal ziehen) dein früheres Rauchermuster

beizubehalten. ( Zigarette geraucht , dann war erstmal Ende )

Sprich , man verfällt nicht so leicht dem Dauernuckeln, wie bei Tanks. ( Man behält leichter die Kontrolle und wird nicht zum Kettendampfer )

Dadurch brauchst du auch weniger Liquid und die Kosten sind dann auch geringer. Gesundheitlich natürlich auch ein Vorteil.

Dein Liquid solltest Du lernen , dir selbst herzustellen. ( Dann kommen 10ml auf 80-90 Cent.


Dampfe diese Kombi heute noch gerne (trotz anderen Modellen und Großgeräten) und kann Dir versichern, das Du mit 40-50 Euro

im Monat auskommst und trotzdem so viel Spaß haben wirst wie einer, der sich scheinbar die tollsten Geräte Monat für Monat kauft.

****************************************************************************************
***************** Suche Weisheit , Respekt und Mitgefühl in deinem Leben ********************
*****************************************************************************************


 Antworten

 Beitrag melden
07.05.2012 03:00
#73 RE: Dampfkosten
avatar

Als Anfänger will man eventuell viel ausprobieren, um zu wissen was am besten zu einem passt usw. Ich habe dadurch auch einen Haufen Geld ausgegeben und werde mir wohl auch irgendwann so einen regelbaren Akkuträger kaufen. Wenn ich mehr Geld hätte, dann hätte ich noch mehr ausgegeben. Aber langfristig wird es bei mir trotzdem nicht mehr kosten als Pyros. Eher weniger.

Dampft seit 08.04.2012 mit eGo-C, CE4+, Imist, Janty eGo-VV, eGo-X, DCT, The Vapor


 Antworten

 Beitrag melden
07.05.2012 03:09
#74 RE: Dampfkosten
avatar

Dampfsegler will ja nicht so viel ausprobieren. ( Ist ja auch teuer am Ende )

Habe es so verstanden das er max 50 Euro monatlich investieren will.

Da wollte ich in als erfahrener Dampfer einen Vorschlag posten.

Es sind ja auch noch andere Vorschläge hier im Thread.

****************************************************************************************
***************** Suche Weisheit , Respekt und Mitgefühl in deinem Leben ********************
*****************************************************************************************


 Antworten

 Beitrag melden
07.05.2012 03:23
#75 RE: Dampfkosten
avatar

Na, da hast Du ja gute Vorsätze .

Dann lasse dich nicht durch unsere euforischen Post's und den Angeboten der Händler hier verleiten und ziehe Dein Ding durch.

Wünsche dir viel Erfolg dabei. Mit dem dann gesparten Geld kann man ja auch anderes tolles anfangen.

Zitat von Darkmatter
Als Anfänger will man eventuell viel ausprobieren, um zu wissen was am besten zu einem passt usw. Ich habe dadurch auch einen Haufen Geld ausgegeben und werde mir wohl auch irgendwann so einen regelbaren Akkuträger kaufen. Wenn ich mehr Geld hätte, dann hätte ich noch mehr ausgegeben. Aber langfristig wird es bei mir trotzdem nicht mehr kosten als Pyros. Eher weniger.

****************************************************************************************
***************** Suche Weisheit , Respekt und Mitgefühl in deinem Leben ********************
*****************************************************************************************


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht