Suche DAS Vanille Liquid Rezept schlecht hin ;)

  • Seite 5 von 22
03.10.2012 01:02
avatar  mamamia
#101 RE: Suche DAS Vanille Liquid Rezept schlecht hin ;)
avatar
Bilder Upload

Das Vanillezeug habe ich schon vor Monaten mal gekauft, um es zu probieren ---- und dann monatelang vergessen, dass ich es hatte....

French Vanilla hab ich noch gar nicht angesetzt.... ich warte weiterhin erst mal das V.Custard ab. Außerdem hab ich mir mein Mama-Nilla angesetzt, ein Aroma, das ich mir vor vielen Monaten mal selbst zusammengestellt hatte, 1 Fläschchen gemacht, gedampft, für einigermaßen gut befunden ...und dann die ganze Zeit andere Aromen gedampft.... Nun will ich mal sehen, wie es mir *jetzt* schmeckt. ;)

Liebe Grüße, Hazel


 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2012 01:04 (zuletzt bearbeitet: 03.10.2012 01:06)
avatar  mamamia
#102 RE: Suche DAS Vanille Liquid Rezept schlecht hin ;)
avatar
Bilder Upload

Zitat von Sascha1975 im Beitrag #99
Vanilla absolue (ist *doch* von BR? Verstehe nur Kloßbrühe....
Was fürn Zeug und woher?
Und in Alk kommt bei mir KEIN Aroma,das hat bisher nie geklappt.


Absolue ist *kein* (fertiges) Aroma, das MUSS im Prinzip mit Alk gelöst werden - kenne ich noch aus den Jahren meiner Parfümkreationen. Guckst du hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Absolue

BR = Baccara Rose.

Vielleicht kauf ich mir nochmal so'n Fläschchen und löse es nächstes Mal mit ganz heißem PG ... falls es sich da wirklich lösen will.

Liebe Grüße, Hazel


 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2012 01:21
#103 RE: Suche DAS Vanille Liquid Rezept schlecht hin ;)
avatar

In "ganz heißem PG" löst sich Tabacco Absolute gut auf. Und bleibt auch aufgelöst, bis auf einen Rand der entsteht und TPA sagt dazu "unvermeindbar".

Nichtraucher und Dampfgenießer

Dampfe seit 27.09.11. Microcoils in Verdampfern wo's geht mit sNikotinbasis ohne Aromen

 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2012 12:59
avatar  Jörg67
#104 RE: Suche DAS Vanille Liquid Rezept schlecht hin ;)
avatar

Mama-Nilla klingt gut, vielleicht solltest Du das vermarkten wenn's gut ist

Dann bin ich erstmal froh diesen Extrakt nicht gekauft zu haben, mit Sachen zum aufpeppen und abrunden kann ich jetzt schon nen Laden aufmachen

Dieser Beitrag kann Spuren von Nüssen enthalten!

Mein Lieblingsliquid: Steamerslounge

Thread zur Liste mit Erklärungen[/style]


 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2012 13:08
avatar  R3laX
#105 RE: Suche DAS Vanille Liquid Rezept schlecht hin ;)
avatar

Ihr seit natürlich auch herzlich eingeladen mal auf Liquidbook vorbeizuschauen. Jeh mehr Leute dort sind und auch aktiv dabei sind desto besser für uns alle. Vielleicht hat dann das Suchen irgendwann einmal ein Ende.

Mfg
R3laX


 Antworten

 Beitrag melden
04.10.2012 00:36
avatar  mamamia
#106 RE: Suche DAS Vanille Liquid Rezept schlecht hin ;)
avatar
Bilder Upload

Ist die Version, die du jetzt herausgebracht hast, nochmal überarbeitet gegenüber der, die wir als letztes zum Testen bekommen hatten?

Liebe Grüße, Hazel


 Antworten

 Beitrag melden
04.10.2012 09:34
avatar  R3laX
#107 RE: Suche DAS Vanille Liquid Rezept schlecht hin ;)
avatar

Ja. Das ist erstmal keine Testversion mehr sondern die Offizielle Version. Jeder aus dem Test-Team muss sich aber einen neuen Account anlegen.


 Antworten

 Beitrag melden
05.10.2012 21:18
avatar  mamamia
#108 RE: Suche DAS Vanille Liquid Rezept schlecht hin ;)
avatar
Bilder Upload

Alles klar, danke!

Liebe Grüße, Hazel


 Antworten

 Beitrag melden
06.10.2012 09:11
#109 RE: Suche DAS Vanille Liquid Rezept schlecht hin ;)
avatar
Bilder Upload

Habe das NRW.de Capella Custard Vanille gestern erhalten und auch sofort angesetzt.Die erste Geschmacksprobe heute sagt mit das Intaste Capella French Vanille wesentlich besser nach Vanille schmeckt.
Aber lassen wir dem ganzen noch Reifezeit:)

Wismec Predator mit Smok Cloud Beast


 Antworten

 Beitrag melden
06.10.2012 09:31
avatar  vnbiker
#110 RE: Suche DAS Vanille Liquid Rezept schlecht hin ;)
avatar

Ich hab meins auch gestern bekommen.

Sascha, wie hoch hast Du es angesetzt?

Meins hab ich mit 8% angesetzt, vertrage das höher leider nicht.

Gruß Rudi


Wenn jemand zu Dir sagt: "Die Zeit heilt alle Wunden!" Hau ihm eine aufs Maul und sag: "Warte, is gleich wieder gut!!!

Den Charakter eines Menschen erkennst Du daran, was dieser bereit ist für Dich tut, obwohl Du gerade nichts für Ihn tun kannst.


 Antworten

 Beitrag melden
06.10.2012 09:37
#111 RE: Suche DAS Vanille Liquid Rezept schlecht hin ;)
avatar
Bilder Upload

20% wie auf Seite 3 vorgeschlagen.Da ich ohne Nikotin bin :)

LG
Sascha

Wismec Predator mit Smok Cloud Beast


 Antworten

 Beitrag melden
06.10.2012 11:43
avatar  crusher
#112 RE: Suche DAS Vanille Liquid Rezept schlecht hin ;)
avatar

@Sascha1975:
Danke für die Info.

Ich hab hier ja erstmal nur das Capella Vanilla Custard und das schmeckt schon so wunderbar nach Vanille, dass ich mir gar nicht vorstellen kann, dass es noch besser geht. Berichte bitte nochmal nach ein paar Tagen Reifezeit.

Mein Vanilla Custard (20%, VPG 50/50, 12mg Nik.) reift jetzt 10 Tage.
Geschmacklich ist es immer noch wie nach der ersten Probe nach 2 Tagen. Lecker!
Die Farbe ist immer noch leicht gelblich. Allerdings hat es jetzt eine ganz leichte Tendenz ins rötliche abzuwandern.
Mal sehen, wie sich das weiter entwickelt...

Hier befindet sich keine Aufzählung meiner Dampfgerätschaften!

 Antworten

 Beitrag melden
06.10.2012 11:53
avatar  e-cloud
#113 RE: Suche DAS Vanille Liquid Rezept schlecht hin ;)
avatar

Wird nach 3-4 Wochen richtig schön rot :)



Fortuna lächelt, doch sie mag
Nur ungern voll beglücken.
Schenkt sie uns einen Sommertag,
schenkt sie uns auch Mücken
(Wilhelm Busch)


 Antworten

 Beitrag melden
06.10.2012 15:24
avatar  Jörg67
#114 RE: Suche DAS Vanille Liquid Rezept schlecht hin ;)
avatar

Mein French Vanilla 20% an 50/50 12mg geht echt nicht, das bleibt bäh. Werde mal auf 15% runtermischen.

Dieser Beitrag kann Spuren von Nüssen enthalten!

Mein Lieblingsliquid: Steamerslounge

Thread zur Liste mit Erklärungen[/style]


 Antworten

 Beitrag melden
06.10.2012 22:09
avatar  crusher
#115 RE: Suche DAS Vanille Liquid Rezept schlecht hin ;)
avatar

Zitat von e-cloud im Beitrag #113
Wird nach 3-4 Wochen richtig schön rot :)


und schmeckt es dann anders?

Hier befindet sich keine Aufzählung meiner Dampfgerätschaften!

 Antworten

 Beitrag melden
07.10.2012 00:25 (zuletzt bearbeitet: 07.10.2012 00:28)
#116 RE: Suche DAS Vanille Liquid Rezept schlecht hin ;)
avatar

Also ich dampfe vanille custard seit Februar d. J. es ist mein HIghliqht unter der Vanille. und ich bin echte Vanille-Fetischistin. habe von Liquidnrw. custard bekommen, daß hochgradig verdünnt war und sehr flüssig. der Geschmack von custard bei nrw erinnert mich an Spülwasser. Das war nicht mein Capella Custard. Einmal und nie wieder dort bestellt. Bei Intaste ist es seit langem ausverkauft, warum weiß ich nicht. Habe dann in Amerika direkt bei Capella geordert, weil ich meine Sucht nach Custard stillen muß. Ich nehme immer max. 10%, dampfe 12er Nik. Reifen muß Capella nicht, max. 2 Tage, dann ist es klasse. Klar, länger geht immer. Wird aber nicht mehr viel besser. French Vanille ist anders , aber auch sehr lecker, halt nicht ganz so puddingähnlich. Seit neuestem liebe ich CBV Vanille, große Klasse!!! gemischt mit Sahne-Creme bleibt Custard "fast" stehen....

ich wußte gar nicht, dass FA sein TAhity verändert hatte. Habe mit Tahity angefangen zu dampfen...laaaaange zeit....hab immer noch 50ml von damals im Schrank, weil ich irgendwann nichts mehr schmeckte (was wohl normal ist, wenn man nichts anderes dampft)...dann hol ich das wohl nochmal hervor und erfreu mich dran...warum haben die die Rezeptur verändert??? Weiss das jemand?

Dampferin seit Dezember 2011

 Antworten

 Beitrag melden
07.10.2012 00:30
#117 RE: Suche DAS Vanille Liquid Rezept schlecht hin ;)
avatar

Zitat von Jörg67 im Beitrag #114
Mein French Vanilla 20% an 50/50 12mg geht echt nicht, das bleibt bäh. Werde mal auf 15% runtermischen.



das ist viel zuviel Jörg! Capella höchstens 8-10% mischen, wenn du 12mg nik. dampfst.

Dampferin seit Dezember 2011

 Antworten

 Beitrag melden
07.10.2012 00:34
avatar  LNRW-
#118 RE: Suche DAS Vanille Liquid Rezept schlecht hin ;)
avatar

Zitat
habe von Liquidnrw. custard bekommen, daß hochgradig verdünnt war und sehr flüssig.



Das ist eine absolut freche Unterstellung, die zudem eine Lüge ist und falsche Tatsachen wiedergibt. Keines unserer Aromen wird oder wurde verdünnt.

Mit solchen Äußerungen sollte man sehr vorsichtig sein.


 Antworten

 Beitrag melden
07.10.2012 00:53 (zuletzt bearbeitet: 07.10.2012 00:57)
avatar  Jörg67
#119 RE: Suche DAS Vanille Liquid Rezept schlecht hin ;)
avatar

Zitat von Satisupe im Beitrag #117

das ist viel zuviel Jörg! Capella höchstens 8-10% mischen, wenn du 12mg nik. dampfst.



Normal mischel ich das auf 10%, aber hier läuft ja grad das 20% Experiment, hab ich halt mal mitgemacht, bin ja neugierig

Hm. CBV fehlt noch in meiner Sammlung. Wo bestellen?


Edit: Rezepturänderung bei FA wegen Diacethylhysterie.

Dieser Beitrag kann Spuren von Nüssen enthalten!

Mein Lieblingsliquid: Steamerslounge

Thread zur Liste mit Erklärungen[/style]


 Antworten

 Beitrag melden
07.10.2012 01:16 (zuletzt bearbeitet: 07.10.2012 01:18)
avatar  mamamia
#120 RE: Suche DAS Vanille Liquid Rezept schlecht hin ;)
avatar
Bilder Upload

Zitat von Satisupe im Beitrag #116
ich wußte gar nicht, dass FA sein TAhity verändert hatte. Habe mit Tahity angefangen zu dampfen...laaaaange zeit....hab immer noch 50ml von damals im Schrank, weil ich irgendwann nichts mehr schmeckte (was wohl normal ist, wenn man nichts anderes dampft)...dann hol ich das wohl nochmal hervor und erfreu mich dran...warum haben die die Rezeptur verändert??? Weiss das jemand?


Von wann ist denn deine FA-Tahity-Vanille? Schau mal bitte auf das "Best before"-Datum oder falls es ein ital. Etikett ist auf "da consommarsi entro..."

FA hat die Rezeptur des Aromas zum ersten Mal im Winter 2010/Frühling 2011 verändert - das war fast schon geschmacklos, zum zweiten Mal dann im November 2011 (aufgrund vieler Kundenbeschwerden), womit sie es wieder ein kleines bisschen geschmackvoller gemacht haben.

Sie haben es deswegen verändert, weil sie bei Tests minimale Spuren von Diacetyl gefunden haben (aber erst im Bereich von der 5. Stelle hinter dem Komma -sprich: maximal war 1 Teil von 10.000 Teilen evtl. ein Diacetyl - aber evtl. auch nur 1 Teil von 99.999, so genau weiß man das nicht, weil bei chemischen Analysen im allgemeinen nur 4 Stellen hinter dem Komma erfasst werden) und weil die amerikanischen Kunden mit Boykott gedroht haben, wenn sie die Zusammensetzung nicht dahingehend ändern würden. Seither ist die TaVa von FA kastriert.

Liebe Grüße, Hazel


 Antworten

 Beitrag melden
07.10.2012 14:01
#121 RE: Suche DAS Vanille Liquid Rezept schlecht hin ;)
avatar
Bilder Upload

Zitat von Satisupe im Beitrag #116
Also ich dampfe vanille custard seit Februar d. J. es ist mein HIghliqht unter der Vanille. und ich bin echte Vanille-Fetischistin. habe von Liquidnrw. custard bekommen, daß hochgradig verdünnt war und sehr flüssig. der Geschmack von custard bei nrw erinnert mich an Spülwasser. Das war nicht mein Capella Custard. Einmal und nie wieder dort bestellt. Bei Intaste ist es seit langem ausverkauft, warum weiß ich nicht. Habe dann in Amerika direkt bei Capella geordert, weil ich meine Sucht nach Custard stillen muß. Ich nehme immer max. 10%, dampfe 12er Nik. Reifen muß Capella nicht, max. 2 Tage, dann ist es klasse. Klar, länger geht immer. Wird aber nicht mehr viel besser. French Vanille ist anders , aber auch sehr lecker, halt nicht ganz so puddingähnlich. Seit neuestem liebe ich CBV Vanille, große Klasse!!! gemischt mit Sahne-Creme bleibt Custard "fast" stehen....




Bei Intaste kam das Custard nicht mit bei der letzten Bestellung.Das wird noch so 2 Monate dauern bis wieder was da ist.
Ich habe auch bei Capella direkt bestellt.
Den vergleich werde ich dann ja haben ob NRW - Capella und Capella - Capella das gleiche ist,woran ich aber wirklich bisher keine Zweifel habe.

Wismec Predator mit Smok Cloud Beast


 Antworten

 Beitrag melden
07.10.2012 15:16 (zuletzt bearbeitet: 07.10.2012 15:18)
avatar  mamamia
#122 RE: Suche DAS Vanille Liquid Rezept schlecht hin ;)
avatar
Bilder Upload

Wenn das Aroma in einer Originalflasche von Capella ist, dann dürfte es doch das Original-Capella-Aroma sein oder? Denn in solchen Flaschen habe ich meine Capellas. Da ich die allesamt ertauscht habe, vermute ich stark, dass sie ursprünglich von Intaste kamen, denn ich glaube, diejenigen mit denen ich getauscht hatte, würden nicht direkt in USA bestellen - und L-Nrw war zu der Zeit noch gar nicht wirklich auf'm Plan.


~~~~~

Nachbemerkung: Ich habe jetzt mal wieder an meiner 20%-Mischung vom V.Custard/Capella genascht ... das ist wirklich lecker - eigentlich bisher das leckerste Vanille-AROMA, das mir seit dem traurigen Ende der FA-TaVa begegnet ist. Heute werde ich dann wohl mal das andere Vanille von Capella ansetzen... mal gucken, wie das bei 20% so kommt.

Liebe Grüße, Hazel


 Antworten

 Beitrag melden
07.10.2012 15:24
avatar  vnbiker
#123 RE: Suche DAS Vanille Liquid Rezept schlecht hin ;)
avatar

Ich habe das Custard nun auch hier von Liquid-NRW, wie setzt ihr das an auf 10ml?

Gruß Rudi


Wenn jemand zu Dir sagt: "Die Zeit heilt alle Wunden!" Hau ihm eine aufs Maul und sag: "Warte, is gleich wieder gut!!!

Den Charakter eines Menschen erkennst Du daran, was dieser bereit ist für Dich tut, obwohl Du gerade nichts für Ihn tun kannst.


 Antworten

 Beitrag melden
07.10.2012 15:28
avatar  Jörg67
#124 RE: Suche DAS Vanille Liquid Rezept schlecht hin ;)
avatar

Ja da bin ich ja mal gespannt Hazel, mir kommt das zu den Ohren raus.

Custard hab ich leider nicht, muß ich wohl mal ordern wenn ihr da alle so schwärmt

NRW füllt halt ab, weshalb nun Mißtrauen aufkommt. Das kann natürlich völlig unbegründet sein. Ich kann es nicht beurteilen, da ich noch keine Originalflaschen in der Hand hatte. Aber mein French von dort ist ganz bestimmt nicht verdünnt, da es mit den üblichen 10% einwandfrei funktioniert

Dieser Beitrag kann Spuren von Nüssen enthalten!

Mein Lieblingsliquid: Steamerslounge

Thread zur Liste mit Erklärungen[/style]


 Antworten

 Beitrag melden
07.10.2012 15:59
#125 RE: Suche DAS Vanille Liquid Rezept schlecht hin ;)
avatar
Bilder Upload

Ja die Flaschen von NRW sehen anders aus(normale 10ml PE Flaschen),als die Originalen Capellas....
Daher kann es schon kommen,aber der Vergleich wird kommen, so oder so;)

Wismec Predator mit Smok Cloud Beast


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht