Suche DAS Vanille Liquid Rezept schlecht hin ;)

  • Seite 3 von 22
27.09.2012 23:27
avatar  crusher
#51 RE: Suche DAS Vanille Liquid Rezept schlecht hin ;)
avatar

Zitat von Borsti im Beitrag #47
Es wundert mich das noch nicht das Capella Custard Vanille gefallen ist mit der Anmerkung das Capella auch Diacethyl verzichtet laut deren Homepage...



Genau das dampfe ich grad.
Vorgestern gemischt inner VPG 50/50 Base mit 20% Aroma.
Was soll ich sagen, es schmeckt wunderbar nach Vanille, so wie ich es haben will.
Das hat bisher noch kein anderes Vanille-Aroma geschafft
Ich hoffe, hier wird keine weitere Reifezeit gebraucht, so dass der Geschmack noch kippt.

Von mir auf jeden Fall eine klare Empfehlung für DAS Vanille Liquid schlechthin

Hier befindet sich keine Aufzählung meiner Dampfgerätschaften!

 Antworten

 Beitrag melden
28.09.2012 00:25
avatar  mamamia
#52 RE: Suche DAS Vanille Liquid Rezept schlecht hin ;)
avatar
Bilder Upload

Oh, SO hoch und dann schmeckt's? Dann probiere ich das gleich mal aus.... ich glaube, bei Capella lag ich immer so um die 10-12% bisher.

Danke für den Tipp.

Liebe Grüße, Hazel


 Antworten

 Beitrag melden
28.09.2012 00:29
avatar  crusher
#53 RE: Suche DAS Vanille Liquid Rezept schlecht hin ;)
avatar

Aber gerne doch.
Poste dann hier mal, wie es dir schmeckt.

Hier befindet sich keine Aufzählung meiner Dampfgerätschaften!

 Antworten

 Beitrag melden
28.09.2012 06:44
avatar  e-cloud
#54 RE: Suche DAS Vanille Liquid Rezept schlecht hin ;)
avatar

20%? Mir reichen da 6%, und das ist immer noch extrem "vanillig" nach Reifezeit (wird so hübsch rot nach ein paar Wochen, vorher dampf ichs nicht^^). Und gemischt mit Tahiti schmecke ichs selbst bei nur 0,5% Zugabe immer noch sehr, ja fast zu deutlich raus.



Fortuna lächelt, doch sie mag
Nur ungern voll beglücken.
Schenkt sie uns einen Sommertag,
schenkt sie uns auch Mücken
(Wilhelm Busch)


 Antworten

 Beitrag melden
28.09.2012 07:40
#55 RE: Suche DAS Vanille Liquid Rezept schlecht hin ;)
avatar

was ist eigentlich aus Deinem Oetker-Test mit den kleinen Püllekes geworden?
Würde mich mal interessieren.

Liebe Grüße
Vapehexe


 Antworten

 Beitrag melden
28.09.2012 09:35
avatar  crusher
#56 RE: Suche DAS Vanille Liquid Rezept schlecht hin ;)
avatar

Zitat von e-cloud im Beitrag #54
20%? Mir reichen da 6%, und das ist immer noch extrem "vanillig" nach Reifezeit (wird so hübsch rot nach ein paar Wochen, vorher dampf ichs nicht^^). Und gemischt mit Tahiti schmecke ichs selbst bei nur 0,5% Zugabe immer noch sehr, ja fast zu deutlich raus.


Hmm na du machst mir ja Hoffnung.
Aber da siehst du mal, wie verschieden die Geschmäcker sind.

Dir sind 6% schon extrem, anderen reichen auch 10-12% nicht, Capella selbst empfiehlt 20%.
Mir schmecken die 20% momentan vorzüglich.
Aber is wie gesagt auch erst 2 Tage alt. Hab mit Capella und Reifezeit noch keine Erfahrung.

Gut möglich, dass der Geschmack noch intensiver und dann evtl. sogar ungenießbar wird.
Aber dann kann ich ja immer nochmal Base nachkippen.

Hier befindet sich keine Aufzählung meiner Dampfgerätschaften!

 Antworten

 Beitrag melden
28.09.2012 11:25
#57 RE: Suche DAS Vanille Liquid Rezept schlecht hin ;)
avatar
Bilder Upload

Oetker hat mich nicht überzeugt...Capella Custard Vanille ist zur Zeit ausverkauft.
Ich schaue mal,wenn es wieder da ist.

Wismec Predator mit Smok Cloud Beast


 Antworten

 Beitrag melden
28.09.2012 12:07
avatar  mamamia
#58 RE: Suche DAS Vanille Liquid Rezept schlecht hin ;)
avatar
Bilder Upload

Ich hoffe, ich hab mich nicht getäuscht + habe *wirklich* das Vanilla Custard von Capella hier.... muss gleich mal in meinen Kistchen wühlen gehen.... drückt mir die Daumen!

Liebe Grüße, Hazel


 Antworten

 Beitrag melden
28.09.2012 13:00
avatar  Jörg67
#59 RE: Suche DAS Vanille Liquid Rezept schlecht hin ;)
avatar

Da bin ich ja auch gespannt. Ich hab French V. von Capella hier, das ist bei 10% schon so buttrig, das würde einem bei 20 zu den Ohren rauskommen

Dieser Beitrag kann Spuren von Nüssen enthalten!

Mein Lieblingsliquid: Steamerslounge

Thread zur Liste mit Erklärungen[/style]


 Antworten

 Beitrag melden
28.09.2012 13:06
#60 RE: Suche DAS Vanille Liquid Rezept schlecht hin ;)
avatar
Bilder Upload

French Vanille von Capella hab ich auch hier.Hab das mal auf 20 % angesetzt.Geht schon :P

Wismec Predator mit Smok Cloud Beast


 Antworten

 Beitrag melden
28.09.2012 13:16
avatar  Jörg67
#61 RE: Suche DAS Vanille Liquid Rezept schlecht hin ;)
avatar

Öschd, das überlebt man?

Naja vielleicht versuch ichs mal, bin ja neugierig

Dieser Beitrag kann Spuren von Nüssen enthalten!

Mein Lieblingsliquid: Steamerslounge

Thread zur Liste mit Erklärungen[/style]


 Antworten

 Beitrag melden
28.09.2012 13:24
#62 RE: Suche DAS Vanille Liquid Rezept schlecht hin ;)
avatar
Bilder Upload

20% hätte ich mich ehrlich selber auch nicht getraut,aber durch die Bank,kann man Capella mit 20 % ansetzten....hab jetzt die 7 Sorten die habe neu angesetzt,und alle sind wirklich gut geworden.
Ich dampfe aber OHNE Nikotin.Muss ich immer schreiben,weil das macht 50% am Geschmack aus!

Wismec Predator mit Smok Cloud Beast


 Antworten

 Beitrag melden
28.09.2012 17:51
avatar  mamamia
#63 RE: Suche DAS Vanille Liquid Rezept schlecht hin ;)
avatar
Bilder Upload

Ich hatte tatsächlich Vanilla Custard im Haus --- aber es gehörte zu den Capellas, die ich noch gar nicht probiert hatte..... nun hab ich es mal mit 20% angesetzt. Bin sehr gespannt!

Liebe Grüße, Hazel


 Antworten

 Beitrag melden
29.09.2012 00:42
avatar  Jörg67
#64 RE: Suche DAS Vanille Liquid Rezept schlecht hin ;)
avatar

Ich wollte dir ja noch was erzählen und tue es mal hier. Ist allgemein interessant.

Es geht um Very Vanilla von Decadent Vapors. Das ist das mit Abstand schlechteste Aroma das ich je hatte. 10%ig angesetzt passiert so gut wie gar nichts.

Überhaupt ist das Zeug merkwürdig. Dickflüssig wie VG. Schwacher Geruch nach Vanillin. Ein Tröpfchen von der Hand lecken zum Geschmackstest ist unmöglich, es brennt einem die Zunge weg. Selbst ein Tropfen in einem Teelöffel Wasser geht nicht. Als wäre Nikotin drin.

Ist aber keins drin, habe ich getestet, weil dieses "Aroma" von Liquid NRW selbst abgefüllt ist.

Wasn das für'n Schrott

Dieser Beitrag kann Spuren von Nüssen enthalten!

Mein Lieblingsliquid: Steamerslounge

Thread zur Liste mit Erklärungen[/style]


 Antworten

 Beitrag melden
29.09.2012 12:22
avatar  mamamia
#65 RE: Suche DAS Vanille Liquid Rezept schlecht hin ;)
avatar
Bilder Upload

Achso, DV Very Vanilla ... das hab ich vor einigen Monaten auch mal getestet und fand's auch recht schwach. Ich dachte, du kommst nun mit einem Hyper-hyper-Aroma um die Ecke, das uns aller Sorgen enthebt! *heul*

Liebe Grüße, Hazel


 Antworten

 Beitrag melden
29.09.2012 12:45
avatar  Jörg67
#66 RE: Suche DAS Vanille Liquid Rezept schlecht hin ;)
avatar

Stimmt hatte ich dich mal nach gefragt. Das hatte ich aber schon wieder vergessen, kein Wunder bei dieser Vanillesammlung hier

Also leider wieder nichts bahnbrechend Neues. Ist deins ne Originalabfüllung? Und ist das genauso merkwürden?

Das ist doch kein Aroma, das Zeug läßt sich gar mühelos pur dampfen und schmeckt selbst dann nicht wirklich nach Vanille.

Dieser Beitrag kann Spuren von Nüssen enthalten!

Mein Lieblingsliquid: Steamerslounge

Thread zur Liste mit Erklärungen[/style]


 Antworten

 Beitrag melden
29.09.2012 15:14 (zuletzt bearbeitet: 29.09.2012 15:24)
avatar  mamamia
#67 RE: Suche DAS Vanille Liquid Rezept schlecht hin ;)
avatar
Bilder Upload

Meines ist eine Originalabfüllung, bei DV selbst gekauft (oder LF, weiß nicht mehr genau). Ob es sich beim Tröpfchenversuch so merkwürden verhält, hab ich noch gar nicht probiert - mache ich aber gleich mal + melde mich dann zurück. ;)

Zwischenbericht Vanilla Custard/Capella

Gestern abend wie empfohlen mit 20% angesetzt, gute 12 Stunden später schmeckt's schon "nach was" ... ja auch sehr vanillig. Dann bin ich mal auf die nächsten Tage gespannt, ob sich da noch mehr entfaltet/entwickelt ... und inwiefern das den Geschmack beeinflusst.

~~~~~~~~~~~

Edit: DV-Tröpfchentest

Also... das Aroma ist dünnflüssig wie reines PG, der Geruch ist eher alkoholisch als vanillig.

Ein Minitropfen auf den Handrücken + mit der Zungenspitze abgeschleckt brachte erst das typische Brennen wie man es von Schnaps u.ä. kennt; so war auch anfangs der Geschmack, der dann sofort sehr bitter wurde (was für eine wirklich hohe Dosis Vanille spricht) und hinterher ("im Abgang") dann ein sehr leckeres, cremig-vanilliges Gefühl im Mund hinterlässt.

Eine Probe mit einem normal großen Tropfen hat obige Aussagen bestätigt. Vom Geschmack her erinnert es mich an ein hochkonzentriertes Vanillin-PG!! (Das stelle ich mir ja selbst her + zwar doppelt so konzentriert wie für die Auflösung der V-Kristalle angegeben), und das schmeckt auch original erst mal ordentlich bitter - das ist eine Eigenart der Vanille selbst. Die alkoholische Anmutung am Anfang spricht dafür, dass sie außerdem noch normale Vanilletinktur (ebenfalls bitter, wenn hochkonzentriert) mit reingenommen haben.

Also im Prinzip *kein schlechtes* Aroma. Aber halt auch nix aufregend Besonderes-

Liebe Grüße, Hazel


 Antworten

 Beitrag melden
29.09.2012 15:26
avatar  mamamia
#68 RE: Suche DAS Vanille Liquid Rezept schlecht hin ;)
avatar
Bilder Upload

Nachbemerkung, weil die Editierzeit schon abgelaufen war: Vielleicht ist es schlauer, ein paar Euronen mehr zu investieren + auch ein gewisses Risiko sowie eine längere Wartezeit in Kauf zu nehmen und seine Aromen direkt beim Hersteller zu beziehen. So habe ich das bisher immer gehalten, wenn es möglich war und so werde ich es auch weiterhin halten.

Liebe Grüße, Hazel


 Antworten

 Beitrag melden
29.09.2012 15:55
avatar  Jörg67
#69 RE: Suche DAS Vanille Liquid Rezept schlecht hin ;)
avatar

Da gebe ich dir Recht, es war auch nicht angegeben oder erkennbar daß es eigene Abfüllung ist.

Minitröpfchentest: jo fällt bei mir genauso aus. Vom Geschmack her ist da eigentlich nichts außer Vanillin (na das kann ich selbst..). Komisch ist, daß meins dickflüssiger ist, wie eine 50/50 Mischung.
Das vor einer Woche angesetzte Liquid vermittelt einen zarten Hauch Vanille *hust*

Grrrrrrr.... am besten ist bislang Capella. Ich mach mir nachher auch mal sonen 20% Klopper

Dieser Beitrag kann Spuren von Nüssen enthalten!

Mein Lieblingsliquid: Steamerslounge

Thread zur Liste mit Erklärungen[/style]


 Antworten

 Beitrag melden
29.09.2012 22:45
avatar  mamamia
#70 RE: Suche DAS Vanille Liquid Rezept schlecht hin ;)
avatar
Bilder Upload

Ich denke, zum Hinzumischen, wenn man nur einen Hauch Vanille in etwas anderem haben will, kann man das DV schon ganz gut nehmen. Nicht jeder ist so versessen auf vanillige Vanille wie du, ich und noch ein paar andere, die ich kenne.

Viele sind zufrieden, wenn die Vanille kaum durchschmeckt, aber eben andere Geschmäcker abrundet + stützt.

Liebe Grüße, Hazel


 Antworten

 Beitrag melden
29.09.2012 23:36
avatar  Jörg67
#71 RE: Suche DAS Vanille Liquid Rezept schlecht hin ;)
avatar

Dafür mag es taugen. Ich rühre jetzt das 20%ige Capella French an, ich bin gespannt!

Dieser Beitrag kann Spuren von Nüssen enthalten!

Mein Lieblingsliquid: Steamerslounge

Thread zur Liste mit Erklärungen[/style]


 Antworten

 Beitrag melden
29.09.2012 23:58
avatar  mamamia
#72 RE: Suche DAS Vanille Liquid Rezept schlecht hin ;)
avatar
Bilder Upload

Morgen nachmittag kannst du schon mal ein erstes Mal probieren... hab ich auch gemacht, rein aus Neugier. Aber ich bin gespannt, wie es in einigen Tagen schmecken wird!

Liebe Grüße, Hazel


 Antworten

 Beitrag melden
29.09.2012 23:59
avatar  mamamia
#73 RE: Suche DAS Vanille Liquid Rezept schlecht hin ;)
avatar
Bilder Upload

Oh... ich habe Vanilla CUSTARD von Capella genommen .. French V. hab ich von denen gar nicht. Dafür aber von TPA, das FV extra oder deluxe oder so.

Liebe Grüße, Hazel


 Antworten

 Beitrag melden
30.09.2012 12:36
#74 RE: Suche DAS Vanille Liquid Rezept schlecht hin ;)
avatar

Zitat von mamamia im Beitrag #73
Oh... ich habe Vanilla CUSTARD von Capella genommen


Das schlummert bei mir auch noch hoffnungsfroh im Schrank... bin gespannt auf Deine weiteren Berichte!


Das Leben hat keinen Reset-Button.

 Antworten

 Beitrag melden
30.09.2012 14:37
avatar  Jörg67
#75 RE: Suche DAS Vanille Liquid Rezept schlecht hin ;)
avatar

Zitat von mamamia im Beitrag #73
Oh... ich habe Vanilla CUSTARD von Capella genommen .. French V. hab ich von denen gar nicht. Dafür aber von TPA, das FV extra oder deluxe oder so.


Ich weiß, das macht es ja jetzt interessant. TPA FV deluxe habe ich auch, die sind sich recht ähnlich, Capella ist noch etwas buttriger. Es scheint unmöglich an dieser Butternote vorbeizukommen. Man kann sie mit einem Schuß Vanillin etwas mildern.

So, French Vanilla 20% nach 12 Stunden: noch etwas undefinierter Geschmack, Butternote hart an der Ekelgrenze. Nach meiner Erfahrung ist die Butter immer als Erste da, die Vanille nimmt den nächsten Zug. Die nächsten Tage bleiben spannend

Dieser Beitrag kann Spuren von Nüssen enthalten!

Mein Lieblingsliquid: Steamerslounge

Thread zur Liste mit Erklärungen[/style]


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht