Suche DAS Vanille Liquid Rezept schlecht hin ;)

  • Seite 17 von 22
12.12.2012 12:46
#401 RE: Suche DAS Vanille Liquid Rezept schlecht hin ;)
avatar

Hi,

Ich mische auch selbst und habe für mich das Optimum an Vanille-Geschmack gefunden !
Eigentlich dampfe ich nur Tabak-Aromen und bin durch Zufall auf diese Kombination gekommen weil ich meinem Tabakaroma einen Spritzer Vanille beimischen wollte!

Die aromen sind alle von Inawera :!


Morning Rain ( 0,2ml )
Wanilia ( 0,1ml )
auf 10ml Base

ergibt einen angenehmen, sehr leichten Vanillegeschmack und der Tabak ist nicht rauszuschmecken ! Somit auch für
diejenigen zu gebrauchen,die eigentlich keinen Tabak mögen !

wer es kräftiger im Geschmack mag,gibt einfach mehr Wanilia bei !

Weiss nicht warum,aber ohne Morning Rain schmeckt es nicht wirklich !

LG

" Ist er zu stark , bist du zu schwach ! " Artur Schwarze , Erfinder des Flash e Vapor

 Antworten

 Beitrag melden
12.12.2012 12:48
avatar  mamamia
#402 RE: Suche DAS Vanille Liquid Rezept schlecht hin ;)
avatar
Bilder Upload

Schade, dass ich Morning Rain so überhaupt nicht mag. Aber vielleicht funktioniert deine Mischung ja hervorragend (das will ich also nicht anzweifeln), nur nachmischen könnte ich sie nicht, eben weil kein M.R. vorhanden + auch kein Bedürfnis, es zu kaufen. (Falls es mir dann doch nicht schmecken würde...)

Liebe Grüße, Hazel


 Antworten

 Beitrag melden
12.12.2012 12:55 (zuletzt bearbeitet: 12.12.2012 12:56)
#403 RE: Suche DAS Vanille Liquid Rezept schlecht hin ;)
avatar

Kann ich verstehen,M.R. allein mag ich auch nicht und das obwohl ich auf Tabak stehe.Daher auch der der versuch mit Wanilia .
Damit schmeckt es jedoch grandios mMn. bzw. eben nach nichts und im gemisch Super !

" Ist er zu stark , bist du zu schwach ! " Artur Schwarze , Erfinder des Flash e Vapor

 Antworten

 Beitrag melden
12.12.2012 13:55
#404 RE: Suche DAS Vanille Liquid Rezept schlecht hin ;)
avatar

Zitat von KarateIngo im Beitrag #400
8tung
Ein Aroma mit einem sehr feinen Vanillegeschmack ist das Dulce de Leche, von TPA. Schlägt, meinen Geschmacksnerven nach, jedes andere von mir probierte Vanillearoma.
Hmm, vieleicht sind aber meine Geschmacksnerven auch nur hinüber. Ein Versuch ist es ja mal wert.
KarateIngo


TPA beschreibt das Aroma keinmal mit Vanille, sondern als süße Milch. In den Reviews schwärmt ein Kommentator auch vom Dulce de Leche mit Bananen-Aroma zusammen davon, es schmecke wie einen Bananen-Shake.
Verwechselst du dein Hmm-Lecker vielleicht einfach mit Vanille?

Nichtraucher und Dampfgenießer

Dampfe seit 27.09.11. Microcoils in Verdampfern wo's geht mit sNikotinbasis ohne Aromen

 Antworten

 Beitrag melden
12.12.2012 22:12
avatar  mamamia
#405 RE: Suche DAS Vanille Liquid Rezept schlecht hin ;)
avatar
Bilder Upload

Milch- und Vanillegeschmack liegen vermutlich in unserem Hirn (in der Wahrnehmung) sehr nah beieinander, weil wir alle als Kinder viel mit Milchprodukten ernährt wurden, die wiederum viel mit Vanille gewürzt waren. Man denke nur mal an den klassischen Vanillepudding (den ich im übrigen nie mochte, wegen des Milchgeschmacks..)

Liebe Grüße, Hazel


 Antworten

 Beitrag melden
12.12.2012 22:21
avatar  Sockeye
#406 RE: Suche DAS Vanille Liquid Rezept schlecht hin ;)
avatar

Zitat von Sockeye im Beitrag #372
Zitat von Sockeye im Beitrag #368
Zitat von mamamia im Beitrag #362
Zitat von Sockeye im Beitrag #359
Ich hatte bisher nur etwas Scheu diese Mengen an Aroma zu verdampfen. Das höchste der Gefühle welche ich meinen Liquids bisher gegönnt habe waren 4%
Daher stand ich der 20% Aussage so skeptisch gegenüber...ich werde es mal versuchen.



Kann ich nur zu gut verstehen -- aber amerikanische Aromen sind halt ...... irgendwie anders, oftmals einfach viel weniger konzentriert als ihre europäischen oder chinesischen Brüder & Schwestern.



Ähmm... wie lange lässt du es reifen? Ich habe es vor 48h angemischt und es wird 2-3x am Tag geschüttelt...gekostet habe ich noch nicht...


ok, ich habe mal ein paar Tropfen probiert.... ob Zeit da noch was rausholen kann...?


ok Zeit hat nix gebracht.... immer noch *würg* (pentranter Nelkengeschmack)
Runtergemixt auf 15%, dann 10% jetzt 7% immernoch Nelke...

Du darfst nicht alles glauben was du denkst

 Antworten

 Beitrag melden
13.12.2012 01:42
#407 RE: Suche DAS Vanille Liquid Rezept schlecht hin ;)
avatar

Zitat von Dampfzeug im Beitrag #404
Zitat von KarateIngo im Beitrag #400
8tung
Ein Aroma mit einem sehr feinen Vanillegeschmack ist das Dulce de Leche, von TPA. Schlägt, meinen Geschmacksnerven nach, jedes andere von mir probierte Vanillearoma.
Hmm, vieleicht sind aber meine Geschmacksnerven auch nur hinüber. Ein Versuch ist es ja mal wert.
KarateIngo


TPA beschreibt das Aroma keinmal mit Vanille, sondern als süße Milch. In den Reviews schwärmt ein Kommentator auch vom Dulce de Leche mit Bananen-Aroma zusammen davon, es schmecke wie einen Bananen-Shake.
Verwechselst du dein Hmm-Lecker vielleicht einfach mit Vanille?


Ist nun nicht so das es richtig intensiv, oder hervorragend nach Vanille schmeckt. Das tun aber die als Vanille verkauften Aromen auch nur marginal. Leider.
Nun, probiert es einfach mal aus. Auch in dem Fall das euch das Dulce de Leche nicht als Vanille genügt, habt ihr dann immer noch ein feines Dessertaroma im Haus.

KarateIngo


 Antworten

 Beitrag melden
13.12.2012 12:00
avatar  mamamia
#408 RE: Suche DAS Vanille Liquid Rezept schlecht hin ;)
avatar
Bilder Upload

Ich könnte mir vorstellen, dass es eine sehr gute Ergänzung zu Vanillearomen ist....

Liebe Grüße, Hazel


 Antworten

 Beitrag melden
26.12.2012 09:16 (zuletzt bearbeitet: 26.12.2012 09:16)
#409 RE: Suche DAS Vanille Liquid Rezept schlecht hin ;)
avatar

"Very Vanilla" von Decadent schmeckt mir gar nicht.
Wonach es eigentlich schmeckt, kann ich nicht einmal definieren.


Das Leben hat keinen Reset-Button.

 Antworten

 Beitrag melden
26.12.2012 13:20
avatar  Jörg67
#410 RE: Suche DAS Vanille Liquid Rezept schlecht hin ;)
avatar

Das riecht und schmeckt für mich rein nach Vanillin. Recht schwach.
Bei dem Preis insofern eine Unverschämtheit. Nur zum Abrunden geeignet, aber Vanillin hatte man eh schon im Schrank...

Dieser Beitrag kann Spuren von Nüssen enthalten!

Mein Lieblingsliquid: Steamerslounge

Thread zur Liste mit Erklärungen[/style]


 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2013 13:14
avatar  pfiffix
#411 RE: Suche DAS Vanille Liquid Rezept schlecht hin ;)
avatar

Hallo @ all,

ich hole den Fred mal wieder aus der Versenkung weil ich auch auf der Suche nach einem ordentlichen Vanillearoma bin.
Meine Dampfen sind alle auf EGO-C Verdampferbasis (EGO-C, Eroll, Ecab).
Als ich mein Eroll-Starterset bei smokeaware bestellt habe, hab` ich mir als kostenloses Liquid das "Joyetech Vanille" rausgesucht und festgestellt dass dieses Liquid genau so schmeckt wie ich mir ein ordentliches Vanille-liquid vorstelle. Es ist pur total lecker und man kann es zu allem hinzumischen, das Zeug ist für mich einfach der Hammer.

Jetzt suche ich natürlich ein Aroma welches dem Joyetech-Stöffchen am nächsten kommt, es ist so ein Geschmack nach Vanillepudding oder Vanillesoße, leicht süss ohne irgendwelche Untertöne von Tabak oder ähnlichem.

Vielleicht weiß ja jemand welche Aromen Joyetech verwendet, oder kennt evtl. jemand das Liquid und hat es schon erfolgreich nachgemischt?

Zu Hause habe das "Vanilla-Classic" von IW mit dem gelben Tino-Etikett, aber das geht für mich garnicht.
Das hat eher den Geschmack von Tabak der mit Vanille angereichert ist, also die Beschreibung vom "Vanilla for Pipe" würde da eher passen.
Ich hoffe nur das ich keine Falschabfüllung bekommen habe, soll ja bei Inawera schon mal vorkommen.

Gruß Pfiffix


 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2013 14:14
avatar  Jörg67
#412 RE: Suche DAS Vanille Liquid Rezept schlecht hin ;)
avatar

Joyetech Liquid wird meines Wissens von Dekang hergestellt, und deren Aromen sind definitiv nicht zu kaufen.

In meiner Erinnerung hatte das Ähnlichkeit mit der Vanille von Hangsen, vielleicht probierst Du die mal ob sie dir schmeckt, die kriegt man dann auch als Aroma aufgetrieben.

~~~

Ich hatte gerade, auf der Suche nach Verwendungsmöglichkeiten für Decadent Very Vanilla, dieses mit 2% zu TPA French vanilla Deluxe beigemischt. Das nimmt die Butternote etwas raus, war an sich ganz lecker.

Die perfekte Vanille ist aber weiterhin nicht in Sicht

Dieser Beitrag kann Spuren von Nüssen enthalten!

Mein Lieblingsliquid: Steamerslounge

Thread zur Liste mit Erklärungen[/style]


 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2013 14:22
avatar  Senne
#413 RE: Suche DAS Vanille Liquid Rezept schlecht hin ;)
avatar

Ich hab vor ner Woche mal ein Vanille Aroma selbst aus Vanilleschote angesetzt , mal gespannt wie das wird ---werde berichten.

Wir ritten nackt, mit Nutella verschmierten Mündern, lachend auf Einhörnern duch die Nacht - doch dann haben sie meine Medikamente geändert......

 Antworten

 Beitrag melden
21.02.2013 10:48
avatar  pfiffix
#414 RE: Suche DAS Vanille Liquid Rezept schlecht hin ;)
avatar

Zitat von Jörg67 im Beitrag #412
In meiner Erinnerung hatte das Ähnlichkeit mit der Vanille von Hangsen, vielleicht probierst Du die mal ob sie dir schmeckt, die kriegt man dann auch als Aroma aufgetrieben.


Danke für den Tip, ich habe mir dann gleich mal das Hangsen Vanille geordert und werde dann berichten...

Gruß Pfiffix


 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2013 11:16
avatar  pfiffix
#415 RE: Suche DAS Vanille Liquid Rezept schlecht hin ;)
avatar

Aromen sind gerade aufgeschlagen, top Service von Ecig-Tools, keine 24 Stunden von der Bestellung bis zur Lieferung.

Ich habe gleich mal an der Flasche geschnüffelt und es riecht schonmal sehr vielversprechend, kein Vergleich zu Inawera.
Heute Abend werde ich`s mal ansetzen mit der empfohlenen Dosierung, ich werde dann weiter berichten.

Gruß Pfiffix


 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2013 11:36
avatar  Nixe
#416 RE: Suche DAS Vanille Liquid Rezept schlecht hin ;)
avatar

Suche ständig: Käpt´n Hook, Leon, Mia und Zimtapel/Bratapfel von Sannes Dampfwagen, EL Toro und Cigarillos Naturales von HOL

 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2013 12:22 (zuletzt bearbeitet: 22.02.2013 12:24)
avatar  Jörg67
#417 RE: Suche DAS Vanille Liquid Rezept schlecht hin ;)
avatar

Zitat von pfiffix im Beitrag #415
Aromen sind gerade aufgeschlagen, top Service von Ecig-Tools, keine 24 Stunden von der Bestellung bis zur Lieferung.

Ich habe gleich mal an der Flasche geschnüffelt und es riecht schonmal sehr vielversprechend, kein Vergleich zu Inawera.
Heute Abend werde ich`s mal ansetzen mit der empfohlenen Dosierung, ich werde dann weiter berichten.

Gruß Pfiffix


Geben die immernoch 3% an? Da wird sich bei Vanille nicht allzuviel tun. Ich sag mal unter 10% geht da nichts, die meisten Hangsen Aromen sind recht schwach. Und Du brauchst etwas Geduld, das muß diverse Tage rumstehen bis es sich entwickelt. In England gibt es das Aroma fürs halbe Geld, komme nur gerade nicht auf den Namen des Shops.

Du kannst auch mal hier schauen http://www.duci-eliquid.de/ der verkauft Dekang und Hangsen so billig daß sich das Mischen nicht mehr lohnt, es sei denn man hat halt Spaß dran
Dekang ist würziger, Hangsen cremiger und buttriger.

Dieser Beitrag kann Spuren von Nüssen enthalten!

Mein Lieblingsliquid: Steamerslounge

Thread zur Liste mit Erklärungen[/style]


 Antworten

 Beitrag melden
27.02.2013 12:59
avatar  mamamia
#418 RE: Suche DAS Vanille Liquid Rezept schlecht hin ;)
avatar
Bilder Upload

Zitat von Jörg67 im Beitrag #412
Die perfekte Vanille ist aber weiterhin nicht in Sicht


Dooooch -- ich hab mir vor 2 Wochen so ein Aroma zusammengemischt und damit dann ein Liquid gebastelt, das ist jetzt gut durchgereift + ich dampfe zur Zeit nix anderes.

Na gut, zwischendurch zieh ich mal an einer Dampfe mit Sesam-Honig oder Desert Ship .... aber halt nur zwischendurch.

Liebe Grüße, Hazel


 Antworten

 Beitrag melden
27.02.2013 15:55
avatar  Nixe
#419 RE: Suche DAS Vanille Liquid Rezept schlecht hin ;)
avatar

Zitat von mamamia im Beitrag #418
Zitat von Jörg67 im Beitrag #412
Die perfekte Vanille ist aber weiterhin nicht in Sicht


Dooooch -- ich hab mir vor 2 Wochen so ein Aroma zusammengemischt und damit dann ein Liquid gebastelt, das ist jetzt gut durchgereift + ich dampfe zur Zeit nix anderes.

Na gut, zwischendurch zieh ich mal an einer Dampfe mit Sesam-Honig oder Desert Ship .... aber halt nur zwischendurch.



Herzlichen Glückwunsch! Glaub, das ist der Mount Everest der Liquid-Küche!

Habe meine Versuche ein leckeres Vanille zu mischen erstmal eingestellt...

Suche ständig: Käpt´n Hook, Leon, Mia und Zimtapel/Bratapfel von Sannes Dampfwagen, EL Toro und Cigarillos Naturales von HOL

 Antworten

 Beitrag melden
27.02.2013 15:57
#420 RE: Suche DAS Vanille Liquid Rezept schlecht hin ;)
avatar
Modder

ist schwer zu sagen weill es so viele vanille gibbt und jeder was anderes mag ich mag das von CBV am liebsten wo andere sagen bääää


 Antworten

 Beitrag melden
27.02.2013 16:13
avatar  pfiffix
#421 RE: Suche DAS Vanille Liquid Rezept schlecht hin ;)
avatar

Ich habe mein Hangsen gestern mal probiert und es schmeckt im Moment wie ungebackener Kuchenteig, da muss ich wohl noch etwas warten....

Gruß Pfiffix


 Antworten

 Beitrag melden
27.02.2013 16:45 (zuletzt bearbeitet: 27.02.2013 16:46)
avatar  mamamia
#422 RE: Suche DAS Vanille Liquid Rezept schlecht hin ;)
avatar
Bilder Upload

Ähm jaaaa ... ich hab mir halt aus ca. 15-20 Zutaten mein eigenes Aroma gemixt. Bzw. ich habe ein Rezept von mir genommen, es dann aber während der Kreation verändert, ergänzt etc.pp. Und wenn ich SO drauf bin, hab ich keinen Kopf dafür, mir Notizen zu machen.

Also wenn ich Pech habe, wird es ein einmaliger Glücksfall bleiben. Naja, ich hab immer noch genug Potenzial..... sprich mindestens 20 Zutaten, die allein zum "Blenden" eines guten Vanillearomas dienen.... dann schmeckt das nächste halt a bisserl anders, macht dann auch nix. :)

Aber mit nur EINEM Aroma von EINEM Hersteller kann man meiner Erfahrung nach absolut keine gute Vanille hinkriegen!

Deswegen mein Rat: Sammelt viele Vanillearomen von verschiedenen Herstellern und fangt an, euer eigenes Süppchen zu kochen!

Liebe Grüße, Hazel


 Antworten

 Beitrag melden
27.02.2013 17:29
avatar  crusher
#423 RE: Suche DAS Vanille Liquid Rezept schlecht hin ;)
avatar

...und schön Notizen dazu machen!

Hier befindet sich keine Aufzählung meiner Dampfgerätschaften!

 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2013 01:28
avatar  Hermel
#424 RE: Suche DAS Vanille Liquid Rezept schlecht hin ;)
avatar
Bilder Upload

Zitat von mamamia im Beitrag #422
(...) Und wenn ich SO drauf bin, hab ich keinen Kopf dafür, mir Notizen zu machen.(...)


Jepp - volles Verständnis meinerseits, liebe Hazel;-))
Das kenne ich auch: Man erlebt sozusagen einen "schöpferischen Anfall", einen "kreativen Sturm" - da hat man doch für irgendein solch weltliches Gefummel wie das schnöde Anfertigen von Notizen nun wahrlich keinen Kopf.
Geht mir manchmal auch beim Gitarrespielen so ähnlich: Die tollsten Megahits hätten mich sicher schon stinkereich werden lassen - hätte ich doch nur im richtigen Moment irgendein geeignetes Aufnahmegerät eingeschaltet...;-)

LG - Hermel

Die gelebten Jahre soll man nicht zählen, sondern wiegen!

 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2013 12:25
avatar  mamamia
#425 RE: Suche DAS Vanille Liquid Rezept schlecht hin ;)
avatar
Bilder Upload

Es ist tatsächlich so wie du beschreibst, Hermel! In den 90er Jahren hatte ich mal eine Phase, in der ich aus ätherischen Ölen natürliche Parfüms & Energieessenzen gezaubert habe ... da musste ich mich auch immer total disziplinieren, um die Rezeptur mitzuschreiben..... aber jetzt bei diesem Aroma, das ich mir gebastelt habe, da wusste ich ja nicht so genau, ob + wie es hinkommt ... ich habe es zumindest "im Groben" notiert (also die Änderungen gegenüber meinem Rezept, auf dem ich das aufgebaut habe).... bin mir aber nicht sicher, ob ich wirklich *alles* notiert habe.... LOL

Liebe Grüße, Hazel


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht