Kaum Dampf

13.11.2011 19:50
avatar  stecher
#1 Kaum Dampf
avatar

Hallo an alle, bin neu hier.

Ich habe wohl ein paar Dinge grundsätzlich nicht verstanden.

Habe vor ein paar Tagen eine E-Zigarette bekommen. Wie ich jetzt hier schon gelesen habe, habe ich wohl den typischen Anfängerfehler begangen und mir so ein billiges Teil (e-Health Cigarette) zugelegt.

Das hier: http://bild4.qimage.de/elektrische-zigarette-e-foto-bild-49847434.jpg

Aber was mache ich falsch? Obwohl ich kräftiger ziehe als an einer normalen Zigarette, es gibt kaum Qualm / Dampf.

Braucht man zwingend ein Öl oder Flavor? Das habe ich nämlich noch nicht.
Kommt mit Flavor mehr Dampf raus?

Vielleicht kann man ja jemand einen Tipp geben.

Freundliche Grüße


 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2011 19:56
#2 RE: Kaum Dampf
avatar

Hast du da gar keine Flüssigkeit (Liquid genannt) dafür und dampfst die trocken?
Oder hab ich etwas falsch verstanden?


 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2011 20:01
#3 RE: Kaum Dampf
avatar

Für die Elektrische Zigarette*s gibt es nur diese Kartuschen die aussehen wie Filter. Da ist getränkte Watte drin. Irgendwann sind die auf und man muß wechseln. Richtig viel Dampf erzeugen sie nicht.

LG Intruder

=======================================
Seit dem 27.07.2011 rauchfrei
--------------------------------------------------
eGo-T A, KK, A2, A2-T, ProVari
--------------------------------------------------
Notfallhilfe im Raum 39517 Tangerhütte
--------------------------------------------------
=======================================


 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2011 20:02 (zuletzt bearbeitet: 13.11.2011 20:02)
#4 RE: Kaum Dampf
avatar
aka Hilke

Hast Du evtl. mal einen kompletten Link wo das Teil her ist, nur mit dem Foto kann man wenig anfangen.
Sind da fertig gefüllte Depots bei?

Ich glaube Du hast da Mist gekauft, sorry!

Schau Dich mal bei den Anfängertipps um, was da so an Hardware empfohlen wird, da ist sicher etwas für Dich dabei.

Das womit wir hier die e-Zigaretten befüllen schimpft sich Liquid und enthält Flavour (Aromen).
Dein System ist sicher mit vorgefüllten Nikotin-Depots, da kannst Du mit Liquids nichts anfangen.

Und Öl wird NIEMALS gedampft weil RICHTIG(!) ungesund.

Liebe Grüße von Hilke
----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ich dampfe seit dem 12.09.2011!
[glaught]

 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2011 20:06
#5 RE: Kaum Dampf
avatar

Hi

Sorry,aber bei dem Model brauchst du keine große Dampfmenge erwarten.Tu dir selbst einen gefallen,und leg dir ein vernünftiges Starterset zu.Die ego-t ist für den anfang sehr gut geeignet.Da kommt von der Dampfmenge schon wesentlich mehr.

Have Fun


 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2011 20:09
#6 RE: Kaum Dampf
avatar

Hallo,

ersteinmal hast du ja nichts falsch gemacht, wenn dir jemand eine e-zigarette schenkt und dich oder sich nicht richtig schlau macht.
Liquid benötigst du auf jeden fall. Was soll denn sonst auch dampfen??
Wenn du trocken dampfst wir sich deine e-Zigarette wohl bald verabschieden, dann geht dein Verdampfer den Bach runter.
Also kurz und gut du benötigst eine Flüssigkeit, wie diekluge99 schon sagte Liquid genannt.
Diese Flüssigkeit wir durch den Verdampfer erwärmt es entsteht Dampf und dann hast du auch Dampf.


 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2011 20:21
avatar  stecher
#7 RE: Kaum Dampf
avatar

Zitat von diekluge29
Hast du da gar keine Flüssigkeit (Liquid genannt) dafür und dampfst die trocken?
Oder hab ich etwas falsch verstanden?



Anscheinend dampfe ich sie wohl trocken. Ich habe jedenfalls kein Liquid.
Hatte genau dieses Set bestellt:
http://www.groupon.de/deals/online-deal/trivera/804503
Dort waren 10 Depots dabei mit verschiedenen Geschmacksrichtungen. Aber kein Liquid. Ich dachte, dass wäre alles schon fertig zum Dampfen.

Braucht man also auf jeden Fall immer Liquid, egal mit welcher E-Zigarette?


 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2011 20:23
avatar  stecher
#8 RE: Kaum Dampf
avatar

Zitat von Intruder
Für die Elektrische Zigarette*s gibt es nur diese Kartuschen die aussehen wie Filter. Da ist getränkte Watte drin. Irgendwann sind die auf und man muß wechseln. Richtig viel Dampf erzeugen sie nicht.



Auf youtube kann ich aber Leute sehen, die anscheinend das gleiche Gerät haben wie ich und die bekommen wesentlich mehr Dampf hin.


 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2011 20:26
avatar  stecher
#9 RE: Kaum Dampf
avatar

Zitat von Hilke
Hast Du evtl. mal einen kompletten Link wo das Teil her ist, nur mit dem Foto kann man wenig anfangen.
Sind da fertig gefüllte Depots bei?

Ich glaube Du hast da Mist gekauft, sorry!

Schau Dich mal bei den Anfängertipps um, was da so an Hardware empfohlen wird, da ist sicher etwas für Dich dabei.

Das womit wir hier die e-Zigaretten befüllen schimpft sich Liquid und enthält Flavour (Aromen).
Dein System ist sicher mit vorgefüllten Nikotin-Depots, da kannst Du mit Liquids nichts anfangen.

Und Öl wird NIEMALS gedampft weil RICHTIG(!) ungesund.



Hier ist der richtige Link: http://www.groupon.de/deals/online-deal/trivera/804503

Genau, ich habe vorgefüllte Nikotin-Depots. Ist es unmöglich, da noch Liquid drauf zu machen?


 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2011 20:27
avatar  stecher
#10 RE: Kaum Dampf
avatar

Zitat von DampfTrucker
Hi

Sorry,aber bei dem Model brauchst du keine große Dampfmenge erwarten.Tu dir selbst einen gefallen,und leg dir ein vernünftiges Starterset zu.Die ego-t ist für den anfang sehr gut geeignet.Da kommt von der Dampfmenge schon wesentlich mehr.

Have Fun



Wollte eben erst einmal mit einem günstigen Gerät schnuppern.
Tja, wer billig kauf, kauft wohl immer zweimal :-)
Will das Teil aber trotzdem zum Laufen bekommen, falls möglich.


 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2011 20:31
avatar  stecher
#11 RE: Kaum Dampf
avatar

Zitat von Daempfer
Hallo,

ersteinmal hast du ja nichts falsch gemacht, wenn dir jemand eine e-zigarette schenkt und dich oder sich nicht richtig schlau macht.
Liquid benötigst du auf jeden fall. Was soll denn sonst auch dampfen??
Wenn du trocken dampfst wir sich deine e-Zigarette wohl bald verabschieden, dann geht dein Verdampfer den Bach runter.
Also kurz und gut du benötigst eine Flüssigkeit, wie diekluge99 schon sagte Liquid genannt.
Diese Flüssigkeit wir durch den Verdampfer erwärmt es entsteht Dampf und dann hast du auch Dampf.



Hatte mir die E-Zigarette selbst gekauft
Meinst du, ob ich da noch Liquid in das Depot füllen kann?


 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2011 20:32
#12 RE: Kaum Dampf
avatar

Das halte ich nicht für sinnvoll da noch mehr Geld für die Kartuschen auszugeben. Kauf dir lieber was Vernünftiges womit du auch einen Erfolg und Spaß haben wirst. In die Kartuschen kannst du kein Liquid einfüllen, das sind Einweg-Kartuschen.

LG Intruder

=======================================
Seit dem 27.07.2011 rauchfrei
--------------------------------------------------
eGo-T A, KK, A2, A2-T, ProVari
--------------------------------------------------
Notfallhilfe im Raum 39517 Tangerhütte
--------------------------------------------------
=======================================


 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2011 20:33
avatar  stecher
#13 RE: Kaum Dampf
avatar

Danke euch allen für die Antworten.
Ist ja eine flotte Community hier :-)


 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2011 20:42
#14 RE: Kaum Dampf
avatar
aka Hilke

Zitat von stecher


Hier ist der richtige Link: http://www.groupon.de/deals/online-deal/trivera/804503

Genau, ich habe vorgefüllte Nikotin-Depots. Ist es unmöglich, da noch Liquid drauf zu machen?



Ich denke nicht, das dieser fertigen Depots dafür gemacht sind mit Liquid aufgefüllt zu werden.
Und statt damit herum zu experimentieren solltest Du Dir, wenn Du wirklich dampfen willst,
vernünftige Hardware zulegen.

Wenn Du`s nur mal ausprobieren möchtest: es gibt schon Enterprise-Kits (mit kleinen Watteverdampfern)
ab 39.90 Euro,
wenn Du Dir relativ sicher bist das Du den Umstieg wagen willst, kann ich Dir nur noch mal die Anfänger-Tipps
hier im Forum ans Herz legen, da wirst Du entsprechende Einkaufstipps finden.

Liebe Grüße von Hilke
----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ich dampfe seit dem 12.09.2011!
[glaught]

 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2011 21:19
#15 RE: Kaum Dampf
avatar

Ach Gott, das werden die Dinger sein.

http://s.dealextreme.com/search/e-cig.ht...ce=10.00&page=2

Da mußt Du bestimmt noch Liquid reinfüllen.

Sei froh, wenn da ein paar Tage überhaupt was dampft.

Immer wieder lustig zu lesen, wie die den Schrott vermarkten. ( statt 59,80 Euro, jetzt 19,80 Euro )

****************************************************************************************
***************** Suche Weisheit , Respekt und Mitgefühl in deinem Leben ********************
*****************************************************************************************


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht
Auswahl Marktübersicht
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz