Liquid entwickelt kaum Dampf

18.11.2014 15:28
#1 Liquid entwickelt kaum Dampf
avatar

Hallo zusammen,
ich stehe vor einem Rätsel.

Habe die Tage (fertige) 80:20er Base (in handliche 30ml-Fläschchen) abgefüllt, Aromen zugesetzt, in meinen SWV gepackt, bei 1,3 Ohm auf 7 Watt angedampft und es hat sich *kratzig-kratzig* null Dampf entwickelt. Bei 50:50 dampfts wie Hulle aber 80:20 will nicht? Wie geht das denn?

Bei 10 -12 Watt wir der Dampf etwas mehr, Dichte lässt aber immernoch zu wünschen übrig, auch lauf ich Gefahr das meine Muji-Watte ankokelt.
Bei unter 7 Watt tut sich auch nichts.

Weiß jemand Rat?

Gruß und Kuss
Delirium


 Antworten

 Beitrag melden
18.11.2014 16:12
#2 RE: Liquid entwickelt kaum Dampf
avatar

80/20 PG/VG?
Das is ne stealth-base ;)
Je mehr VG im Liquid, desto mehr dampft das auch. Deswegen haste bei der 50/50 "dickere Wolken"

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
18.11.2014 16:15
avatar  NathCim
#3 RE: Liquid entwickelt kaum Dampf
avatar

Wobei anzumerken ist, dass zu VG-lastiges Luqid meist einfach nicht mehr schmeckt.
Ich nutze eine 75/25/5 Mischung. (PG/VG/Wasser)
Die dampft dennoch sehr ordentlich, die Wolken sind halt nicht so dicht und weiß und verfliegen schneller, dafür (finde ich) ist der Geschmack besser.

Aber da muss jeder selbst wissen was er tut.

Hier lautet die klare Empfehlung - mehr VG.

- Stolzer Besitzer eines Dampferschädels -

 Antworten

 Beitrag melden
18.11.2014 18:34
#4 RE: Liquid entwickelt kaum Dampf
avatar

Zitat von Vapor^Tom im Beitrag #2
80/20 PG/VG?
Das is ne stealth-base ;)
Je mehr VG im Liquid, desto mehr dampft das auch. Deswegen haste bei der 50/50 "dickere Wolken"

Gerade nicht, 80:20 VG:Wasser sind es, darum verstehe ich es auch nicht

Gruß und Kuss
Delirium


 Antworten

 Beitrag melden
18.11.2014 20:46
avatar  zwinkl
#5 RE: Liquid entwickelt kaum Dampf
avatar

Welche wicklung auf welchem SWVD ?

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
19.11.2014 15:10
#6 RE: Liquid entwickelt kaum Dampf
avatar

Weiß es gerade nicht 100%ig (bin auf Arbeit), meine aber 0,33 Kanthal A bei 1,2-1,3 Ohm, Taifun-GT.

Hab Sigelei 20W bei 7-20 Watt versucht und Vamo V5 bei 3-7 Watt, bei beiden eher kratzig und kaum Dampf. Bei Wechsel zu 50:50 wieder OK

Gruß und Kuss
Delirium


 Antworten

 Beitrag melden
19.11.2014 15:53
avatar  loeffel
#7 RE: Liquid entwickelt kaum Dampf
avatar

kann das sein, das hier der Liquid-Fluß nicht stimmt? Denn kaum Dampf und kratzig bei 80/20 hört sich danach an ... VG ist etwas dickflüssiger als PG.


 Antworten

 Beitrag melden
19.11.2014 17:35
#8 RE: Liquid entwickelt kaum Dampf
avatar

Hab ich auch schon dran gedacht aber wüsste nicht wie ich den erhöhen könnte bei GT mit Watte.

Gruß und Kuss
Delirium


 Antworten

 Beitrag melden
19.11.2014 17:47
#9 RE: Liquid entwickelt kaum Dampf
avatar

...mit weniger watte


 Antworten

 Beitrag melden
19.11.2014 17:49
#10 RE: Liquid entwickelt kaum Dampf
avatar

Bzw die wicklung näher zum luftrohrchen u weniger Watte! Wie dich ist deine coil? 2mm?


 Antworten

 Beitrag melden
19.11.2014 18:47 (zuletzt bearbeitet: 19.11.2014 18:49)
#11 RE: Liquid entwickelt kaum Dampf
avatar

Ich mache das immer mit Wasser, einfach etwas dazu das die Viskosität passt.
5%, 10% oder mehr, je nachdem wie das Liquid ist, geschmacklich ändert sich fast nichts und ab ca. 20% Wasser sollte man die Aromen höher setzen da es sonst zu lasch schmecken könnte.

P.S. @keine Ahnung , komme heute gerade aus Trebgast zurück, das ist doch bei dir um die Ecke, oder?

Gruß Ralf

Geht nicht........gibt es nicht!
Es ist nur eventuell noch nicht die Zeit reif dafür.........!!!
Dumm dampft gut....der Blödelthread!

 Antworten

 Beitrag melden
19.11.2014 18:51
#12 RE: Liquid entwickelt kaum Dampf
avatar

Klar ralph! Willst auf bierchen kommen


 Antworten

 Beitrag melden
19.11.2014 18:56
#13 RE: Liquid entwickelt kaum Dampf
avatar

Geht leider nicht, da ich heute morgen wieder zurück gefahren bin, nun bin ich wieder in Kerpen.
Doch die Ecke dort kenne ich gut, Bekannte von uns haben dort einen Gasthof mit Metzgerei.......... um die ca. 60-70 mal war ich schon dort, auch in Kulmbach wenn im Sommer das Bierfest ist..... oder wie heißt das nochmal?

Gruß Ralf

Geht nicht........gibt es nicht!
Es ist nur eventuell noch nicht die Zeit reif dafür.........!!!
Dumm dampft gut....der Blödelthread!

 Antworten

 Beitrag melden
19.11.2014 19:04 (zuletzt bearbeitet: 19.11.2014 19:07)
#14 RE: Liquid entwickelt kaum Dampf
avatar

Die Bierwoche?

um aufs Thema zurück zu kommen...
Beim GT, nimm mal extrem wenig Watte am Tankübergang. Grad, daß es noch abdichtet, und nicht reinläuft.

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
19.11.2014 19:47
#15 RE: Liquid entwickelt kaum Dampf
avatar

Versucht, klappte nicht so ganz. Denke, ich werd mir mal einen Fogger V3 zulegen, vielleicht sind da die Tankübergänge größer.

Bin übrigens gerade auch in Kerpen...

Gruß und Kuss
Delirium


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht