Überempfindlicher Akku?

09.11.2011 15:32
#1 Überempfindlicher Akku?
avatar

Hallo zusammen :)
Da ich mit meiner 510t absolut glücklich bin, hab ich mich entschieden, mir einen Ersatzakku zu besorgen und hab diesen hier geordert:

http://ebnferro.com/index.php?page=shop....temid=1&lang=de
Heute kam das Teil per Post - vollgeladen, also ran an den Dampfer.
Nun fällt mir auf, dass der Akku sehr schnell reagiert, es reicht schon, wenn man ein wenig an der Tankspitze pustet um ihn zu aktivieren - mh? Komisch - oder is das bei einigen Akkus so?

Hat das schon mal jemand von euch gehabt?

LG
Eva


 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2011 16:32 (zuletzt bearbeitet: 09.11.2011 16:34)
avatar  tutnet
#2 RE: Überempfindlicher Akku?
avatar

jup war bei meinem 510 Akku auch so deswegen habe ich ihn umgetauscht in einen 510-t akku und schon wars behoben.

die 510 Akkus darf man nicht als auto kaufen die sind schrott da ist ein alter sensor drin der viel zu schnell auslöst die Akkus von 510-t haben neuere und bessere technik verbaut.


 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2011 18:08
avatar  dayw
#3 RE: Überempfindlicher Akku?
avatar

das sind die alten dinger die ihr da habt bzw. hattet...bei den war es noch so...bei den neuen ist das aber nicht mehr der fall.
dort könnt ihr pusten wie ihr wollt und nichts geht einfach an.
mit den dingern kann man auch kräftiger zeihen als normal an einem verdampfer, was einer richtigen zigarette sehr nahe kommt vom zugverhalten.
habe mir letzte woche selber erst die neuen überarbeiteten zugelegt und bin richtig begeistert von den.
habe einen mit 220mah und einen mit 340mah.
zu bekommen sind sie hier:
http://www.totallywicked-eliquid.de/products/510-titan-tank-e-cig-products.html

die funktionieren wirklich super und sind kein vergleich zu den alten vorgängern.

kleiner tip noch?...der shop hatt ein eigenes forum...verlinkung unten im shop, wer sich dort anmeldet hatt zugriff auf die rabatcodes die es jeden tag neu gibt...immer zwischen 13-19% jeden tag....die könnt ihr aber nur sehen wenn ihr euch im forum anmeldet


 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2011 20:44
#4 RE: Überempfindlicher Akku?
avatar

Hallo :)
Ah ok, dann weiß ich, welche ich bei der nächsten Bestellung nicht mehr nehmen sollte *g*
Ob die den zurücknehmen? Ich ruf da morgen früh mal an, Versuch macht kluch ;)

Schönen Abend euch
LG
Eva


 Antworten

 Beitrag melden
10.11.2011 18:56 (zuletzt bearbeitet: 10.11.2011 18:57)
#5 RE: Überempfindlicher Akku?
avatar

so ich bin auch betroffen und zwar hab ich einen ersatzaccu von peleon bekommen habe aber 510-t bestellt bei mir ist das aber ganz genauso super empfindlich das teil find ich gar nicht gut...

nun schreibt ihr das wäre nur bei den 510'ern so? bei der tankversion nicht?

wenn ich jetzt eben z.b. bei peleon gucke egal ob bei tankversion oder nicht ich glaub die verkaufen so und so immer den gleichen accu oder nicht?
dachte bisher auch immer es gäbe da keinen unterschied bzw warum sollte es unterschied geben zwischen 510 und 510-t accu? haben die andere bedürfnisse?

wär im hilfe dankbar da ich wegen dem georderten verdampfer eh schon kontakt aufnehmen muss, ich glaub ich hab durch die bank clone´s bekommen und zwar keine guten diesmal :-(

gibts denn irgendwie ein indiz worauf man achten könnte dass man auch den richtigen "guten" accu bekommt?


 Antworten

 Beitrag melden
10.11.2011 19:17
avatar  Nagra
#6 RE: Überempfindlicher Akku?
avatar

Ob 510 oder 510-T ist denke ich völlig unerheblich. vielmehr kommt es darauf an wann der Akku produziert wurde, da die Elektronik vom Hersteller überarbeitet und verbessert wurde.
Als Indiz kannst du nur einen entsprechenden Hinweis des Händlers nehmen da auf dem Akku keine entsprechende Kennung zu finden ist. Bei z.B. Steamo wird explizit gesagt das es sich um die neuen Akkus handelt und die geben auch noch an wann der Akku produziert wurde.
Leider gibt fast kein Händler an wann die Akkus produziert wurden was mega scheisse ist, da ein Akku der bei einem Händler z.B. schon ein Jahr rumliegt und dabei nicht kühl gelagert wurde mit hoher Wahrscheinlichkeit bereits einen ganz erheblichen Teil seiner Kapazität verloren hat.


 Antworten

 Beitrag melden
10.11.2011 19:31 (zuletzt bearbeitet: 10.11.2011 19:33)
avatar  tutnet
#7 RE: Überempfindlicher Akku?
avatar

Zitat von Nagra
Ob 510 oder 510-T ist denke ich völlig unerheblich. vielmehr kommt es darauf an wann der Akku produziert wurde, da die Elektronik vom Hersteller überarbeitet und verbessert wurde.
Als Indiz kannst du nur einen entsprechenden Hinweis des Händlers nehmen da auf dem Akku keine entsprechende Kennung zu finden ist. Bei z.B. Steamo wird explizit gesagt das es sich um die neuen Akkus handelt und die geben auch noch an wann der Akku produziert wurde.
Leider gibt fast kein Händler an wann die Akkus produziert wurden was mega scheisse ist, da ein Akku der bei einem Händler z.B. schon ein Jahr rumliegt und dabei nicht kühl gelagert wurde mit hoher Wahrscheinlichkeit bereits einen ganz erheblichen Teil seiner Kapazität verloren hat.


nicht ganz man kann das leicht herausfinden.
Joyetech produziert momentan nur noch 220mah und 340mah akkus auto mit neuer technik wenn man diese nimmt ist man auf der sicheren seite. einfach die neuen mit joyetech logo schon hat man aktuelle ware.


Zitat: Joyetech has stopped production of previous 510 auto battery.

siehe hier:
http://www.healthcabin.net/index.php?mai...roducts_id=7852

http://www.healthcabin.net/index.php?mai...roducts_id=7853


 Antworten

 Beitrag melden
10.11.2011 19:37
avatar  Nagra
#8 RE: Überempfindlicher Akku?
avatar

Eine Angabe zum Herstellungsdatum von Li-Akkus halte ich dennoch für generell sinnvoll und sollte eigendlich Standard sein.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht