Magenprobleme durch Dampfen möglich

08.11.2011 10:51 (zuletzt bearbeitet: 08.11.2011 11:29)
#1 Magenprobleme durch Dampfen möglich
avatar

Hallo liebe Mitdampfer,
da der Teufel bekanntlich manchmal ein Eichhörnchen ist, ist mir die Idee gekommen, dass evtl. auch das Dampfen mit meinen Problemen zu tun haben könnte.
Zur Vorgeschichte ist zu sagen, ich bin leider chron. Schmerzpatient und nehme täglich über 10 verschiedene Medikamente zu mir, u.a. auch Morphin und andere Schmerzmittel. Da bleibt es nicht aus, dass gelegentlich auch der Magen Probleme macht, deshalb nehme ich auch ein Mittel zum Magenschutz, nur leider reicht das seit knapp 2 Monaten nicht mehr aus. Selbst eine Dosiserhöhung des Magenmittels bringt nichts mehr und ich werde diese Woche endlich einen Arzt deswegen aufsuchen.
Also, zufällig mische ich seit ca. 3 Monaten meine Liquids selbst und vor ca. 2 Monaten bin ich auf das Dirty von Inawera als Basis umgestiegen, passt also zeitlich ziemlich genau zum Beginn meiner ungewöhnlich starken Magenbeschwerden.
Was meint Ihr, könnte das evtl. mit dem Dampfen, sprich genauer gesagt mit dem Dirty von Inawera zusammenhängen?
Selbstverständlich könnte ich es antesten, die Basis wieder zu wechseln, nur könnte der evtl. Erfolg länger dauern und davon wäre ich jetzt auch nicht schlauer. Vielleicht geht es aber auch Anderen so und das wäre vielleicht ein wichtiger Hinweis.
Liebe Grüße
Frabbeline


Thread verschoben: Bitte immer den geeigneten Bereich für euer Anliegen in der Forenübersicht aussuchen und dann dort posten. LG channi


 Antworten

 Beitrag melden
08.11.2011 10:55
#2 RE: Magenprobleme durch Dampfen möglich
avatar
Bilder Upload

Hallo Frabbeline,

Konterindikationen sind nicht ungewöhnlich. Ob diese jedoch unmittelbar mit dem inhalieren von Liquid einhergehen, wird Dir nur dein Arzt sagen können.
Wir wissen nicht um welches Präparat es sich handelt, welche chemischen Bestandteile darin sind usw usw....

Du solltest also diesbezüglich ausschließlich deinen Arzt befragen, der wird es Dir sagen können.

Alles andere hier wäre nur im Trüben fischen.


 Antworten

 Beitrag melden
08.11.2011 10:56
avatar  Torlan
#3 RE: Magenprobleme durch Dampfen möglich
avatar

Hi Frebbeline,

ich bin auch auf die Dirty von Inawera umgestiegen und kann nicht von solchen Problemen berichten. Mir wird höchstens mal schlecht wenn ich mir ein zu leckeres Liquid mit 18mg Nic mische und dann Stunden dauerdampfe...aber das liegt am Nic und wäre bei einer Pyro genauso.

Ich hoffe das du das irgendwie in den Griff bekommst und ich denke ein Arztbesuch ist das beste, vor allem da du so schon viele Medikamente nimmst. Ich denke das Forum hier ist die falsche Anlaufstelle. :-(

GLG und gute Besserung
Torlan


 Antworten

 Beitrag melden
08.11.2011 11:09
avatar  Patris
#4 RE: Magenprobleme durch Dampfen möglich
avatar

Setz dieses Liquid erstmal ab und schaue, was passiert. wirds nicht besser, kann nur ein Arzt helfen. Alles andere wäre nur Spekulation

"Ach, wissen Se, ick kann jar nich soville fressen, wie ick kotzen möchte." Max Liebermann (1847–1935)

 Antworten

 Beitrag melden
08.11.2011 11:17
#5 RE: Magenprobleme durch Dampfen möglich
avatar
Gestaltwandler

magenschmerzen können auch mit herzschmerzen verwechselt werden. öÖ

gut das du sowieso zu Arzt gehen möchtest. du könntest auch ma einen Anderen Arzt konsultieren ob du wirklich alle diese tabletten nehmen musst oder ob es auch ne andere möglichkeiten gibt, mit weniger oder anderen tabletten.

LG Dampfinator
Dampfe seit 6.6.2011


 Antworten

 Beitrag melden
08.11.2011 11:46
#6 RE: Magenprobleme durch Dampfen möglich
avatar

@ Dampfinator,
ich bin Dauerpatientin bei fast einem Dutzend Ärzten, ja, weniger Tabletten ginge, aber dann mache ich mich strafbar. Ich lehne mich mal sehr weit aus dem Fenster und gestehe, dass ich gelegentlich auch Cannabis konsumiere. Das Kraut wirkt besser als alle Tabletten zusammen und ich habe damit wenigstens mal ein paar schmerzfreie Stunden. Meine Ärzte haben auch schon versucht, mir das Zeug legal zu verschreiben, doch es würde einen ganz langen Kampf mit den Behörden bedeuten und danach könnte ich mir das Kraut in der Apotheke besorgen, allerdings kostet dann eine Monatsration ca. 400 Euro, wobei ich die gleiche Menge in Holland für ca. 30 Euro bekomme. Da ist man als Arbeitsloser praktisch gezwungen, den illegalen Weg zu gehen.
An Alle, die jetzt den Moralapostel spielen und den Kopf schütteln, stellt Euch mal bitte vor, Ihr hättet jeden Tag 24 Stunden lang Zahnschmerzen und das 365 Tage im Jahr. Glaubt mir, um etwas Linderung zu bekommen, würdet Ihr fast alles nehmen.
Leider wirkt das Morphium (in meinem Fall Oxycodon) bestenfalls schmerzlindernd, wobei Cannabis da wahre Wunder wirken kann.
So, jetzt habe ich genug gejammert und schweife auch von eigentlichen Thema ab.
Liebe Grüße
Frabbeline


 Antworten

 Beitrag melden
08.11.2011 11:53
#7 RE: Magenprobleme durch Dampfen möglich
avatar
Bilder Upload

Zitat von Frabbeline

An Alle, die jetzt den Moralapostel spielen und den Kopf schütteln, stellt Euch mal bitte vor, Ihr hättet jeden Tag 24 Stunden lang Zahnschmerzen und das 365 Tage im Jahr. Glaubt mir, um etwas Linderung zu bekommen, würdet Ihr fast alles nehmen.
Liebe Grüße
Frabbeline



Ich bin sicher kein Moralapostel, jeder soll nach seiner Fasson glücklich werden, aber das mit den Zahnschmerzen hat in der Regel eine Ursache, die vom Zahnarzt oder Kieferorthopäden behandelt werden kann.

Du wirst nicht umhin kommen, einen Arzt deines Vertrauens aufzusuchen, alles andere ist wie.....aber das schrieb ich ja schon .


 Antworten

 Beitrag melden
08.11.2011 11:57
#8 RE: Magenprobleme durch Dampfen möglich
avatar
Gestaltwandler

@frabbeline nö find ich völlig ok, mit dem grass. die terapeutische wirkung bei dauerschmerz patienten ist ja nachgewiesen.

LG Dampfinator
Dampfe seit 6.6.2011


 Antworten

 Beitrag melden
08.11.2011 12:19
#9 RE: Magenprobleme durch Dampfen möglich
avatar
unsere liebe Ex-Supermod

Zitat von dampfinator
@frabbeline nö find ich völlig ok, mit dem grass. die terapeutische wirkung bei dauerschmerz patienten ist ja nachgewiesen.




Richtig, wollte ich auch grade schreiben.

Liebe Grüße, Marion


 Antworten

 Beitrag melden
08.11.2011 12:34 (zuletzt bearbeitet: 08.11.2011 12:35)
#10 RE: Magenprobleme durch Dampfen möglich
avatar

Mit solchen Reaktionen habe ich eigentlich nicht gerechnet, meistens erhalte ich (auch im Bekanntenkreis) ablehnende Kommentare.
So in die Richtung...da muss es doch noch andere Möglichkeiten geben...wechsel mal den Arzt...oder sogar auch stell dich nicht so an.
Ehrlich gesagt, habe ich mindestens 30 Ärzte oder mehr konsultiert, u.a. auch die Unikliniken Münster, Essen und diverse Spezialkliniken, mehr als die üblichen Pillen fällt denen auch nicht ein. Da diese Mittel alle nicht ausreichend helfen, ist da Gras eine gute Alternative. Leider ist der Zustand dann so ähnlich, als wenn man zu tief ins Glas geschaut hat, allerdings ohne alle negativen Wirkungen des Alkohols. Nach rund 3 Stunden flaut die Wirkung von Marihuana ab und das wars auch schon, keine Übelkeit, kein dicker Kopf usw.
Zu allem Unglück hat man mich Anfang des Jahres an der Grenze mit 5 Gramm erwischt, passiert ist ausser einer Ermahnung vom Staatsanwalt nichts, die dürfen mich nur nicht nochmal erwischen, dann könnte es teuer werden. Habe auch schon an Selbstzucht gedacht, allerdings sind die Kosten für eine vernünftige Indoorzucht auch nicht grade billig, müsste schon so 500 bis 800 Euronen übrig haben, um zu starten und das Geld habe ich leider im Moment nicht.
Bleibt also leider nur weiter die Illigalität und das ist sehr, sehr traurig für Menschen wie mich.
Nochmal vielen lieben Dank für Euer Verständnis und ich wünsche Niemandem hier meinen Zustand.
LG Frabbeline


 Antworten

 Beitrag melden
08.11.2011 21:20
avatar  pebbles
#11 RE: Magenprobleme durch Dampfen möglich
avatar

Zitat von NewDampfer73

Ich bin sicher kein Moralapostel, jeder soll nach seiner Fasson glücklich werden, aber das mit den Zahnschmerzen hat in der Regel eine Ursache, die vom Zahnarzt oder Kieferorthopäden behandelt werden kann.

Du wirst nicht umhin kommen, einen Arzt deines Vertrauens aufzusuchen, alles andere ist wie.....aber das schrieb ich ja schon .



Ich gehe mal davon aus, dass die Zahnschmerzen nur als Beispiel gemeint waren. Es gibt durchaus Schmerzen, die selbst nur mit Moprhium gelindert werden können, dabei handelt es sich bei Morphium schon um das wirksamste Medikament in diesem Bereich (wenn man es denn überhaupt verschrieben bekommt, Deutschland ist da sehr sehr knausrig). Ich kenne mich in Grundzügen mit der Thematik aus, da mein Vater mittlerweile Moprphium als Dauertherapie erhält. Und auch bei ihm hilft es nicht 100%ig, was aber auch daran liegen kann, dass die evtl. richtige Dosis für den Dauergebrauch noch nicht gefunden ist. Aber auch bei ihm gibt es diese Übelkeit, Magenprobleme. Meist kommen sie plötzlich und ohne Vorwarnng, halten für X Stnden und sind dann weg. Auch starke Medikamente gegen Übelkeit helfen da wenig. Aber gerade Magenprobleme sind wohl in der Anfangszeit mit Morphium eine übliche Nebenwirkung.Manchmal bin ich auch am Überlegen, ob Cannabis ihm nicht irgendwie helfen könnte.

Frabbeline, wegen der Magenprobleme kann man bei Dir nur mutmaßen und ich denke, das wirst Du nur selbst ausprobieren können. Probiere es ohne Dampfen und beobachte, ob sich die Magengeschichte bessert oder nicht. Oder versuche weniger zu dampfen bzw. die Nikotindosis in Deinen Liquids zu verringern. Ich fürchte, ein Arzt wird Dir da auch nicht anderes raten, zumal bei Ärzten das Thema Dampfen Neuland ist. Aber vielleicht hilft es ja schon, wenn Du weniger Nikotin zu Dir nimmst. Probier es aus, wenn sich am Megen nichts bessert, kannst Du zumindest was ausschließen. Ist zwar mühselig, aber vermutlich notwendig...

Ich drücke Dir alle Daumen!

Liebe Grüße,

pebbles

.oO(Liquid-Junkie und machtlos dagegen...)


Happy unterwegs mit Biansi und eGo Twist, happy @home mit Kayfun und Provari


 Antworten

 Beitrag melden
08.11.2011 21:41 (zuletzt bearbeitet: 08.11.2011 21:43)
avatar  brummel
#12 RE: Magenprobleme durch Dampfen möglich
avatar

@Frabbeline
was nimmst du denn in welcher Dosierung als "Magenschutz"?
über einen Zeitraum von mehr als 4 Wochen riecht das nach Gastritis, sprich der "Schutz" könnte versagt haben. Ich hab seit 35 Jahren eine chronische + Reflux und kann zumindest bei Magenproblemen ein ganz klein wenig mitreden.

lg

Ralf

mein Vogel und mein Wurm warten gefälligst bis ich ausgeschlafen habe


 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2011 10:10
#13 RE: Magenprobleme durch Dampfen möglich
avatar

@ Brummel,
ich nehme als Magenschutz die üblichen Omeprazol, sollte eine Tablette a 20 mg sein, aber 3 Tabletten täglich helfen nicht mehr ausreichend, deshalb hilft nur der Weg zum Arzt(in den nächsten Tagen). Zum Thema Morphium kann ich nur sagen, ich nehme Oxycodon, es hat die 2 bis 2,5fache Potenz von Morphin und das nun schon seit fast 2 Jahren und in recht hoher Dosis (2 mal 60 mg täglich). Ein Ungeübter ohne Toleranz würde vermutlich nach 60 mg mit diesem komischen Auto mit Blaulicht ins Krankenhaus gebracht, aber nach fast 2 Jahren schließe ich Oxycodon als Ursache eigentlich aus. Die damit verbundenen Magenprobleme, die auch üblich sind, waren nach ein paar Wochen ausgestanden.
Was noch sein könnte, ist, dass meine Nikotinstärke zu hoch ist. Das wäre durchaus eine Möglichkeit, da ich selber mische und mir meistens Liquid mit ca. 30 mg Nikotin herrichte. Werde mal damit beginnen, es niedriger anzusetzen, habe ja auch Nullerbasis da.
Viele Grüße
Frabbeline


 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2011 10:19
#14 RE: Magenprobleme durch Dampfen möglich
avatar

zum Thema "Moral" möchte ich hier mal anmerken, dass ich es UNmoralisch finde, dass deutsche Apotheken für das Zeugs den 12-fachen Preis der holländischen
Coffeeshops nehmen. Die werden aber ja nu wieder argumentieren, dass ihr Stoff ja Pharmaqualität hat, Arzneibuch-Qualität.. blabla
Unmoralisch bleibt so eine Abzocke trotzdem.

LG Martin

 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2011 10:20
#15 RE: Magenprobleme durch Dampfen möglich
avatar

@ Pebbles,
ich weiss zwar nicht, welche Beschwerden Dein Vater hat, aber ich bin mir fast sicher, dass Cannabis ihm auch helfen würde. Allerdings hat es bei mir eine ganze Zeit gedauert, bis es gewirkt hat, ist aber auch völlig normal. Ich brauchte damals schon so 5 bis 6 Joints (natürlich an verschiedenen Tagen), bis es langsam anfing zu helfen. Das grosse Problem ist leider eben die Beschaffung, wenn Du nicht in Grenznähe wohnst, bleibt wohl leider nur der undurchsichtige Weg auf dem Schwarzmarkt, aber wie will man das anstellen? Auf Verdacht am Bahnhof irgendwelche Leute ansprechen kann ja wohl total in die Hose gehen, entweder könnte man an Jemanden von der grünen Trachtengruppe geraten oder man erhält womöglich gestrecktes Gras und das mit Haarspray, Bleipulver o.ä., nein Danke!
Wenn Du allerdings die Möglichkeit hast, nach Holland zu fahren, sollte es Dein Vater vielleicht mal probieren. Für mich das Mittel erster Wahl sowohl bei Schmerzen als auch bei Magenproblem, aber ich will hier bestimmt Niemanden zur Kriminalität drängen oder raten...ist eben ein heisses Thema und Jeder muss selber wissen, was er macht.
Viele Grüße
Frabbeline


 Antworten

 Beitrag melden
11.11.2011 18:39
#16 RE: Magenprobleme durch Dampfen möglich
avatar

hallo frabbeline

ich vermute mal du bist eine "fibro". hast du es schon mal alternativ mit TEMGESIC (0,4 mg) versucht? hat meine frau sehr gute erfahrungen mit gemacht.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht