Bobas Bounty, wer kennt das noch?

13.08.2023 21:43
#1 Bobas Bounty, wer kennt das noch?
avatar

Die Rede ist vom Original. Wer das kennt, der gehört zu den ersten Dampfern. Ich denke Bobas Bounty ist bis heute unerreicht. Nicht unbedingt nur was den Geschmack betrifft, sondern den Status in der Dampferwelt. Es wurde gehyped wie kein anderes Liquid, und der Hype war gerechtfertigt (aus meiner Sicht). Dann verschwand es eine zeitlang, bis es 2018? schließlich wieder auf den Markt kam. Angeblich mit anderer Rezeptur, da gewisse Aromen nicht mehr geliefert wurden.

Nun ist es wie damals auch, so gut wie immer ausverkauft. Die Seite von Alien Visions leitet zu einem französischen Händler weiter. Dort bekommt man das Liquid nur mit Glück. Man muss zur richtigen Zeit dort sein, vorallem aber schnell.

Vielleicht vermisst noch jemand diesen einzigartigen Geschmack, oder hat sich während es nicht mehr produziert wurde, nach Alternativen umgeschaut und tatsächlich etwas gefunden. Vielleicht bin ich nicht der einzige, der noch einmal die Erinnerungen von damals aufleben lassen möchte.
Ich würde mich freuen, wenn sich jemand meldet, der weiß wo man BB bekommt, oder eine akzeptable Alternative kennt.


 Antworten

 Beitrag melden
15.08.2023 00:57
avatar  CmYk
#2 RE: Bobas Bounty, wer kennt das noch?
avatar

Hast du diesen Clone probiert?
https://e-liquid-recipes.com/recipe/3153...e%20%28final%29

Glaub der war sehr nah dran am original


 Antworten

 Beitrag melden
15.08.2023 03:03 (zuletzt bearbeitet: 15.08.2023 03:12)
avatar  Ama
#3 RE: Bobas Bounty, wer kennt das noch?
avatar
Ama

Boba´s Bounty ist wahrscheinlich Geschichte. Ich kenne das Original nicht, @Doug3121 . Aber Ideen habe ich jede Menge zu Boba´s Bounty:

I. Aromen, die ähneln könnten:

1. El Kamino angeblich. Laut Meinungen aus dem Net. Je nach Geschmack, schmeckt einigen sogar besser, als Boba´s Bounty. El Kamino und auch Deadly Sin vom gleichen Hersteller, Good Life Vapor, könnte man anscheinend in den Shops von cigatec aus Frankreich und in deren Onlineshop https://cigatec.net/20_good-life-vapor kaufen.

2. Suprême von ELiquid schmeckt laut Beschreibung nach blonder Tabak, Vanille, Cookie und Kokosnuss. Ja, danach schmeckt es. Vor allem nach Kokosnuss. Ich kenne Suprême. Mir war Suprême viel zu heftig (Throat hit und Druck in der Lunge viel zu viel, Geschmack und Süße zu stark, zu penetrant). Aber ich bin aus der Hinsicht ein absolutes Weichei. Mir würde Boba´s Bounty auch nicht schmecken. Abgesehen davon, dass ich nur weiche Liquids vertrage, komme ich mit der Assoziation von Kokosnuss und Tabak auch nicht zu Recht. Laut Bewertungen scheint Suprême den Franzosen zu schmecken. Einige Dampfer, die Boba´s Bounty kannten, beschrieben es so, dass es ebenfalls nach blonder Tabak, Vanille, Cookie und Kokosnuss geschmeckt hätte. Wie Suprême. Sonst hätte ich Suprême nicht erwähnt und nicht empfohlen. Weil mich hat es nicht überzeugt, meins habe ich verschenkt.

3. Caribbean von Innocigs hatte ich mal als Aroma. Soweit ich mich erinnere, fand ich es gut. Im Moment habe ich es nur als Liquid angeboten gesehen. Gut, da fehlen noch mindestens Graham Cracker und ein rauchiger Tabak bis es Boba wird. Aber die leckere Kokosnuss-Schokolade ist bereits in Caribbean vorhanden. Wenn du kleine Mengen dampfst, kannst du es damit probieren. Misch in das Liquid ein gutes NET, wie Havana von Black Note und gib ein paar Tröpfchen Black Fire von Flavourart dazu.


II. Mischen nach Rezepten aus dem Internet, wie @CmYk auch vorgeschlagen hat. Hier sind auch ein paar, ich denke, amerikanische Rezepte noch aus der Zeit, als die Dampfer Bobas Bounty sehr vermisst haben https://vapingunderground.com/threads/cr...-riddle.140995/ Die meinen, dass u.a. jede Menge Kokosaroma, sogar zwei Sorten, Graham Cracker von Capella, ein guter, rauchiger Tabak mit Schokolade und ein bisschen Apfelessig wichtig wären um eine Boba ähnliche Mischung zu erreichen.
Oder hier noch ein Rezept, schön übersichtlich: https://www.99juices.com/recipes/128/


III. Mischen aus modernen Aromen aus Deutschland oder aus der EU, was man hier kaufen könnte. Ich würde ein paar aus den folgenden Aromen oder ähnliche Aromen kaufen, bis ich die möglichen Zutaten von Boba habe:
- Graham Cracker von Capella,
- Black Fire von Flavourart,
- ein Zigarrentabak, wie Havana von Black Note oder Cuban Corona von Azhad´s Elixir. Beide sind sehr gut! Diese sind eher dunkel, zigarrig, ich denke das passt eher zu Boba. Heller und würziger und günstiger Zigarrentabak wäre Cigar Old von Flavourart. Virginia könnte man auch probieren aber ich glaube, die würde untergehen.
- Honig von Flavourart,
- Zimtschnecke (Cinnamon Danish Swirl von Capella?),
- Aroma Kokos Mandel - Dampfwolke 7 von Dr. Kero,
- geröstete Mandeln (Capella toasted Almond?)(die von Eli´s und Flavorah kenne ich und empfehle ich nicht.)
- Manu El Tobacco White Choco Coco Aroma von Nebelfee,
- Aroma Samurai Mut (Nuss-Cookie-Schokolade-Kaffee) von Culami,
- BAREHEAD Essentials Chocolate Cookie Smores Aroma,
- Coconut Macaroons von Twisted,
- Nutty Bobby Cookie von Twisted,
Und dann Zuhause, wenn ich Zeit habe, damit jonglieren bis es bisschen nach Bobas Bounty schmeckt! Ich würde mich mit den Prozenten bisschen nach den Rezepten orientieren.

Außer die Zigarren und die Mandeln kenne ich leider nichts aus dieser letzten Gruppe. Einige sind teuer. Nicht schimpfen, wenn die Aromen nicht gut wären! Ich will nur helfen.

Ich würde echt mir das nachmischen, wenn ich nostalgisch und sehnsüchtig an ein ex-Liquid denken würde!

Liebe Grüße
Ama

 Antworten

 Beitrag melden
15.08.2023 15:24
avatar  Ama
#4 RE: Bobas Bounty, wer kennt das noch?
avatar
Ama

Mit "laut Bewertungen", bei Suprême, wolte ich die Anzahl von Bewertungen, also Avis, jetzt über 1.100, zeigen. Der Link ist vom Liquid. Aber Suprême gibt es, auch im gleichen Onlineshop, auch als Aroma. Zum auffüllen, in 50ml und 120ml Flaschen. Ich kenne das Aroma.

Liebe Grüße
Ama

 Antworten

 Beitrag melden
15.08.2023 17:56
#5 RE: Bobas Bounty, wer kennt das noch?
avatar

Danke für die Mühe Ama. Da wird sich bestimmt was finden lassen. Werde mir alles mal in Ruhe anschauen.


 Antworten

 Beitrag melden
15.08.2023 17:57
#6 RE: Bobas Bounty, wer kennt das noch?
avatar

Danke für den Tipp. Ein Versuch wert.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht