Wo kann man gut einkaufen

13.05.2023 10:04 (zuletzt bearbeitet: 13.05.2023 10:04)
avatar  Frail
#1 Wo kann man gut einkaufen
avatar

Guten Morgen zusammen,

ich bin auf der Suche nach Basis und Nicshots.

Da hier bei uns in Deutschland ja die Preise durch alle Wolken brechen, dachte ich an den Einkauf im Umland wie Holland, Belgien oder Luxemburg.

Kennt jemand da gute Läden die sich zu besuchen lohnen?

Wie ist das mit dem Zoll? Was darf ich in welcher Menge mitbringen nach Deutschland?

Danke schonmal für alle Antworten.


 Antworten

 Beitrag melden
14.05.2023 10:28
avatar  Schimi
#2 RE: Wo kann man gut einkaufen
avatar

Folgendes gilt nur, wenn du persönlich aus dem Ausland einreist. Bestellungen müssten komplett nachversteuert werden.
Aus der EU dürftest du maximal 10 Kleinverkaufsverpackungen, die zusammen nicht mehr als 1 Liter haben, einführen.
Du dürftest also 10 Shots (was 100ml sind) einführen.
Oder du dürftest 10 Longfills (mit angenommenen 100ml Inhalt - was 1000ml sind) einführen.
Oder du dürftest 8 Longfills (mit angenommenen 120ml Inhalt - was 1000ml sind) einführen.
Oder du dürftest 1 Literflasche Base einführen.

Alle Infos unter: https://bvra.info/fakten/die-liquidsteuer-ist-da/

____________________________________________________________________________________
bvra.info
Bundesverband Rauchfreie Alternative e.V.


 Antworten

 Beitrag melden
14.05.2023 11:00
avatar  SMS
#3 RE: Wo kann man gut einkaufen
avatar
SMS

Spannend wird es ja, wenn man aus der NICHT-EU im persönlichen Reiseverkehr entsprechende Freigrenzen ausnutzt:


 Antworten

 Beitrag melden
14.05.2023 11:02
avatar  Frail
#4 RE: Wo kann man gut einkaufen
avatar

Gut danke dir @Schimi

Jetzt bleibt nur die Frage wo am besten shoppen?


 Antworten

 Beitrag melden
14.05.2023 11:22
avatar  Schimi
#5 RE: Wo kann man gut einkaufen
avatar

Ich ergänze noch, dass die Lage für Leute, die im Grenzgebiet wohnen, scheinbar nicht endgültig geklärt ist. Stichwort ist hier der sogenannte Ameisenschmuggel. Das bedeutet, dass man z.B. 20 Mal täglich die Grenze von Polen kommend mit je 1 Liter im Gepäck überqueren würde. Bei Zigaretten gibt es hierfür extra Regelungen, die dies unterbinden. Für Liquids ist unklar, ob da einfach die Tabakregeln angewendet würden oder ob man neue Regeln bräuchte.

SMS, ja spannend, nur in der Realität wahrscheinlich weniger signifikant. Ich gehe davon aus, dass es bedeutend weniger Menschen gibt, die regelmäßig aus der nicht-EU einreisen, als Leute die in der Nähe von BeNeLux, Frankreich, Polen oder Teschechien wohnen.

____________________________________________________________________________________
bvra.info
Bundesverband Rauchfreie Alternative e.V.


 Antworten

 Beitrag melden
14.05.2023 12:47
avatar  Digedag
#6 RE: Wo kann man gut einkaufen
avatar

Vielleicht sollte man diese Situation bei der nächsten Wahl mit Hilfe seiner Stimmen entsprechend honorieren. Wenn ich in Deutschland wäre würde ich die 100 ml Grenze mit Nikotin (so hoch dosiert wie möglich) ausnutzen, der Rest ergibt sich mit etwas Phantasie und Willen.


 Antworten

 Beitrag melden
14.05.2023 13:18
avatar  Frail
#7 RE: Wo kann man gut einkaufen
avatar

Kleines Update von mir. Hab gerade in Venlo (Holland) eingekauft. Es scheint eine neue Regelung zu geben. Habe für 33€ 300ml Base mit 3mg Nikotin gekauft. Abgefüllt in 100ml Flaschen. Auch verkaufen sie für 18 Euro fertige DYO Liquids in über 40 Geschmacksrichtungen auch zu jemeils 100ml abgefüllt mit Nikotin nach Wunsch. Hab mir da auch Mal zwei mitgenommen.


 Antworten

 Beitrag melden
14.05.2023 14:34
#8 RE: Wo kann man gut einkaufen
avatar

Was dann immer noch 3x so teuer ist wie selber mischen


 Antworten

 Beitrag melden
14.05.2023 14:35 (zuletzt bearbeitet: 14.05.2023 14:37)
avatar  Frail
#9 RE: Wo kann man gut einkaufen
avatar

Also ich finde bei mir keine Base unter 35€ für 100ml. Daher sind 18 Euro für 100ml mit Nikotin OK.

Auch ist 3x sehr übertrieben. Wenn man Base Nikotin und Aroma berechnet kommt man schnell auf die 18 Euro.


 Antworten

 Beitrag melden
14.05.2023 16:42 (zuletzt bearbeitet: 14.05.2023 16:45)
#10 RE: Wo kann man gut einkaufen
avatar

Mit meinem Wohnort in Italien habe ich es offensichtlich "legaler" als ihr in Deutschland, weil es eine nachträgliche Besteuerung hier nicht gibt, sprich meine 36er Bunkerbase von vor 2015 war und bleibt steuerfrei legal.
Aber nachdem ich auch heute noch nikotinfreies PG und VG (via Amazon ohne Angabe zum Verwendungszweck) von deutschen Händlern beziehe und da bei Amazon keine Steuern drauf sind (kostet im 10-Liter-Kanister 5-8€ pro Liter) wüsste ich iwie zu gerne, wie vielen deutschen Dampfern die Gesetzeslage schlicht schnurz ist, weil eine Kontrolle eh nicht stattfindet.


 Antworten

 Beitrag melden
15.05.2023 10:00
avatar  nischel
#11 RE: Wo kann man gut einkaufen
avatar

Zitat von MarkPhil im Beitrag #10
Mit meinem Wohnort in Italien habe ich es offensichtlich "legaler" als ihr in Deutschland, weil es eine nachträgliche Besteuerung hier nicht gibt, sprich meine 36er Bunkerbase von vor 2015 war und bleibt steuerfrei legal.
Aber nachdem ich auch heute noch nikotinfreies PG und VG (via Amazon ohne Angabe zum Verwendungszweck) von deutschen Händlern beziehe und da bei Amazon keine Steuern drauf sind (kostet im 10-Liter-Kanister 5-8€ pro Liter) wüsste ich iwie zu gerne, wie vielen deutschen Dampfern die Gesetzeslage schlicht schnurz ist, weil eine Kontrolle eh nicht stattfindet.


Mir ist es völlig egal. Wer soll in meine Wohnung kommen zur Kontrolle? Welches Gericht stellt einen Durchsuchungsbefehl aus, aufgrund Vermutung? Die Gesetzgebung ist völlig Banane und an der Realität vorbei.


 Antworten

 Beitrag melden
15.05.2023 12:44 (zuletzt bearbeitet: 15.05.2023 12:45)
#12 RE: Wo kann man gut einkaufen
avatar

@Frail du brauchst 255 ml 0er Base und 45 ml Nikotin 20mg. Macht zusammen keine 6 Euro. Plus bißchen aroma


 Antworten

 Beitrag melden
15.05.2023 13:15
avatar  Frail
#13 RE: Wo kann man gut einkaufen
avatar

@netsrac67 da musst du mir Mal sagen wo du das für den Preis bekommst. Allein ein Shot kostet hier in Deutschland ja schon über 4 Euro.


 Antworten

 Beitrag melden
15.05.2023 13:33
#14 RE: Wo kann man gut einkaufen
avatar

 Antworten

 Beitrag melden
15.05.2023 13:34 (zuletzt bearbeitet: 15.05.2023 13:36)
avatar  Frail
#15 RE: Wo kann man gut einkaufen
avatar

OK muss ich Mal durch lesen


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht