Hi zusammen :)

17.01.2023 10:33
#1 Hi zusammen :)
avatar

Hallo zusammen,

Ich möchte nun den Umstieg vom Rauchen aufs Dampfen in Angriff nehmen. Die 2 Innokin Jem's liegen schon länger bei mir Zuhause und nun hab ich sie hervorgekramt.

Ich möchte mich nicht all zu sehr unter Druck setzen, darum hab ich mir als erstes vorgenommen keine Zigaretten mehr zu kaufen. Wenn ich aber mal eine angeboten bekomme und dann nicht nein sagen kann, dann geht die Welt auch nicht unter. Ich muss natürlich schauen, wie gut das so für mich geht. Wenn es dann nach dieser einen Zigi wieder sehr schwierig ist nur zu dampfen, dann muss ich versuchen das auch sein zu lassen.

Aber was red ich....heute ist mein erster Tag und heute Morgen hab ich eine letzte Zigi geraucht. Bis jetzt hab ich den Morgen sehr gut mit dampfen überstanden. Ich dampfe sehr viel, aber es befriedigt mich bis jetzt ganz gut. Hab momentan ein Liquid mit 18mg Nikotin.

Wenn ihr irgendwelche Tipps und Ratschläge für mich habt...nur her damit :D

Liebe Grüsse
Claudia


 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2023 13:05
#2 RE: Hi zusammen :)
17.01.2023 13:37
avatar  bonsai
#3 RE: Hi zusammen :)
20.01.2023 08:00
avatar  bunny
#4 RE: Hi zusammen :)
avatar



Wie läuft es bis jetzt, @Claudiii ?

Durchhalten, es wird von Tag zu Tag einfacher!


 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2023 09:20
#5 RE: Hi zusammen :)
avatar

Hey @bunny

Danke der Nachfrage, es läuft nicht schlecht. Ich hab zwar gestern noch 2 Zigaretten geraucht und heute Morgen auch nochmal 2 Stück aber ich nehm die den Tag durch nicht mit und komm eigentlich ganz gut klar. Bin schon recht erstaunt, rauche normal 1.5 Päckchen am Tag und hatte eigentlich kein Verlangen danach, das kenn ich gar nicht von mir, bin eigentlich ein Voll-Suchti :D

Nur mit dem Liquids bin ich noch am ausprobieren. Von gewissen bekomm ich einen üblen Reizhusten (wie wenn irgendwie zuviel "Feuchte" in die Lunge kommt und bei anderen gar nicht (die fühlen sich angenehm "trocken" an). Hab noch nicht herausgefunden an was das liegt, ob es dieses VG/PG Verhältnis ist oder die Einstellung der E-Zigi...keine Ahnung.
Hab wahrscheinlich auch noch eine komische Zugtechnik. Bei manchen Zügen schmeckt es auch komisch, beim nächsten Zug dann wieder nicht...

Wie du siehst, bin ich da noch am ausprobieren und wahrscheinlich geht mir gerade am Anfang auch etwas Geld verloren, bis ich da wirklich das gefunden habe, was zu mir passt :) Aber wenn ich am Ende echt umsteigen kann, dann reut mich das überhaupt nicht !


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht