Hallo

08.08.2022 18:53
#1 Hallo
avatar

Hallo liebe Dampferkollegen. Mein Name ist Simon, ich bin 47 Jahre jung und nach über 30Jahren (ohne einen Tag Pause) Nichtraucher.
Mein Umstieg begann etwas eigenartig. Auf Youtube stieß ich auf ein Video von Philgood, in dem er über seine Auswanderung nach Uruguay berichtete. Irgendwie war er mir sympathisch und ich schaute, was er sonst noch für Videos macht. Das war mein 1. Schritt in die Welt des Dampfen. Ich habe tagelang die Videos geschaut und ging nach ca. 1 Woche bei uns in Liestal zum Nebel Vapestore. Nach einer guten Beratung habe ich mir den Geekvape Aegis S100 mit dem Zeus Nanotank gekauft. Es hat mir sofort zugesagt und ich konnte es nicht glauben, dass es funktioniert. Natürlich kamen andere Akkuträger und Verdampferköpfe dazu. Mit der Zeit hat sich bei mir folgendes Dampfverhalten entwickelt. Am Morgen und Abend habe ich mit der Legend 2 und dem Poseidon mit 0.4Ohm Mesh Coil DL gedampft, der Geschmack ist genial, leider fehlte mir der Flash, aber es war immer ein Genuss. Tagsüber war ich MTL unterwegs mit zwei EVOD 1 1.8Ohm und Vapito 1.0 Ohm sowie dem Zeus Nano mit 0.6 Ohm.
Irgendwie begeistert mich die Materie sehr und ich habe unzählige Videos geschaut.
Seit ein paar Tagen habe ich ein Flash e Vapor. Ich kann es kaum glauben was für ein toller Verdampfer.
Meine 1. Wicklung ist noch drauf mit 028er V4A-316L Draht, 8 Wicklungen auf 3mm ergibt bei mir 1.4Ohm bei 13 Watt. Nach einer fruchtigen Phase dampfe ich als all day ein 60/40 Gemisch mit 6mg Nikotin und 10% Calipitter Chow. Geschmack und Flash einfach genial.
Im TC Modus klappt es auch nicht schlecht, T=088 bei 210Grad und Start 15Watt. Hier bin ich aber noch am probieren.
Was soll ich sagen, ich bin voller Tatendrang, hell begeistert und kann es heute nicht verstehen, wieso ich nicht früher auf den Gedanken kam.
Natürlich passt der FeV nicht wirklich auf den Aegis S100, aber die Kombi macht mir unheimlich Freude. Ich konnte hier schon von sehr vielen Beiträgen profitieren und dafür möchte ich mich bei euch bedanken.
In diesem Sinne wünsche ich allen einen schönen Abend gut Dampf und bis bald.
Simon


 Antworten

 Beitrag melden
08.08.2022 20:32
#2 RE: Hallo
09.08.2022 08:13
avatar  bonsai
#3 RE: Hallo
10.08.2022 00:21
#4 RE: Hallo
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht