Aspire Nautilus Coil BVC 1.8 Ohm

04.08.2022 11:52
avatar  BibiB
#1 Aspire Nautilus Coil BVC 1.8 Ohm
avatar

Hallo und Guten Tag,

vielleicht kann mir einer von Euch sagen, welcher Draht in den Aspire Nautilus BVC 1.8 Ohm Coils drin steckt?
Ich dachte immer es ist ein Kathaldraht.
Nun lese ich aber manchmal in den Shops, es wäre ein NickelChrom Draht.

Kann mir vielleicht bitte einer von Euch weiterhelfen?

Vielen Dank.
Grüße
Bianca


 Antworten

 Beitrag melden
04.08.2022 12:24 (zuletzt bearbeitet: 04.08.2022 12:25)
#2 RE: Aspire Nautilus Coil BVC 1.8 Ohm
avatar

Hallo Bianca

https://www.dampf-haus.ch/product/aspire...atzvderdampfer/

Hier sind alle gekennzeichnet.

Ein NickelChrom hätte einen viel tieferen Widerstand als 1,8 Ohm.


 Antworten

 Beitrag melden
04.08.2022 13:33
avatar  BibiB
#3 RE: Aspire Nautilus Coil BVC 1.8 Ohm
avatar

Danke für Deine Antwort.
Der Aspire Shop behauptet das die Coils ein NickelChrom draht haben, Riccardo sagt Kanthal. Daher wusste ich nicht genau was stimmt.
Von Uwell Whirl gibt es einen 1,8 Ohm NiCr Single Coil, der hat einen Nickel Chrom Draht bei 1.8 Ohm????


 Antworten

 Beitrag melden
04.08.2022 16:42
#4 RE: Aspire Nautilus Coil BVC 1.8 Ohm
avatar

Da haben sich vermutlich Fehler eingeschlichen, bei den Mesh Coils mit 0, sowieso trifft das eher zu.

Am besten schaust du bei den Herstellern direkt nach.


 Antworten

 Beitrag melden
Gestern 13:40
avatar  BibiB
#5 RE: Aspire Nautilus Coil BVC 1.8 Ohm
avatar

Hallo,
falls es jemand interessiert, ich habe beim Hersteller nachgefragt.
Es ist ein Nickel Chrom Draht.

Gruß Bianca


 Antworten

 Beitrag melden
Gestern 17:43
#6 RE: Aspire Nautilus Coil BVC 1.8 Ohm
avatar

Hatte noch nie welche von Nautilus, dass die das aber nicht auf der Verpackung oder einem Beipackzettel vermerken, überrascht mich schon ein wenig.

Bei Uwell kommen übrigens auch AlCr (Aluchrom) zum Einsatz. Hauptsache es schmeckt gut.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht