Liquid Shake and vape

26.03.2022 19:33
avatar  Foxiva
#1 Liquid Shake and vape
avatar

Ich hatte mir im Laden ein ziemlich leckeres Liquid gekauft, Himbeer Kuchen. War alles tipi topi. Jetzt nach einer Woche schmeckt es einfach nur wiederlich .. so schlimm das es mir fast hochkam. Weiß jemand woran das liegt?


 Antworten

 Beitrag melden
26.03.2022 19:40
#2 RE: Liquid Shake and vape
avatar

Wie neu war denn der Coil? Nich das der in dieser Woche zu alt deworden is um zu dampfen.


 Antworten

 Beitrag melden
26.03.2022 19:42 (zuletzt bearbeitet: 26.03.2022 19:43)
avatar  Foxiva
#3 RE: Liquid Shake and vape
avatar

Der war ungefähr auch so lange drin, habe aber noch vor 3 Tagen dampft und da war noch alles ok. Nach dem auffüllen wurde der Geschmack eklig


 Antworten

 Beitrag melden
26.03.2022 19:55
#4 RE: Liquid Shake and vape
avatar

Ok denn is der Coil nich schuld, ausser der war von anfang an defekt. Vielleicht nochmal einen neuen Coil benutzen und testen, aber ich glaube nich das es am Coil liegt. Lang genug wird das Liquid auch gereift sein.
Sonst fällt mir spontan auch nichts ein, welche Gründe es haben kann. Tut mir leid


 Antworten

 Beitrag melden
26.03.2022 21:51
avatar  Schimi
#5 RE: Liquid Shake and vape
avatar

Da eine Ferndiagnose zu machen ist natürlich schwierig.
Ich würde als erstes mal den Verdampfer aufschrauben und mir die Coil genau ansehen.
Dann kann es auch sein, dass du von dem Liquid "übersättigt" bist. Hier hilft Abwechslung mit etwas gegensätzlichem, z.b. eine Frucht mit Frische/Kühle.
Wie lange dampfst du schon und rauchst du noch nebenher? Ich frage das, weil du evt. eine Dampferzunge haben könntest.

____________________________________________________________________________________
bvra.info
Bundesverband Rauchfreie Alternative e.V.


 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2022 14:12 (zuletzt bearbeitet: 27.03.2022 14:14)
avatar  Foxiva
#6 RE: Liquid Shake and vape
avatar

Also neuen coil habe ich noch nicht benutzt, weil sich das Liquid mega vestsetzt. Habe ne Drag x mit pod System und das Liquid immer im Extra Pod gedampft. Wäre noch eine Möglichkeit das zu testen.
Andere liquids schmecken super.
Ich denke aber eher das das Shake an vape „schlecht“ ist weil ich am Tag immer mindestens zwei mal die Sorte Wechsel. Dampfer Zunge wird es dann eher nicht sein oder?
Ja rauche leider noch ab und zu Zigaretten, reduziere aber schon deutlich
Angefangen zu dampfen hab ich vor 3 Wochen


 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2022 23:34 (zuletzt bearbeitet: 01.04.2022 23:36)
avatar  LoQ
#7 RE: Liquid Shake and vape
avatar
LoQ

Kompliziert.....einerseits bist du in der Zeit in der sich gut so etwas wie eine Dampferzunge ereignen kann (Einstiegsphase), andererseits schmecken dir andere Liquids sehr wohl noch. Du rauchst noch, auch wenn ich annehme nicht mehr soviel wie am Anfang, der Geschmackssinn verändert sich , das könnte eine Möglichkeit sein, aber auch, dass du plötzlich anfängst Nuancen zu schmecken, die dir am Anfang deiner Dampfkarriere noch verschlossen waren.
Natürlich bleibt auch eine Möglichkeit, dass das Liquid Fehlnoten hat, aber die kommen nicht plötzlich. Das Liquid sich im Laufe seiner Reifezeit noch verändert ist nicht ausgeschlossen. Kommt also auch darauf an, wann du nach oder während der Reifung davon genascht hast.
Für mich z.B. war Erdbeere am Anfang meiner Dampfzeit top, allerdings hat sich auch das schnell gewandelt. Ich könnte heute keine Erdbeeraromen mehr dampfen ohne, dass es mir schlecht wird.....
Hast du Freund*innen die dampfen? Das wäre eine Möglichkeit zu überprüfen ob es übel schmeckt, sonst wären es noch Indikatoren wie Eintrübung, Ausflocken etc. Das allerdings ist seit Jahren eher ungewöhnlich.

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
05.04.2022 20:16
avatar  Foxiva
#8 RE: Liquid Shake and vape
avatar

Sorry für die verspätete Antwort aber ja, ich habe meinen Freund davon probierten lassen und auch er fand das es komisch schmeckt. Danke für die ausführliche Antwort :)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht