Eine Frage zu Shake&Vape

09.11.2017 16:42
#1 Eine Frage zu Shake&Vape
avatar

Huhu :)

ich bin nun öfters über Shake&Vape gestolpert, das ist ja Aroma in Base die man noch Fertig mischen musd, oder?

Wenn ich jetzt 90PG Shake&Vape habe und 10ml 20mg NicShot mit 50/50, wie Rechne ich die Nikotin Menge aus und wie erhalte ich ein 60/40 Liquid?

Gibt es dafür eine App/Software/Website?

Sorry wenn es der Falsche bereich ist.


 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2017 17:08 (zuletzt bearbeitet: 09.11.2017 17:13)
avatar  smoked
#2 RE: Eine Frage zu Shake&Vape
avatar

Zitat
wie Rechne ich die Nikotin Menge aus


Um zu rechnen müsste man wissen was Du überhaupt für ein SnV hast... ohne die Menge lässt sich da nix rechnen. Allgemein teilst Du die mg/ml Deines Shots durch Deine Ziel-mg/ml und weisst dann wieviele Anteile Shot und wieviele Anteile Base Du brauchst um das zu mischen.
Klingt kompliziert deswegen hier ein Beispiel

Du hast 20mg/ml Shots und möchtest 3mg/ml Liquid erzeugen. 20/3=6.6666... dh Du hast 6 Teile von denen 1 Teil 20mg/ml ist und 5 Teile 0mg/ml um auf 3mg/ml Liquid zu kommen (genau genommen 3.333...mg/ml weil ich die .6666... weggelassen habe aber das macht kaum einen Unterschied und ist einfacher zu mischen)
Hast Du jetzt also zB 50ml SnV kannst Du einen 10ml 20mg/ml Shot komplett da rein kippen und hast danach 60ml 3mg/ml fertiges Liquid.

Anderes Beispiel, möchtest Du mit 20mg/ml Shot auf 6mg/ml kommen teilst Du wieder 20/6=3.333 (die .3333 lasse ich wieder weg) hast dann 3 Teile von denen einer die 20mg/ml sind und der Rest 0mg/ml.
Willst Du jetzt 90ml Liquid mischen brauchst Du also 30ml 20mg/ml Shots, also 3 10ml Fläschchen, und 60ml 0mg/ml Base mit Aroma.

Das Problem ist das die SnV meistens auf eine bestimmte Menge Shots ausgelegt sind, dh der SnV für 3mg/ml ist ein anderer als der für 6mg/ml weil da verschiedene Mengen Flüssigkeit hinzugefügt werden müssen und es mit dem Aroma ja noch passen soll ohne zuviel zu verdünnen.
ZB der hier https://www.ecig-hardware.de/Barista-Bre...-Macchiato-50ml taugt eigentlich nur für 3mg/ml (oder weniger) Liquid (50ml + 10ml Shot mit max 20mg/ml Nikotin wie im Beispiel oben ergibt 3mg/ml)
Hoffe das verwirrt jetzt nicht zuviel ;)

Zitat
wie erhalte ich ein 60/40 Liquid


Die Zusammensetzung des Liquids aus VG/PG wird massgeblich durch die vom SnV bestimmt da nur noch ein wenig Nikotinbase dazu kommt, also kannst Du da auch nur sehr wenig dran ändern ausser ein SnV mit ungefähr dem Verhältnis was Du möchtest zu kaufen.
Willst Du alles selbst bestimmen können kommst Du um komplett selbst mischen nicht drumrum.

Zitat
Gibt es dafür eine App/Software/Website?


Soviele Du willst
https://www.google.de/search?&q=liquid+rechner
https://play.google.com/store/search?q=liquid%20calculator


 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2017 17:19
#3 RE: Eine Frage zu Shake&Vape
avatar

Danke das selber mischen trau ich mir nicht zu, ich dampfe momentan im Protank2(2.2Ohm Coils) Liquid mit 18mg, Morgen soll der iStick Pico 25 mit Elli Tank kommen und der ist ja SubOhm also werd ich wohl weniger mg/ml brauchen denke ich :)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht