BVRA - 20.02.22: Geschmacksvielfalt ist wichtig für E-Zigaretten-Nutzer

21.02.2022 12:33
avatar  Schimi
#1 BVRA - 20.02.22: Geschmacksvielfalt ist wichtig für E-Zigaretten-Nutzer
avatar

Der BECA Bericht drängt das europäische Parlament dazu sich intensiv mit Aromaverboten zu beschäftigen.
Das BfR leistet dafür in Deutschland bereits die Vorarbeit.

Der BVRA hat die Daten der europäischen ETHRA Befragung in Bezug auf Deutschland ausgewertet und dazu einen Artikel unter besonderer Berücksichtigung der Aromen veröffentlicht.

Ganzer Artikel: https://bvra.info/allgemein/geschmacksvielfalt-ist-wichtig-fuer-e-zigaretten-nutzer/



Zitat von BVRA
Die European Tobacco Harm Reduction Advocates (ETHRA) hatte im Winter 2020 eine online Umfrage [1] gestartet, um das Konsumverhalten von Rauchern und Nutzern tabakfreier Alternativen in Europa zu analysieren. Berücksichtigung fanden neben dem eigenen Konsumverhalten auch Fragen zur Auswirkung von Steuern oder Markteinschränkungen in den jeweiligen Mitgliedstaaten oder Fragen zu den in Brüssel diskutierten Aromaverboten.



......

Zitat von BVRA
Eine gesetzliche Beschränkung auf genau diese erlaubten Aromen wäre ein heftiger Rückschlag für alle Dampfer und gefährdet das Ziel der Tabakkontrolle. Nur 16% der Befragten würden sich wieder an den Tabakgeschmack gewöhnen (wollen oder müssen) und immerhin 26% gaben an, dann wahrscheinlich wieder mehr zu rauchen. Aber satte 67% würden sich um alternative Quellen (jenseits des Fachhandels) bemühen, um an Aromen zu kommen. Verbunden ist damit aber die große Gefahr, dass Produkte genutzt werden, die unreguliert sind, oder wegen eines möglichen Ölanteils tatsächlich auch gefährlich sind. Oder Stoffe enthalten, die aus gutem Grund in Liquids nicht zugelassen sind.

____________________________________________________________________________________
bvra.info
Bundesverband Rauchfreie Alternative e.V.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht