Koka (Colombia) Herrlan

16.02.2022 18:15
#1 Koka (Colombia) Herrlan
avatar

Getestet mit: Wotofo M Pro bei 38W
Wicklung: 0,22 Ohm Mesh aus Kanthal-A1
Watte: Angorabbit
Base: 30% PG 70% VG, 3mg Nikotin
ohne Reifung

Gruppe: Tabak / Koka (Colombia)

Aroma: Koka

Dosierung: 1%

Geruch: kaum wahrnehmbares Menthol und Muskat

Farbe Liquid: gelb, grünlich im Tank und trüb

Geschmack: sehr herb, verursacht leichtes Kribbeln an der Zunge. Deutlich im Vordergrund steht hier die Muskatnuss mit ein wenig Menthol, insgesamt ging die Sache komplett am Thema vorbei!

Fazit: Selbst in der Coca-Cola vom Getränkehandel ist echtes Extrakt Bestandteil des Geschmacks, enttäuschend wenn man den Unterschied zwischen dem edlen Gewürz und der Koka kennt.

Es bleibt ein etwas bitterer Rachenputzer, der Auswurf beim Abhusten zu Tage fördert, was ja eigentlich gar nicht so schlecht wäre, wenn er nicht bei jedem Zug wieder neuen nach unten mitführen würde.

Das Konzentrat ist nämlich schon trüb (MHD: Jan 2024) und ziemlich von schmieriger Konsistenz.


 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2022 21:44
#2 RE: Koka (Colombia) Herrlan
avatar

Kokoa hatten wir auch mal getestet und uns gefragt wozu es gut ist.


 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2022 22:37
#3 RE: Koka (Colombia) Herrlan
avatar

Echte Koka wäre schon lecker, nicht ohne Grund ist es Bestandteil der erfolgreichsten Brause überhaupt.

Das Aroma von Herrlan hat aber nichts mit Koka gemein, schmücken tun sie sich aber mit fremden Federn.

Und wenn mich meine Sinne nicht täuschen, ist hier nebst dem Menthol sogar noch Kamfer(!) enthalten.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht