Vorschläge für 22mm MTL RTA

28.01.2022 21:51
#1 Vorschläge für 22mm MTL RTA
avatar

Hallo,

ich bin nicht ganz auf dem aktuellen Stand und bräuchte daher eure Hilfe:

ich dampfe, seit es ihn gibt, mit dem Kayfun Lite 2019. Als backup hab ich eine nautilus2 auf einem istick pico.
Dieses Backup möchte ich nun upgraden und einen Mtl-Selbstwickler für den Pico besorgen.

Folgende Parameter sind gewünscht:
- 22mm Durchmesser
- strenger Zug. ( AF beim kayfun im engeren Drittel)
- wickeldeck für dünne Drähte ausreichend (28ga)
- liquidvolumen >2,5 ml
- 50€ absolute Obergenze

Darf gerne auch etwas Älteres sein, dass sich schon bei euch bewährt hat. Nach Möglichkeit, sollten es Dinge sein, die mein lokaler Händler auch führt. Bin leider dem Versandverbot in Österreich unterworfen.

Habt ihr einen Vorschlag für mich?

Vielen Dank im Voraus!

So war's, ich schwör's!

 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2022 21:41
avatar  channi
#2 RE: Vorschläge für 22mm MTL RTA
avatar
Admini

Hochschubs....


__________________________________________________________________________________

Ich spiele hier nur

"Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn Du erkennst, dass Du nur eins hast"
(Gedicht von Mario de Andrade)


Bitte bewertet Eure LIEBLINGS: Shops + Geräte, Zubehör, Aromen und Liquids





Facebook:
Aktionen auf Facebook und Dampfertreff bewerten
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook



Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!

Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.
Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE



Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.


Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...


Wir sind was wir denken.


 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2022 22:44 (zuletzt bearbeitet: 29.01.2022 22:46)
avatar  Lok
#3 RE: Vorschläge für 22mm MTL RTA
avatar
Lok
29.01.2022 23:33 (zuletzt bearbeitet: 29.01.2022 23:34)
avatar  Lok
#4 RE: Vorschläge für 22mm MTL RTA
avatar
Lok

In Andis Review ist Anfangs vom Purity mit 18mm Durchmesser die Rede. Später kommt er dann zum Purity Plus mit 22mm. Für den gibts optional Umrüstsatz für Short Version.
Allgemein wird der Purity sehr gelobt. Sehr guter Geschmack, sehr gut zu Wickeln. Kritikpunkt: Beim Einstellen der Airflow verstellt man oft auch die LC. Anfangs zumindest.


 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2022 07:41
#5 RE: Vorschläge für 22mm MTL RTA
avatar

Bishop RTA


 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2022 08:35
#6 RE: Vorschläge für 22mm MTL RTA
avatar

Gambit echt oder Klon, streng oder sehr eng. Die Pins werden direkt ins 510er Gewinde gedreht, voll oder leer. Die langen Gewinde und breiten Köpfe der Schrauben erleichtern das Installieren sehr. (28 geht da locker rein.) Leckt nicht, super leise und kein Pfeifen. Für kleines Geld von Fasttech.


 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2022 12:17
avatar  Schimi
#7 RE: Vorschläge für 22mm MTL RTA
avatar

Ich bin ein Fan vom Berserker v2 in der 24mm Version.
Von dem gibt es jetzt auch einen kleinen Bruder mit 22mm. Den hab ich zwar nicht, aber das Deck schaut identisch aus:
https://dampfdorado.de/vandy-vape-berserker-mini-v2-mtl-rta

____________________________________________________________________________________
bvra.info
Bundesverband Rauchfreie Alternative e.V.


 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2022 13:57
#8 RE: Vorschläge für 22mm MTL RTA
avatar

Upgrade Deines Lite 2019 auf den 2021 und Du hast einen neuen VD für 40€.


 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2022 17:36
#9 RE: Vorschläge für 22mm MTL RTA
avatar

Ich würde ebenfalls den Bishop vorschlagen.😊

LG
Kirsten

 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2022 19:31
#10 RE: Vorschläge für 22mm MTL RTA
avatar

hey, danke für eure Vorschläge!

werde mir den Purity und den Bischop mal genauer ansehen.

Zitat von Kai Meinhardt im Beitrag #8
Upgrade Deines Lite 2019 auf den 2021 und Du hast einen neuen VD für 40€.

hm, ich glaube, so ohne weiteres habe ich damit trotzdem keinen 22mm VD. Das upgrade ist doch nur ein wickeldeck. Oder übersehe ich etwas?

So war's, ich schwör's!

 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2022 21:06
#11 RE: Vorschläge für 22mm MTL RTA
avatar

Du hast doch den 19er, den verwandelst Du mit dem Upgrade in einen Aerokon gesteuerten 21er.🤷‍♂️


 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2022 22:37
#12 RE: Vorschläge für 22mm MTL RTA
avatar

KF Lites 2019 habe ich in 22 und 24, vom Purity den mit 18mm, der im Zugverhalten bei seiner grössten Öffnung der AFC den KFs (ohne Plus Deck) sehr ähnlich ist, im Betrieb aber wesentlich angenehmer klingt. Wenn man beim Purity jedoch nicht aufpasst, kann die Basis nach langer Zeit voll- und letztlich über die AFC auch auslaufen. Einmal hatte ich etwas Sauce auf meinem AT... man muss es eben wissen und hin und wieder kontrollieren. Für mein Empfinden ist der Dampf im Vergleich zum KF schon bemerkenswert intensiver und bei kleinerem AF auch noch viel leiser.

Also den Purity Plus werde ich mir bei Gelegenheit auch zulegen. (Beim 18er ist allerdings nur ein Glas und ein PC im Satz dabei.)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht