Exceed D22 auf wie viel Watt?

05.10.2021 20:32
avatar  Timbu
#1 Exceed D22 auf wie viel Watt?
avatar

Hallo,
wollte mal fragen ob jemand so einen Verdampfer hat und was ihr da so an Watt einstellt ?

Grüße
Timbu


 Antworten

 Beitrag melden
05.10.2021 20:56
avatar  SMS
#2 RE: Exceed D22 auf wie viel Watt?
avatar
SMS

Hab den Exceed zwar nicht, aber auf die Schnelle hab ich zwei passende Coils dafür gefunden.
MTL: 1,2 Ohm [NiCr] 8-14W (Best 12W)
DTL: 0,5 Ohm [NiCr] 20-35W (Best 28W)

Nun ist es so, dass der persönliche Sweat Spot von mehreren Faktoren abhängt. Bei mir kommt es auf die Art des Aromas und die Liquidzusammensetzung an. Auch die verwendete Legierung, spielt bei mir eine Rolle. Da ich etwas kühleren Dampf bevorzuge, mache ich inzwischen um NiCr oder Kanthal einen weiten Bogen. Ist aber halt Geschmackssache.


 Antworten

 Beitrag melden
06.10.2021 01:25
#3 RE: Exceed D22 auf wie viel Watt?
avatar

Für mich (seit knapp 3 Jahren) ein ganz hervorragender VD,
den ich auch tgl. nutze... allerdings ausschließlich mit den
0,5 Ohm Coils:
https://www.zazo.de/zubehoer/alle/1492/5...-verdampferkopf
und dann mit völlig geöffneter AfC bei 25 Watt (Liquid mit 3mg Nik.)
Einwandfrei


 Antworten

 Beitrag melden
06.10.2021 21:20
avatar  Timbu
#4 RE: Exceed D22 auf wie viel Watt?
avatar

@WatchWinder
Also ich bin damit eher unglücklich, der reinste Kokelscheißdreck.
Die ersten 100 Züge bei 0,5 Ohm mit 16/17 Watt eingeraucht und dann nie mehr als 20 Watt und nach paar Tagen immer dann weniger Aroma oder leicht kokelig. Und bei 1,2 Ohm 12Watt geht auch nicht lange gut.
Deswegen wollte ich mal wissen was andere Leute so einstellen.
Wobei DL dort besser ist als MTL.
Jetzt mit einem Nautilus 3 keine Probleme mehr…


 Antworten

 Beitrag melden
06.10.2021 21:28 (zuletzt bearbeitet: 06.10.2021 21:30)
avatar  ( gelöscht )
#5 RE: Exceed D22 auf wie viel Watt?
avatar
( gelöscht )

Vielleicht sollte man seine Zugtechnik mal überprüfen?
Kokeln kann es z.B. auch, wenn man zu hastig oder zu schnell hintereinander zieht.

Und "einrauchen" geht schon mal gar nicht.
Wenn es raucht, ist es zu spät, lach


 Antworten

 Beitrag melden
06.10.2021 22:04 (zuletzt bearbeitet: 06.10.2021 22:12)
#6 RE: Exceed D22 auf wie viel Watt?
avatar

Zitat von Timbu im Beitrag #4
@WatchWinder
Also ich bin damit eher unglücklich, der reinste Kokelscheißdreck.
Die ersten 100 Züge bei 0,5 Ohm mit 16/17 Watt eingeraucht und dann nie mehr als 20 Watt und nach paar Tagen immer dann weniger Aroma oder leicht kokelig. Und bei 1,2 Ohm 12Watt geht auch nicht lange gut.
Deswegen wollte ich mal wissen was andere Leute so einstellen.
Wobei DL dort besser ist als MTL.
Jetzt mit einem Nautilus 3 keine Probleme mehr…

Also....an Deiner eingestellten Leistung liegt es, mit Sicherheit, schon mal nicht.
Nun kann man natürlich nicht gänzlich ausschließen, daß sich auch mal eine schlecht gewickelte
Serie (oder auch Fake's) unter die Coils mischt.... aber Das kommt wirklich nur höchst selten vor.
Ich hatte da mal Einen unter fünfen, der fast kein Liquid annahm, weil eben die Watte... viel zu hart gestopft.
Aber auch da gibt's einen kleinen Trick:
nämlich durch die kleinen Öffnungen am Verdampferkopf... für die Liquidzufuhr... die Watte mit einer Stecknadel mehrfach durchstechen. Dann saugt sie auch wieder vernünftig auf.

Und als Tipp ganz allgemein:
Bevor ich überhaupt einen neuen Verdampferkopf (und egal welchen auch immer) in den Tank einsetze,
tränke ich ihn (mit einem 10ml Nadelfläschchen) schon vorher mit genügend Liquid....
So ist schon mal gänzlich...vom ersten Zug an, die Möglichkeit des Kokelns ausgeschlossen
und ich brauche somit auch meine eingestellte Leistung am AT nicht zu verändern und kann
weiterdampfen wie gehabt.

Also....eine andere Lösung,...hm... fällt mir jetzt gerade auch nicht dazu ein.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht