Vorstellung

10.04.2021 09:54
#1 Vorstellung
avatar

Hallo zusammen
Ich habe 2017 mit dem Rauchen aufgehört. Als Hilfsmittel nahm ich 3 Monate lang Nikotinkaugummis. Es fiel mir damit seeehr schwer und ich war kurz davor, wieder anzufangen, dann entdeckte ich die E ZIgarette und mit Hilfe dieser schaffte ich es ohne gross zu Leiden. Nach kurzer Zeit brauchte ich auch keine Nikotinkaugummis mehr 2 1/2 Jahre war ich überzeugte Dampferin und dann kam der Tag, wo ich mir einbildete, einmal wieder zu rauchen wäre möglich Wie ihr sicher wisst, ist es das eben nicht und aus ein paar wenigen Zigaretten neben dem Dampfen, nahmen die Zigaretten überhand und nun rauchte ich schon sage und schreibe fast 1 1/2 Jahre wieder. Kürzlich unternahm ich einen Versuch, wieder umzusteigen auf 100% E Zigaretten. Dieser Versuch misslang kläglich. Nun hab ich mir wieder Nikotinkaugummis gekauft und beim jetzigen Rauchstop ist der Plan, E Zigarette mit Nikotinkaugummis zusammen zu nehmen. Hoffe, das ist ein guter Plan. Ich habe 2 Dampfgeräte hier: Eleaf Stick T80 mit Nautilus GT Verdampfer. So, dann schick ich das mal ab hier...


 Antworten

 Beitrag melden
10.04.2021 10:03
avatar  snibchi
#2 RE: Vorstellung
avatar

Hallo Sophie1964, willkommen im Forum. Ich dampfe ausschließlich seit über 10 Jahren. Meine Erfahrung zu Beginn war, nicht müde werden das richtige zu einem passende Equipment zu finden. Dann kann, so bin ich überzeugt, der Umstieg gelingen.

--------------------------------------------
Das war schon Quatsch vor der Wahl und ist jetzt noch quätscher (Herbert Wehner, 1969)

 Antworten

 Beitrag melden
10.04.2021 10:20
#3 RE: Vorstellung
10.04.2021 10:23
#4 RE: Vorstellung
avatar
Bö(h)ser SMod




Hallo und herzlich willkommen an Bo(a)rd.
Schön, daß du hergefunden hast.

Freigeschaltet bist Du bereits.
Allerdings müssen wir in einigen Bereichen leider auf einen Altersnachweis bestehen, bevor auch diese für dich zugänglich sind.

Antworten auf die ersten Fragen findest du hier: **Newbie ABC**
Auch eine erste Einkaufshilfe können wir anbieten: **Shop und Produktsuche**

Bei weiteren Fragen zu elektrischen Zigaretten kannst du gerne die anderen Bereiche des Forums nutzen.
Du findest hier Bewertungen zu e-Zigaretten, Shops und Liquids, Mitgliederrabatte etc.
Auch Informationen zu den verschiedenen Akkuträgern und Verdampfern findest du in den entsprechenden Bereichen.
Zudem viele Tipps und Hinweise zur Stromversorgung, also bezüglich Akkus und Ladegeräten.

Ausserdem haben wir auch einen Bereich, in dem sich Mitglieder über Rabatte austauschen können: **Sonderangebote, Rabattcodes und weiteres**


Wenn Du über die aktuellen Themen auf dem laufenden bleiben willst klickst Du einfach auf **Letzte Beiträge**.
Den Link findest du auch oben in der Leiste.


In dein Profil kannst du dir ein eigenes Avatar hochladen.
Falls du kein brauchbares findest, kannst du in deinem Profil eines aus der **Galerie** einpflegen.
Schöner ist natürlich etwas persönliches.
Achte aber bitte darauf, daß du mit deinem Avatarbild nicht gegen das Urheberrecht verstösst!


Falls Du dich via Facebook hier angemeldet hast und deinen Forennamen gerne ändern möchtest:
Kein Problem, kriegen wir hin. **Info zur Änderung des Forennamens**


Für einen stressfreien Aufenthalt hier im Forum ist ein Blick in die Forenregeln hilfreich: **Foren-Wegweiser**
Fragen zum Mischen sind nur im entsprechenden Bereich zulässig. **Regeln Mischbereich**



Viel Spass im Forum.



Auf Facebook sind wir übrigens auch zu finden: **Dampfertreff auf Facebook**
Über dein "Like" würden wir uns sehr freuen.




Info: Alle Shops die du unten in der Forenübersicht findest, sind keine Empfehlungen des Forums, sondern dienen unseren Usern zum Erfahrungsaustausch oder zur direkten Kontaktanfrage an den Shop.

Es mag den einen oder anderen überraschen, aber man kann unterschiedlicher Meinung sein, ohne den anderen zu beleidigen.
Das geht wirklich!

DTF-Notfallhilfe Dampferfreundliche Lokale


 Antworten

 Beitrag melden
10.04.2021 11:10
avatar  bonsai
#5 RE: Vorstellung
10.04.2021 13:42
avatar  Majella
#6 RE: Vorstellung
avatar

Zitat von Sophie1964 im Beitrag #1
Ich habe 2 Dampfgeräte hier: Eleaf Stick T80 mit Nautilus GT Verdampfer.

nunja .. nun noch ein schmackhaftes Liquid dazu mit der richtigen Dosis an Nikotin und dann klappts auch wieder mit dem Durchhalten.

Viel Freude hier!

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ 🔆 ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
~~~~~~~~~~~~ an einem so wunderschönen Tag wie heute ~~~~~~~~~~~~

 Antworten

 Beitrag melden
10.04.2021 18:50
#7 RE: Vorstellung
avatar

@Sophie1964



Viel Spaß bei uns!

Rechtschreibfehler dürfen kopiert und benutzt werden und sind nicht durch Urheberrechte geschützt.

 Antworten

 Beitrag melden
12.04.2021 18:16
#8 RE: Vorstellung
avatar
S-Mod

Der GT ist eine gute Wahl, Glückwunsch! Nun kommt es wirklich auf das passende -Liquid an, wie andere ja auch schon geschrienen haben.
Ich drück dir die Daumen..... das wird schon.......

__________________________________________________________________________________



Denke immer daran, dass es nur eine wichtige Zeit gibt: Heute. Hier. Jetzt.
Lew N. Tolstoi



Bereiche
Newbie Forum, erste Newbie Fragen, Anfängerfehler, Newbie ABC
Videothek, Reviews zu Geräten, Politik, News, Gesundheit (Philgood u.a. Youtuber)
Medien & NEWS (Schweiz, Deutschland, EU, USA u.a. Länder)
Zoll, Versand, Rechtslagen & Gesetze
Flohmarkt//Bazar//Trödeltreff//Sammelbestellungen

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht