Tabaksteuer auf nikotinhaltige Liquids und Shots - Was tun?

  • Seite 7 von 7
02.07.2021 16:16
avatar  Schimi
#151 RE: Tabaksteuer auf nikotinhaltige Liquids und Shots - Was tun?
avatar

Ich denke ebenfalls, dass alle Politiker die Steuer wollten und sie auch jeder eingeführt hätte.
Nur konnten wir mit dem BVRA die FDP, die Grünen und die Linken erreichen, so dass diese sich für eine Steuer orientiert am Schadenspotential eingesetzt haben. Die SPD auf der anderen Seite hat total abgeblockt und sich nur vom ABNR einflüstern lassen und bestand auf eine "gleiche" Steuer für Tabak und Liquids. Die CDU wollte die Steuer mal, dann wieder nicht. Und dann haben sie der SPD nachgegeben, damit diese ihnen hilft vor der Wahl noch andere Gesetze durchzubringen.


 Antworten

 Beitrag melden
02.07.2021 17:36 (zuletzt bearbeitet: 02.07.2021 17:36)
avatar  D13ter
#152 RE: Tabaksteuer auf nikotinhaltige Liquids und Shots - Was tun?
avatar

Unsere Welt hat sich in den letzten 10 bis 20 Jahren doch sehr verändert. Ich mag eigentlich an dieser Stelle nicht über Politik diskutieren, da sich Parteien ziemlich angeglichen haben oder eben extrem gegeneinander gehen.
Wir hier beschäftigen uns mit dem Hauptteil unserer Gesellschaft - Dampfer/Raucher oder Nichtdampfer/Nichtraucher.
Mal ganz ehrlich.
Dampfer/Raucher oder Nichtdampfer/Nichtrauchen hatten schon immer ein paar Konflikte zu lösen.
Früher gab es Raucher- und Nichtraucherabteile, heute gibt's nur Nichtraucherabteile. Ganz abgesehen davon, das Aschenbecher immer mit Apfelsinenschalen überquollen.
Abteile für Dampfer hat's nie gegeben, wird's nie geben. Von weitem betrachtet verdampfen wir irgendwelche komischen Flüssigkeiten und Substanzen in unseren Geräten, von denen niemand weiß was da eigentlich drin ist. Teufelszeug
Ich kann mein Gegenüber aufklären und ich schaffe es auch, das ca. 30% der Aufgeklärten mir glauben schenken .
Der Rest? Der Rest ist dagegen und das sind wohl ca. 70%. Welcher Politiker sollte da für uns Partei ergreifen? Das wäre höchstens die Dampferpartei, aber die gibt's nicht.

Die Raucher wurden immer zur Kasse gebeten und nun sind die Dampfer dran!
Aber keine Angst, wir werden nicht die einzigen bleiben

Liebe Grüße
Dieter

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht