11.12.2020 VSI Video: Angst vor der Abmahnung

11.12.2020 19:01
#1 11.12.2020 VSI Video: Angst vor der Abmahnung
avatar
Moderatorin

Zitat
Manche Dampf-Youtuber machen den Laden im Moment ganz dicht, andere löschen alle alten Videos und fangen noch mal bei Null an. Was da los ist und warum das teilweise echt schräg diskutiert wird versuche ich in diesem Video zu beleuchten.
Ich hoffe ich bin nicht zu sehr hin und her gesprungen, war ein wenig unter Zeitdruck.


11.12.2020 20:40
avatar  ( gelöscht )
#2 RE: 11.12.2020 VSI Video: Angst vor der Abmahnung
avatar
( gelöscht )

Aber man kann die You-Tuber auch verstehen, die sich verabschiedet haben. Wer möchte schon vor Gericht gezogen werden (auch Abmahngebühren im 3-stelligen Bereich (vielleicht kommt da noch mehr, ist ja eine Geldschöpfungsquelle für Anwälte) sind für You-Tuber, die das ganze aus Spass an der Freude machen, auch nicht hinnehmbar). Die Rechtssprechung bezüglich Werbung im kommerzieller Hinsicht oder nicht scheint ja auch eine Richter-Entscheidung zu sein.
Wer will sich da schon auf Rechtsstreitigkeiten vor Gericht einlassen, auch wenn man eventuell Recht bekommt. Ich glaube, die gesetzliche Lage ist da nicht so eindeutig. Ja, es ist schade, dass es so weit gekommen ist.


 Antworten

 Beitrag melden
11.12.2020 22:20
avatar  LoQ
#3 RE: 11.12.2020 VSI Video: Angst vor der Abmahnung
avatar
LoQ

12.12.20 20.00h noch eine Livesendung zum Thema von Vaper´s Guru und Steamshots auf Twitch

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2020 16:05
avatar  LoQ
#4 RE: 11.12.2020 VSI Video: Angst vor der Abmahnung
avatar
LoQ

Die Livesendung findet ihr konserviert hier: https://www.twitch.tv/videos/835047566

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2020 17:59
#5 RE: 11.12.2020 VSI Video: Angst vor der Abmahnung
avatar

Ich hab alles gelöscht, auch mein Instagram und Facebook Profil.
Es sind auch private Abmahner unterwegs, auch auf Facebook..., und wer kein Geld mit den Videos... verdient, hat auch keine Rücklagen.
Zudem ist das Posten und Videos machen recht langweilig geworden, denn die Zeiten der großen Neuerungen ist vorbei,
es wiederholt sich alles nur noch. Zudem kommt das Werbeverbot, und gerade vor Gericht und auf hoher See ist man in Gottes Hand.
Wer weiß wie ein Richter ein Video... ansieht!?
Also gab es mehrere Gründe, die viele YouTuber mit mir teilen.

Vapeon
Frank


 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2020 18:02
avatar  Schimi
#6 RE: 11.12.2020 VSI Video: Angst vor der Abmahnung
avatar

Ich hab deine Videos gerne geschaut, vor allem in meiner Anfangszeit. Schade, aber nachvollziehbar.
Vielleicht gibt es ja mal die Möglichkeit für neue Formate oder andere Möglichkeiten wenn die ganzen rechtlichen Unklarheiten ausgeräumt sind :)

____________________________________________________________________________________
bvra.info
Bundesverband Rauchfreie Alternative e.V.


 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2020 18:13
#7 RE: 11.12.2020 VSI Video: Angst vor der Abmahnung
avatar

Hi, wer weiß wie die Zukunft aussieht!?
Dank Dir und man liest sich ,-)

Lg
frank


 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2020 21:45
avatar  LoQ
#8 RE: 11.12.2020 VSI Video: Angst vor der Abmahnung
avatar
LoQ

Zitat von Schimi im Beitrag #6
Ich hab deine Videos gerne geschaut, vor allem in meiner Anfangszeit.


Dito....dazu kommt: ich schreibe eigentlich nie auf YT Kommentare, deshalb von mir hier auch nochmal ein "Danke Schön"

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2020 13:04
#9 RE: 11.12.2020 VSI Video: Angst vor der Abmahnung
avatar

Der Gesetzgeber erklärt damit auch indirekt einen Großteil der Bevölkerung für unmündig.
Da gibt´s wohl wirklich schlimmeres um das man sich vernünftig Gedanken machen sollte.

_____________________________
#Grenzenlose

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht