öööhhmmmmmm Eucalyptus ÖL, Orangenöl, Mandarinenöl?

25.11.2020 19:43
#1 öööhhmmmmmm Eucalyptus ÖL, Orangenöl, Mandarinenöl?
avatar

ich bin etwas sprachlos gerade
Bevor ich die mische möchte ich bitte mal eure Meinung hierzu..........

Fang nie an aufzuhören,

hör nie auf anzufangen.
Bildanhänge
imagepreview

IMG_20201125_180048174.jp

download

imagepreview

IMG_20201125_180056566.jp

download

imagepreview

IMG_20201125_180207264.jp

download

imagepreview

IMG_20201125_180214092.jp

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2020 19:48
avatar  monas
#2 RE: öööhhmmmmmm Eucalyptus ÖL, Orangenöl, Mandarinenöl?
avatar

sag bloß du willst damit Liquid anmischen ?
Ich kenne solche Öl nur von Seife machen oder Kerzen gießen,ich würde es nicht dampfen weil es Öl ist.

"Das Schutzsystem der staatlichen Kriminalität ist perfekt" Dieter Hildbrandt Kabarettist (19.11.13 *RIP)

 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2020 19:55
avatar  ( gelöscht )
#3 RE: öööhhmmmmmm Eucalyptus ÖL, Orangenöl, Mandarinenöl?
avatar
( gelöscht )

Wo hast Du die denn her?


 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2020 20:02
#4 RE: öööhhmmmmmm Eucalyptus ÖL, Orangenöl, Mandarinenöl?
avatar

Duftlampe ja, Dampfe nein

Rechtschreibfehler dürfen kopiert und benutzt werden und sind nicht durch Urheberrechte geschützt.

 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2020 20:03
#5 RE: öööhhmmmmmm Eucalyptus ÖL, Orangenöl, Mandarinenöl?
avatar

ne nicht wirklich nachdem ich das gelesen habe.....
Öl in Aromen zum Mischen???
Hat mein Sohn bei einer Bestellung als Proben dazu bekommen

Fang nie an aufzuhören,

hör nie auf anzufangen.

 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2020 20:06 (zuletzt bearbeitet: 25.11.2020 20:07)
avatar  ( gelöscht )
#6 RE: öööhhmmmmmm Eucalyptus ÖL, Orangenöl, Mandarinenöl?
avatar
( gelöscht )

Da würde ich mit dem Händler mal Rücksprache halten.
Ansonsten siehe #4, würde ich als Geruchsverbesserer in meinem Diffusor verwenden :-)


 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2020 20:31
avatar  CmYk
#7 RE: öööhhmmmmmm Eucalyptus ÖL, Orangenöl, Mandarinenöl?
avatar

Naja, es gibt Fette Öle und Ätherische Öle und die ätherischen Öle sind in Liquids ganz normal und fast überall enthalten.


 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2020 20:33
avatar  Ben
#8 RE: öööhhmmmmmm Eucalyptus ÖL, Orangenöl, Mandarinenöl?
avatar
Ben

Dampfpirat

Ich würde die nicht dampfen.....

Ich mixe selbst!!!


 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2020 20:47
#9 RE: öööhhmmmmmm Eucalyptus ÖL, Orangenöl, Mandarinenöl?
avatar

ja und woher weiß ich was für Öle da enthalten sind?
Für mich gehören Öle nicht ins Aroma.
Habe mal nen Tropfen auf die Hand getan, ist richtig ölig, also wie richtges Öl halt!
Bei CBV etc. wird darauf hingewiesen das gewisse Aromen nicht zum Dampfen geeignet sind
Und das wir keine Öle dampfen sollten wissen wir ja alle irgendwie nach vielen Jahren Dampfen.
Ich bin verwirrt...............

Fang nie an aufzuhören,

hör nie auf anzufangen.

 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2020 20:56
#10 RE: öööhhmmmmmm Eucalyptus ÖL, Orangenöl, Mandarinenöl?
avatar

Also ich würde die auch nicht anmischen, Öle gehören nicht ins Aroma.
Und ich habe mal bei meinen Aromen nach geschaut, Öle sind da nicht drin.


 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2020 20:57
avatar  ( gelöscht )
#11 RE: öööhhmmmmmm Eucalyptus ÖL, Orangenöl, Mandarinenöl?
avatar
( gelöscht )

Mach doch einfach zum Spaß mal einen Löschpapiertest, notfalls geht auch normales Druckerpapier:
Jeweils 1 Tropfen davon auf das Papier bringen und über Nacht auf der Heizung trocknen lassen. Kennzeichnen und beschriften vorher nicht vergessen!!!
Es dürfen keine Fettringe übrigbleiben.


 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2020 20:57
#12 RE: öööhhmmmmmm Eucalyptus ÖL, Orangenöl, Mandarinenöl?
avatar

ich habe auch keine Aromen wo das so drauf steht
Wobei ich ja nie wirklich weiß was tatsächlich drin ist ;-)
Ich finde das gerade mehr als schräge sowas aud Dampfaromen stehen zu sehen.....

Fang nie an aufzuhören,

hör nie auf anzufangen.

 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2020 21:00
#13 RE: öööhhmmmmmm Eucalyptus ÖL, Orangenöl, Mandarinenöl?
avatar

Löschpapier habsch net
Normales Druckerpapier natürlich, klar
o.k. das mache ich gleich mal
Da bin ich ja mal gespannt ob da dann richtige Fettringe bleiben....?
Danke

Zitat von Faschma im Beitrag #11
Mach doch einfach zum Spaß mal einen Löschpapiertest, notfalls geht auch normales Druckerpapier:
Jeweils 1 Tropfen davon auf das Papier bringen und über Nacht auf der Heizung trocknen lassen. Kennzeichnen und beschriften vorher nicht vergessen!!!
Es dürfen keine Fettringe übrigbleiben.

Fang nie an aufzuhören,

hör nie auf anzufangen.

 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2020 21:01 (zuletzt bearbeitet: 25.11.2020 21:05)
avatar  ( gelöscht )
#14 RE: öööhhmmmmmm Eucalyptus ÖL, Orangenöl, Mandarinenöl?
avatar
( gelöscht )

Kannst ruhig ein paar Tage trocknen lassen...
Vielleicht noch ein Vergleich dazu mit einem dampfbarem Aroma Deiner Wahl?


 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2020 21:06
#15 RE: öööhhmmmmmm Eucalyptus ÖL, Orangenöl, Mandarinenöl?
avatar

mache ich
Wenn da Fettringe bleiben kannst du sie gerne haben für deinen Diffusor

Zitat von Faschma im Beitrag #14
Kannst ruhig ein paar Tage trocknen lassen...

Fang nie an aufzuhören,

hör nie auf anzufangen.

 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2020 21:10 (zuletzt bearbeitet: 25.11.2020 21:11)
avatar  ( gelöscht )
#16 RE: öööhhmmmmmm Eucalyptus ÖL, Orangenöl, Mandarinenöl?
avatar
( gelöscht )

Also, ich glaube ein paar Spritzer dieser Aromen kann man auch in Getränken als Geschmacksverstärker benutzen.
Aromen für meinen Diffusor habe ich genug ^^


 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2020 21:12 (zuletzt bearbeitet: 25.11.2020 21:20)
avatar  CmYk
#17 RE: öööhhmmmmmm Eucalyptus ÖL, Orangenöl, Mandarinenöl?
avatar

Sieht für mich nicht nach einem Aroma aus sondern ein fertig Liquid / shortfill. Und da gelten strenge Regeln was die Inhaltsstoffe betrifft (anders als bei Aromen wo alles drin sein darf).
Abgelaufen ist es ja, aber das ist auch nicht schlimm.

Und Ätherische Öle sind auch in bekannten Aromen wie Fidspaff Aromen, Barehead, KTS, PJ Empire, Kboom, Copycat... Jede große Firma benutzt die. Wird nur nicht überall dick dran geschrieben.


 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2020 22:12
#18 RE: öööhhmmmmmm Eucalyptus ÖL, Orangenöl, Mandarinenöl?
avatar

CmYK, ich habe jetzt etwas nachgelesen. Orangenöl kann drin sein, muss aber ausgewiesen sein, weil man allergisch drauf reagieren kann. Das ist unter dem Kürzel EUH208 zu finden, aber nicht bei jedem Liquid.

Klar ist es oft unter solchen Kürzeln versteckt, da muss man sich selbst informieren, wenn man auf etwas allergisch reagiert. Aber dass man etwas nicht angibt, ich denke das wird keine Firma machen, da wäre die Gefahr zu groß, sich in die Nesseln zu setzen. Und die Aromen müssen auch auch überprüft werden. Diese Prüfung würden die sonst nicht bestehen.


 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2020 22:21
avatar  CmYk
#19 RE: öööhhmmmmmm Eucalyptus ÖL, Orangenöl, Mandarinenöl?
avatar

Du hast Recht, sorry. Auf der Flasche muss es drauf sein, ich meinte auch eher in den Beschreibungen der Shops. Einige haben es nachgeholt andere schreiben es nie dazu.


 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2020 23:32
#20 RE: öööhhmmmmmm Eucalyptus ÖL, Orangenöl, Mandarinenöl?
avatar

CmYk. stimmt in einigen Shops lässt die Beschreibung zu wünschen übrig, da ist noch Nachholbedarf.
Aber auf den Flaschen sollte es immer drauf stehen, auch wenn man eine Lupe brauch um es lesen zu können.


 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2020 00:01
#21 RE: öööhhmmmmmm Eucalyptus ÖL, Orangenöl, Mandarinenöl?
26.11.2020 02:04 (zuletzt bearbeitet: 26.11.2020 02:06)
avatar  CmYk
#22 RE: öööhhmmmmmm Eucalyptus ÖL, Orangenöl, Mandarinenöl?
avatar

Wie gesagt sind ätherische Öle eigentlich keine Öle (Fette) sondern flüchtige Stoffe. Der Name führt zu Missverständnissen. Auch nachzulesen hier:
https://dampfdruck-presse.hu/2016/04/04/...ei-paar-schuhe/


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht