Dampfershops ohne Paypal?

23.09.2020 15:05 (zuletzt bearbeitet: 27.09.2020 12:28)
#1 Dampfershops ohne Paypal?
avatar

Ich habe mal einen eigenen Thread dafür aufgemacht. Angefangen hat es mit der Frage, ob OWL kein Paypal mehr zur Verfügung stellt. Anscheinend sind aber mehr Shops betroffen. LG nellewalli

Hat auch Shops im Ausland getroffen.

Laut deren Aussage hat Paypal die Zusammenarbeit mit "Vaping-Shops" eingestellt. Bei Heavengifts gab es ein entsprechendes Banner, was aber mittlerweile wieder weg ist. Bei Hiliq z.B. steht es noch.

Gab so Wellen aber wohl schon öfter in der Vergangenheit (müssten alte Hasen kennen ..?)

Bin jedenfalls auf diverse alte Threads und Seiten gestossen. In einem Shop-Blog stand, man müsse sich laut PP "nur vorher registrieren" lassen, wenn man im Bereich Vaping tätig werden wolle. Der eigene Versuch wurde dann aber von Paypal abgeschmettert. Theorie und Praxis


Thema Klarna und Sofortüberweisung ... ist bekannt, was die alles für Daten bei *jeder* Zahlung abfragen? Kontostände, Umsätze, Daueraufträge, Salden anderer Konten usw usw.

Siehe z.B. wikipedia.de
https://de.wikipedia.org/wiki/Sofort%C3%BCberweisung

Kommt für mich darum nicht in die Tüte, zumal ich es bei meiner Bank nicht mal nutzen kann, selbst wenn ich wollte. Ist aber gut so

Giropay ist wohl die bessere Wahl, wenn ich es richtig sehe.


 Antworten

 Beitrag melden
23.09.2020 16:18
avatar  VaPing
#2 Dampfershops ohne Paypal?
avatar

Welche Zahlungsmethode bietet sich denn in Chinashops an, um die gleiche Sicherheit wie mit Paypal zu haben, z.B. Hiliq, Kreditkarte?


 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2020 17:11
avatar  Lanigus
#3 RE: Dampfershops ohne Paypal?
avatar

Jetzt hat auch Everzon kein Paypal mehr .
Habe soeben eine Mail von denen bekommen

Zitat
EVERZON Online suspended the Paypal payment from Dec 11, 2020
We can send you a paypal invoice offline to complete the payment!
Please check payment methods below:

___________
Viele Grüße
Lanigus

 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2020 19:24
avatar  Dette
#4 RE: Dampfershops ohne Paypal?
avatar

Ja hab ich auch eben bekommen. Ich könnte so langsam kotzen!!!!
Am liebsten würde ich PP kündigen! Tja, was gibt es für Alternativen??????


 Antworten

 Beitrag melden
23.12.2020 10:10
avatar  Sui
#5 RE: Dampfershops ohne Paypal?
avatar
Sui

Geht mir genauso.


 Antworten

 Beitrag melden
23.12.2020 10:58
#6 RE: Dampfershops ohne Paypal?
avatar
Bö(h)ser SMod

Zahlung via Kreditkarte, zum Beispiel. Sollte eigentlich bei den meisten Shops möglich sein?
Bezüglich Käuferschutz ist Paypal vermutlich am einfachsten, möglicherweise auch am besten.
Aber Zahlungsmöglichkeiten gibt es auch ohne Paypal noch genug.

Via Rechnung wäre natürlich perfekt, aber das bietet ja kaum noch jemand an...

Im Zweifelsfall muß man eben bei Shops kaufen, denen man vertraut.
China würde für mich diesbezüglich ausfallen, nicht zuletzt wegen der sprachlichen Barriere
und natürlich der geographischen Entfernung, welche auch den Rechtsweg unmöglich macht.
(Was nicht heißen soll, daß ich Chinesen grundsätzlich mißtraue.
Aber da ist eben keiner greifbar, wenn mal was ist. Das ist doof.)

Es mag den einen oder anderen überraschen, aber man kann unterschiedlicher Meinung sein, ohne den anderen zu beleidigen.
Das geht wirklich!

DTF-Notfallhilfe Dampferfreundliche Lokale


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht