27.08.2020: MDR - Schwere Lungenschäden durch E-Zigaretten

28.08.2020 13:05 (zuletzt bearbeitet: 28.08.2020 13:29)
avatar  Digedag
#1 27.08.2020: MDR - Schwere Lungenschäden durch E-Zigaretten
avatar

Wer sich heute noch nicht übergeben hat, sollte das Folgende lesen.

https://www.mdr.de/wissen/mensch-alltag/...ge-100~amp.html


 Antworten

 Beitrag melden
28.08.2020 13:41
avatar  monas
#2 RE: 27.08.2020: MDR - Schwere Lungenschäden durch E-Zigaretten
avatar

Wenn ich mir das so ansehe könnte ich im Strahl kotzen. Schon allein die CT Aufnahmen stimmen nicht. Ich hatte letzte Woche ein CT der Lunge als Routine Untersuchung da ich COPD habe und sich mein Lungenvolumen eklatant verbessert hat. Meine Ärztin konnte es nicht fassen,das ich von 68% wieder auf 91% gekommen bin,was ja jeder COPD wiederspricht.Meine Bilder waren total klar und deutlich,keine milchigen Stellen.
Aber solche Berichte,die schlecht bis gar nicht recheriert sind machen mich einfach wütend

"Das Schutzsystem der staatlichen Kriminalität ist perfekt" Dieter Hildbrandt Kabarettist (19.11.13 *RIP)

 Antworten

 Beitrag melden
28.08.2020 13:55 (zuletzt bearbeitet: 28.08.2020 13:56)
avatar  Digedag
#3 RE: 27.08.2020: MDR - Schwere Lungenschäden durch E-Zigaretten
avatar

Das entspricht genau den Erfahrungen meiner besseren Hälfte.


 Antworten

 Beitrag melden
28.08.2020 15:39
#4 RE: 27.08.2020: MDR - Schwere Lungenschäden durch E-Zigaretten
avatar
Bö(h)ser SMod

Inzwischen hat der Bericht eine Ergänzung bekommen. Weiß nicht, ob ihr das schon gesehen habt.
Da wird dann doch recht deutlich zurückgerudert. Vitamin-E-Acetat scheint das Problem zu sein.
Hierzulande in Liquids gar nicht enthalten. Den letzten Satz hätten sie sich dann aber sparen können...

Es mag den einen oder anderen überraschen, aber man kann unterschiedlicher Meinung sein, ohne den anderen zu beleidigen.
Das geht wirklich!

DTF-Notfallhilfe Dampferfreundliche Lokale


 Antworten

 Beitrag melden
28.08.2020 15:46
avatar  Digedag
#5 RE: 27.08.2020: MDR - Schwere Lungenschäden durch E-Zigaretten
avatar

Das Übliche halt, reisserische Überschrift, dann Verbreitung von Halbwahrheiten (und da nehme ich mich jetzt sehr zurück) und dann, wenn man schon gar keine Lust mehr hat überhaupt weiterzulesen kommt die halbherzige Richtigstellung, die kaum noch einer zur Kenntnis nimmt.


 Antworten

 Beitrag melden
28.08.2020 16:12
#6 RE: 27.08.2020: MDR - Schwere Lungenschäden durch E-Zigaretten
avatar
Bö(h)ser SMod

So sieht´s aus, ja.

Es mag den einen oder anderen überraschen, aber man kann unterschiedlicher Meinung sein, ohne den anderen zu beleidigen.
Das geht wirklich!

DTF-Notfallhilfe Dampferfreundliche Lokale


 Antworten

 Beitrag melden
28.08.2020 22:16
avatar  HarryB
#7 RE: 27.08.2020: MDR - Schwere Lungenschäden durch E-Zigaretten
avatar

Was für eine gequirlte Scheixxe wird denn da vom MDR losgelassen.
Wenn nur ein kleines bisken seitens des MDR nachgehakt würde, könnte man in der Redaktion binnen Minuten feststellen, dass die im Beitrag angesprochenen Beeinträchtigungen schlicht und ergreifend damit zusammenhängen, dass sich die geschädigten "E-Dampfer" (ich sags ma mit meinen ungeschminkten Worten) Jauche in den Schlund gezogen haben.
Das hat ganz und gar nix mit unseren Fertigliquids oder den selbstgemixten Zutaten aus dem regulären Handel zu tun!

________________________________________________

Ohne Dampf keine Leistung

 Antworten

 Beitrag melden
29.08.2020 12:02
avatar  Schimi
#8 RE: 27.08.2020: MDR - Schwere Lungenschäden durch E-Zigaretten
avatar

____________________________________________________________________________________
bvra.info
Bundesverband Rauchfreie Alternative e.V.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht