28.08.2020 VSI: Covid Taschenspielertricks betr. E-Zigarettennutzer und Covid19

28.08.2020 11:12
#1 28.08.2020 VSI: Covid Taschenspielertricks betr. E-Zigarettennutzer und Covid19
avatar
Moderatorin

Zitat
Erkranken E-Zigarettennutzer tatsächlich häufiger an COVID-19? Eine Studie aus Stanford will das nahelegen. Schaut man aber genauer hin bleibt nichts als billige statistische Taschenspielertricks.


29.08.2020 15:06
#2 RE: 28.08.2020 VSI: Covid Taschenspielertricks betr. E-Zigarettennutzer und Covid19
avatar

das ist natürlich mal wieder blödsinn

Dennoch frage ich mich wie lange sich das Virus halten würde auf dem Akku z.B. den ich ja ständig anfasse? Weiß es wer?
Ich desinfiziere meine Akkus täglich. Vielleicht übertrieben aber mich beruhigt es wenigstens etwas.

Fang nie an aufzuhören,

hör nie auf anzufangen.

 Antworten

 Beitrag melden
29.08.2020 15:16
avatar  LoQ
#3 RE: 28.08.2020 VSI: Covid Taschenspielertricks betr. E-Zigarettennutzer und Covid19
avatar
LoQ

Meinst du jetzt Akkuträger oder die Akkus selbst? Und wenn warum? Bastelt dir jemand die Sachen zusammen oder berührst nur du die?

Ich würde nicht verstehen warum mensch so etwas macht. Ich desinfiziere noch nicht mal täglich meine Mundstücke ....ziehe ja auch nur ich dran ;-)

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
29.08.2020 21:26
#4 RE: 28.08.2020 VSI: Covid Taschenspielertricks betr. E-Zigarettennutzer und Covid19
avatar

Ich habe Akkus (also mit fest v erbautem Akku) sowie AT.
Ich fasse täglich Türgriffe, Geld uns tausend Dinge mehr an und dann eben die Dampfe. (Auch wenn ich mir etliche male die Hände wasche und desinfiziere)
Da ich Risikopatient bin desinfiziere ich die Teile ebenso wie meine Türgriffe.
Mundstücke übergieße ich regelmässig mit kochendem Wasser. Da sehe ich allerdings weniger das Problem da ich die kaum mit den Händen berühre.
Ich wüßte gerne wie lange sich das Virus auf so etwas wie AT etc. überhaupt halten könnte.....

Zitat von LoQ im Beitrag #3
Meinst du jetzt Akkuträger oder die Akkus selbst? Und wenn warum? Bastelt dir jemand die Sachen zusammen oder berührst nur du die?

Ich würde nicht verstehen warum mensch so etwas macht. Ich desinfiziere noch nicht mal täglich meine Mundstücke ....ziehe ja auch nur ich dran ;-)

Fang nie an aufzuhören,

hör nie auf anzufangen.

 Antworten

 Beitrag melden
29.08.2020 21:56
avatar  Schimi
#5 RE: 28.08.2020 VSI: Covid Taschenspielertricks betr. E-Zigarettennutzer und Covid19
avatar

(Das ist nur ausm Kopf - also bitte selber überprüfen. Und ich bon auch kein Wissenschaftler)

Ich meine im März hat man gesagt, "oh gott virus überlebt 14 Tage auf blanken Flächen". Aber dann hat einer der Virologen in Heinsberg getestet und auf keinen Flächen der infizierten Familien irgendwelche Viren gefunden. Ich denke seit dem heißt es, nur Tröpfchen- keine Schmierinfektion.

____________________________________________________________________________________
bvra.info
Bundesverband Rauchfreie Alternative e.V.


 Antworten

 Beitrag melden
29.08.2020 22:59
avatar  JG59
#6 RE: 28.08.2020 VSI: Covid Taschenspielertricks betr. E-Zigarettennutzer und Covid19
avatar

Wenn ich mich richtig erinnere, konnten sie zwar Viren auf den Flächen nachweisen, diese waren aber inaktiv. Es gelang ihnen nicht, diese Viren zu vermehren.


 Antworten

 Beitrag melden
30.08.2020 09:45 (zuletzt bearbeitet: 30.08.2020 09:47)
avatar  LoQ
#7 RE: 28.08.2020 VSI: Covid Taschenspielertricks betr. E-Zigarettennutzer und Covid19
avatar
LoQ

Ich bin nun auch Risikopatient und seit geraumer Zeit im Homeoffice.
Möglicherweise habe ich den Luxus ländlich zu wohnen, d.h. ich kann alle meine Wege auf dem Fahrrad erledigen, meine Einkaufsorte sind nie auch nur annähernd voll (bezahle mit auflegbarer Scheckkarte, wie es bei uns auch erwünscht ist), ansonsten begegne ich Menschen ausserhalb eben mit gebührendem Abstand, da wo angesagt mit Maske und beachte das Hände waschen. Das reicht mir persönlich, aber wie gesagt unter den Bedingungen des ländlichen Raumes.

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht