Vinci von VooPoo

31.03.2020 07:57
#1 Vinci von VooPoo
avatar
S-Mod

Nachdem die Vinci X nun schon eine Weile bei mir werkelt kam letzte Woche überraschend noch eine Vinci ohne X dazu.
Sie wurde mir direkt von Voopoo zur Verfügung gestellt. Vielen Dank dafür!

Fangen wir wieder mit den Daten an:

Size: 25.3* 25.3* 104mm
Material: Zinc Alloy & PCTG
Battery: 1500mah built-in battery
Output: 5-40W
Output voltage: 3.2-4.2V Achtung, auch hier wieder kein Upstepper verbaut!
Resistance: 0.1-3ohm
Screen: 0.96 inch color TFT display
Charging: 5V/1A
Capacity: 5.5ml
Resistance: 0.3ohm PnP-VM1 coil(32-40W)
0.6ohm PnP-VM4 mesh coil(20-28W)
0.45ohm PnP-VM3 mesh coil(25-35W)
0.8ohm PnP-R1 coil(12-18W)
1.0ohm PnP-R2 coil(10-15W)

Die Vinci kommt in einer schlichten aber soliden Pappschachtel



nach dem öffnen finden wir das Podsystem und die beiden Coils



und darunter den üblichen Papierkram und das Ladekabel



Die Pods sind identisch zur Vinci R und Vinci X, somit beliebig untereinander austauschbar.
Dies gilt somit auch für die Coils. Sehr gut!
Es gibt aber einen Unterschied beim feuern.
Bei der Vinci kann man wählen ob man den Feuerknopf benutzt oder die Zugautomatik.



Auf diesem Bild sieht man die kleine Öffnung für die Zugautomatik.
Funktioniert sehr gut aber nur bei der kleinen Airfloweinstellung.
Wählt man die "große" baut man zu wenig Unterdruck auf und die Zugautomatik kann nicht richtig funktionieren.

Der USB-Anschluss wurde nach unter verlegt, somit liegt der AT beim laden



Das bringt mich zum Akku. 1500mAh ist ganz ordentlich und bei mir war im Schnitt nach ca. 150 Puffs empty.
Da die Pods nach ca. 65-70 Zügen leer waren kann ich sagen eine Akkuladung reicht für 2 Tankfüllungen.

Auch die Vinci verfügt wieder über das gut ablesbare mehrfarbige Display



Menü? Auch hier wie bei der X - nein.
Es gibt nur den Powermode, TC und anderes sucht man vergeblich.
Einzig durch Minus/Feuerknopf gleichzeitig setzt man den Puffzähler zurück.
Durch Plus/Feuerknopf loggt man die Tasten, aber dann gleich alle. Das brauch ich nicht, dann mache ich lieber mit 5 Klick ganz aus.
Drückt man Plus/Minus gleichzeitig kann man die Puffs der letzten 14 Tage im Überblick sehen. Nette Spielerei.

Was noch wichtig ist:
der Mod erkennt welcher Coil verbaut wurde und stellt von sich aus die Leistung ein.
Den 0.6er Coil z.B. auf 25W.
Dies ist dann blöd wenn man wie ich den Coil mit 15W befeuert und nun den Pod befüllt oder die Luft verändert.
Ist nervig und unnötig wie ich finde.

Ansonsten macht das Pod-System auf mich einen guten und wertigen Eindruck.
Klein, handlich, gute Akkulaufzeit, schönes farbiges Display, einfach zu befüllen, Liquidstand jederzeit gut zu erkennen. Passt.

Hier noch ein Größenvergleich zwischen Vinci und Vinci X

__________________________________________________________________________________



Denke immer daran, dass es nur eine wichtige Zeit gibt: Heute. Hier. Jetzt.
Lew N. Tolstoi



Bereiche
Newbie Forum, erste Newbie Fragen, Anfängerfehler, Newbie ABC
Videothek, Reviews zu Geräten, Politik, News, Gesundheit (Philgood u.a. Youtuber)
Medien & NEWS (Schweiz, Deutschland, EU, USA u.a. Länder)
Zoll, Versand, Rechtslagen & Gesetze
Flohmarkt//Bazar//Trödeltreff//Sammelbestellungen

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht