Akkuträgerersatz gesucht

  • Seite 1 von 2
19.02.2020 12:43 (zuletzt bearbeitet: 19.02.2020 12:51)
#1 Akkuträgerersatz gesucht
avatar

Hallo,
ich benutze momentan einen Aspire Nautilus auf einem Uwell Nunchaku 2 auf 13W, leider setzt sich der Nunchaku immer wieder auf Werkseinstellungen(60W) zurück und das zerballert mir meine Coils.
Bei Amazon bestellt also ist eine Erstattung kein Problem.
Jetzt zum eigentlichen Thema:
Ist nicht so dass ich unglücklich war mit dem Nunchaku wäre, aber wenn sich jetzt die Gelegenheit bietet einen anderen Akkuträger zu kaufen würde ich die wahrnehmen.
Ich finde die Form vom Nunchaku eigentlich schon schön und dass man unterschiedliche Akkus rein machen kann ist auch nicht schlecht. Die Achsensteuerung brauche ich jetzt nicht unbedingt, weil ich eigentlich nicht so viel rumexperimentiere. Was mich ein bisschen wundert ist, dass laut Nunchaku der Widerstand meiner Coils immer mal wieder anders angegeben wird, mit der selben Coil hatte ich immer zwischen 1,6 Ohm und 1,8 Ohm, das war der einzige Grund warum ich dann die Leistung etwas gedrosselt oder wieder aufgedreht habe.
Ich habe noch einen Pico als Ersatzträger, aber den Finde ich wegen seiner doch eher eckigen Form nicht soooo toll, reicht bis der neue da ist, aber dauerhaft mag ich den nicht, oder haltet ihr von dem soviel dass ich ihn vielleicht doch mal ausprobieren sollte?
Würdet ihr mir einen anderen Akkuträger empfehlen? MTL mit Aspire Nautilus
Grüße Erik

P.S. Ich weis auch nicht ob der Nunchaku vielleicht zuviele Einstelloptionen hat, da ich nur die Leistung minimal ändere bräuchte ich ja kein Gerät mit dem weis ich nicht wie viele Einstellungen veränderbar sind, keine Ahnung ob das preislich einen Unterschied aus macht


 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2020 13:02
#2 RE: Akkuträgerersatz gesucht
avatar

Der Pico ist ein außerordentlich beliebter Akkuträger, gilt als robust und langlebig, aber er kann nichts besonderes, was andere Akkuträger nicht auch können. Ich persönlich habe auch keinen, weil mir der Schraubdeckel am Akkufach nicht gefällt (rein ästhetisch).

Es gibt leider nicht allzuviele geregelte Tube-Akkuträger, aber ich habe z.B. einen Tesla Punk 86W, den finde ich sehr schick und er läuft bei mir perfekt. Vielleicht wäre der ja was für Dich.

„Use the Force, Harry!“
-Gandalf, from The Chronicles of Narnia: Catching Fire

„Das Blöde an Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie stimmen.“
-Leonardo da Vinci

 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2020 13:19
#3 RE: Akkuträgerersatz gesucht
avatar

Ich persönlich mag für MTL Verdampfer meine Aegis Solo. Leistung sperren, dennoch dampfen. Keinerlei Schwierigkeiten was das angeht. In der Sonne ist das Display schwer zu lesen, aber ich verstelle selten was und wenn, geht man eben in den Schatten. Die Pico ist robust und ein Klassiker, aber ich mag das mit dem Deckel auch nicht. Meine Frau hat auch eine Tesla WYE 85W, die war super leicht, auch hier konnte man die Leistung sperren. aber ist auch keine Tube. Geregelte Tubes kenne ich nur die Nunchaku I und II, sowie die Tesla Punk.



Yosta Livepor 160, Smoant Charon, TeslaCigs WYE 200W, Vandy Vape Jackaroo, Geekvape Aegis Solo, Ammit 25, GT IV, Augvape Intake RTA, Berserker 1.5, FeV 4.5+
Pulse 80W BF, Profile RDA, Recurve RDA, Nudge 22

 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2020 13:36
avatar  ( gelöscht )
#4 RE: Akkuträgerersatz gesucht
avatar
( gelöscht )

Hallo @dalailamer,

wie es scheint, magst Du gern Tubes als Akkuträger. Das mit Deinem Nunchaku 2 ist ärgerlich und definitiv ein Gerät mit Fehlern. Klar, die Achsensteuerung ist etwas gewöhnungsbedürftig, aber dass der Dir immer auf 60 Watt zurückspringt ist ein Fehler (wahrscheinlich passiert das bei Akku-Wechsel?). Nun, da gibt es einige Geräte die da so ihre Macken haben. Ich habe noch nicht geschaut, aber es könnte (wenn Dein Austauschgerät die gleiche Eigenart hat) sein, dass es ein Firmwareupdate gibt. Müsste man mal auf der Herstellerseite schauen.
Zu Deinem Pico: Eigentlich sind Picos Arbeitstiere. Sie sehen für den Auge des Betrachters manchmal "unpassend" aus, tun aber ihren Dienst in der Regel klaglos. Ich mag die Picos sehr gern, weil sie mich zumindest in ihrer Funktionsweise noch nie recht enttäuscht haben.
Gut, wenn im Display mal die Anzeige schwankt bezüglich der Ohm-Zahl, dann ist es normal. Kann daran liegen, dass der Verdampfer mal warm oder eben kälter ist. Bei dem Schwankungsbereich würde ich mir keine Sorgen machen. Nun gäbe es ja den Ur-Nunchaku. Der hat diese Achsensteuerung nicht. Den habe ich auch, allerdings sieht ein Nautilus nicht gerade "erhaben" auf ihm aus. Ist ja wie alles aber auch eine Geschmacksache. Der Ur-Nunchaku hat allerdings meiner Meinung nach die Eigenschaft, dass er die Akkus schnell "leersaugt", also schneller als gewöhnlich erwartet, jedoch auch nicht so dramatisch.
Der Nautilus generell ist ein guter VD. Bin damit auch mal angefangen. Du könntest es mit einem Ehpro Tube MOD 101 Akkuträger 50 Watt versuchen. Ist eine Tube, allerdings auch mit einer Ein-Tastenbedienung. Jedoch wenn Du nicht viel verstellst, ist die Bedienung relativ simpel und auch intuitiv. Da es bereits seit einiger Zeit ein Nachfolgemodell gibt, könnte er günstig zu erwerben sein. 50 Watt maximal sollten für Deine Zwecke ausreichend sein.
Die Problematik der zu vielen Eistellmöglichkeiten: Ja, viele Akkuträger haben eine Reihe von Einstellmöglichkeiten, weil die Dampfer ja auch generell sehr unterschiedlich dampfen. Allerdings den sogenannten Power-Modus, heisst, die Wattzahl verändern zu können, haben die meisten Akuuträger ja auch (gibt auch andere, z.B. mechanische AT. Scheiden aber wohl im Moment für Dich aus).
In Deinem Leistungsbereich (Nautilus) hast Du allerdings eine grosse Auswahl. Du brauchst keine AT, die 100 Watt oder mehr leisten. Wenn Dir der Pico von der Form nicht zusagt, ok, dann schau zunächst nach der Form. Das Auge dampft ja auch mit.
Preislich machen in dem Leisungsbereich meist wohl eher die verbauten Chips oder das Material der Gehäuse einen Unterschied.
Es stellt sich jetzt die Frage, was Du Dir so preislich vorstellst. Die von Dir erwarteten Eigenschaften (abgesehen von der Form) sollten von sehr vielen AT erfüllt werden können.
Wenn Du weitere Fragen zu Spezifikationen oder speziellen Modellen hast, dann frag einfach. Man hilft Dir sicherlich gern hier.


 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2020 14:03 (zuletzt bearbeitet: 19.02.2020 14:09)
#5 RE: Akkuträgerersatz gesucht
avatar

Ich schmeiß mal den Asmodus Colossal in den Raum.
Den benutze ich viel für meine Brunhilde Mtl und den Nautilus 2S.
Der Colossal hat ein kleines Touchdisplay was man nicht so schnell verstellen kann,ist sehr robust gebaut und wird mit einem 18650 Akku betrieben,dadurch ist er auch recht klein und handlich.
Wenn man nur damit Mtl dämpft kommt man mit einer Akkuladung ungefähr 1,5 -2Tage über die Runden.Es gibt ihn auch in verschiedenen Farben zu kaufen.Er hat ein angenehm Wertingen Gewicht wie der Nunchaku und liegt sehr gut in der Hand.Was mir auch sehr gut gefällt sind die Watteinstellungen in Einser Schritten und nicht wie beim Nunchaku in Fünfer Schritten,dadurch, kann man ihn feiner auf seine Bedürfnisse einstellen.


https://www.riccardo-zigarette.de/Asmodu...80-Watt-Box-Mod

Hier noch ein Foto mit meiner Bruni Mtl auf dem Colossal.


 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2020 14:20
#6 RE: Akkuträgerersatz gesucht
avatar

Na dann werf ich mal das Exemplar in den Ring: https://www.zazo.de/jac-vapour-series-b-...mod-akkutraeger
Liegt schön in der Hand recht schlank und super Elektronik. Klar die machts dann auch etwas teurer.


 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2020 14:21 (zuletzt bearbeitet: 19.02.2020 14:23)
#7 RE: Akkuträgerersatz gesucht
avatar

...oder der Nunchaku 1 ohne Schwenksteuerung.Der ist durch Drucktasten zu bedienen und man kann die Tasten sperren und trotzdem dampfen.

https://www.riccardo-zigarette.de/Uwell-...uml;ger-80-Watt


 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2020 14:37
avatar  Dette
#8 RE: Akkuträgerersatz gesucht
avatar

Den Nunchaku1 kriegste fast nirgendwo mehr (leider)
Bei Riccardo auch nicht...


 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2020 14:42
#9 RE: Akkuträgerersatz gesucht
avatar

Bei Amazon bekommt man ihn noch in schwarz aber leider 10€ teurer wie üblich.

https://www.amazon.de/Uwell-Nunchaku-Akk...prefix=Nunchaku


 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2020 14:42
avatar  ( gelöscht )
#10 RE: Akkuträgerersatz gesucht
avatar
( gelöscht )

 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2020 14:43
avatar  ( gelöscht )
#11 RE: Akkuträgerersatz gesucht
avatar
( gelöscht )

Zitat von Dette im Beitrag #8
Den Nunchaku1 kriegste fast nirgendwo mehr (leider)
Bei Riccardo auch nicht...


Na, so ganz hoffnungslos ist es nicht:
https://www.schawenzl.de/nunchaku-80w-akkutraeger-uwell


 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2020 14:47
avatar  ( gelöscht )
#12 RE: Akkuträgerersatz gesucht
avatar
( gelöscht )

Zitat von Tamaskan im Beitrag #10
AT in guter Qualität.

https://pipeline-store.de/neu/341/jac-va...eries-b-dna-75w


Ja, in der Neuauflage in schwarz hatte ich ihn mir auch in GB bestellt. Tolles Gerät, aber da kommen wir schon wieder in die hochpreisigeren Segmente. Er kommt zwar an eine Tube "etwas heran", aber der Forist sucht eine "Tube".


 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2020 14:50
avatar  Schimi
#13 RE: Akkuträgerersatz gesucht
avatar

____________________________________________________________________________________
bvra.info
Bundesverband Rauchfreie Alternative e.V.


 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2020 14:59
avatar  ( gelöscht )
#14 RE: Akkuträgerersatz gesucht
avatar
( gelöscht )

Bei den Röhren schau ich schon auf etwas Qualität und Langlebigkeit. Letztens mal geschaut was ich da über die Jahre so
in den Sand gesetzt hatte. Da bin ich auf fast 1000 Euro gekommen. Überlebt haben nur die alten Verdächtigen.


 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2020 15:13
avatar  ( gelöscht )
#15 RE: Akkuträgerersatz gesucht
avatar
( gelöscht )

Nun kommen wir schon wieder in einen Bereich, der glaube ich für den fragenden Foristen nicht so richtig weiterführend ist. Klar, wir würden hier über die Danis oder auch (von meiner Seiete her) über die Sigelei 20W und 30W diskutieren können. Aber ich glaube, der Forist sucht zunächst einmal eine Tube, die preislich erschwinglicher und verfügbar und für seinen Nautilus geeignet ist. Eine Tube, die auch den moderneren Ansprüchen (Power-Modus ohne mechanische AT) genügt, ist da schon schwieriger zu finden. Ich glaube, @dalailamer sollte das auch etwas konkretisieren. Vorschläge können wir ihm ja machen, doch entscheiden muss er.


 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2020 15:34
#16 RE: Akkuträgerersatz gesucht
avatar

Ich weis ich habe danach gefragt aber jetzt weis ich noch weniger was ich will
Ich wundere mich nur dass ich für den Nunchaku 2 damals 43€ bezahlt habe und inzwischen find ich ihn nirgends für unter ca 55€ vielleicht bin ich da einer Fälschung aufgesessen?

Ich weis eben nicht genau was ich will, warum ich ausgerechnet die Tubes mag. Ob ich vielleicht einen anderen AT oder Verdampfer will/ brauch, ich habe bisher nur den Pico mit einem Melo 3? und den Nunchaku 2 mit Nautilus als Referenzen und wenn ich ehrlich bin weis ich nicht wirklich wie und wo ich die Aromaentfaltung einordnen soll. Liegts am PG/VG-verhältnis? Liegts an der Zugtechnik? Ist vielleicht einfach nicht mehr Aromaentfaltung drin? Liegts am relativ billigen Liquid? Es gibt zigtausend Variationen und meine für mich passende kann ich vermutlich nur mit ausprobieeren herausfinden, wobei ich nicht trotz lesen der FAQ nicht weis was einen guten AT oder Verdampfer wirklich ausmacht, ich würde gerne alle möglichen Variationen ausprobieren und das muss ich vermutlich auch abgesehen von den Tanks und Verdampfern die von den erahreneren ausgeschlossen werden weil sie siffen oder ähnliches...
Ich würde jetzt beim AT mal denken dass der außer vielleicht beim Akkuverbrauch einen sehr geringen Einfluss auf das Dampfvergnügen hat und es da hauptsächlich auf die Optik ankommt oder?
Euch möchte ich für die vielen Vorschläge danken.


 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2020 16:15
#17 RE: Akkuträgerersatz gesucht
avatar

Zitat von dalailamer im Beitrag #16
Ich weis ich habe danach gefragt aber jetzt weis ich noch weniger was ich will
Ich wundere mich nur dass ich für den Nunchaku 2 damals 43€ bezahlt habe und inzwischen find ich ihn nirgends für unter ca 55€ vielleicht bin ich da einer Fälschung aufgesessen?

Ich weis eben nicht genau was ich will, warum ich ausgerechnet die Tubes mag. Ob ich vielleicht einen anderen AT oder Verdampfer will/ brauch, ich habe bisher nur den Pico mit einem Melo 3? und den Nunchaku 2 mit Nautilus als Referenzen und wenn ich ehrlich bin weis ich nicht wirklich wie und wo ich die Aromaentfaltung einordnen soll. Liegts am PG/VG-verhältnis? Liegts an der Zugtechnik? Ist vielleicht einfach nicht mehr Aromaentfaltung drin? Liegts am relativ billigen Liquid? Es gibt zigtausend Variationen und meine für mich passende kann ich vermutlich nur mit ausprobieeren herausfinden, wobei ich nicht trotz lesen der FAQ nicht weis was einen guten AT oder Verdampfer wirklich ausmacht, ich würde gerne alle möglichen Variationen ausprobieren und das muss ich vermutlich auch abgesehen von den Tanks und Verdampfern die von den erahreneren ausgeschlossen werden weil sie siffen oder ähnliches...
Ich würde jetzt beim AT mal denken dass der außer vielleicht beim Akkuverbrauch einen sehr geringen Einfluss auf das Dampfvergnügen hat und es da hauptsächlich auf die Optik ankommt oder?
Euch möchte ich für die vielen Vorschläge danken.


Inzwischen weis ich nicht mal mehr ob ich nicht doch eine Box will...


 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2020 16:21
avatar  Digedag
#18 RE: Akkuträgerersatz gesucht
avatar

Schau Dir dich mal den Ehpro Coldsteel 100 an. Liegt zwischen Röhre und Box, Ist super zuverlässig und easy to use.


 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2020 16:37
#19 RE: Akkuträgerersatz gesucht
avatar

Zitat von dalailamer im Beitrag #17

Inzwischen weis ich nicht mal mehr ob ich nicht doch eine Box will...


Okay, dann wird's allerdings schwierig mit Beratung. Bzw. geht die Liste an Vorschlägen irgendwann von hier bis Meppen, wenn jeder seine Favoriten postet.

Beim Akkuträger kommt es schon noch auf mehr an, als nur die Optik. Funktionstechnisch kann im Prinzip jeder geregelte mehr als Du brauchst. Von daher würde ich stöbern und wenn Du etwas findest, was Dir gefällt, dann schau hier im Forum nach Erfahrungen zum Gerät oder frag nach. Viele haben halt so ihre Problemchen oder Macken. Bei manchen ist der Chip Mist, bei anderen bröckelt nach 2 Wochen schon der Putz, wieder andere lassen in puncto Langlebigkeit arg zu wünschen übrig, etc.

Zum 101 von Ehpro kann ich z.B. sagen, dass er nach einer Weile (30min.?) selbstätig abschaltet und mit 5-Klick wieder eingeschaltet werden muss. Ich kann da gut mit leben, für andere ist das ein NoGo.
Den Pico finde ich klasse, er ist keine besondere Schönheit, aber langlebig und robust mit einem soliden Chip für einen echt schmalen Taler.
Den Jac Vapour habe ich nicht, es wird aber nur gutes darüber berichtet und er hat einen DNA-Chip (sehr gut). Bei Zazo bekommst Du mit dem Code "Friends" 20% Prozent Rabatt, dann kostet der auch keine 70 Euro mehr.

_______________________________________________________________


 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2020 16:47
avatar  ( gelöscht )
#20 RE: Akkuträgerersatz gesucht
avatar
( gelöscht )

Ich würde auch sagen, der Pico ist von den billigen AT's mit der Beste. Das die Beschichtung teils am Feuertaster sich
auflöst wäre für mich eher nebensächlich.


 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2020 17:35
avatar  Tory
#21 RE: Akkuträgerersatz gesucht
avatar

Den Pico habe ich auch, auf ihm thront der Nautilus 2, also die "Taucherglocke". Die beiden vertragen sich wunderbar. Das ist für mich ein Dream-Team. Meinen Ur-Nautilus habe ich auf dem guten alten iStick30, auch ein Dream-Team. Sind zur Zeit meine Lieblings-Kombis.

Du kannst doch auch mal in einen Offliner gehen, falls du einen bei dir in der Nähe hast, dich umschauen, verschiedene Geräte in die Hand nehmen, dann fällt die Entscheidung oft leichter. Denn eine Dampfe, die zu dir will, wird sich in deine Hand schmiegen, sodass du das Gefühl hast, dass genau diese Dampfe da hingehört. Einfach mal als Vorschlag, ehe du dich nur auf Bilder im Internet verlässt.



Vom 15. Juli 2019 erst noch dual, seit dem 05. September 2019 nur noch Dampfe. :)
Torys grüne Oasen


 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2020 17:42
avatar  ( gelöscht )
#22 RE: Akkuträgerersatz gesucht
avatar
( gelöscht )

Falls die Entscheidung doch auf den Pico falle sollte:
Den gibt es auch mit einem 21700er Akku also auch mehr Power...


 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2020 18:00
avatar  ( gelöscht )
#23 RE: Akkuträgerersatz gesucht
avatar
( gelöscht )

Da haben wir den Salat!
Ich kann mich nur zu gut an meine erste Zeit als Dampfer erinnern! Ich war auf keinem Forum angemeldet, hatte eigentlich das erste halbe Jahr nur meine "Philgood-Videos" und habe autodidaktisch alles versucht zu erlernen. Hätte ich jemanden fragen können, wäre es vielleicht einfacher gewesen, hatte es aber auch für einen Anfänger schon weit gebracht. Ging so! Den letzten oder "vorläufigen Schliff" habe ich hier auch erst durch Nachfragen bekommen. Nun haben wir hier (sorry @dalailamer) einen Fragenden, der mittlerweile nicht mehr weiss was er eigentlich wirklich will.
Tja, sag doch einfach mal was Du gern möchtest.
Du hast den Nautilus mit den entsprechenden Coils. Daran kann es ja nicht liegen. Du hast da doch schon mindestens die halbe Miete! Dann hast Du ja schon (?) einen funktionierenden Pico. Lehne Dich zurück und dampfe die Kombi. Reicht von Deinem Begriff her zwar nicht für eine Präsentation (?) aber die Kombi sollte funktionieren. Dann kommt der Ersatz oder Erstattung und Du kannst schauen, ob Du etwas anderes ausprobien möchtest. Vorschläge gibt es ja hier. Du musst nur noch den "Bestellfinger" drücken.


 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2020 23:15
#24 RE: Akkuträgerersatz gesucht
avatar

Zitat von Elb_Dampfer im Beitrag #23
Da haben wir den Salat!
Ich kann mich nur zu gut an meine erste Zeit als Dampfer erinnern! Ich war auf keinem Forum angemeldet, hatte eigentlich das erste halbe Jahr nur meine "Philgood-Videos" und habe autodidaktisch alles versucht zu erlernen. Hätte ich jemanden fragen können, wäre es vielleicht einfacher gewesen, hatte es aber auch für einen Anfänger schon weit gebracht. Ging so! Den letzten oder "vorläufigen Schliff" habe ich hier auch erst durch Nachfragen bekommen. Nun haben wir hier (sorry @dalailamer) einen Fragenden, der mittlerweile nicht mehr weiss was er eigentlich wirklich will.
Tja, sag doch einfach mal was Du gern möchtest.
Du hast den Nautilus mit den entsprechenden Coils. Daran kann es ja nicht liegen. Du hast da doch schon mindestens die halbe Miete! Dann hast Du ja schon (?) einen funktionierenden Pico. Lehne Dich zurück und dampfe die Kombi. Reicht von Deinem Begriff her zwar nicht für eine Präsentation (?) aber die Kombi sollte funktionieren. Dann kommt der Ersatz oder Erstattung und Du kannst schauen, ob Du etwas anderes ausprobien möchtest. Vorschläge gibt es ja hier. Du musst nur noch den "Bestellfinger" drücken.

Im Prinzip richtig...nur möchte ich an dieser Stelle schon eine kleine Lanze für den "dalailamer" brechen, denn der "Ur-Nauti" war... seit Erscheinen auf dem Markt (muß ja auch schon
6 oder 7 Jahre her sein)...schon immer ein Thema, vor Allem und speziell der ungewöhnlichen Optik wegen. Ich habe den selbst schon sehr lange (wenn auch selten) in Gebrauch.
Anfangs sogar auch auf dem ersten Pico, aber rein optisch? Nö Nö.....mitnichtens. Da sei'n wir mal Alle ehrlich: "Der" kommt wirklich nur auf 'nem "Tube" richtig gut und zur Geltung.
Da könnte man sonst welchen AT nehmen...es wäre nicht das Gleiche

Gut auch, daß Du den "Philgood" vom Liquidhimmel hier mal erwähnst. Den finde ich auch wirklich klasse, der mit seinen Video's Jedem hilfreich zur Seite steht. Eben auch ein
großer "Tube"- Liebhaber der Phil. Nur "Das" aber... ist es eben seit Jahr und Tag, die schönen alten ...vor Allem auch bezahlbaren... Tube's sind sämtlich vom Markt verschwunden und gibt's leider nicht mehr.
Und der Ephro allein, ändert da auch nicht wirklich was dran.

Denke da nur an die *Innokin's*... Coolfire 1, iTaste 134 od. SVD z.B..... sind ja rein optisch schon ein Genuss (natürlich mein subjektiver Geschmack).
Auch klar...mit den (Luxus-) ProVari's natürlich nicht vergleichbar, aber doch schade oder?... daß es so Etwas nicht mehr gibt.

Ich kann mich glücklich schätzen, daß ich vor 2, 3 Jahren...**in der hintersten Ecke, im Offline-Shop vor Ort!** ... noch eine "KangSide"
"für'n Appel und Ei" abgestaubt habe. War damals ein übriggebliebener Ladenhüter.... kaum zu glauben.

Aber damals ging es ja los mit den 2 u. 3 Zeller- AT's, die heutzutage den Markt als Massenware überschwemmen.
Nun... Nachfrage regelt ja bekanntlich den Markt, siehe eben auch im Dampferbereich...
Sollte man vielleicht mal drüber nachdenken

Folge dieser immer schnelleren "Marktübersättigung"?....,
daß Vieles ebenso schnell wieder verschwindet,
vor Allem aber oftmals die gute alte Wertarbeit auf der Stecke bleibt....leider.

Wie in diesem Falle, eben auch Tube's......


 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2020 23:26
avatar  Schimi
#25 RE: Akkuträgerersatz gesucht
avatar

Ich glaube ihr verrent euch da...
Es gibt genug ATs mit guter Qualität für <50€, die ähnlich ner Tube in der Hand liegen.

____________________________________________________________________________________
bvra.info
Bundesverband Rauchfreie Alternative e.V.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht