Ich suche eine gesunde "warme" 50/50 Base

30.01.2020 23:30 (zuletzt bearbeitet: 30.01.2020 23:32)
avatar  dadash
#1 Ich suche eine gesunde "warme" 50/50 Base
avatar

Ich benutze seit einigen Jahren 50/50 Base von Avoria und war sehr zufrieden mit der Qualität

Aber die paar 1-Liter-Flaschen Base, die ich im letzten Jahr gekauft habe, waren nicht die gleichen

Sie verursachen mir mehr Schleim in der Brust
Früher hatten sie mir ein warmes Gefühl in der Brust und verursachten keinen Schleim

Betroffenen Base Batches vom 11/2018 und 02/2019
Ich denke, es könnte die VG sein die sie in der Base verwendet haben

Welche gute und Gesund 50/50 Base würden sie empfehlen?


 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2020 23:35
#2 RE: Ich suche eine gesunde "warme" 50/50 Base
avatar

Kann mir nicht vorstellen, das es einen Unterschied gibt. Die Basen sind zu 99,5% rein.
Ob deine Probleme mit der Base zu tun haben, bezweifele ich mal.

Rechtschreibfehler dürfen kopiert und benutzt werden und sind nicht durch Urheberrechte geschützt.

 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2020 23:38
avatar  dadash
#3 RE: Ich suche eine gesunde "warme" 50/50 Base
avatar

Zitat von Nrwskat1 im Beitrag #2
Kann mir nicht vorstellen, das es einen Unterschied gibt. Die Basen sind zu 99,5% rein.
Ob deine Probleme mit der Base zu tun haben, bezweifele ich mal.

könnte es sein, dass sie jetzt Ethanol im Produktionsprozess verwenden?


 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2020 23:56
#4 RE: Ich suche eine gesunde "warme" 50/50 Base
avatar

Wenn es verwendet wird, muß es auch angegeben werden.

Rechtschreibfehler dürfen kopiert und benutzt werden und sind nicht durch Urheberrechte geschützt.

 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2020 00:13
avatar  CmYk
#5 RE: Ich suche eine gesunde "warme" 50/50 Base
avatar

Habe aktuell von 5 Herstellern PG und VG.
Die schmecken alle unterschiedlich, ich dampfe die zum testen immer ohne Aroma.
Aber auch bei meinem Allday schmecke ich es sofort wenn ich ne andere Base verwende.
Am liebsten habe ich die 5l Kanister von Driphacks .

Daher denke ich schon das Base nicht nur unterschiedlich schmeckt sondern auch anders wahrgenommen werden kann. Trotz 99,5% Reinheit.


 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2020 00:14
avatar  dadash
#6 RE: Ich suche eine gesunde "warme" 50/50 Base
avatar

Zitat von Nrwskat1 im Beitrag #4
Wenn es verwendet wird, muß es auch angegeben werden.

Ich habe verschiedenen Qualität von verschiedenen Batches desselben Herstellers bemerkt,
nicht nur von Avoria
Welche Hersteller würden Sie vorschlagen?


 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2020 00:21
avatar  dadash
#7 RE: Ich suche eine gesunde "warme" 50/50 Base
avatar

Zitat von CmYk im Beitrag #5
Habe aktuell von 5 Herstellern PG und VG.
Die schmecken alle unterschiedlich, ich dampfe die zum testen immer ohne Aroma.
Aber auch bei meinem Allday schmecke ich es sofort wenn ich ne andere Base verwende.
Am liebsten habe ich die 5l Kanister von Driphacks .


Testen erst tu ich auch,
Driphacks kenne ich nicht

Zitat

Daher denke ich schon das Base nicht nur unterschiedlich schmeckt sondern auch anders wahrgenommen werden kann. Trotz 99,5% Reinheit.


Das ist genau mein Punkt, ein anderer Geschmack oder ein anderes Gefühl von zwei Batches desselben Hersteller


 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2020 00:21
avatar  SMS
#8 RE: Ich suche eine gesunde "warme" 50/50 Base
avatar
SMS

Habe ein Auge auf die "Crystal OWL Base" oder auf die "Ultrabio Crystal Clear"... Sollten meine Kanister irgendwann mal zur Neige gehen, dann werde ich mal einen Versuch starten. Ob es was bringt, weiß ich nicht.

- https://www.owl-dampfer.de/OWL-Crystal-O...0-VG-PG-1-Liter
- https://www.owl-dampfer.de/UltrabioZ-Cry...0-VG-PG-1-Liter


 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2020 00:26
avatar  dadash
#9 RE: Ich suche eine gesunde "warme" 50/50 Base
avatar

Zitat von SPMS im Beitrag #8
Habe ein Auge auf die "Crystal OWL Base" oder auf die "Ultrabio Crystal Clear"... Sollten meine Kanister irgendwann mal zur Neige gehen, dann werde ich mal einen Versuch starten. Ob es was bringt, weiß ich nicht.

- https://www.owl-dampfer.de/OWL-Crystal-O...0-VG-PG-1-Liter
- https://www.owl-dampfer.de/UltrabioZ-Cry...0-VG-PG-1-Liter


diese sehen interessant aus, 99,9% Reinheit
ich denke meine lungen sind die extra paar euro wert


 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2020 00:30
avatar  SMS
#10 RE: Ich suche eine gesunde "warme" 50/50 Base
avatar
SMS

Zitat von dadash im Beitrag #9
Zitat von SPMS im Beitrag #8
Habe ein Auge auf die "Crystal OWL Base" oder auf die "Ultrabio Crystal Clear"... Sollten meine Kanister irgendwann mal zur Neige gehen, dann werde ich mal einen Versuch starten. Ob es was bringt, weiß ich nicht.

- https://www.owl-dampfer.de/OWL-Crystal-O...0-VG-PG-1-Liter
- https://www.owl-dampfer.de/UltrabioZ-Cry...0-VG-PG-1-Liter


diese sehen interessant aus, 99,9% Reinheit
ich denke meine lungen sind die extra paar euro wert


Falls Du sie ausprobierst, würde mich natürlich dein Eindruck davon interessieren. Wäre sehr nett, wenn Du ein paar Worte dazu finden würdest!


 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2020 00:38
avatar  dadash
#11 RE: Ich suche eine gesunde "warme" 50/50 Base
avatar

Zitat von SPMS im Beitrag #10
Zitat von dadash im Beitrag #9
Zitat von SPMS im Beitrag #8
Habe ein Auge auf die "Crystal OWL Base" oder auf die "Ultrabio Crystal Clear"... Sollten meine Kanister irgendwann mal zur Neige gehen, dann werde ich mal einen Versuch starten. Ob es was bringt, weiß ich nicht.

- https://www.owl-dampfer.de/OWL-Crystal-O...0-VG-PG-1-Liter
- https://www.owl-dampfer.de/UltrabioZ-Cry...0-VG-PG-1-Liter


diese sehen interessant aus, 99,9% Reinheit
ich denke meine lungen sind die extra paar euro wert


Falls Du sie ausprobierst, würde mich natürlich dein Eindruck davon interessieren. Wäre sehr nett, wenn Du ein paar Worte dazu finden würdest!

Ich muss warten bis ich wieder in Deutschland bin,
gerade in einem unserer wärmeren südlichen Länder, muss mit ein paar Flaschen Avoria 50/50 die ich in der Tiefkühltruhe hatte zurechtkomme


 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2020 00:40
avatar  Schimi
#12 RE: Ich suche eine gesunde "warme" 50/50 Base
avatar

Ich merke bei den Basen keinen Unterschied. Aber ich merk auch nicht, ob ich 4 oder 7 mg Nik drin hab. Oder 8% oder 10% Aroma. Oder ob die Flasche Rotwein 6 oder 10 Euro gekostet hat. Aber vielleicht bin ich ein schlechtes Beispiel.

Schonmal drüber nachgedacht, ob es an dir liegt? Bei uns im Kindergarten geht Scharlach um, bei den Nachbarn Grippe, allgemein ist Wetter für Erkältung. Das alles beeinflusst mMn auch das Dampfen...

____________________________________________________________________________________
bvra.info
Bundesverband Rauchfreie Alternative e.V.


 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2020 00:49
avatar  dadash
#13 RE: Ich suche eine gesunde "warme" 50/50 Base
avatar

Zitat von Schimi im Beitrag #12
Ich merke bei den Basen keinen Unterschied. Aber ich merk auch nicht, ob ich 4 oder 7 mg Nik drin hab. Oder 8% oder 10% Aroma. Oder ob die Flasche Rotwein 6 oder 10 Euro gekostet hat. Aber vielleicht bin ich ein schlechtes Beispiel.

Schonmal drüber nachgedacht, ob es an dir liegt? Bei uns im Kindergarten geht Scharlach um, bei den Nachbarn Grippe, allgemein ist Wetter für Erkältung. Das alles beeinflusst mMn auch das Dampfen...

Good for you
leider mit zunehmendem Alter und nicht der besten Gesundheit muss ich mir mehr aufpassen und meine Leiche besser behandeln


 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2020 01:09
avatar  Schimi
#14 RE: Ich suche eine gesunde "warme" 50/50 Base
avatar

Ok, dann wünsche ich viel Erfolg bei der Behandlung deiner Leiche :-p

____________________________________________________________________________________
bvra.info
Bundesverband Rauchfreie Alternative e.V.


 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2020 07:05 (zuletzt bearbeitet: 31.01.2020 07:15)
avatar  dadash
#15 RE: Ich suche eine gesunde "warme" 50/50 Base
avatar

Meine Geschichte, jedes Jahr die richtige Base zu finden, und es hilft nichts, wenn sich die Qualität der Hersteller inzwischen ändert.
Ich habe Zwei Flaschen reines PG gerade geöffnet
Einer von Alpha-Steam, leicht-erdig ohne richtigen Geschmack, der andere Avoria überraschend süß für reines PG !
Sie sind beide in Ordnung, aber erkennbar unterschiedlich.

Und mit Fertigen 50/50 Basen eine noch größere Variation in Geschmack, Wirkung, Qualität

|addpics|87d-d-94dc.jpg-invaddpicsinvv,87d-e-f654.jpg-invaddpicsinvv|/addpics|


 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2020 10:29
#16 RE: Ich suche eine gesunde "warme" 50/50 Base
avatar

Also ich habe mir die Ultrabio Crystal Clear in 70/30 gekauft und bin sehr zufrieden. Ist halt doch wirklich kristallklar und - meiner Meinung nach - weniger süß, was sich wiederum perfekt auf meine Tabak-Aromen auswirkt (ich hasse süße Tabake..).
Preislich hat das auch keinen großen Unterschied gemacht, wobei ich ehrlich bin und nicht mehr auf 1-2 Euro schaue, hauptsache der Händler verschickt mit DHL (was mir sehr wichtig ist, wei ich mit denen einen Abstellvertrag habe) und weil DHL - meiner Meinung nach - der beste Versender ist.
Na ja, Ultrabio Crystal Clear, absolute Reinheit mit 99,99, geschmacklich wie gesagt weniger süß. Ansonsten keine Vorteile, außer dass es halt klar wie Vio-Wasser ist *gg*.

Avoria Base gekauft, ihre "Dripperbase mit VG PG und Wasser". Schmeckt mir nicht, weiß nicht, süß und künstlich, vielleicht liegts auch am wasser. Irgendwie dünnflüssig, liegt wohl auch am Wasser.

----------------------------------------------------------------------------------------------
Dampfen - und - Dampfen lassen

 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2020 12:24
avatar  ( gelöscht )
#17 RE: Ich suche eine gesunde "warme" 50/50 Base
avatar
( gelöscht )

Na ja,


 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2020 12:27
avatar  ( gelöscht )
#18 RE: Ich suche eine gesunde "warme" 50/50 Base
avatar
( gelöscht )

Zitat von dadash im Beitrag #6

Welche Hersteller würden Sie vorschlagen?


Ja wo sind wir denn hier ?
Bei den ganz wichtigen und förmlichen, oder was


 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2020 13:00
avatar  ( gelöscht )
#19 RE: Ich suche eine gesunde "warme" 50/50 Base
avatar
( gelöscht )

Zitat von Elb_Dampfer im Beitrag #17

Na ja,

(Sorry mein Beitrag ist da etwas verunglückt, sollte so nicht stehen):

Also ich muss mich da wohl etwas outen, damit wäre mein Beitrag ja schon fast OT: Ich schmecke den Unterschied in den Basen überhaupt nicht. Habe da mit meiner Traditionalen (50/50) schon einiges ausprobiert. Selbst das gleiche Liquid (selber Verdampfer, selbe Füllung) schmeckt mir ja schon an verschiedenen Tagen unterschiedlich. Ok, wenn Aromenhersteller ihre Rezeptur (grob) ändern, merke ich das wohl. Unterschied im Nikotingehalt erkennen, ob 4 oder 6mg/ml? Glaube ich nicht. Nun, wenn einige Dampfer das auch herausschmecken, dann könnte es wohl zu Problemen bei Rezepturänderungen kommen. Ich achte zwar auch auf seriöse Quellen, doch habe ich einen Vorteil mit meinem nicht so empfindlichen Geschmacksempfinden: Bei mir regelt es der Preis. Zur Zeit bin ich mit der Base von OWL zufrieden.


 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2020 13:03
avatar  dadash
#20 RE: Ich suche eine gesunde "warme" 50/50 Base
avatar

Zitat von 69 im Beitrag #18
Zitat von dadash im Beitrag #6

Welche Hersteller würden Sie vorschlagen?


Ja wo sind wir denn hier ?
Bei den ganz wichtigen und förmlichen, oder was

sorry, english first language


 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2020 13:22 (zuletzt bearbeitet: 31.01.2020 13:25)
avatar  dadash
#21 RE: Ich suche eine gesunde "warme" 50/50 Base
avatar

Zitat von Elb_Dampfer im Beitrag #19

(Sorry mein Beitrag ist da etwas verunglückt, sollte so nicht stehen):

Also ich muss mich da wohl etwas outen, damit wäre mein Beitrag ja schon fast OT: Ich schmecke den Unterschied in den Basen überhaupt nicht. Habe da mit meiner Traditionalen (50/50) schon einiges ausprobiert. Selbst das gleiche Liquid (selber Verdampfer, selbe Füllung) schmeckt mir ja schon an verschiedenen Tagen unterschiedlich. Ok, wenn Aromenhersteller ihre Rezeptur (grob) ändern, merke ich das wohl. Unterschied im Nikotingehalt erkennen, ob 4 oder 6mg/ml? Glaube ich nicht. Nun, wenn einige Dampfer das auch herausschmecken, dann könnte es wohl zu Problemen bei Rezepturänderungen kommen. Ich achte zwar auch auf seriöse Quellen, doch habe ich einen Vorteil mit meinem nicht so empfindlichen Geschmacksempfinden: Bei mir regelt es der Preis. Zur Zeit bin ich mit der Base von OWL zufrieden.

Ich habe schon langer Zeit mit Aromen aufgehört, vielleicht 1% wenn überhaupt, meistens reine Base mit 10 bis 11 mg Nikotin, einige Züge pro Stunde, Reines MTL'er
Deshalb merk ich den Unterschied


 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2020 13:41
avatar  bunny
#22 RE: Ich suche eine gesunde "warme" 50/50 Base
avatar

Ich merke es auch, oder zumindest war das früher mal so. Da fand ich das zum Teil auch schon extrem, wie anders ein Aroma schmecken kann bei den verschiedenen Basen (Herstellern).

Ich hab auch nur Avoria gedampft, kann aber dazu jetzt nichts sagen, denn mittlerweile vermische ich die Hersteller auch miteinander.

Die hier genannte OWL werden ich vielleicht auch mal probieren, danke!


 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2020 13:42
avatar  ( gelöscht )
#23 RE: Ich suche eine gesunde "warme" 50/50 Base
avatar
( gelöscht )

Ok, mir kommt es doch mehr auf das Aroma an. Reine Base ist in Deinem Falle ja mit einem Aroma gleichzusetzen (abgesehen von Deinem maximal 1% Aroma). Das wäre dann doch nicht so meins, aber da spielt die Base dann wohl doch eine Rolle (?)


 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2020 13:11 (zuletzt bearbeitet: 22.03.2020 13:21)
avatar  dadash
#24 RE: Ich suche eine gesunde "warme" 50/50 Base
avatar

Ich habe zwei Flaschen OWL's Bio-Crystal Clear und Crystal Owl PG/VG base bekommen und ich muss sagen, ich bin beeindruckt
Ich werde andere Hersteller nicht abschrecken, aber es ist beruhigend zu wissen dass für die zusätzlichen paar Euro eine anständige Base verfügbar ist.
Ein großes Dankeschön an OWL, die diese pünktlich verschickt haben, auch wenn der gefürchtete unsichtbare corona Feind überall lauert, und sie haben meiner Sendung sogar ein zusätzliches Geschenk hinzugefügt.
Vielen Dank


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht