Aspire Zelos 2.0

26.01.2020 02:32
avatar  Meier2
#1 Aspire Zelos 2.0
avatar

Moin zusammen,

habe mir die letzte Woche das Aspire Zelos 2.0 Kit gegönnt. Nun habe ich folgendes festgestellt.

Wenn ich die Feuertaste betätige, dauert es ca. 1 Sekunde bis der Verdampferkopf befeuert wird.

Ich habe hier noch 7 verschiedene AT hier und bei keinem ist das so.

Ist das bei dem Aspire Zelos 2.0 Kit normal, oder hat der AT einen weg?

MFG Meier2


 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2020 18:15
avatar  bonsai
#2 RE: Aspire Zelos 2.0
27.01.2020 19:16
#3 RE: Aspire Zelos 2.0
avatar

Ich nutze das Set bereits 1 1/2 Jahre und hatte noch keinerlei
Schwierigkeiten damit.

Vielleicht liegt es ja an Kontaktproblemen mit der Verpolung,
was u.U. auch mal vorkommen kann.
Lässt sich, rein virtuell, natürlich schlecht beurteilen von hier aus.

Ich würde vorschlagen "Meier2", solltest Du irgendwo in der Nähe
einen "Offline"- Shop haben oder auch einen Dampferclub?
Da hättest Du mit Sicherheit "Soforthilfe", daß die sich Das
mal anschauen......


 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2020 15:36
#4 RE: Aspire Zelos 2.0
avatar
Moderator

Es kommt auch auf die Coil an, die verbaut ist. Wenn der 0,4 Ohm Kopf verbaut wurde, dann spricht das in der Regel nach viel Masse. Die muss erst erhitzt werden, bevor es bruzzelt. Deswegen kann das schon sein, dass es einem vorkommt, als ob der AT nicht feuert. Hast du schon mal aufs Display geschaut, ob da die Zeit sofort läuft? Ansonsten würde mir noch ein falsch eingestelltes Pre-Heat einfallen. Wenn die erste Sekunde mit nur 5 Watt eingetellt ist, dann bruzzelt da nix


Bereiche
Lexikon und Fachbegriffe & Liquids und Aromen & Akkuträger und MODs & Podsysteme
Andere Dampfgeräte, Zubehör, Entsorgung & Produkte der Tabakunternehmen & Selbstwickler Forum





Tube-Mod: Justfog S14, Vamo PT, Vamo V6

Box-Mod: iStick Pico, Reuleaux RX200S, iStick 40W, ASMODUS Ohmsmium, ASMODUS Minikin V2, HCigar VT250, GeekVape Aegis,
eVic Primo Mini, TeslaCigs Wye200, Smoant Cylon, Vaporesso Tarot Mini

Mechanische Mods: VGOD (Clone)

VD-SWVD: Avocado 22+24, Griffin, Melo 3 Mini, Genius hoch 2 (Clone), Taifun GT2 Clone,
Kayfun Mini V3, Das TankDing, GeekVape Zeus, Corona V8, Aromamizer Plus, StuttArt Bogati



 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2020 18:22
avatar  Meier2
#5 RE: Aspire Zelos 2.0
avatar

Moin. Ich nutze den 1,8 Ohm Coil.

Habe den Verdampfer auf andere AT geschraubt und dort gibt es keine Verzögerung. Schraube ich andere Verdampfer auf den AT (Aspire Zelos) dann habe ich auch diese Verzögerung von mindestens 1 Sek.

Ich denke der AT ist faul.

Aspire schreibt, das Problem ist denen nicht bekannt und der Online Shop wo ich das Kit geordert habe, meldet sich nicht.

Gruß Meier2


 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2020 19:21 (zuletzt bearbeitet: 01.02.2020 19:24)
#6 RE: Aspire Zelos 2.0
avatar

Hi,
der Zelos braucht immer ein bisschen,was mich aber nicht wirklich stört.
Ich hab jetzt den 2ten Zelos im Betrieb und beide hatten/haben das.
Meinen Nautilus dampfe ich mit dem Zelos nur MTL im Wattmodus und da stört es mich nicht wirklich.
Gruß Mischa


 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2020 20:09
avatar  Meier2
#7 RE: Aspire Zelos 2.0
avatar

Ja danke! Wirklich störend ist es nicht, ist mir nur gleich beim ersten Zug aufgefallen. Alle meine AT habe diese Sekunde nicht, geht gleich los, wenn man den Feuerknopf betätigt.

Da stellt sich mir auch die Frage, warum man das von Seiten Aspire nicht mitteilt, dass dieses Modell mit Verzögerung feuert.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht