Aspire Zelos 2.0 50W 2500mAh & Nautilus 2S (Reviews/Bewertungen)

01.05.2019 10:05
avatar  channi
#1 Aspire Zelos 2.0 50W 2500mAh & Nautilus 2S (Reviews/Bewertungen)
avatar
Admini

Hier kommen eure Reviews rein



Bitte bewertet immer eure Geräte die ihr dampft

• um den Umsteigern Anhaltspunkte zu geben
• um Anderen eine Kaufentscheidung zu erleichtern
• um Andere vor Fehlkäufen zu bewahren

Alle Bewertungen (Shops, Liquids, Aromen, Geräte & Zubehör) findet ihr hier Mitglieder Bewertungen und Rezensionen




Bitte erstellt für eure Fragen,den Erfahrungsaustausch oder Diskussion einen Extra Thread.

Link zur Diskussion: (bitte nachtragen wenn vorhanden)
Link zum Video: (bitte nachtragen wenn vorhanden)


__________________________________________________________________________________

Ich spiele hier nur

"Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn Du erkennst, dass Du nur eins hast"
(Gedicht von Mario de Andrade)


Bitte bewertet Eure LIEBLINGS: Shops + Geräte, Zubehör, Aromen und Liquids





Facebook:
Aktionen auf Facebook und Dampfertreff bewerten
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook



Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!

Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.
Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE



Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.


Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...


Wir sind was wir denken.


 Antworten

 Beitrag melden
10.05.2019 03:06
#2 RE: Aspire Zelos 2.0 50W 2500mAh & Nautilus 2S (Reviews/Bewertungen)
avatar

Also ich hatte bis vor kurzem nur den Nautilus 2s in Gebrauch, zum Akkuträger kann ich nichts sagen.

Da ich erst seit ca. 4 Monaten dampfe, habe ich natürlich nicht soo viele Vergleichsgeräte, also Verdampfer, genutzt. Aber mein Ding ist Mouth to Lung bei ca. 8 - 11 Watt, zur Zeit wieder hauptsächlich auf Nautilus 1, wieso, dazu später. Der 2s hatte den 1er tagsüber fast komplett ersetzt, da praktischer vom handling, also ich dampfe ihn sehr gerne.
Geschmacklich geringfügig anders als der 1er aber weder besser noch schlechter. Irgendwie mehr Power...

Gekauft habe ich den Nautilus 2 s NON-TPD Version. Das scheint mir wichtig, da er 2,6 ml Volumen hat und keine Kindersicherung für den coil. Mit 2,6 ml komme ich über einen Arbeitstag und wofür die coil im Verdampfer extra vor Kinderzugriff geschützt werden muss verstehe ich nicht. Habe Videos dazu gesehen, drück-und-dreh gleichzeitig Prinzip mit Finger-Aua. Naja...

Das Teil ist hochwertig verarbeitet, robust, wie der Nautilus 2.
Sehr angenehm das Top-Filling, in diesem Fall erst aufschrauben bis zu einer Markierung und dann schieben. Der Deckel löst sich also nicht und es erscheint nur das Löchlein zum befüllen. Man kann also nicht aus Versehen in den coil kippen. Der ist in dieser Position abgedeckt.
Der Verschluss ist durch das schieben und festschrauben sehr dicht, auch in meiner Hosentasche auf der Pico 75W.
Ach ja, da passt er drauf, obwohl er 1 mm zuviel hat!
Jedoch ist das Topcap nicht super griffig, sind zwar Mulden, aber nicht sehr tief. Also fester Finger von Vorteil.

Die Bottom Airflow lässt sich stufenlos regeln von ganz offen (also ganz, keine Löchlein) bis über viele kleine Löchlein die man nach und nach abdecken kann. Rastet nicht ein. Für mich ist damit die komplette Bandbreite abgedeckt, wobei er insgesamt offener als der Nautilus 1 ist.
Könnte mir vorstellen, daß die 0,4 oder 0,7 Ohm BVC Coils da für manchen interessant sind. Für mich ist das bisher nix.

Es passen alle Nautilus BVC Coils, toll.
Der Liquidverbrauch erscheint mir geringfügig höher als beim Nautilus 1, ich dampfte allerdings auch immer mit ca. 1 Watt mehr.

Das lange Standard Metall DripTip finde ich unangenehm proportioniert an den Lippen, komisch. Das kurze Kunststoff Ersatz Driptip sehr angenehm.
Die Driptips lassen sich zwischen Nautilus 1, 2 und 3 nicht harmonisch wechseln, passen zwar in den 510er Anschluss, aber nicht bündig.
Mit dem kurzen Rauchglas durchsichtigem Driptip ist der Verdampfer zudem sehr angenehm kompakt in der Tasche. Man sieht mal Kondenstropfen daran, jedoch nie Probleme beim dampfen damit gehabt.

Die Metallkanten die nicht außen liegen (510er Gewinde, Gewinde unter der Airflow und die Kanten unter dem Topcap in geöffnetem Zustand) sind relativ scharf. Hab mich am 510er geschnitten. Stört im Alltag nicht, aber beim zerlegen.

Zerlegen lässt er sich gut, aber jetzt mein Problem:

Unter der Airflow sind 2 O-Ringe, einer dichtet den Boden ab und der 2. von unten die AFC. Dieser ist sehr dünn, Schnurstärke 0,5 mm. Der erste ging bei der Grundreinigung des neuen Gerätes flöten. Der Ersatzring leider nach ca. 1 Monat auch. Lag wohl auch an mir, bin kein Handwerker und habe wohl die angebrachte Sanftheit, die ein 0,5 mm Gummi braucht, missen lassen.
Es gibt genau dazu ein tolles Video von Dampfpost Bavaria.

So, und nachdem ich in Europa nirgends 0,5 x 17 mm O-Ringe zu akzeptablen Bedingungen gefunden habe, warte ich auf das Päckchen aus China und habe fast schon vergessen wie sich der 2s dampft.

Aspire war übrigens sehr freundlich und hätten mir für extrem reduzierte Lieferkosten welche geschickt, aber ich habe jetzt zum gleichen Preis ne Menge bestellt. Hoffe die passen qualitativ, falls nicht dann doch Aspire.

Das war meine erste review, hoffe das passt, falls ich mir was sparen kann oder etwas vergessen habe, weist mich gerne darauf hin...erscheint mir jetzt Monsterviel text....

Ach ja Fazit: Ich mag das Teil und würde es empfehlen, aber das Ring Ding muss gelöst werden


 Antworten

 Beitrag melden
26.06.2019 23:58 (zuletzt bearbeitet: 27.06.2019 00:00)
#3 RE: Aspire Zelos 2.0 50W 2500mAh & Nautilus 2S (Reviews/Bewertungen)
avatar

Update einer Rezension schadet nicht :)

Die O-Ringe aus China sind vor einiger Zeit eingetroffen womit ich für die nächsten Jahre eingedeckt sein dürfte 950 Stück für ~6 € (incl. Versand bei ebay) davon 50 der benötigten

Sehr guter Verdampfer mit kleinen Schwächen im Handling. Empfehlenswert! Non TPD Version 2,6 ml!

Geschmack und Dampf sehr gut, mit allen Nautilus BVC Coils kompatibel (grosser Vorteil, da große Bandbreite und somit vielfältig nutzbar, getestet Ohm 0,4/0,7/1,6/1,8).
Bevorzuge 1,8 Ohm bei 9-11 Watt.

Nach dem kompletten Rauchstopp (Zigaretten) dank des Nautilus 1, der perfekte nächste Schritt.
Leichteres befüllen von oben und handlichere bzw. kompaktere Grösse mit dem kleinen Ersatzdriptip für die Hosentasche.

Die Einfüllöffnung kommt bisher mit allen aufgetauchten Einfüllspitzen zurecht, auch grosse, die nicht reinpassen kann ich nutzen indem ich einfach vorsichtig draufhalte und drücke.

Für MTL wie DTL nutzbar. Natürlich deckt er dadurch nicht die Extrembereiche ab, also MTL mit extrem strengem Zugwiederstand und DTL Nebelwerfer sollte man woanders suchen.
Auf alle Fälle kann man einiges abdecken und austesten mit den Möglichkeiten des Gerätes.

Etwas verbesserungswürdig fände ich Griffprofile; An der Topcap geht so, an der Airflowcontrol sind keine. Das würde das Handling noch angenehmer machen, da ich immer gerne etwas mit der AFC rumspiele. So wie beim ersten Nautilus ungefähr wäre cool.

(Genereller Tip, bei Glas, Metall oder so glatten Flächen, wenn mal was klemmt oder nicht auf- oder abgehen will, ich nehme ein kleines Stück Pflaster, dann passt der Grip zum abziehen oder aufschrauben.)

Coilwechsel ist auch so lala, aber dadurch, daß die ewig halten, wenn man keine Coilkiller-Liquids dampft, hab ich die Arbeit selten.
Man kann den coil nicht mit vollem Tank wechseln.

Also für mich ist die NON-TPD Version (2,6 ml) auf alle Fälle empfehlenswert!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht