17.12.2019: VSI "Willkommen bei tagesFAKE.de"

17.12.2019 20:59
avatar  ( gelöscht )
#1 17.12.2019: VSI "Willkommen bei tagesFAKE.de"
avatar
( gelöscht )

Simon hat sich auch der Tagesschau aka tagesFAKE angenommen:


 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2019 21:09
#2 RE: 17.12.2019: VSI "Willkommen bei tagesFAKE.de"
avatar

ich wurde bei der arbeit heute (mit eindringlich warnendem unterton) von einem - wirklich sehr netten - angehörigen darauf hingewiesen...tragischerweise ist er arzt...

✦✦✦ Keine Lust dem Geld hinterher zu rennen...wenn es was von mir will, soll s gefälligst zu mir kommen... ✦✦✦


 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2019 22:05
avatar  LoQ
#3 RE: 17.12.2019: VSI "Willkommen bei tagesFAKE.de"
avatar
LoQ

Gut, dass ich heute Monade war ;-))

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2019 07:57
#4 RE: 17.12.2019: VSI "Willkommen bei tagesFAKE.de"
avatar
Moderatorin

Zitat von kaimichael im Beitrag #2
ich wurde bei der arbeit heute (mit eindringlich warnendem unterton) von einem - wirklich sehr netten - angehörigen darauf hingewiesen...tragischerweise ist er arzt...

Das ist tragisch, denn wenn man nicht mal einfachste Zahlen zusammenzählen kann, das ist echt peinlich.

Aber Du kannst ja jetzt mit den Aussagen vom DKFZ kontern, zeig ihm einfach den Twitterpost von der Ute Mons an die Tagesschau, das reicht schon.

https://twitter.com/UteMons/status/1206849749934125056?s=19

18.12.2019 08:23 (zuletzt bearbeitet: 18.12.2019 08:25)
#5 RE: 17.12.2019: VSI "Willkommen bei tagesFAKE.de"
avatar

Zitat von heimchen im Beitrag #4
Zitat von kaimichael im Beitrag #2
ich wurde bei der arbeit heute (mit eindringlich warnendem unterton) von einem - wirklich sehr netten - angehörigen darauf hingewiesen...tragischerweise ist er arzt...

Das ist tragisch, denn wenn man nicht mal einfachste Zahlen zusammenzählen kann, das ist echt peinlich...



Glantz-Studien sind in der Fachwelt eh was für den Schredder, da Zahlen und Aussagen so verdreht werden, dass sie einen anderen Sinn ergeben sollen, dem Zweck dienlich werden sollen. Im Grunde sind es ja nicht die Zahlen, die falsch sind, sondern die geschickte Berechnung, deren Interpretation und Unterlassung von wichtigen Parametern. Wie mal eben verschleiern, dass es ehemalige Raucher waren, die sicher schon Schädigungen durch Tabakkonsum hatten. Was die Presse denn daraus macht, und insbesondere die öffentliche Berichterstattung, ist einfach nur schäbig.

So blöde sind die beim öffentlichen auch nicht, und bekommen schon viele Jahre (auch in Kommentaren) Lack, was da für ein Unsinn über die E-Zig verbreitet wird.

Der verursachte Schaden ist erheblich, wenn dadurch Raucher davon abgehalten werden, auf die E-Zig zu wechseln. Insbesondere die behauptete " sehr, sehr gefährliche Kombination Dampf und Rauch !" wird sicher viele abschrecken.

Schade, die Raucher müssten dort hin schreiben "Danke für die Infos, dass Dampf und Rauch eine sehr, sehr gefährliche" Kombination ist, und ich mit Verzicht meiner Gesundheit weniger Schaden zuführe". Können sie mir das bitte noch einmal bestätigen, dass Rauch und Dampf zusammen schädlicher als Rauchen selbst ist?

Man sollte sie einfach dafür rechtlich verklagen, weil - solange es keine Konsequenzen hat, wird sich nix ändern. Schadenersatz fordern ! Klagen wegen "Gefährdung der öffentlichen Gesundheit" - Unterlassungserklärungen einfordern... Unsere Kritik verpufft in der Masse, und die Masse trifft es !


 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2019 12:00
avatar  ( gelöscht )
#6 RE: 17.12.2019: VSI "Willkommen bei tagesFAKE.de"
avatar
( gelöscht )

Wie selber können da nichts machen, da uns kein Schaden entstanden ist. Ein Verband könnte allerdings eine Kanzlei mandatieren und die vertritt dann z.B. 150 Händler. Wenn uns das was wert ist, müssten mal 500 Dampfer je 50,-€ als Crowdfunding in die Kriegskasse werfen - ich denke für die Summe bekommt man Steinhövel. Drunter würde ich es in dem Fall nicht machen - das muss Showcharakter bekommen. Und er reicht Klagen gegen 10...20 Zeitungen ein und fordert für einen nachgewiesenen kumulierten Schaden mal eben 175Mio Ersatz. Das sollte dann sitzen. Im Anschluss dann die Qualitätsmedien mit den Bewegtbildern - allen voran tagesFAKE

Es wird ja nachwievor überall die Lüge lanciert: E-Zigarette + USA = Tote!


 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2019 21:40
#7 RE: 17.12.2019: VSI "Willkommen bei tagesFAKE.de"
avatar

Zitat von cryonix im Beitrag #6
Wie selber können da nichts machen, da uns kein Schaden entstanden ist. Ein Verband könnte allerdings eine Kanzlei mandatieren und die vertritt dann z.B. 150 Händler. Wenn uns das was wert ist, müssten mal 500 Dampfer je 50,-€ als Crowdfunding in die Kriegskasse werfen - ich denke für die Summe bekommt man Steinhövel. Drunter würde ich es in dem Fall nicht machen - das muss Showcharakter bekommen. Und er reicht Klagen gegen 10...20 Zeitungen ein und fordert für einen nachgewiesenen kumulierten Schaden mal eben 175Mio Ersatz. Das sollte dann sitzen. Im Anschluss dann die Qualitätsmedien mit den Bewegtbildern - allen voran tagesFAKE

Es wird ja nachwievor überall die Lüge lanciert: E-Zigarette + USA = Tote!



und dann? dann kriegst du vielleicht eine öffentlich rechtliche "richtigstellung", die so verquaakst daher kommt, dass der kläger (also "wir") noch schräger und unsympathischer rüberkommt...

✦✦✦ Keine Lust dem Geld hinterher zu rennen...wenn es was von mir will, soll s gefälligst zu mir kommen... ✦✦✦


 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2019 10:34
avatar  Tory
#8 RE: 17.12.2019: VSI "Willkommen bei tagesFAKE.de"
avatar

Gmx macht natürlich auch mit. Wenngleich nicht mit einem riesigen Artikel, sondern mit einem leicht versteckten, den man erst beim Scrollen entdeckt.

https://www.gmx.net/magazine/gesundheit/...kungen-34277978



Vom 15. Juli 2019 erst noch dual, seit dem 05. September 2019 nur noch Dampfe. :)
Torys grüne Oasen


 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2019 00:09
#9 RE: 17.12.2019: VSI "Willkommen bei tagesFAKE.de"
avatar

wurde auch heute abend bei der weihnachtsfeier von besorgten rauchern permanent auf die neuen "fakten" angesprochen...hat nicht viel gefehlt und sie hätten für eine therapie gesammelt, um mich von meiner schrecklichen sucht loszubekommen...

✦✦✦ Keine Lust dem Geld hinterher zu rennen...wenn es was von mir will, soll s gefälligst zu mir kommen... ✦✦✦


 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2019 00:22
avatar  Tory
#10 RE: 17.12.2019: VSI "Willkommen bei tagesFAKE.de"
avatar

Von besorgten Rauchern? Scherz, oder?



Vom 15. Juli 2019 erst noch dual, seit dem 05. September 2019 nur noch Dampfe. :)
Torys grüne Oasen


 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2019 00:36
#11 RE: 17.12.2019: VSI "Willkommen bei tagesFAKE.de"
avatar

bei unserer Weihnachtsfeier gestern, wurde nur gemeint ich halte es nicht
durch und werde wieder ins qualmen anfangen, ansonsten war es sachlich

Geht nicht gibt's nicht


 Antworten

 Beitrag melden
22.12.2019 11:02
#12 RE: 17.12.2019: VSI "Willkommen bei tagesFAKE.de"
avatar

Zitat von Tory im Beitrag #10
Von besorgten Rauchern? Scherz, oder?






genau das ist es doch, was von dem medienbombardement gefühlt bleiben soll:
mit der dampfe wird alles noch schlimmer...aufhören geht nicht...also weiterrauchen

bei dem, was medial so abläuft, fällt es immer schwerer, nur an blosse dummheit, schusseligkeit und mangelnde sorgfalt zu glauben...

✦✦✦ Keine Lust dem Geld hinterher zu rennen...wenn es was von mir will, soll s gefälligst zu mir kommen... ✦✦✦


 Antworten

 Beitrag melden
22.12.2019 11:52
avatar  Tory
#13 RE: 17.12.2019: VSI "Willkommen bei tagesFAKE.de"
avatar

Ich muss dir leider zustimmen, so schwer es mir auch fällt. Immer wieder krieg ich zu hören, man wisse doch gar nicht, was in den Liquids drin ist. Doch, verdammt, das weiß man. Jeder von uns kennt Nicorette-Spray. Neben unseren vier Bestandteilen ist da noch anderes drin, kann man ergoogeln.

Warum also ist das eine "gut" und darf im TV Werbung machen, während das andere, das tatsächlich nur auf vier Bestandteilen beruht, "böse und gefährlich" ist? Konnte mir bislang niemand beantworten, statt dessen wird dann erst mal blöd geschaut.

Es ist einfach zum Kotzen ...



Vom 15. Juli 2019 erst noch dual, seit dem 05. September 2019 nur noch Dampfe. :)
Torys grüne Oasen


 Antworten

 Beitrag melden
23.12.2019 23:13 (zuletzt bearbeitet: 25.12.2019 07:45)
#14 RE: 17.12.2019: VSI "Willkommen bei tagesFAKE.de"
avatar

Neues Video von V S I

Macht die Polizei Stimmung gegen die E-Zigarette?

Geht nicht gibt's nicht


 Antworten

 Beitrag melden
24.12.2019 11:13 (zuletzt bearbeitet: 25.12.2019 07:45)
#15 RE: 17.12.2019: VSI "Willkommen bei tagesFAKE.de"
avatar

Zitat von Harald 66 im Beitrag #14
Neues Video von V S I

Macht die Polizei Stimmung gegen die E-Zigarette?




finde, die "bedenkentragenden hinweise" der polizei jetzt nicht über das "normale" mass hinaus übertrieben...
diese bedenkenträger kuscheln sich mittlerweile in alle meldungen mit hinein...ob das jetzt die benutzung von mopeds, grillgut, tannenbaumbeleuchtung oder glühwein betrifft...und ab demnächst wieder feuerwerksartikel...
das leben ist und bleibt gefährlich...und führt zum tod...
überreflektion ist ein zeichen dafür, dass es uns doch recht gut geht...

✦✦✦ Keine Lust dem Geld hinterher zu rennen...wenn es was von mir will, soll s gefälligst zu mir kommen... ✦✦✦


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht