Pollux 22 Kit von Vapwiz

29.11.2019 11:05 (zuletzt bearbeitet: 29.11.2019 18:02)
#1 Pollux 22 Kit von Vapwiz
avatar


den gibt es bei Fasttech für 14,43 €, da konnte ich nicht widerstehen!
Bei dem Preis war mir die Farbe egal!
Der im Kit enthaltene Verdampfer ist ein "Pollux 22 mini" von Vapewiz, von dem hatte ich nicht viel erwartet, habe ihn bisher auch noch nirgendwo gesehen....
Der hat mich aber ganz schön positiv überrascht, die mitgelieferten Fertigcoils haben 0,2 Ohmm sind aus 316 SS und liefern schon bei 15 Watt einen sehr guten Geschmack bei angenehm kühlem Dampf. Der verdampfer hat 4 ml Volumen und die Airflow kommt von oben und wird über 6 Röhren nach unten unter die Coil geleitet, eine neue Art der Luftführung, denn der Tank ist nicht doppelwandig (wie früher mal bei Innokin) dadurch hat er bei seiner geringen Größe 22 mm Durchmesser und 45 mm Höhe inclusive Driptip ein Volumen von 4 ml!

Der Akkuträger hat oben ein Gewinde, hier kann man das mitgelieferte Vapeband befestigen, für mich Ideal, wenn ich mit dem Auto unterwegs bin, do fliegt das Kit nicht durch die Gegend. Ich bin sehr zufrieden mit dem Teil ist ideal auch für Anfänger / Umsteiger, das Preis- Leistungsverhältnis ist spitze.
kleine Wermutstropfen: Der Akkuträger hat einen Leistungsbereich vo 5 bis 70 Watt, von 5 - 10 Watt in 0,1 Schritten, von 10 - 70 in 1 Watt Schritten, die jeweils durch drücken der + oder - Tasten erhöht oder verringert werden können, einen "Schnelldurchlauf" hat der Akkuträger nicht.
Ersatz Coils habe ich bisher nur in UK gefunden, bin mal gespannt, wann die nach Deutschland kommen.
Hier gibt es eine englische review dazu:

|addpics|4o6-4a-7572.jpg,4o6-4b-6c35.jpg,4o6-4c-7afc.jpg-invaddpicsinvv,4o6-4d-4685.jpg-invaddpicsinvv,4o6-4e-0df3.jpg-invaddpicsinvv|/addpics|

MTL Dampfer seit 30.04.2012
AFC unten brauch ich nicht mehr, Topfill am liebsten ohne Gewinde!
VAPE ON!
Paul

 Antworten

 Beitrag melden
29.11.2019 18:07
#2 RE: Pollux 22 Kit von Vapwiz
avatar
S-Mod

Eigenes Thema spendiert denn es hat wenig mit Fotothread "Die Dampfe die sich gerade in eurer Hand befindet" zu tun sondern ist eher ein Review.
Dafür unser Dank

Dann noch eine Bitte:

Videos immer einbinden! Danke!

__________________________________________________________________________________



Denke immer daran, dass es nur eine wichtige Zeit gibt: Heute. Hier. Jetzt.
Lew N. Tolstoi



Bereiche
Newbie Forum, erste Newbie Fragen, Anfängerfehler, Newbie ABC
Videothek, Reviews zu Geräten, Politik, News, Gesundheit (Philgood u.a. Youtuber)
Medien & NEWS (Schweiz, Deutschland, EU, USA u.a. Länder)
Zoll, Versand, Rechtslagen & Gesetze
Flohmarkt//Bazar//Trödeltreff//Sammelbestellungen

 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2019 09:00
#3 RE: Pollux 22 Kit von Vapwiz
avatar

Zitat von Mokwai63 im Beitrag #2
Eigenes Thema spendiert denn es hat wenig mit Fotothread "Die Dampfe die sich gerade in eurer Hand befindet" zu tun sondern ist eher ein Review.
Dafür unser Dank

Dann noch eine Bitte:

Videos immer einbinden! Danke!

Hallo Mokwai63, vielen Dank für Deine Hilfe, leider weiß ich nicht, wie ich Videos einbinden kann, wo kann ich die Anleitung dazu finden?

MTL Dampfer seit 30.04.2012
AFC unten brauch ich nicht mehr, Topfill am liebsten ohne Gewinde!
VAPE ON!
Paul

 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2019 11:12
#4 RE: Pollux 22 Kit von Vapwiz
avatar
S-Mod

Schau mal hier rein

Videos bitte einbinden!

__________________________________________________________________________________



Denke immer daran, dass es nur eine wichtige Zeit gibt: Heute. Hier. Jetzt.
Lew N. Tolstoi



Bereiche
Newbie Forum, erste Newbie Fragen, Anfängerfehler, Newbie ABC
Videothek, Reviews zu Geräten, Politik, News, Gesundheit (Philgood u.a. Youtuber)
Medien & NEWS (Schweiz, Deutschland, EU, USA u.a. Länder)
Zoll, Versand, Rechtslagen & Gesetze
Flohmarkt//Bazar//Trödeltreff//Sammelbestellungen

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht