07.11.2019 - Bild.de - Schädigen E-Zigaretten das Herz?

  • Seite 1 von 2
07.11.2019 08:31 (zuletzt bearbeitet: 07.11.2019 08:32)
avatar  Tronka
#1 07.11.2019 - Bild.de - Schädigen E-Zigaretten das Herz?
avatar

 Antworten

 Beitrag melden
07.11.2019 08:47
avatar  DagmarM
#2 RE: 07.11.2019 - Bild.de - Schädigen E-Zigaretten das Herz?
avatar

Den adblocker schalte ich wegen dem Käseblatt zwar sicher nicht aus um denen einen Klick zu generieren, aber die Frage ist ja leicht zu beantworten. Die Antwort ist ein eindeutiges JA !!!
E-Zigaretten schädigen das Herz von Finanzministern, Tabak- und Pharmalobbyisten....
Genau wie das regelmäßige Lesen der Bildzeitung das Gehirn schädigt....


 Antworten

 Beitrag melden
07.11.2019 08:49
#3 RE: 07.11.2019 - Bild.de - Schädigen E-Zigaretten das Herz?
avatar

Den Adblocker werde ich dort definitiv nicht deaktivieren! Sorry, nicht böse sein.

MgCL, Natron, ClO2, MSM, OPC, DMSO, Borax, D3, B12: kostet alles fast nix. Viele wissen was sie tun.

 Antworten

 Beitrag melden
07.11.2019 09:03
avatar  DagmarM
#4 RE: 07.11.2019 - Bild.de - Schädigen E-Zigaretten das Herz?
avatar

Sollte man auch nicht um denen Klicks zu schenken. Aber ist ja gut, wenn einer hier von uns das aufgreift und wir so davon erfahren.
Qualität und Aufmachung kann man sich ja leicht vorstellen. Bin schon mal gespannt, ob noch weitere auf den Herz-Zug aufspringen...


 Antworten

 Beitrag melden
07.11.2019 09:10 (zuletzt bearbeitet: 07.11.2019 09:16)
avatar  ( gelöscht )
#5 RE: 07.11.2019 - Bild.de - Schädigen E-Zigaretten das Herz?
avatar
( gelöscht )

Der Artikel kommt mir komisch vor, denn es wird in der Überschrift eine Frage aufgeworfen, die für mein Empfinden im Artikel nicht eindeutig beantwortet wird.

edit: orf.at berichtet auch: https://orf.at/stories/3143433/ Das ist nichtmal eine neue eigene Studie, sondern die Analyse von Medizinern zu Kurz- und Langzeituntersuchungen die bereits gemacht wurden. Interessant dabei: Bei negativer Presse über die E-Zigarette wird plötzlich von Langzeituntersuchungen gesprochen?!


 Antworten

 Beitrag melden
07.11.2019 09:17
avatar  DagmarM
#6 RE: 07.11.2019 - Bild.de - Schädigen E-Zigaretten das Herz?
avatar

Das fällt doch dem Stammleser garnicht auf...so er denn überhaupt schafft den Text zu lesen.


 Antworten

 Beitrag melden
07.11.2019 09:18 (zuletzt bearbeitet: 07.11.2019 09:20)
#7 RE: 07.11.2019 - Bild.de - Schädigen E-Zigaretten das Herz?
avatar

Zitat im Artikel = Wold zufolge belegt die neue Analyse, dass größere und längerfristige Studien zur Wirkung erforderlich sind.

Ps : .. persönlich = Na dann sollen Sie halt diese größeren sowie auch längerfristigen
Studien auch endlich mal machen/erstellen/ dazu .

Nichts anderes wäre nützlicher für die Dampfe als so etwas. Die Dampfe hat
gegenüber Tabakzigaretten Alleinstellungs-Merkmale . ... OK , das ist so.
Deshalb muss Sie sich am Ende auch alleine in allem und zu allem Beweisen.

Nur dieses spekulieren = eventuell usw , .... hilft keinem und schadet der Dampfe
enorm. ..... = Also Klarheit schaffen und dann ist gut. ..... oder halt nicht .

Wie lange soll das mediale herum-geeiere um die Dampfe noch dauern ? ... alles nur
noch schwerlich zu ertragen.

****************************************************************************************
***************** Suche Weisheit , Respekt und Mitgefühl in deinem Leben ********************
*****************************************************************************************


 Antworten

 Beitrag melden
07.11.2019 09:21
avatar  DagmarM
#8 RE: 07.11.2019 - Bild.de - Schädigen E-Zigaretten das Herz?
avatar

Manni, wir reden hier über die BIIIIIIIIIIIIILD-zeitung und nicht über ein seriöses Medium....
hast du denn wirklich etwas anderes erwartet von der Springerpresse ?


 Antworten

 Beitrag melden
07.11.2019 09:25 (zuletzt bearbeitet: 07.11.2019 09:29)
#9 RE: 07.11.2019 - Bild.de - Schädigen E-Zigaretten das Herz?
avatar

Nun ja, da schauen halt viele rein. .... und das hat schon Wirkung.

****************************************************************************************
***************** Suche Weisheit , Respekt und Mitgefühl in deinem Leben ********************
*****************************************************************************************


 Antworten

 Beitrag melden
07.11.2019 09:47
#10 RE: 07.11.2019 - Bild.de - Schädigen E-Zigaretten das Herz?
avatar

Zitat von petit.manni im Beitrag #7
Wie lange soll das mediale herum-geeiere um die Dampfe noch dauern ?

Bis die damit erzielbaren Gewinne wieder in die richtigen Taschen (Fiskus, Medizin und Big Tobacco) wandern - und keine Sekunde länger ...

AFC unten -> HWV tot!
Probleme mit SMOK? -> Gniiihiihiiiiii ...
endgültig kippenfrei seit 8.6.2014 00:00 Uhr

 Antworten

 Beitrag melden
07.11.2019 10:00
#11 RE: 07.11.2019 - Bild.de - Schädigen E-Zigaretten das Herz?
avatar
Moderatorin

Das ist einfach wieder von dpa übernommen, nicht nur Bild sondern auch ZDF etc. übernehmen das.
zdf.de/nachrichten/heute/moegliche-risiken-fuer-das-herz-neuer-verdacht-bei-e-zigaretten-100.html

Die Quelle des Ganzen stammt von hier:
https://academic.oup.com/cardiovascres/a.../cvz256/5613736

und ja ist einfach eine Zusammenfassung all der Studien der letzten Jahre, die ja schon Farsalinos bearbeitet und widerlegen konnte, mehrfach.

Also Altes einfach in neuem "Gewand".

07.11.2019 10:04
#12 RE: 07.11.2019 - Bild.de - Schädigen E-Zigaretten das Herz?
avatar

Oho, es gibt eine "neue" *könnte....ist nicht untersucht-"Studie"*

Ich will auch mitspielen!
Tägliches am-Kopf-Kratzen könnte Gesäßmuskelschwund auslösen. Es wurde ja nicht untersucht, also könnte es.

„Use the Force, Harry!“
-Gandalf, from The Chronicles of Narnia: Catching Fire

„Das Blöde an Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie stimmen.“
-Leonardo da Vinci

 Antworten

 Beitrag melden
07.11.2019 11:02
avatar  Tory
#13 RE: 07.11.2019 - Bild.de - Schädigen E-Zigaretten das Herz?
avatar

Man - also Presse/Medien und Co - müssen sich doch immer etwas Neues gegen die Dampfe einfallen lassen.

Mein Apotheker, also der Chef derselbigen, zeigt versteckte Bewunderung gepaart mit Neugierde, wenn ich meine Dampfe auf die Theke stelle, um meine Medis zu bezahlen. Seine Angestellten hingegen sagen direkt, dass sie neugierig sind, lassen sich das Teil auch erklären. Auch, als ich zwei Spritzen kaufte. Wofür ich die brauchte, also erklärt und überraschte Gesichter. Die kann man auch selbst mischen? Und ein unauffälliges Daumen hoch, das nur für mich bestimmt war.



Vom 15. Juli 2019 erst noch dual, seit dem 05. September 2019 nur noch Dampfe. :)
Torys grüne Oasen


 Antworten

 Beitrag melden
07.11.2019 13:10
avatar  ( gelöscht )
#14 RE: 07.11.2019 - Bild.de - Schädigen E-Zigaretten das Herz?
avatar
( gelöscht )

Da Nikotin die peripheren Blutgefäße verengt trinke ich beim Dampfen immer Schnaps. Dadurch mindere ich Schäden am Herz.


 Antworten

 Beitrag melden
07.11.2019 13:50
#15 RE: 07.11.2019 - Bild.de - Schädigen E-Zigaretten das Herz?
avatar
Moderatorin

Ich zitiere mal einen Ausschnitt aus dem Artikel, Schwachsinn vom Feinsten und keiner interveniert:

Zitat
Dass über die Luft eingeatmeter Feinstaub in den Blutkreislauf eintritt und schließlich direkt auf das Herz wirkt, ist bereits bekannt. Auch wenn die bisher vorliegenden Daten noch nicht ausreichend seien, legten sie nahe, dass das Gleiche für E-Zigaretten gelte, sagte Wold.





Soll man darüber jetzt lachen oder weinen?

07.11.2019 16:29 (zuletzt bearbeitet: 07.11.2019 16:32)
avatar  ( gelöscht )
#16 RE: 07.11.2019 - Bild.de - Schädigen E-Zigaretten das Herz?
avatar
( gelöscht )

Das Ganze bekommt doch in Nachhinein gleich eine ganz seriöse Note, wenn auch die Ärztezeitung darüber berichtet:

Forscher warnen:
E-Zigaretten nicht ungefährlicher als Tabak


Und im Untertitel:
"Viele Inhaltsstoffe von E-Zigarettendampf bergen kardiovaskuläre Risiken, bestätigt ein aktuelles Review."

Edit
sehe gerade, dass der Link auf die Originalarbeit schon vorhanden ist...daher entfernt


 Antworten

 Beitrag melden
07.11.2019 16:43
#17 RE: 07.11.2019 - Bild.de - Schädigen E-Zigaretten das Herz?
avatar

Ach ja , die BILD .

Und wer es nicht schafft die zu lesen guckt RTL

" Ist er zu stark , bist du zu schwach ! " Artur Schwarze , Erfinder des Flash e Vapor

 Antworten

 Beitrag melden
07.11.2019 16:54
#18 RE: 07.11.2019 - Bild.de - Schädigen E-Zigaretten das Herz?
avatar
Moderatorin

Ich weiss wirklich nicht, von wo die Bild da abgeschrieben hat, aber alleine schon dieser Quark:

Zitat
Der Weltgesundheitsorganisation (WHO) zufolge ist die Zahl der Dampfer in den USA von sieben Millionen in 2011 auf 41 Millionen in 2018 angestiegen;


zusammen mit dem Rest zeigt doch wie wenig da irgendwas überprüft wird bei den "Kopierern" und die sich so zum Affen machen.

Diese hohe Zahl ist eine Schätzung und zwar weltweit in den USA soll es nach Schätzungen ca. 9 Mio Dampfer geben, nicht mehr.

07.11.2019 17:08
avatar  Tronka
#19 RE: 07.11.2019 - Bild.de - Schädigen E-Zigaretten das Herz?
avatar

Ich lese die Bild auch nicht, aber ich klicke mich morgens, auf der Arbeit, immer mal durch die Tageszeitungen, ob es etwas interssantes gibt und lese kurz die Überschriften.


 Antworten

 Beitrag melden
07.11.2019 20:57 (zuletzt bearbeitet: 07.11.2019 20:58)
#20 RE: 07.11.2019 - Bild.de - Schädigen E-Zigaretten das Herz?
avatar

Ach ja ... auch hier der Quatsch. RP-Online
Beim ersten Erwähnen von "Feinstaub" hab ich den Müll nur noch kopfschüttelnd überflogen.
Zitat: „E-Zigaretten enthalten Nikotin, Feinstaub, Metalle und Aromastoffe und nicht nur harmlosen Wasserdampf.“


 Antworten

 Beitrag melden
07.11.2019 23:28
#21 RE: 07.11.2019 - Bild.de - Schädigen E-Zigaretten das Herz?
avatar

Schädigt Bild den Synapsen im Gehirn ? Mhhhhhhhhhh, gibt es sicher keine Langzeitstudie zu da alle Teilnehmer Vorschädigungen hatten

Sorry , musste mal raus ! Kann diese "Beiträge" langsam nicht mehr hören/lesen . Bild sind da nicht die einzigen die dazu neigen ihre Berichte nach dem zu richten , wass der einfache Leser "erfahren zu möchten hat" aber sie sind auch immer ganz vorne mit dabei !

" Ist er zu stark , bist du zu schwach ! " Artur Schwarze , Erfinder des Flash e Vapor

 Antworten

 Beitrag melden
08.11.2019 00:01
#22 RE: 07.11.2019 - Bild.de - Schädigen E-Zigaretten das Herz?
avatar

Die Bild Zeitung ist unserieös und die Leser sowieso minderbemittelt. Wer RTL schaut kommt natürlich auch in die Schiene der dummen Bevölkerung. Ego sind über die Hälfte der Deutschen etwas neben der Spur und lassen sich von unseriösen Nachrichtenkanälen fälschlicherweise beeinflussen.
Natürlich ist der gleiche Artikel in der aktuellen und seriösen Ärtztezeitung sachlich und der gebildete Bürger darf das ruhig lesen.
Natürlich ist der Bericht über brennende Akkus bei RTL unseriös. Sollte Hänschen Dampf das im Youtube veröffentlichen, ist das interessant und lesenswert.
Ironie jetzt ausgeschaltet.

Rechtschreibfehler dürfen kopiert und benutzt werden und sind nicht durch Urheberrechte geschützt.

 Antworten

 Beitrag melden
08.11.2019 00:37
avatar  Tory
#23 RE: 07.11.2019 - Bild.de - Schädigen E-Zigaretten das Herz?
avatar

Oh man ... zu diesem Quatsch aus der Bild Zeitung fällt mir echt nichts mehr ein. Das tut doch weh!

Aber wie sagten wir früher schon: Flugzeugabsturz - Bild sprach zuerst mit dem toten Piloten.



Vom 15. Juli 2019 erst noch dual, seit dem 05. September 2019 nur noch Dampfe. :)
Torys grüne Oasen


 Antworten

 Beitrag melden
08.11.2019 00:40
#24 RE: 07.11.2019 - Bild.de - Schädigen E-Zigaretten das Herz?
avatar

Zitat von Tory im Beitrag #23
Oh man ... zu diesem Quatsch aus der Bild Zeitung fällt mir echt nichts mehr ein. Das tut doch weh!

Aber wie sagten wir früher schon: Flugzeugabsturz - Bild sprach zuerst mit dem toten Piloten.


RP und die Ärztezeitung waren mit an Board und sind scheinbar und traurigerweise mit abgestürzt.

Rechtschreibfehler dürfen kopiert und benutzt werden und sind nicht durch Urheberrechte geschützt.

 Antworten

 Beitrag melden
08.11.2019 08:43
#25 RE: 07.11.2019 - Bild.de - Schädigen E-Zigaretten das Herz?
avatar

In Österreich auch schon, z.B. beim Standard: 1:1 die Pressemeldung von APA und dpa abgeschrieben.

„Use the Force, Harry!“
-Gandalf, from The Chronicles of Narnia: Catching Fire

„Das Blöde an Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie stimmen.“
-Leonardo da Vinci

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht