14.10.2019 Vapors.Guru: Fachtagung zur E-Zigarette in Frankfurt

15.10.2019 07:46
#1 14.10.2019 Vapors.Guru: Fachtagung zur E-Zigarette in Frankfurt
avatar
S-Mod

Zitat
Eines darf man sicher vorweg nehmen:
Alle Vortragenden waren sich an diesem Tag einig, dass die E-Zigarette eine große Chance für die Schadensminimierung darstellt.



https://www.vapers.guru/2019/10/14/facht...e-in-frankfurt/

__________________________________________________________________________________



Denke immer daran, dass es nur eine wichtige Zeit gibt: Heute. Hier. Jetzt.
Lew N. Tolstoi



Bereiche
Newbie Forum, erste Newbie Fragen, Anfängerfehler, Newbie ABC
Videothek, Reviews zu Geräten, Politik, News, Gesundheit (Philgood u.a. Youtuber)
Medien & NEWS (Schweiz, Deutschland, EU, USA u.a. Länder)
Zoll, Versand, Rechtslagen & Gesetze
Flohmarkt//Bazar//Trödeltreff//Sammelbestellungen

 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2019 13:23 (zuletzt bearbeitet: 15.10.2019 13:25)
#2 RE: 14.10.2019 Vapors.Guru: Fachtagung zur E-Zigarette in Frankfurt
avatar

Eine schöne Zusammenfassung .

Ps : Dennoch, was für ein Durcheinander um die Dampfe.

Da läuft/hinkt Politik und Gesundheitswesen wieder mal dem Markt
hinterher. ..... keiner kann was ausschließen, eingrenzen, oder wirklich
eindeutig zuordnen. .... wie auch . ... fast unmöglich ... stand heute .

Dennoch , umso erstaunlicher, das auch bei dieser Fachtagung , ...
" trotz der Vorkommnisse in Amerika " ... ein so fast durchweg positives
Re summe gezogen wurde. ( erstmal )

Selbst Frau Mons steht doch recht offen zu der Grundsatz-Debatte dazu.
Das Gegenteil also zu Ihrer Vorgängerin Frau
Pötschge . ..... Sie war wie Kuscheldampfer mal formulierte , = eher wie
eine Mutti, welche Angst um Ihre Kinder hat. " Kuscheldampfer lernte Sie
ja mal persönlich kennen. "


Wichtig für die Dampfe jetzt in dem Moment, wo es Sie richtig durchschüttelt,
das Sie auch weiterhin von der Gegenseite toleriert wird. .... erstmal noch.

Viel negatives passieren darf/sollte// aber nicht mehr.
Sonst wird es richtig schwer werden für die Dampfe.
Auch UK ist/wirkt wie ein positiver Anker in diesen schweren Zeiten.

Noch ist alles und in jede Richtung ausschlagend möglich bei der Dampfe.
Sie muss sich alleine Beweisen und auch aus solchen Situationen am Ende
als Sieger hervorgehen. = noch ist es so , auch wenn manche Länder schon
Verbote ausgesprochen haben .

ps ps : Die Lage bleibt weiterhin sehr angespannt und die Dampfe ist noch nicht
über den Berg. = Man wird/muss/ sehen, wie es mit Ihr weitergeht.

****************************************************************************************
***************** Suche Weisheit , Respekt und Mitgefühl in deinem Leben ********************
*****************************************************************************************


 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2019 15:08
#3 RE: 14.10.2019 Vapors.Guru: Fachtagung zur E-Zigarette in Frankfurt
avatar

Trotz allem Positiven was man offenbar dort auf dieser Tagung zu hören bekam - sogar von einer Fr. Dr. Mons, bekomme ich bei bestimmten Aspekten echt ( und immerwieder) `ne "Kriese".

"Auf der entsprechenden Folie war dann auch vermerkt, dass Aromen zu regulieren seien, die besonders für Kinder und Jugendliche attraktiv erscheinen könnten."

Himmel nochmal!

In meinem Familien- u. Bekanntenkreis wird viel Tee getrunken, wer innerhalb dieses Kreises auf familiärer Ebene der "Auslöser" war keine Ahnung. Meine Erinnerung geht soweit zurück, dass ich als kleiner Junge meine Oma ständig habe teetrinken sehen. Irgendwann so mit 16-17, habe ich damit auch angefangen. Ich war nun nicht teetrinker Japaner bei dem das Teetrinken zu einer Zeremonie ausgeweitet wird, aber eine Art Ritual war es schon bei mir, weil ich es in betimmten Situationen gemacht habe, meist beruhigender Natur.
Okay - ich habe damit später dann auch meine Tochter "infiziert". Leider zuerst mit Rauchen - weil ich da noch geraucht hatte - aber vor 5 Jahren wurde durch meine Dampferei auch meine Tochter wieder "clean" und konnte die Kippen mit der Dampferei eintauschen. Aber weiter zum Thema Tee. Das habe ich auch weitergegeben und mein Enkel ist jetzt 7 und trinkt, wie seine Mutter und sein Opa, gerne Tee. Naja - sind schliesslich Lebensmittelaromen und ich dampfe sie nicht nur, sondern verwende sie u.A. auch zur Aromatisierung von Tee.

Ich selber mag die Standardsachen wie sämtliche Fruchtaromen und Vanille eigentlich nicht; beim Dampfen bin ich bei solchen Sachen wie Sandelholz, Veilchen, Rose, Cactus, Nadelhölzern und so, um mal Einige zu nennen.
Meine Tochter, 30 Jahre alt - die dampft hingegen sämtliche ausgesprochenen Früchte, oft zusammen mit Vanille, Honig und nen Aroma, das letztlich Gegenstand einer juristischen Auseinandersetzung wurde, namens "Montä" - dafür würde sie wahrscheinlich Morden :) Sie mag ihre Liquids sehr süss - in ihre Tees kommen dafür garkeine Süsse hinein.
So - wieder zum Tee: Mein Enkel trinkt auch schon gerne Tee, allerdings mag er darin keine Frucht- oder Naschwerk-Aromen, sondern geht in dieselbe Richtung wie ich.
Jetzt erweitere ich den Kreis auf Bekannte von mir. Eine Mutter ( 71 jetzt ) und Sohn ( 41 ). Die Beiden habe ich nach 50 und 35 Jahren exzessiven Tabakrauchens zum Dampfen gebracht. Sie dampft keine Fruchtaromen, sondern teilweise wie ich und dazu dann noch solch Dinge wie gebrannte Mandel, Schokolade, Bratapfel usw.

Mir gehen diese Behauptungen, vonwegen bestimmte Aromen seien für Kinder, sowas von auf den Keks! Und das muss weg! Die Leute die so denken, leben ja mal überhaupt nicht in der Realität. Ich mache jede Wette - wenn man dieser Frau Mons Alles vorenthalten würde, worin nach ihrer Ansage "Kinderaromen" drin sind, dann würde sie sich mächtig wundern. Kein Vaanilleeis mehr, kein Honig und keine Fruchtmarmelade oder Nutella mehr aufm Frühstücksbrötchen, kein Popcorn mehr im Kino.......für Sie - die Kinder dürfen, sind ja Kinderaromen!

Aber wenigst Einer hat den Durchblick: "Haribo macht Kinder froh - UND ERWACHSENE EBENSO!"

Wie könnte man dieser Frau verklickern, das es weder Kinderaromen noch Erwachsenenaromen gibt? Ich würde ihr ja mal anbieten in ihrer Küche zu Hause alles aus ihrem Kühschrank und der sonstigen Vorratshaltung zu entfernen, was "Kinderaromen" enthält - ich mache jede Wette, dass nicht mehr viel für sie zum Essen und Naschen übrigbleibt.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht