Weniger Nikotin bei Dual-Coil(+) wegen Throathit?

24.09.2019 10:42
#1 Weniger Nikotin bei Dual-Coil(+) wegen Throathit?
avatar

Hi,

bis eben war ich mir sicher, dass Dualcoil(+)-Konstruktionen und derb dichte Megawolken nicht mein Ding sind weil ich dachte, dass ich eher empfindlich bin, was Throathits angeht. In nem Threat zu einem Dualcoil-RDA lese ich gerade, dass jemand das Nikotin auf 2mg reduzieren müsse, weil die Wolken so mächtig seien.

Verwenden die von euch, die auf starke Wolken stehen, alle so geringe Nikotinkonzentrationen? Dabei geht es mir nicht um den Nikotinflash sondern nur um Throathit und Kratzen im Hals usw...

Ich frage euch, anstatt es auszuprobieren, weil ich momentan gar kein Gerät habe, das dicke Wolken produziert. Wenn ich jetzt aber lesen würde, dass alle, die auf dicke Wolken stehen aus Throathit-Gründen nur sehr wenig Nikotin verwenden, dann würde ich entsprechenden Verdampfern sehr gerne nochmal ne Chance geben...

Danke!


 Antworten

 Beitrag melden
24.09.2019 10:55
#2 RE: Weniger Nikotin bei Dual-Coil(+) wegen Throathit?
avatar

habe dl 3mg und mtl 6mg. mag den throat hit nicht so, aber beim dl ist mehr die Menge Dampf an die ich mich gewöhnen muss, z. b. nachdem ich ne Weile MTL gedampft habe. mehr dampf= mehr nik, aber da ich gerne mehr als 2 Züge nehme ist das Nik tiefer. ich mag das Nik- beduselt-sein auch nicht besonders.


 Antworten

 Beitrag melden
24.09.2019 11:01
#3 RE: Weniger Nikotin bei Dual-Coil(+) wegen Throathit?
avatar

Ich unterscheide weniger zwischen single und dual als vielmehr zwischen MTL und DL. Da ich nur noch DL dampfe, habe ich auch alles von 6mg auf 3mg reduzieren müssen, eben wegen Throat Hit. Aber natürlich hast Du im Grunde genommen recht - je größer die Wolke, desto weniger Nikotin für gleichen Throat Hit.

„Use the Force, Harry!“
-Gandalf, from The Chronicles of Narnia: Catching Fire

„Das Blöde an Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie stimmen.“
-Leonardo da Vinci

 Antworten

 Beitrag melden
24.09.2019 11:30
#4 RE: Weniger Nikotin bei Dual-Coil(+) wegen Throathit?
avatar

Zitat von Reisender im Beitrag #3
Ich unterscheide weniger zwischen single und dual als vielmehr zwischen MTL und DL.



Ich würde auch zwischen MTL und DL unterscheiden oder aber etwas allgemeiner:
Je mehr Dampf pro Zug, desto weniger Nikotin ins Liquid.
So bleibt unter dem Strich die Menge an Nikotin pro Zug ungefähr gleich.

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
24.09.2019 11:34 (zuletzt bearbeitet: 24.09.2019 11:35)
avatar  SMS
#5 RE: Weniger Nikotin bei Dual-Coil(+) wegen Throathit?
avatar
SMS

Ich bin mittlerweile auf 3mg/ml MtL wie auch DtL runter. Habe da zur Bewertung immer zusätzlich die Gesamtmenge Nikotin pro Tag beobachtet. Gerade bin ich von so einem Mesh-VD angetan, da ich ihn sehr mild empfinde, was den Throathit angeht und sehr ausgewogen was die geschmackliche Auflösung meiner Aromen betrifft.

Just try it! So teuer sind ja manche Versuche nicht und schlauer wirst du dadurch alle Mal. Sollte es dein Ding sein, freue dich drüber, falls nicht auch nicht so schlimm. Früher oder später kommen immer mal wieder solche höchst individuelle Komplexe und was heute nicht ist, kann morgen plötzlich anders sein. (So meine Erfahrung).


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht