Neue Mitglieder dürfen sich hier vorstellen :)

Aktuelle Infos

• Letzte Beiträge
• Linksammlung - US & China Shops
• Jahrhundertverbrechen - USA reguliert das Dampfen weg
• Mythos Nikotin- Prof. Dr. Mayer
• Medien Propaganda gegen das Dampfen! Warum?
• Popcornlunge - die Lüge
• Dampfer Tagebücher
• Fakten/Studien/Statistiken
• Flohmarkt (ab 18)
• Lexikon
• Dampfer Umfragen ab 2010

Mitglieder Bewertungen
• Shop Bewertungen • Geräte Bewertungen
• Liquid Bewertungen • Aromen Bewertungen
• Marktübersicht On/Offline Shops
• Fakten-Studien-Statistiken
• Dampfer-Jobs
• Info: Adressen der Treffen für Gäste
Dampfertreffen und Stammtische (forenübergreifend): Bitte Termine für 2019 im Kalender eintragen!

X

9.9.19: CSU-Politikerin Daniela Ludwig wird neue Drogenbeauftragte der Bundesregierung

#1 von channi , 10.09.2019 16:48

Zitat
Mehrere Monate war der Posten unbesetzt, weil die bisherige Amtsinhaberin Marlene Mortler im Mai ins Europaparlament gewählt worden war.

https://www.landeszeitung.de/blog/nachri...aT3tqKFsKzQfZsI

Ich spiele hier nur

Bitte bewertet Shops + eure Geräte, Zubehör, Aromen und Liquids

Facebook:
Aktionen auf Facebook und Dampfertreff bewerten
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook

Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!

Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.
Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE

Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.

Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...

Wir sind was wir denken.

channi
Admini

RE: 9.9.19: CSU-Politikerin Daniela Ludwig wird neue Drogenbeauftragte der Bundesregierung

#2 von SPMS , 10.09.2019 16:59

O.o Ich ahne Übles... CSU Politikerin aus Rosenheim... Juristin... Eine ungesunde Mischung!

LoQ hat das geliked!

SPMS

RE: 9.9.19: CSU-Politikerin Daniela Ludwig wird neue Drogenbeauftragte der Bundesregierung

#3 von Tamaskan , 10.09.2019 17:10

Mit konservativen Ansichten.

"Die Pfote eines Hundes ist oft sauberer als der Charakter mancher Menschen"

Tamaskan

#4 von SPMS , 10.09.2019 17:20

Zitat von Tamaskan im Beitrag #3
Mit konservativen Ansichten.

Sehr wahrscheinlich... mal sehen, wie furienhaft und verbohrt sie ist.

SPMS

#5 von LoQ , 10.09.2019 17:22

....auja eine Verkehrs"expertin" als Drogenbeauftragte.... Hauptsache die Partei stimmt....

"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden

"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein

...die Arche wurde von Amateuren gebaut...die Titanic von Profis...

LoQ

#6 von SPMS , 10.09.2019 17:29

SPMS

#7 von SPMS , 10.09.2019 17:32

Ihre Politik wird mit dem Jugendschutz begründet werden. Also wie gehabt, nix Neues...

Qualmwichtel hat das geliked!

SPMS

#8 von Tamaskan , 10.09.2019 18:41

und Homosexuelle sollen keine Kinder haben.

"Die Pfote eines Hundes ist oft sauberer als der Charakter mancher Menschen"

Tamaskan

#9 von Michigan , 10.09.2019 18:55

Habe mit nix anderem gerechnet - konservative Besetzung. Muss ja ins vorhandene Team passen - sonst droht ein Kulturschock

Michigan

#10 von LoQ , 11.09.2019 21:57

...sie hätten ja wenigsten eine konservative "Fachfrau" nehmen können....aber wieder jemand der von nix ne Ahnung hat ....

"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden

"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein

LoQ

#11 von Sabine , 11.09.2019 22:15

Zitat von SPMS im Beitrag #2
O.o Ich ahne Übles... CSU Politikerin aus Rosenheim... Juristin... Eine ungesunde Mischung!

Sorry, ich gebe Dir ungern contra, aber ich erinnere mich an die 2 Vorgängerinnen auf diesem Posten:

SPD: Ich trinke manchmal eon Glas Bier
FDP: ChristalMeth ist nur ein Problem im bayrisch -tschechischen Grenzgebiet

Ganz ehrlich, da gab es Parteiübergreifend nur Vollpfosten

Für CSU und Bayernbashing eignet sich das Thema nicht, auch wenn die restliche Republik sich damit gut fühlt.

DagmarM hat das geliked!

Sabine

#12 von Michigan , 11.09.2019 22:33

Heute gab es in der Pressekonferenz einen Beitrag zum Thema.
Die neue Drogenbeauftragte hat keine berufliche Kompetenz, ist aber nicht inkompetent...

Michigan

#13 von LoQ , 11.09.2019 22:41

Zitat von Michigan im Beitrag #12
Die neue Drogenbeauftragte hat keine berufliche Kompetenz, ist aber nicht inkompetent...

Link? keine berufliche Kompetenz ist für mich Inkompetenz.....

LoQ

#14 von Sabine , 11.09.2019 22:47

Zitat von LoQ im Beitrag #13
Zitat von Michigan im Beitrag #12

Link? keine berufliche Kompetenz ist für mich Inkompetenz.....

Sei doch zufrieden: Heutzutage reicht es eine Frau zu sein, das ist Kompetenz genug..

SPMS hat das geliked!

Sabine

#15 von Michigan , 11.09.2019 23:14

Bundespressekonferenz
Schau dir "Bestätigt: Neue Drogenbeauftragte hat auch keine Ahnung" auf YouTube an

Dampfwolke11 hat sich bedankt!

Michigan

zuletzt bearbeitet 12.09.2019 | Top

#16 von Sabine , 11.09.2019 23:28

Wie ich schon jahrelang hier schreibe:
Die Kompetenz einer Drogenbeauftragten liegt darin den größten Mist ohne rot zu werden vortragen zu können.

Parteibuch, Ausbilddung und Herkunft sind absolut unbedeutend.

Sabine

#17 von LoQ , 11.09.2019 23:30

Zitat von Michigan im Beitrag #15
Bundespressekonferenz
Schau dir "Bestätigt: Neue Drogenbeauftragte hat auch keine Ahnung" auf YouTube an

Danke

LoQ

#18 von Nrwskat1 , 11.09.2019 23:51

Mal eine Chanse geben

Bereiche Lexikon und Fachbegriffe & Newbie Forum - erste Fragen, Umsteigerhilfe
Akkuträger und MODs & Selbstwickler Forum - Anfänger und Fortgeschrittene

Rechtschreibfehler dürfen kopiert und benutzt werden und sind nicht durch Urheberrechte geschützt.

Nrwskat1
Moderator

#19 von Bernie , 12.09.2019 00:56

Wenn man solch ein Amt bekommt, wir man auch Zeit finden müssen, sich nicht nur einzulesen, sondern auch sich von den passenden Leuten einweisen zu lassen, damit die Hetze bloß nicht abreißt und somit wahrscheinlich derselbe Weg konsequent eingehalten werden wird, zumal ja das große Vorbild Amerika gerade dabei ist, auch all die süßen Liquids langfristig für das Dampfen zu verbieten. Ich bin da sehr sicher, dass sie als CSU-Politikerin sich sicherlich bekannte Gegner des Dampfens suchen wird, um überzeugend gute Argumente zu ignorieren und ohne Argumente eine Verbot-Position zu vertreten. Sie ist ja übrigens auch eine große Verehrerin von Herrn J. Strauß ist, das sagt ja schon alles und zeigt ihre Gesinnung ohne große Worte genau an...

LoQ hat das geliked!

Bernie

#20 von SPMS , 12.09.2019 01:43

Heee... der Strauß war genial und ist einfach legendär!

Sabine hat das geliked!

SPMS

#21 von SPMS , 12.09.2019 01:55

Ich finde schade, dass sie ihr Studium als Juristin nicht vor Gericht angewendet hat. Die Kombi Familienrecht & Strafrecht wären doch schöne Sprungbretter für dieses Amt gewesen. Bisschen mehr Volksnähe durch Praxis wäre jedenfalls auf meiner Wunschliste gestanden.

SPMS

#22 von Bernie , 12.09.2019 08:56

Zitat von SPMS im Beitrag #20
Heee... der Strauß war genial und ist einfach legendär!

OK, dann habt ihr wohl längst seine Affären, Schmiergeld & Korruptionsaktionen vergessen, was z.B. den Starfighter betrifft, oder wo beim Schützenpanzer Millionen an die CSU flossen oder seine Lügengeschichten in der Spiegelaffäre, was ihn dann ja auch sein Ministeramt kostete - oder die berüchtigte FIBAG-Affäre, die Milliardenkredite an die DDR, usw....
Das alles war durchaus legendär, für mich aber im negativen Sinne so demagogisch, dass man ihn selbst heute noch entweder leidenschaftlich ablehnt oder seinen Machenschaften glorifizierend zustimmt. Aber diese wohl vorherrschende Polarisierung will ich hier nicht weiter ausführen, sonst rege ich mich selbst zu sehr auf, da ich seine machtgierige Herrschaft leibhaftig noch persönlich erleben musste und in schlechter Erinnerung habe...

LoQ und Michigan haben das geliked!
DagmarM, LoQ und Der Nebelwerfer haben sich bedankt!

Bernie

#23 von Sabine , 12.09.2019 10:45

Strauß war vielschichtig.
Ich bin damals in Bayern aufgewachsen und habe auch zur Empörung geneigt, inzwischen kann ich differenzieren.

Wirklich übel war, dass seine Gegner nicht mal vor seinen Kindern halt machten. Das Augsburger Gericht hat sich durch besonderes Eifern und Unfähigkeit hervorgetan.

Bei der Causa Wulf fühlte ich mich daran erinnert:
Was blieb übrig? Ein Bobby Car.

Bernie hat sich bedankt!

Sabine

#24 von Michigan , 12.09.2019 11:10

Ist eher ein generelles Problem. dass Posten mit Entscheidungspotential nicht von Fachkräften besetzt werden. Und selbst Fachkräfte im Winde ihrer und Parteiinteressen handeln - Lobby obendrauf. Ein Sumpf - wo das Geld, Ideologie und Moral höher gewichtet wird als der Hausverstand.

Sabine, Der Nebelwerfer, Bernie und sunnymarie32 haben sich bedankt!

Michigan

#25 von Der Nebelwerfer , 12.09.2019 11:15

Schlimmer als die Mortler kann sie auch nicht sein. "Cannabis ist verboten, weil es illegal ist."
Kannste dir gar nicht ausdenken, solche sinnentleerten Sprechblasen, wie die Mortler abgesondert hat.

Allgemein spielen die doch sowieso free jazz. Jeder bekommt das Instrument, das er am wenigsten spielen kann und dann wird fröhlich drauf los gejammed. Nennt mir einen im Kabinett, der in dem was er da tut mehr als Kompetenz heuchelt.
Altmeier? AKK? Scheuer? Scholz? Klöckner? Maas?

Noch eine Niete unter Flachzangen. Die fällt doch gar nicht weiter unangenehm auf.

Freies Radikal

Bernie hat das geliked!

Der Nebelwerfer

Rheinische Post vom 17.09.2019
12.02.19 Europäische Bürgerinitiative: E-Zigaretten sollen aus der Richtlinie für Tabakerzeugnisse entfernt werden!.