Tobacco Absolute

  • Seite 2 von 3
24.10.2019 17:11
#26 RE: Tobacco Absolue
avatar

[/quote]
Oder die Pharmabuden große Mischer haben,
die Teils tagelang laufen.
[/quote]

irgendwie muss man ja die Arzneimittelpreise rechtfertigen. 🤫


 Antworten

 Beitrag melden
24.10.2019 17:42 (zuletzt bearbeitet: 24.10.2019 21:13)
#27 RE: Tobacco Absolue
avatar

Ich habe gerade einen shop gefunden; dieser verkauft aber nicht nach Deutschland.
Musste über Österreich ausweichen.

*******

Gruß Pit

 Antworten

 Beitrag melden
24.10.2019 19:16 (zuletzt bearbeitet: 24.10.2019 21:13)
avatar  SMS
#28 RE: Tobacco Absolue
avatar
SMS

Die günstige Variante:
*****

Die Teurere:
*****

Oder hier:
*****


 Antworten

 Beitrag melden
24.10.2019 19:40 (zuletzt bearbeitet: 24.10.2019 19:42)
avatar  ( gelöscht )
#29 RE: Tobacco Absolue
avatar
( gelöscht )

Es gibt TA das nur für Kosmetik geeignet ist. Ich würde mich da genauer informieren.


 Antworten

 Beitrag melden
24.10.2019 21:10
#30 RE: Tobacco Absolue
avatar
Moderator
25.10.2019 07:13
#31 RE: Tobacco Absolue
avatar

Ja, ist besser. Bin im Moment selbst etwas verunsichert.

Gruß Pit

 Antworten

 Beitrag melden
25.10.2019 11:18
avatar  SMS
#32 RE: Tobacco Absolue
avatar
SMS

Liegt, glaub ich, an der Natur der Sache eines TA. Wo ein Fettnäpfchen, da latsche ich halt auch rein. Sorry!

Ist mir aber auch zu blöd geworden, da ich ja das Zeugs nicht mal für mich benötige. Werde auf La Tabaccheria zurückgreifen. Brauche gut 3 Liter Liquid, als Jahresvorrat. Zudem noch eine gewisse Variation. Bei der nächsten Rabatt-Aktion bestelle ich einfach mal 15-20x 10ml NET-Aroma. Das gesetzte Budget gibt es her und es ist allemal günstiger, als weiter zu rauchen. Warum an der Gesundheit sparen? Das Burley kenne ich schon und ist, in meinen Augen, ein guter Anhaltspunkt.


 Antworten

 Beitrag melden
25.10.2019 11:30
avatar  SMS
#33 RE: Tobacco Absolue
avatar
SMS

 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2021 18:02
avatar  Taro
#34 RE: Tobacco Absolue
avatar

Ich hab wieder einmal eine Suchrunde gestartet, da mein Tobacco Absolute Extract zuende geht. Seit fünf Jahren bediene ich mich daran um meine Tabak-Base herzustellen.

Es ist wieder da im Angebot bei 123mySmoke.

*****************************************************************************************************************

****…… "L U N A T I C"......****

 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2021 17:40
avatar  snibchi
#35 RE: Tobacco Absolue
avatar

Zitat von Taro im Beitrag #34
Ich hab wieder einmal eine Suchrunde gestartet, da mein Tobacco Absolute Extract zuende geht. Seit fünf Jahren bediene ich mich daran um meine Tabak-Base herzustellen.

Es ist wieder da im Angebot bei 123mySmoke.



Wie läuft das? Diese 5 ml in 500ml Ethanol auflösen und dann in die Base mit 2-3% mischen?

--------------------------------------------
Das war schon Quatsch vor der Wahl und ist jetzt noch quätscher (Herbert Wehner, 1969)

 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2021 19:05
avatar  peppone
#36 RE: Tobacco Absolue
avatar

TA leicht erwärmen und 1 ml davon in 10 ml Ethanol einrühren. Wenn es gut vermischt ist, in 100 ml PG einrühren und wieder gut vermischen/schütteln.

Das ist dann das fertige Aroma. Mit diesem Aroma kann man dann das Liquid in Nikotinbase anmischen. Standardmäßig werden 3 % empfohlen, aber das ist Geschmacksache.

Das Ethanol kann man auch weglassen und 1 ml direkt in 100 ml PG einrühren, der Alkohol erleichtert aber das vermischen. Alle Gerätschaften sofort gut mit Alkohol spülen, denn TA klebt wie Teer.

M.E. braucht das angemischte Liquid eine Reifezeit von 6 Monaten, aber auch das ist Geschmacksache. Man kann es ja nach 4 Wochen schon mal probieren.


 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2021 21:44 (zuletzt bearbeitet: 23.11.2021 21:46)
avatar  Taro
#37 RE: Tobacco Absolue
avatar

Zitat von peppone im Beitrag #36
Das Ethanol kann man auch weglassen und 1 ml direkt in 100 ml PG einrühren, der Alkohol erleichtert aber das vermischen. Alle Gerätschaften sofort gut mit Alkohol spülen, denn TA klebt wie Teer.


Genau so stelle ich das Aroma her.
Ich wärme den Extrakt leicht an, im Wasserbad, damit es etwas flüssig wird. Zwischendurch hab ich die 100 ml PG im warmen Wasser (nicht zu heiss). Mit einer Spritze nehme ich 1ml Extrakt raus und mische ich das Ganze gründlich mit dem Milchschäumer. Das löst sich sehr gut auf. Dann giesse ich es in eine 100 ml Flasche und lass es stehen. Zuerst etwas offen, dann mach ich sie zu und warte ein paar Jahre (nein, das war ein Witz). Je nach dem mag ich es bereits nach 1-2 Monaten versuchen und es schmeckt bereits.
Einmal hab ich eine zweite Variante gemacht mit 2:100 Mischung. War auch sehr gut.
Je nach Geschmack kann man 3 % oder 4-5% oder sogar 6 % dosieren um Liquid herzustellen.

Übrigens mit Ethanol anmischen: Da hab ich das Gefühl es wird mir persönlich zu süsslich. Ich liebe Tabak so herb, dass es praktisch geschmacklos rüberkommt. Wenn ich was anderes Dampfen will, kann ich es als Base verwenden und andere Aromen dazu mischen.

Aber ich hätte hier noch eine Frage: Meine Base ist inzwischen mindestens ca.4-5 Jahre alt. Sie schmeckt immer noch super. Ist das OK? Sie ist weder trüb noch hat sie einen Beigeschmack. Was meint ihr?

*****************************************************************************************************************

****…… "L U N A T I C"......****

 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2021 22:49
avatar  HarryB
#38 RE: Tobacco Absolue
avatar

Mein TA habe ich mit einem Schlückchen Prima Sprit angerührt und kann dabei keinen "Ethanolgeschmack" feststellen...
Zu deiner 4 bis 5 Jahre alten Base - die ist ja noch fast ladenneu und kann ohne Bedenken weiterhin genutzt werden, solange du gewissenhaft und sauber damit arbeitest.

________________________________________________

Ohne Dampf keine Leistung

 Antworten

 Beitrag melden
24.11.2021 08:18
avatar  peppone
#39 RE: Tobacco Absolue
avatar

Zitat von HarryB im Beitrag #38
Zu deiner 4 bis 5 Jahre alten Base - die ist ja noch fast ladenneu und kann ohne Bedenken weiterhin genutzt werden,

Dito.


 Antworten

 Beitrag melden
24.11.2021 14:20
#40 RE: Tobacco Absolue
avatar

Wie schmeckt das von 123? Hat's schon jemand probiert? Irgendwo habe ich von einem Geschmack nach Pfeifen- oder Imkertabak gelesen.


 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2021 12:24
#41 RE: Tobacco Absolute
avatar

Es lässt sich ohne grossen Aufwand selber extrahieren, bzw. es sondert sich vom Tabakextrakt ab und bleibt als gelbes zähflüssiges Harz am Glasboden haften. Es lässt sich (besser) mit Ethanol oder halt PG zu einem Aromakonzenzrat verdünnen. Der Geschmack ist herb mit einer dezenten Tabaknote und die Coils bleiben sauber beim Verdampfen. Meine Güte: Ich habe das Beste bisher immer weggeschüttet!


 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2021 12:50 (zuletzt bearbeitet: 26.11.2021 12:56)
avatar  Taro
#42 RE: Tobacco Absolute
avatar

Zitat von Wattewichtel im Beitrag #40
Irgendwo habe ich von einem Geschmack nach Pfeifen- oder Imkertabak gelesen.

Ja, das hab ich hier auch gelesen. Ich selbst kann das aber nicht bestätigen, da ich Pfeifen-Tabak geschmack gar nicht mag in eine Dampfe. Pfeiffenraucher schon wenn es aus Distanz danach riecht. So würde es mir sicher auffallen. Vielleicht hat dieser Dampfer zuviel dosiert? K.A.

So ist jeder Geschmack verschieden. Ich dampfe es auch sehr gerne, wenn ich allgmein etwas viel gedampft habe mit geschmacklich dominanten Liquids. TA beruhigt und neutralisiert meine Geschmacksnerven/Schleimhaut.

Pfeiffentabak hab ich also noch nie draus gerochen ...

*****************************************************************************************************************

****…… "L U N A T I C"......****

 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2021 13:05
#43 RE: Tobacco Absolute
avatar

War neugierig wie das aktuell angebotene von 123 schmeckt.

Die Tabaksorte und mit welchem Lösungsmittel das Konkret extrahiert wurde, wird auf der Seite ja nicht verraten.

Mein Eindruck ist, dass die herbe Note die Geschmackssensorik eher etwas reizt.


 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2021 13:06
avatar  snibchi
#44 RE: Tobacco Absolute
avatar

Zitat von Wattewichtel im Beitrag #41
Es lässt sich ohne grossen Aufwand selber extrahieren, bzw. es sondert sich vom Tabakextrakt ab und bleibt als gelbes zähflüssiges Harz am Glasboden haften. Es lässt sich (besser) mit Ethanol oder halt PG zu einem Aromakonzenzrat verdünnen. Der Geschmack ist herb mit einer dezenten Tabaknote und die Coils bleiben sauber beim Verdampfen. Meine Güte: Ich habe das Beste bisher immer weggeschüttet!

Wenn das Zeug in PG verdünnt werden kann, kann ich da nicht gleich 1ml in 100ml 70/30ger Base lösen?

--------------------------------------------
Das war schon Quatsch vor der Wahl und ist jetzt noch quätscher (Herbert Wehner, 1969)

 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2021 13:18
#45 RE: Tobacco Absolute
avatar

Klar geht das auch so, wenn eine Filterung der Schwebestoffe nicht vorgesehen ist. Ist aber empfehlenswert. Mit Ethanol geht es besser. (Wobei hier aber nur von meinem eigenen Konkret die Rede ist.)


 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2021 13:44
avatar  Taro
#46 RE: Tobacco Absolute
avatar

Es soll ja ein Aroma werden. Die sind bei mir eigentlich alle in 100 % PG.

Hier ein Link aus der Nebelkrähe:
https://nebelkraehe.eu/2018/08/10/diy-aroma-tobacco-absolue/

dann weiter unten ein Link zum Wiki Beitrag Dampferzuflucht. (Rezept).
https://www.dampferzuflucht.de/wiki:taba...g-zum-anmischen

*****************************************************************************************************************

****…… "L U N A T I C"......****

 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2021 14:29
#47 RE: Tobacco Absolute
avatar

Selbstgewonnenes Harz ("Absolue"; Abgesondertes) sieht so aus:


In PG oder Alkohol lösen und in die Base damit.

Trocken war das kein halbes Gramm aus 50g Tabak, daraus ist nun 800ml Liquid geworden.


 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2021 14:58
#48 RE: Tobacco Absolute
avatar

Das Liquid sieht genauso aus wie das in den 100ml Flaschen auf der Seite von der Nebelkrähe, mit einer sehr leichten Tönung.

Im Vergleich zu meinen bisherigen Liquids ist es definitiv das Beste. Und ich habe das gelbe Zeugs immer ausgewaschen und in den Abfluss geleert.


 Antworten

 Beitrag melden
05.12.2021 11:33
#49 RE: Tobacco Absolute
avatar

Mein neustes ist nahezu fertig. Der letzte Extrakt aus Virginia, von dem ich nur die gelbe Schicht am Glasboden der Schüssel zu Liquid verarbeitet habe, hat an Farbe ziemlich zugelegt. (Grosse Flasche)
Das neue Harz von dem Extrakt aus Maya-Tabak ist schon in Ethanol gelöst (kleines Glas) und bereit für das Gefrierfach; da es ja noch etwas trüb ist, wird das abschliessend noch kalt gefiltert.

Die Potenz und die Färbung des Aromas ist echt schon erstaunlich, welche diese hauchdünne, harte Ablagerung schlussendlich hergibt.



Den Rest in der Schüssel lasse ich diesmal komplett eintrocknen und versuche ihn dann später als ein Aroma zu lösen und zu filtern.


 Antworten

 Beitrag melden
10.06.2022 15:56 (zuletzt bearbeitet: 10.06.2022 15:58)
#50 RE: Tobacco Absolute
avatar

Unterdessen habe ich Tabak in Obstler mit Zwetschgen und eine Portion in weissem Grappa extrahiert. Fantastisch!

Die Extrakte der Virginia nehmen tatsächlich die fruchtigen Komponenten auf, die ganz besonders nach Genussmittel für Erwachsene schmecken.

Eigens hergestellte, pure Fruchtaromen sind mit entsprechenden Alkoholikas wohl am leichtesten realisierbar.

Im nächsten Versuch lasse ich 150ml Bananenlikör bei Zimmertemperatur verdunsten, löse das Eingetrocknete in etwa 50ml Weingeist und unterziehe das Gemisch der üblichen Eisfilterung, um die Zuckeranteile zu entfernen. Schluss.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht