RE: MTL (mouth to lung) Vapefly Brunhilde

  • Seite 4 von 9
19.09.2019 21:45
#76 RE: MTL (mouth to lung) Vapefly Brunhilde
avatar

Sie wird erst ab Mitte Oktober verfügbar sein. Zuerst in Deutschland.

Rechtschreibfehler dürfen kopiert und benutzt werden und sind nicht durch Urheberrechte geschützt.

 Antworten

 Beitrag melden
22.09.2019 13:43
avatar  crusher
#77 RE: MTL (mouth to lung) Vapefly Brunhilde
avatar

Zitat von CmYk im Beitrag #72
Auf der Tesla Punk 85W macht der sich sicher gut


Joa, der sieht gut aus. Danke!
Wird dann wahrscheinlich zusammen mit der Brunhilde MTL geordert...

Hier befindet sich keine Aufzählung meiner Dampfgerätschaften!

 Antworten

 Beitrag melden
25.09.2019 17:55
#78 RE: MTL (mouth to lung) Vapefly Brunhilde
avatar

was sagt ihr zu MTL ohne Nico, ist daß ok. Oder nicht, sonst kaufe ich die Hilde wohl nicht in MTL.


 Antworten

 Beitrag melden
13.10.2019 20:41
avatar  crusher
#79 RE: MTL (mouth to lung) Vapefly Brunhilde
avatar

Huch die Brunhilde MTL ist ja verfügbar!

Grad zufällig beim durchstöbern der Neuigkeiten meiner Lieblingsdampfershops entdeckt.
Da hat wohl was mit der Verfügbarkeitsmail bei Zazo nicht geklappt.

Hier befindet sich keine Aufzählung meiner Dampfgerätschaften!

 Antworten

 Beitrag melden
14.10.2019 00:35
avatar  CmYk
#80 RE: MTL (mouth to lung) Vapefly Brunhilde
avatar

Die Hilde MTL ist wirklich gut, leider gibt's ein Problem mit der kleinsten Düse.
Es sammelt sich immer wieder Liquid und Kondensat in der Airflow was zu unangenehmen Geräuschen führt.
Also raus pusten und weiter dampfen. Aber wirklich nervig. In anderen Foren wird schon nach Lösungsansätzen gesucht.


 Antworten

 Beitrag melden
14.10.2019 00:36
#81 RE: MTL (mouth to lung) Vapefly Brunhilde
avatar

Besteht das Problem nur bei der kleinsten Düse?

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
14.10.2019 00:39 (zuletzt bearbeitet: 14.10.2019 00:41)
avatar  CmYk
#82 RE: MTL (mouth to lung) Vapefly Brunhilde
avatar

Bei der zweitkleinsten habe ich es auch.
Andere die offenes MTL dampfen haben das Problem nicht beschrieben. Die dampfen aber auch vielleicht mit höherer Leistung.
Der Nachfluss ist für ein MTL Gerät schon echt heftig.

Aber schick ist sie wirklich


 Antworten

 Beitrag melden
14.10.2019 09:29
avatar  Dette
#83 RE: MTL (mouth to lung) Vapefly Brunhilde
avatar

Gurgelt sie dann? Ich hab das auch beim VG m5 , was icvh sehr störend finde.
Wie eng ist denn die 2. Stufe im Vergleich zum FeV mit 1,2mm?


 Antworten

 Beitrag melden
14.10.2019 11:07
avatar  Xenozid
#84 RE: MTL (mouth to lung) Vapefly Brunhilde
avatar

Meine bevorzugte Düse wird wohl 1.8mm sein. Ich hoffe mal, das mit dem gurgeln wird sich dann legen. Mann wird wohl beim Wickkeln achten müssen, dass das Deck nicht geflutet werden kann.
D.h. nicht zu wenig Watte....


 Antworten

 Beitrag melden
14.10.2019 22:36 (zuletzt bearbeitet: 14.10.2019 22:36)
#85 RE: MTL (mouth to lung) Vapefly Brunhilde
avatar

Unverständlich, dass angeblich 103 Tester von Anfang an beim Brunhilde MTL Projekt involviert waren, sich die Veröffentlichung um Wochen verschob und am Ende dann doch noch ein unausgereiftes Produkt ausgeliefert wird... Zum Glück habe ich bei Everzon zum Vorbestell Sparpreis bestellt (ca. 50% weniger als der 50€ Normalpreis), ansonsten hätte ich jetzt auf den Kauf dankend verzichtet!


 Antworten

 Beitrag melden
14.10.2019 23:06
#86 RE: MTL (mouth to lung) Vapefly Brunhilde
avatar

...vielleicht mach ja @Mokwai63 ein SB?


 Antworten

 Beitrag melden
14.10.2019 23:18
#87 RE: MTL (mouth to lung) Vapefly Brunhilde
avatar

Ist doch irgendwie analog der extrem gehypten DTL Brunhilde. Die Foren sind voll von unzufriedenen Nutzern und jeden Tag werden die gebrauchten angeboten.
Da sind gehypte 103 Youtuber, und das Ergebnis ist mäßig.
Die Herstellung in China billig und irgendwo verdient sich Jemand eine goldene Nase.

Ist aber bitte nur meine persönliche Meinung. Meine DTL Brunhilde liegt im Bunker. Die MTL werde ich erstmal nicht kaufen.

Rechtschreibfehler dürfen kopiert und benutzt werden und sind nicht durch Urheberrechte geschützt.

 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2019 00:26 (zuletzt bearbeitet: 15.10.2019 00:28)
avatar  CmYk
#88 RE: MTL (mouth to lung) Vapefly Brunhilde
avatar

Das gurgeln mit der kleinsten Schraube habe ich beseitigen können. Glaubt mir, dafür ist viel Draht, Watte und Nerven bei drauf gegangen :D

Meine Lösung:
Coil so hoch wie möglich, Watte so viel wie nötig.
Dabei bitte darauf achten das die Watte richtig verlegt ist.

Bilder sagen mehr als tausend Worte:



@Dette
Der zweitgrößte Insert ist mit der 1,2mm Schraube im Fev sehr gut zu vergleichen. Wobei ich im Fev die 1.0mm Schraube bevorzuge.


 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2019 17:16
avatar  Softius
#89 RE: MTL (mouth to lung) Vapefly Brunhilde
avatar

Ich habe die kleine Schwester von Bruni jetzt auch in Deutschland für 35,80€ bestellt nachdem ich sie habe testen dürfen. Qualitativ ist das kleine Scheisserchen top verarbeitet und der Geschmack bombig. Ich bevorzuge aber mehr Luft, weswegen die größte Schraube wahrscheinlich eingesetzt wird.


 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2019 19:04
#90 RE: MTL (mouth to lung) Vapefly Brunhilde
avatar

Heute gekauft, aber einfach finde ich sie nicht zu wickeln. Geschmack, schraube ich noch rum.
MTL N80 Clapton Wire 28*2+38
8 mal Windung auf 3mm 0,82 ohm 4,44Volt 24 W

Bildanhänge
imagepreview

20191016_184652.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2019 19:33
#91 RE: MTL (mouth to lung) Vapefly Brunhilde
avatar

Habe Sie mir vorbestellt gehabt und ich persönlich finde nicht das sie schwer zu bestücken ist.

Verwende eine Mikrocoil mit 1,4 Ohm ach und meine Dochte haben ich entkernt.



Und das bei 9 Watt

Aber das ist auch alles Geschmacksache der eine mag es so und ein anderer so.
Wie im wahren Leben.
Schönheit und Geschmack liegen immer im Auge des Betrachters.

Mit freundlichen Gruß
DBWerner

Mit freundlichen Gruß
DBWerner



 Antworten

 Beitrag melden
17.10.2019 10:33
#92 RE: MTL (mouth to lung) Vapefly Brunhilde
avatar

Nenene, ich glaub das ja nicht Zumal meine Brunolde gerade im DHL-Wagen durch die Gegend schaukelt. Ich wollt dem Ding einfach mal noch nen Chance geben, anchdem ich von dem grossen Modell eigentlich nur enttäuscht war. Aber geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden, denn anscheinend wird Geschmack heute weniger über den Geschmack selber als über die überproportional grosse Dampfwolke definiert. Genauso geht bei mir der Begriff 'Wertigkeit' in eine etwas andere Richtung. Einige nennen es wertig, wenn ein AT gross, klotzig und schwer ist, ich nenne etwas wertig, wenn es sehr gut - also hochwertig - verarbeitet ist. Sehr unabhängig sogar von Form und Gewicht.

Und ich muss gestehen, das ich gerade bei durchstöbern des Freds hier bischen übers Sofa kollere. Echt lustig. Ichhab mal VApeFly gegoogelt. http://www.vapefly.com/ NAja, ist ja an sich nichts unbekanntes. Ich weiss auch, das es mittlerweile recht gute Schinesen-Verdampfer aus eigener Regie gibt. Für chinesische Preise eher teuer, hierzulande immer noch wesentlich preiswerter, als all diese 'Königs-Marken' von denen wir wirklich glauben, das die meissten davon tatsächlich in DeutscheLand produziert wurden. Sieht man ja schliesslich am exorbitant hohem Preis. Aber egal.

Warum ich lache, bzw. leicht belustigt übers Sofa kullere? Naja, VapeFly ist ne ChinaFirma. CE heisst auch irgendwie China Export. Ich finds von daher bischen naiv zu glauben, das so ein Verdampfer zu erst in Deutschland auf den MArkt kommt, woVapeFly in ShenZhen ansässig ist. Echt jetzt? Die schicken zuerst ne Europalette voll Brunolden nach DeutscheLand, warten dann die Reaktionen ab, um den Rest der Ware ab dem 20.9. zu verkaufen?

Im Grunde genommen ist's ja egal, weils so besser ist, als wenn es all die Brunolden erst nächtes JAhr zu Ostern gäbe, wegen diese 6 Monate Wartezeit, von der niemand weiss, was da überhaupt geprüft, gemacht oder einfache nur der Markt veralbert wird. Seltsam find ichs trotzdem. Wäre ja das allererste Mal, das der geneigte Chinese erstemal und vorab auf die Meinung von 103 deutschsprachigen Usern hört und solange wartet, bis er ein Produkt auf den Markt bringt.
Auf dem chinesischen MArkt wird es dann wohl auch heissen: besondels gut, diesel Veldampfel, denn wil haben erst mal 103 Velsuchkalnickel dlan plobielen lassen...

Was ich mir von der Brunhilde MTL erwarte? Das proportional zu der kleineren Luftmenge etwas mehr Geschmack bei rauskommt, denn wenn ich gerne einen Wolkenwerfer gehabt hätte, nene, da gibt es bessere. Und die meissten laufen auch aus, wenn sie flach auf dem Tisch liegen.


 Antworten

 Beitrag melden
17.10.2019 11:55
#93 RE: MTL (mouth to lung) Vapefly Brunhilde
avatar

Hooray, die Brunolde ist da.

Es gibts nichts zu meckern, bis auf das man vielleicht (wie so oft) auf das mitgelieferte Qualitätswerkzeug vertrauen sollte. Gut, das ist ja nichts neues.
Entweder sind die Klemmschrauben grotte oder der Imbussschlüssel - oder halt beides. Es funktioniert, aber Perfecktiohn schreibt man irgendwie anders.

Der Pluspol in seinem Teil, der unten aus dem 510er-Anschluss raussteht, ist bei meinem Modell gut 1,5mm zu lang. Hiesse in der Praxis dann wohl, das man sich damit nahezu jeden Anschluss eines AT mit schrotten würde, wenn man das Teilchen auch nur annähernd spaltfrei aufsetzen würde.
(ja, natürlich, ich weiss ja, das ich ein Montagsgerät bekommen habe, weil ich ja auch Montags bestellt habe)

Ehrlich? Wenn das Ding durch die Fuchtel von 103 erfahrenen Dampfer gelaufen sein sollte, dann müssen die durch die BAnk zu gewesen sein wie eine angezogene HAndbremse. Aber auch in der Politik heisst es immer wieder: ein bedauerlicher Einzelfall.

Ok, die Schraube sitzt genügend fest, es bleibt genügend Schlitz übrig, wenn ich diese 1,5mm wegschleife. Ne feine Flex oder am Dremel - jeder, wie er hat oder kann. Oder ich hab nen Einzelfehler bekommen. Aber ich hatte schon Verdampfer mit grösseren Maleschen. Ist schliesslich Gold, diese kleine Schraube. HAha, nein, Messing natürlich.

Also schaut euch euer Ding bitte erstmal genau an, ob der Pluspol nicht zu weit rausschaut, wäre schade um die Anschlüsse eurer ATs. Ich nehms nicht tragisch, das bücken und suchen in der Werkzeugkiste dauert länger als der eigentliche Arbeitsgang. Vielleicht bischen vom Schlitz noch stehen lassen, also etwa 1,3mm, falls man später mal das Glas tauschen möchte oder oder oder...

Geschmacklich bin ich sehr positiv überrascht. Wirklich. Ichhabe erstmal nur den mitgelieferten Standart eingebaut, die Luftschraube hat ungefähr Mittelmass, welche genau? Ich lass mich nur ungerne so persönlich ausfragen. Eben aus der Mitte raus. Erinnert mich vom Zuggefühl an FEV mit der mittleren Düse oder den uralten Kayfun 3.1.

Vom Geschmack ist das Ding gut. Obwohl ich Heisenberg drinne hab, das ich eigentlich sehr runterverdünnt habe bei etwa ... Prozent Aromenanteil, gehen die Nuancen gut durch, dezent aber direkt. Sorry mein geliebter FEV, du kommst jetzt nur noch selten dran...

Das Teil dampfe ich momentan mit lediglich 10 Watt, aber selbst da ist die Dampfentwicklung jetzt nicht das, wofür man sich schämen könnte. Mehr als 15 Watt empfinde ich als zu heiss. Es macht sich schliesslich auch niemand sein Bier oder die Cola heiss, damit es anders oder besser schmecken würde.


Und wenn ihr direkt aus diesen Chubbies füllt: nicht mit zuviel Druck drauflaatschen. Ich weiss: time is money. Nutzt aber auch nichts, wenn an nachher keinen ordentlich Nachfluss mehr hat, weil man die Watte von den Drähten hochgedrückt hat. (ja, dann war es ja immer der Shice-Verdampfer)

Meine Meinung: die Bruni zeigt nur mal wieder, das sich heute kaum noch ein guter Chinese hinter überteuerten Top-Produkten aus knarzend old Germany versteckend muss.


 Antworten

 Beitrag melden
17.10.2019 13:14 (zuletzt bearbeitet: 17.10.2019 13:16)
#94 RE: MTL (mouth to lung) Vapefly Brunhilde
avatar

Das ist die Erste, mit der 2 größten Schraube.
Saufen tut sie mehr als der Berserker, Geschmack besser. Geht nach einigen Testwicklungen sicher noch was. Dampf mit 70/30 ganz schön viel.
Beserker viel dezenter.
Ach ja habe speace wieder zusammen gedrückt, komisch Geschmack besser.

Bildanhänge
imagepreview

20191016_190512.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
17.10.2019 13:16
#95 RE: MTL (mouth to lung) Vapefly Brunhilde
avatar

Zitat von Conner Mc Lord im Beitrag #90
Heute gekauft, aber einfach finde ich sie nicht zu wickeln. Geschmack, schraube ich noch rum.
MTL N80 Clapton Wire 28*2+38
8 mal Windung auf 3mm 0,82 ohm 4,44Volt 24 W


 Antworten

 Beitrag melden
18.10.2019 09:06
avatar  Dette
#96 RE: MTL (mouth to lung) Vapefly Brunhilde
avatar

@CmYk
Kannst du nochmal ein feedback zur Bruno geben? Bin am überlegen mir dieses WE noch eine zu ordern.
Besonders interessiert mich wie leise Bruni ist, wie sie sich allgemein im FeV Vergleich schlägt, ob wie mal erwähnt immer 1/3 Restliquid im tank verbleibt?
Dank dir...


 Antworten

 Beitrag melden
18.10.2019 09:52
avatar  Softius
#97 RE: MTL (mouth to lung) Vapefly Brunhilde
avatar

Nur mal so ein Tipp von einem Profi (also nicht von mir) für all diejenigen, die ein Gurgeln oder Liquid im Luftschacht bemängeln:
Die Schraube hat ja die Form einer Schlitzschraube, somit sind 2 Riefen da, die zur Watte führen. Ist die Watte da anliegend transportiert sie über die Vertiefung Liquid zum Luftloch was durchaus zu komischen Geräuschen und Liquidüberschuss führen kann. Watte darf also nicht an die Schlitze kommen oder ihr schraubt eure Luftzufuhrschraube so ein, dass die Schlitze NICHT zum Wattekanal zeigen. Damit ist jegliches seltsame Zuggeräusch weg.
@CmYk dann kannst Du auch Deine Coil tiefer setzen. Ach ja und Bruni braucht sehr viel Watte in den Wattetaschen!

Je kleiner das Luftloch ist, desto intensiver ist der Geschmack


 Antworten

 Beitrag melden
18.10.2019 18:28
#98 RE: MTL (mouth to lung) Vapefly Brunhilde
avatar

nun mal den beigelegten Draht genommen, 0,82 Ohm 4,10V 20,50 W. Schmeckt sie gut. Viel Watte ist klar. Die 1,4 mm Schraube, da ist sie leise. Bei 1,8 & 2,1 schon Zuggeräusche.
Immer bewust bis sie ganz leer war gedampft, kein Problem mit dem Nachfluß. Aber beim IStick Pico Probleme mit der Polschraube. Ist da zu lang und nach einigen Zügen wird die Wicklung nicht erkannt.
Ok, leer gedampft. nicht soweit zusammen geschraubt, nun klappt es.Ist aber schon ein Nebelwerfer wie die Große auch. Habe ja noch den Beserker wenn ich unter Leute bin.


 Antworten

 Beitrag melden
18.10.2019 23:17
avatar  Dette
#99 RE: MTL (mouth to lung) Vapefly Brunhilde
avatar

Mal ne Frage zum 2. mitgelieferten DripTip, welches ist das denn?
Ist es das mit diesen Metall Kühlrippen, oder ein längeres aus Resin ohne Metall? Werd da nicht ganz schlau daraus, auf der vapefly Seite ist beides zu sehen???


 Antworten

 Beitrag melden
18.10.2019 23:29 (zuletzt bearbeitet: 18.10.2019 23:30)
avatar  CmYk
#100 RE: MTL (mouth to lung) Vapefly Brunhilde
avatar

@Softius
Ich muss die Wicklung so weit hoch machen, Flash ist für mich wichtiger als Geschmack. Und die Bruni ist echt kein "flasher". :D

Dampfwolke hat im Livestream das gurgeln angesprochen und gezeigt wie man die richtig wickelt.
Watte on mass, stopfen und nich reinlegen, die beiden Wannen müssen richtig fest ausgefüllt werden:
Ab Minute 29:00


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht