neuer sehr haltbarer AT gesucht

06.07.2019 10:21 (zuletzt bearbeitet: 06.07.2019 10:23)
avatar  chill82
#1 neuer sehr haltbarer AT gesucht
avatar

Mahlzeit :)

Ich suche einen neuen AT

Er sollte:

1* Sehr haltbar (stabil-am besten aus Metall) sein

2* Mindestens 2 Akkus aufnehmen können

3* Eine Box - bitte kein Stabakkuträger

4* Ist für den Crown 4 gedacht daher brauche ich locker 60 Watt


Danke im Vorraus liebe Dampfer :)


 Antworten

 Beitrag melden
06.07.2019 10:30
#2 RE: neuer sehr haltbarer AT gesucht
avatar

Mir fallen da vor allem drei ein:

GeekVape Aegis Legend

EhPro Cold Steel 200 Mod / Nebelfee

LostVape Paranormal DNA250C

Für letztere gibt es sogar Ersatzplatinen ...

Wissenschaftler haben endlich den wahren Grund für die globale Erwärmung der letzten 3 Jahrzehnte herausgefunden:
Die heutige Jugend ist einfach lange nicht mehr so cool wie WIR damals ...

 Antworten

 Beitrag melden
06.07.2019 11:43
#3 RE: neuer sehr haltbarer AT gesucht
avatar

Wie wär's hiermit...absolut hand- und standfest

https://www.edampf-shop.com/ijoy-captain...box-mod/a-2263/


 Antworten

 Beitrag melden
06.07.2019 11:46
#4 RE: neuer sehr haltbarer AT gesucht
avatar

Jawoll ... @WatchWinder hat völlig recht ...

Von diesen Captains habe ich sechs Stück, da sie auch 30mm-Verdampfer bestens tragen ... absolut zuverlässig ...

Wissenschaftler haben endlich den wahren Grund für die globale Erwärmung der letzten 3 Jahrzehnte herausgefunden:
Die heutige Jugend ist einfach lange nicht mehr so cool wie WIR damals ...

 Antworten

 Beitrag melden
06.07.2019 12:05
avatar  chill82
#5 RE: neuer sehr haltbarer AT gesucht
avatar

geht beim captain der deckel für die akkus auch so leicht auf wie beim dynamo mod von aspire- das habe ich unter anderem bei meinem akutellen AT zu bemängeln au´ßerdem ist mir da so was abgeborchen...mom ich mach mnal n foto...


 Antworten

 Beitrag melden
06.07.2019 12:10
avatar  chill82
#6 RE: neuer sehr haltbarer AT gesucht
avatar

zudem hängt der "drücker" manchmal....meine freundin will den haben da se damit kein problem hat also kucke ich mich jetzt nach einem neuen AT um....|addpics|pxh-1-b84f.jpg|/addpics|


 Antworten

 Beitrag melden
06.07.2019 12:11
#7 RE: neuer sehr haltbarer AT gesucht
avatar

Ich habe keine Probleme mit dem Akkudeckel-Verschluss bei allen meinen Captains. Ist noch nie einer von selbst aufgegangen ...

Wissenschaftler haben endlich den wahren Grund für die globale Erwärmung der letzten 3 Jahrzehnte herausgefunden:
Die heutige Jugend ist einfach lange nicht mehr so cool wie WIR damals ...

 Antworten

 Beitrag melden
06.07.2019 12:13
avatar  chill82
#8 RE: neuer sehr haltbarer AT gesucht
avatar

und während ner autofahrt zum bsp wenn der im handschuhfach liegt ? wegen den virbationen


 Antworten

 Beitrag melden
06.07.2019 12:19
#9 RE: neuer sehr haltbarer AT gesucht
avatar

Nuja - auf ein Rüttelkissen habe ich noch keinen Akkuträger gelegt ... aber für unterwegs nehme ich üblicherweise "dezentere" Kombis mit, die auch 100% dicht sind.

Wissenschaftler haben endlich den wahren Grund für die globale Erwärmung der letzten 3 Jahrzehnte herausgefunden:
Die heutige Jugend ist einfach lange nicht mehr so cool wie WIR damals ...

 Antworten

 Beitrag melden
06.07.2019 12:23
#10 RE: neuer sehr haltbarer AT gesucht
avatar

Zitat von chill82 im Beitrag #8
und während ner autofahrt zum bsp wenn der im handschuhfach liegt ? wegen den virbationen

Oh je......


 Antworten

 Beitrag melden
06.07.2019 12:26
avatar  chill82
#11 RE: neuer sehr haltbarer AT gesucht
avatar

Zitat von WatchWinder im Beitrag #10
Zitat von chill82 im Beitrag #8
und während ner autofahrt zum bsp wenn der im handschuhfach liegt ? wegen den virbationen

Oh je......



was meinst?


 Antworten

 Beitrag melden
06.07.2019 12:32 (zuletzt bearbeitet: 06.07.2019 12:33)
#12 RE: neuer sehr haltbarer AT gesucht
avatar

Ich vermute mal, dass der Captain nicht von selbst aufgeht - auch im Handschuhfach nicht. Die Akkus drinnen stehen unter Federdruck. Da kann man schütteln, wie man möchte - tut sich nix.

Aber der EhPro hat einen "Schnappverschluss" mit Drücker ... schön - aber ob man das braucht? ist aber auch ein feiner (teurer) Akkuträger, der kaum Wünsche offen lässt.


Und über die Paranormals muss ich eigentlich nichts sagen ...


P.S. ... für was für VD brauchst du den AT denn ??? 25er? 30er? 30+?

Wissenschaftler haben endlich den wahren Grund für die globale Erwärmung der letzten 3 Jahrzehnte herausgefunden:
Die heutige Jugend ist einfach lange nicht mehr so cool wie WIR damals ...

 Antworten

 Beitrag melden
06.07.2019 12:42
#13 RE: neuer sehr haltbarer AT gesucht
avatar

Ganz oben...unter 4*


 Antworten

 Beitrag melden
06.07.2019 14:07
avatar  Softius
#14 RE: neuer sehr haltbarer AT gesucht
avatar

@chill82 dann hol Dir die Ehpro Cold Steel/ Nebelfee Box oder sofern Du einen leichten, robusten Akkuträger suchst den Tesla Wye 2 bzw Tesla Invader X 4


 Antworten

 Beitrag melden
07.07.2019 14:46 (zuletzt bearbeitet: 07.07.2019 14:50)
avatar  chill82
#15 RE: neuer sehr haltbarer AT gesucht
avatar

Für mich sind jetzt folgende AT in die Endauswahl gekommen, wobei ich noch ein paar Fragen zu den entsprechenden AT habe:

1* Teslacigs WYE 2 Mod
allerdings habe ich mehrfach gesehen das der AT "nicht für Einsteiger geeignet" ist https://dampfdorado.de/teslacigs-wye-2-mod
weiss vllt jemand was es damit auf sich hat ?

2* GeekVape Aegis Legend 200W
Der - ich nenne ihn mal "fire button" wirkt etwas merkwürdig...zieht man den nach unten oder drückt man den einfach ?

3* Wismec Reuleaux RX GEN3 Dual
Was ist von dem zu halten? Hab den gesehen und er gefällt mir :) Hat da jemand Erfahrung mit?

4* Wismec Reuleaux RX GEN3
Er ist optisch auch schön aber ist er für meine Anforderungen geeignet? Zudem habe ich auf
https://www.wolke101.de/wismec-rx-gen-3-test/
zu lesen bekommen "Unterhalb von 0,34 Ohm ist die Box mit VTC5A Akkus nicht sicher verwendbar"
kan mir jemand das erklären bitte?


Ich danke euch im Voraus liebe Mitmenschen


 Antworten

 Beitrag melden
07.07.2019 20:00 (zuletzt bearbeitet: 07.07.2019 20:01)
avatar  Softius
#16 RE: neuer sehr haltbarer AT gesucht
avatar

@chill82 da man 2 ungeschützte 18650er Akkus in den Akkuträger steckt ist der Teslacigs Wye 2 für "Einsteiger nicht geeignet". Ist quasi eine Absicherung für den Händler, um nicht haftbar gemacht werden zu können bei unsachgemäßer Handhabung durch den Käufer. Du solltest aber über ein separates Ladegerät verfügen, denn der Wye 2 verfügt über keinen USB-Anschluß was ich persönlich sogar gut finde.


 Antworten

 Beitrag melden
07.07.2019 20:22
#17 RE: neuer sehr haltbarer AT gesucht
avatar
S-Mod

zu 2 Feuerknopf der Legend:

er ist nur "ergonomisch" geformt, einfach drücken wie jeden anderen auch und gut

zu 4:

300Watt aus 3 Akkus bringt diese je nach Widerstand an ihre Belastungsgrenze.
Das können die Akkus nicht.
Daher die Warnung von wolke101

Schau dir mal solche Seiten an: http://www.sengpielaudio.com/Formelrad-Elektrotechnik.htm

__________________________________________________________________________________



Denke immer daran, dass es nur eine wichtige Zeit gibt: Heute. Hier. Jetzt.
Lew N. Tolstoi



Bereiche
Newbie Forum, erste Newbie Fragen, Anfängerfehler, Newbie ABC
Videothek, Reviews zu Geräten, Politik, News, Gesundheit (Philgood u.a. Youtuber)
Medien & NEWS (Schweiz, Deutschland, EU, USA u.a. Länder)
Zoll, Versand, Rechtslagen & Gesetze
Flohmarkt//Bazar//Trödeltreff//Sammelbestellungen

 Antworten

 Beitrag melden
07.07.2019 21:07 (zuletzt bearbeitet: 07.07.2019 21:09)
#18 RE: neuer sehr haltbarer AT gesucht
avatar

Überleg' es Dir nochmal...
und wenn Du schon mit dem *Aegis* liebäugelst ?

Dann ziehe auch Diesen ins Kalkül:

https://www.zazo.de/geekvape-aegis-mod-akkutraeger


Mir persönlich gefällt "Der" sogar noch besser, als der Legend.
Natürlich... meine subjektive Meinung, aber ich habe sie Beide in der Hand gehabt.


 Antworten

 Beitrag melden
08.07.2019 08:02
avatar  chill82
#19 RE: neuer sehr haltbarer AT gesucht
avatar

Zitat von WatchWinder im Beitrag #18
Überleg' es Dir nochmal...
und wenn Du schon mit dem *Aegis* liebäugelst ?

Dann ziehe auch Diesen ins Kalkül:

https://www.zazo.de/geekvape-aegis-mod-akkutraeger


Mir persönlich gefällt "Der" sogar noch besser, als der Legend.
Natürlich... meine subjektive Meinung, aber ich habe sie Beide in der Hand gehabt.



Du hast Recht der sieht ziemlich hübsch aus, kann aber leider nur 1 Akku aufnehmen :(

Trotzdem Danke :)


 Antworten

 Beitrag melden
08.07.2019 08:51 (zuletzt bearbeitet: 08.07.2019 08:56)
#20 RE: neuer sehr haltbarer AT gesucht
avatar

@chill82

Zitat von chill82 im Beitrag #15
Für mich sind jetzt folgende AT in die Endauswahl gekommen, wobei ich noch ein paar Fragen zu den entsprechenden AT habe:

...

3* Wismec Reuleaux RX GEN3 Dual
Was ist von dem zu halten? Hab den gesehen und er gefällt mir :) Hat da jemand Erfahrung mit?

4* Wismec Reuleaux RX GEN3
Er ist optisch auch schön aber ist er für meine Anforderungen geeignet? Zudem habe ich auf
https://www.wolke101.de/wismec-rx-gen-3-test/
zu lesen bekommen "Unterhalb von 0,34 Ohm ist die Box mit VTC5A Akkus nicht sicher verwendbar"
kan mir jemand das erklären bitte?


Ich danke euch im Voraus liebe Mitmenschen



Nuja ... eigentlich halte ich mich aus diesen "was soll ich kaufen?" Threads eher raus ... der (unerfahrene) User geht meist sowieso zuerst nach Aussehen und Leistungszahlen.


Aber ich beschreibe mal kurz, warum ich - als bekennender "Reuleaux-Fan" (RX200 und 200S) - von der gesamten GEN3-Serie Abstand genommen habe:

Mir gefällt der 510er gar nicht - der ist weder in einem Stück, noch überhaupt ernsthaft abgedichtet. Und außerdem nicht ersetzbar, weil da nach unten zuwenig Platz ist.

Wenn du also eine der zugegeben recht ansehnlichen GEN3 (mit zwei oder auch drei Akkus) kaufst, dann achte im eigenen Interesse peinlich genau darauf, dass da nie niemals nicht Liquid in den 510er gelangt.

Und nur zur Info: Bei Liquid-Schäden im Inneren gibt es üblicherweise keine Gewährleistung - und das Teil ist möglicherweise ganz oder teilweise hin ...

Wissenschaftler haben endlich den wahren Grund für die globale Erwärmung der letzten 3 Jahrzehnte herausgefunden:
Die heutige Jugend ist einfach lange nicht mehr so cool wie WIR damals ...

 Antworten

 Beitrag melden
08.07.2019 10:49 (zuletzt bearbeitet: 08.07.2019 10:52)
#21 RE: neuer sehr haltbarer AT gesucht
avatar

Zitat von Mokwai63 im Beitrag #17

zu 4:
300Watt aus 3 Akkus bringt diese je nach Widerstand an ihre Belastungsgrenze.
Das können die Akkus nicht.
Daher die Warnung von wolke101



Wobei die Warnung bei geregelten Akkuträgern sowieso etwas merkwürdig ist. Natürlich bringt man bei 100W sogar den VTC5A an seine Grenzen. Wenn ich davon ausgehe, dass der Akkuträger einen Spannungseinbruch unter Leistung auf 3V toleriert und darunter abschaltet, bekomme ich 33,3A Strom. Das sollte der VTC5A verkraften, aber ob es vernünftig ist, so nah an der Grenze zu dampfen, steht auf einem anderen Blatt.

Der RX GEN3 ist aber nicht nur bei der Spannung mit max. 9V begrenzt, sondern lt. Hersteller auch bei der Stromstärke - und zwar mit 50A. Anders ausgedrückt, der wird Dich (normale Funktion ohne Defekt vorausgesetzt) nichts am Display einstellen lassen, was Dich in einen gefährlichen Bereich bringt.

Er hat auch keinen Passthrough-Modus, wo er immer mit voller Akkuleistung auf die Wicklung knallt (abgesehen davon, dass die Begrenzungen auf 9V bzw. auf 50A auch dann greifen müssten, sonst könnte man ja gleich mechanisch dampfen, was früher erreicht wird, hängt vom Widerstand der Wicklung ab) und er hat auch keinen VV-Modus, wo Du selber die wahnwitzigen 9V ungebremst auf eine niedrigohmige Wicklung einstellen könntest (wobei er Dich auch das natürlich wegen der 50A-Grenze und der 300W-Grenze gar nicht machen lassen dürfte, sondern den einstellbaren Spannungswert weiter unter begrenzen müsste).

Ich weiß daher nicht, warum die Warnung bei dem Modell greifen sollte?

„Use the Force, Harry!“
-Gandalf, from The Chronicles of Narnia: Catching Fire

„Das Blöde an Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie stimmen.“
-Leonardo da Vinci

 Antworten

 Beitrag melden
08.07.2019 11:32
avatar  LoQ
#22 RE: neuer sehr haltbarer AT gesucht
avatar
LoQ

Meine Wahl wäre ja Asmodus....von der Zuverlässigkeit und der Robustheit weit vorne...
https://www.zazo.de/asmodus-minikin-2-18...mod-akkutraeger mit Zazo Prozenten bei 80€
oder (wenn mensch kein Touchpad mag)
https://www.zazo.de/asmodus-minikin-boos...mod-akkutraeger

Beide haben keine konventionellen Akkuklappen

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
10.07.2019 17:40
avatar  chill82
#23 RE: neuer sehr haltbarer AT gesucht
avatar

Zitat von LoQ im Beitrag #22
Meine Wahl wäre ja Asmodus....von der Zuverlässigkeit und der Robustheit weit vorne...
https://www.zazo.de/asmodus-minikin-2-18...mod-akkutraeger mit Zazo Prozenten bei 80€
oder (wenn mensch kein Touchpad mag)
https://www.zazo.de/asmodus-minikin-boos...mod-akkutraeger

Beide haben keine konventionellen Akkuklappen



kommen in den asmodus gesicherte oder ungesicherte akkus rein?


 Antworten

 Beitrag melden
10.07.2019 17:58
#24 RE: neuer sehr haltbarer AT gesucht
avatar

Alle leistungsfähigere Akkuträger werden heute mit ungesicherten Akkus betrieben ... aber keine Sorge - die geregelten AT haben Sicherungsmechanismen eingebaut.

Und du verwendest natürlich nur solche (Marken-)Akkus, die deinen Anforderungen gewachsen sind.

Wissenschaftler haben endlich den wahren Grund für die globale Erwärmung der letzten 3 Jahrzehnte herausgefunden:
Die heutige Jugend ist einfach lange nicht mehr so cool wie WIR damals ...

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht