26.06.2019 Presseportal des Medical Data Institutes: Was müssen Ärzte über die E-Dampfe wissen?

26.06.2019 16:40
#1 26.06.2019 Presseportal des Medical Data Institutes: Was müssen Ärzte über die E-Dampfe wissen?
avatar
Moderatorin

Zitat
Die Leitlinie setzt sich bereits mit der elektronischen Zigarette (E-Zigarette) auseinander und führt aus, dass diese Produkte als potentielles Mittel der "Harm Reduction" drei Gruppen von Rauchern ansprechen: a) Raucher, die nicht mit dem Rauchen aufhören wollen, b) Raucher, die erfolglos versucht haben von der Zigarette loszukommen und c) Raucher, die explizit eine alternative Methode zum Rauchstopp nutzen wollen.



....

Zitat
Vor diesem Hintergrund fand auf dem diesjährigen Internistenkongress DGIM in Wiesbaden eine Sitzung zum Thema "Gefäßprotektion - Was müssen Ärzte zu E-Zigaretten bzw. Tabakerhitzern wissen" statt.



weiterlesen:
https://www.presseportal.de/pm/79730/4307274

27.06.2019 09:10
#2 RE: 26.06.2019 Presseportal des Medical Data Institutes: Was müssen Ärzte über die E-Dampfe wissen?
avatar

Na mal eine vernünftige Sichtweise auf E-Dampfen.


 Antworten

 Beitrag melden
27.06.2019 10:53
#3 RE: 26.06.2019 Presseportal des Medical Data Institutes: Was müssen Ärzte über die E-Dampfe wissen?
avatar

soweit ich das in Erinnerung habe, sind die Gefäß-Spezialisten ganz anders drauf als die Pneumologen. Dass eben durch "Schadenminimierung" genau das erreicht werden kann, wofür es steht. Schaden minimieren/vermeiden mit Dampf.


 Antworten

 Beitrag melden
27.06.2019 11:26
#4 RE: 26.06.2019 Presseportal des Medical Data Institutes: Was müssen Ärzte über die E-Dampfe wissen?
avatar

Der Typ ist mir sympathisch, der redet ja richtig vernünftig! Jetzt bräuchten wir so viel Vernunft nur noch bei den Obrigkeiten in Politik, Medien und Medizin. Aber da können wir lange warten.

„Use the Force, Harry!“
-Gandalf, from The Chronicles of Narnia: Catching Fire

„Das Blöde an Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie stimmen.“
-Leonardo da Vinci

 Antworten

 Beitrag melden
05.07.2019 13:02
#5 RE: 26.06.2019 Presseportal des Medical Data Institutes: Was müssen Ärzte über die E-Dampfe wissen?
avatar

Da ich mich mit einer "periphere arterielle Verschlusskrankheit (pAVK)" herumschlage und versuche, mein dampferverhalten dementsprechend anzupassen,
habe ich bei Internetsuchen neuere Informationen zu E-Zigaretten und Gefäßerkrankungen gefunden.

https://www.md-institute.com/de/gefaessp...tten_kennen.pdf
https://www.md-institute.com/de/gefaessp...K-Patienten.pdf
https://www.md-institute.com/de/gefaessp...tt-verzicht.pdf

Meine Equipment:
Kayfun ; Berserker ; Ehpro Dripper ; Dead Rabbit ; Ammit ; Nautilus; Eleaf I-Pipe; Smok Guardian E-Pipe II
verschiedene Akkuträger, alles in MtL- Format

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht