Suchfunktion im Forum

  • Seite 7 von 8
16.04.2012 18:46 (zuletzt bearbeitet: 16.04.2012 18:48)
avatar  channi
#151 Suchfunktin im Forum
avatar
Admini

Die spezielle Suche wird erweitert demnächst kommen.
edit: hatte ich aber im foreninternen schonmal geschrieben.
Dort findet man alles zum Forum ect


__________________________________________________________________________________

Ich spiele hier nur

"Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn Du erkennst, dass Du nur eins hast"
(Gedicht von Mario de Andrade)


Bitte bewertet Eure LIEBLINGS: Shops + Geräte, Zubehör, Aromen und Liquids





Facebook:
Aktionen auf Facebook und Dampfertreff bewerten
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook



Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!

Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.
Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE



Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.


Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...


Wir sind was wir denken.


 Antworten

 Beitrag melden
26.04.2012 15:03
#152 Suchfunktin im Forum
avatar
Moderatorin

Zitat von chanel
Die spezielle Suche wird erweitert demnächst kommen.
edit: hatte ich aber im foreninternen schonmal geschrieben.
Dort findet man alles zum Forum ect


es ist soweit

26.04.2012 16:01
avatar  spiegel
#153 Suchfunktin im Forum
avatar

Zitat von heimchen

es ist soweit



Was meinst du damit?
Bei mir geht gar nichts mehr.
Nur noch ein großer "Suchen" Knopf, ohne Funktion.


 Antworten

 Beitrag melden
26.04.2012 16:36
avatar  ( gelöscht )
#154 Suchfunktin im Forum
avatar
( gelöscht )

yeah, geil. funktioniert.

Die Suche oben rechts nicht mehr, dafür hab ich mehrmals das neue Suchfeld, das daraufhin unter der Leiste erscheint, übersehen. Obwohl ein riesengroßer "Suche starten" Button direkt neben dran erscheint ^^

Also: Oben rechts suchen, enttäuscht werden, das riesengroße Suchfeld daraufhin mittig unterhalb der Toolleiste sehen und den "Suche starten" Knopf direkt daneben und dann überrascht werden ^^


 Antworten

 Beitrag melden
26.04.2012 16:48
avatar  Trucker
#155 Suchfunktin im Forum
avatar

Naja das Texteingabefeld ist wohl nicht gerade optimal gewählt, kaum zu erkennen ohne Brille ;-)
Etwas mehr Farbe im Rahmen und Mann weiß auch wo der Suchbegriff eingegeben werden soll.

dampfende Grüße aus der Löwenstadt
Trucker

Alles wird gut

 Antworten

 Beitrag melden
26.04.2012 17:40
avatar  Yuna
#156 Suchfunktin im Forum
avatar

Es wird wohl noch daran gebastelt. Bei mir geht jedenfalls nichts.

LG
Yuna
-----


 Antworten

 Beitrag melden
26.04.2012 18:59
avatar  spiegel
#157 Suchfunktin im Forum
avatar

Doch, ich habs auch erst nicht geschnallt.
Das Eingabefeld links neben dem neuen großen Button hat einen weißen Rahmen auf weißem Grund....
Kann man nicht sehen, nur versuchen, an der richtigen Stelle reinzuklicken.
Und dann den Suchbegriff eingeben.


 Antworten

 Beitrag melden
26.04.2012 20:18
#158 Suchfunktin im Forum
avatar

Sehen kann ich das Suchfeld eigentlich gut, aber der Knopf hat bei mir keinerlei Funktion.


 Antworten

 Beitrag melden
26.04.2012 21:05 (zuletzt bearbeitet: 26.04.2012 21:10)
avatar  Yuna
#159 Suchfunktin im Forum
avatar

Zitat von spiegel
Doch, ich habs auch erst nicht geschnallt.
Das Eingabefeld links neben dem neuen großen Button hat einen weißen Rahmen auf weißem Grund....
Kann man nicht sehen, nur versuchen, an der richtigen Stelle reinzuklicken.
Und dann den Suchbegriff eingeben.


Nein, es geht nicht. Das Eingabefeld ist gut zu erkennen, aber noch bevor ich etwas eingeben kann, kommt folgende Meldung:

Es ist ein Fehler aufgetreten
Die Suche steht in Kürze wieder zur Verfügung.


EDIT:
Da scheint noch mehr nicht zu stimmen, ich kann auch keine Dateien mehr anhängen, habe keinen Button o.ä.

LG
Yuna
-----


 Antworten

 Beitrag melden
26.04.2012 21:11
avatar  Yuna
#160 Suchfunktin im Forum
avatar

Datei anhängen funktioniert ja doch. Geht wohl nur dann nicht, wenn man editiert.

LG
Yuna
-----

Bildanhänge
imagepreview

01.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
26.04.2012 21:26
avatar  spiegel
#161 Suchfunktin im Forum
avatar

Scheint wohl noch in Arbeit zu sein.
Der Kasten ist jetzt sichtbar, auf hellblauem Hintergrund(war er zuerst nicht).
Dafür passier jetzt nix mehr, wenn man den Button drückt(vorher gings)
Fehlermeldung hab ich aber keine.


 Antworten

 Beitrag melden
27.04.2012 01:04 (zuletzt bearbeitet: 27.04.2012 01:07)
avatar  ( gelöscht )
#162 Suchfunktin im Forum
avatar
( gelöscht )

Ach was! Funktioniert doch prima!


Probleme, die ich früher noch nicht hatte


 Antworten

 Beitrag melden
29.04.2012 12:18
avatar  Yuna
#163 Suchfunktin im Forum
avatar

Funktioniert die Suche bei euch jetzt? Bei mir geht immer noch nichts, weder die einfache noch die erweiterte Suche.

LG
Yuna
-----


 Antworten

 Beitrag melden
29.04.2012 12:28
avatar  spiegel
#164 Suchfunktin im Forum
avatar

Bei mir gehts jetzt, habe Google Chrome.


 Antworten

 Beitrag melden
29.04.2012 18:07 (zuletzt bearbeitet: 29.04.2012 18:08)
avatar  Yuna
#165 Suchfunktin im Forum
avatar

Ich habe Firefox, und bei mir geht nach wie vor nichts. Ich klicke auf Suche (oder erweiterte Suche), das Texteingabefeld öffnet sich, und nach ca. 5 Sekunden springt es auf die o.b. Fehlermeldung um, egal ob ich einen Suchtext eingegeben habe oder nicht.

Es wäre vielleicht ganz nett, wenn die Mods oder der technische Admin mal etwas dazu sagen könnten. Denn bis vor kurzem funktionierte ja noch alles, und nun auf einmal nicht mehr. Mein FF ist übrigens dieselbe Version wie vorher auch, da habe ich nichts geändert.

LG
Yuna
-----


 Antworten

 Beitrag melden
29.04.2012 18:19
avatar  Mischu
#166 Suchfunktin im Forum
avatar
S-MOD

Zitat von Yuna
Ich habe Firefox, und bei mir geht nach wie vor nichts. Ich klicke auf Suche (oder erweiterte Suche), das Texteingabefeld öffnet sich, und nach ca. 5 Sekunden springt es auf die o.b. Fehlermeldung um, egal ob ich einen Suchtext eingegeben habe oder nicht.

Es wäre vielleicht ganz nett, wenn die Mods oder der technische Admin mal etwas dazu sagen könnten. Denn bis vor kurzem funktionierte ja noch alles, und nun auf einmal nicht mehr. Mein FF ist übrigens dieselbe Version wie vorher auch, da habe ich nichts geändert.



Hast du dort Suche funktioniert nicht mehr ?!?! schon mal gelesen .?
Event hilft dir das ja weiter.

LG Mischu

Ich habe kein Problem mit Nähe, solange der Abstand stimmt

 Antworten

 Beitrag melden
29.04.2012 18:25
avatar  Yuna
#167 Suchfunktin im Forum
avatar

Danke, Mischu, ich lese mich da mal durch.

LG
Yuna
-----


 Antworten

 Beitrag melden
29.04.2012 18:42 (zuletzt bearbeitet: 29.04.2012 18:50)
avatar  TS-DAX ( gelöscht )
#168 Suchfunktin im Forum
avatar
TS-DAX ( gelöscht )

Zusammenhang Umstellung Suche-Funktion?

Wenn ich auf antworten Button gehe, dann kommt "eine neue Antwort erstellen" und das Eingabefenster.
Unter dem Fenster dann Button "Beitrag speichern,Vorschau". In der zweiten Zeile darunter dann in roter Schrift "Im Beitrag anzeigen".

So war es bei mir bisher: Ich habe in dem Betreff-Fenster meinen Text geschrieben. Sollte während meines schreibens ein weiterer oder mehrere Beiträge erstellt worden sein, dann blendete sich über "Im Beitrag anzeigen" eine Zeile ein in roter Schrift: "Hinweis:in der Zwischenzeit sind x weitere Antworten gegeben worden". Mit Angabe (x) wieviel neue Beiträge während meines schreibens erstellt wurden.

Hat ja auch Sinn gemacht, so konnte ich bei längeren Beiträgen immer noch einmal die inzwischen Eingegangenen überfliegen und bei Bedarf meinen Text anpassen. Weil, warum soll ich noch mal den gleichen Inhalt posten, wie meine Vorredner (Da mach ich mich ja zum Horst).

Und nu ist die Zeile wech und ich muss, wenn ich will den total umständlichen Weg gehen, oder mich zum Horst machen.

Weiss ein Wissender von Euch, ob diese komfortable Ausstattung "gecancelt" wurde, oder ob es ein Versehen war und wieder korrigiert wird? (Vielleicht im Zusammenhang mit Umstellung der Suche-Funktion. Auftritt des Fehlers könnte zeitgleich sein)

LG
Tom


 Antworten

 Beitrag melden
29.04.2012 19:14
#169 Suchfunktin im Forum
avatar
Moderatorin

Habs soeben auch getestet. Diese gute Funktion scheint wirklich verloren gegangen zu sein :(

29.04.2012 19:21
avatar  TS-DAX ( gelöscht )
#170 Suchfunktin im Forum
avatar
TS-DAX ( gelöscht )

Hoffentlich wurde sie nicht aus z.B. Performancegründen abgestellt und steht uns nach Korrektur wieder zur Verfügung.

Gibt es eine bestimmte Person, die darauf eine Antwort geben könnte?

LG
Tom


 Antworten

 Beitrag melden
29.04.2012 20:28
avatar  Mischu
#171 Suchfunktin im Forum
avatar
S-MOD

Zitat von TS-DAX
Zusammenhang Umstellung Suche-Funktion?

Wenn ich auf antworten Button gehe, dann kommt "eine neue Antwort erstellen" und das Eingabefenster.
Unter dem Fenster dann Button "Beitrag speichern,Vorschau". In der zweiten Zeile darunter dann in roter Schrift "Im Beitrag anzeigen".

So war es bei mir bisher: Ich habe in dem Betreff-Fenster meinen Text geschrieben. Sollte während meines schreibens ein weiterer oder mehrere Beiträge erstellt worden sein, dann blendete sich über "Im Beitrag anzeigen" eine Zeile ein in roter Schrift: "Hinweis:in der Zwischenzeit sind x weitere Antworten gegeben worden". Mit Angabe (x) wieviel neue Beiträge während meines schreibens erstellt wurden.

Hat ja auch Sinn gemacht, so konnte ich bei längeren Beiträgen immer noch einmal die inzwischen Eingegangenen überfliegen und bei Bedarf meinen Text anpassen. Weil, warum soll ich noch mal den gleichen Inhalt posten, wie meine Vorredner (Da mach ich mich ja zum Horst).

Und nu ist die Zeile wech und ich muss, wenn ich will den total umständlichen Weg gehen, oder mich zum Horst machen.

Weiss ein Wissender von Euch, ob diese komfortable Ausstattung "gecancelt" wurde, oder ob es ein Versehen war und wieder korrigiert wird? (Vielleicht im Zusammenhang mit Umstellung der Suche-Funktion. Auftritt des Fehlers könnte zeitgleich sein)

LG
Tom





Bei mir funktioniert das wieder.

Ich habe kein Problem mit Nähe, solange der Abstand stimmt

 Antworten

 Beitrag melden
29.04.2012 20:43
avatar  TS-DAX ( gelöscht )
#172 Suchfunktin im Forum
avatar
TS-DAX ( gelöscht )

@Mischu

Danke, für Deine Antwort.

Bei mir hat es gerade einmal auch funktioniert, aber nur auf der Seite, die aktiv war.
Die anderen zwei offenen Seiten haben keine Hinweise angezeigt, obwohl neue Beiträge gepostet wurden.
Merkwürdig, verstehe ich nicht. Und ich habe an meinem System nichts verändert.

LG
Tom


 Antworten

 Beitrag melden
29.04.2012 20:47 (zuletzt bearbeitet: 29.04.2012 20:48)
avatar  Mischu
#173 Suchfunktin im Forum
avatar
S-MOD

Naja , ich schrieb ja schon , dass es ein " Frühlings Update " gibt , Seitens Xobor.
Einfach mal abwarten , sie spielen diese Updates ja nacheinander auf ihre Server.
Und genauso beheben sie event. Fehler.

Einfach mal warten ;-)

Ich habe kein Problem mit Nähe, solange der Abstand stimmt

 Antworten

 Beitrag melden
29.04.2012 20:56 (zuletzt bearbeitet: 29.04.2012 21:01)
avatar  TS-DAX ( gelöscht )
#174 Suchfunktin im Forum
avatar
TS-DAX ( gelöscht )

@Mischu

Warten, für mich kein Problem. Wie werden die denn auf Fehler aufmerksam?

Danke Dir Mischu

LG
Tom


 Antworten

 Beitrag melden
29.04.2012 21:02
avatar  Mischu
#175 Suchfunktin im Forum
avatar
S-MOD

Diese sogenannten Bugs werden auf ihre Homepage gepostet , und sie arbeiten diese dann
ab.

Ich habe kein Problem mit Nähe, solange der Abstand stimmt

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht