FeV passender Mod gesucht

  • Seite 1 von 2
09.05.2019 00:04
#1 FeV passender Mod gesucht
avatar

Hallo miteinander,

Ich hab mir zum testen nen YFTK Flash e-Vapor V4.5 bestellt. Jetzt mag ich es nicht wenn ich so ein Riesen Teil mit mir rumschleppen muss.
Derzeit hab ich nen nautilus hollowed auf nem istick pico für mich eigentlich eine perfekte Größe.
Jetzt hab ich so ein paar mods gesehen wo der Verdampfer unten sitzt. Wie der Witcher oder Smoant Knight V2 jedoch alles sold out.
Habt ihr mir noch nen Tipp.
Ich hätte gerne einen geregelten mit tauschbarem Akku und wenn möglich mit Ladebuchse.

Vielen Dank

Grüße
Marc


 Antworten

 Beitrag melden
09.05.2019 07:26 (zuletzt bearbeitet: 09.05.2019 07:27)
#2 RE: FeV passender Mod gesucht
avatar
Moderator

@Pocket RS

Habe deinen Beitrag in die richtige Ecke geschoben LG nellewalli

Hätte noch einen auf die schnelle gefunden, der in dein Beuteschema passen würde -klick mich-


Bereiche
Lexikon und Fachbegriffe & Liquids und Aromen & Akkuträger und MODs & Podsysteme
Andere Dampfgeräte, Zubehör, Entsorgung & Produkte der Tabakunternehmen & Selbstwickler Forum





Tube-Mod: Justfog S14, Vamo PT, Vamo V6

Box-Mod: iStick Pico, Reuleaux RX200S, iStick 40W, ASMODUS Ohmsmium, ASMODUS Minikin V2, HCigar VT250, GeekVape Aegis,
eVic Primo Mini, TeslaCigs Wye200, Smoant Cylon, Vaporesso Tarot Mini

Mechanische Mods: VGOD (Clone)

VD-SWVD: Avocado 22+24, Griffin, Melo 3 Mini, Genius hoch 2 (Clone), Taifun GT2 Clone,
Kayfun Mini V3, Das TankDing, GeekVape Zeus, Corona V8, Aromamizer Plus, StuttArt Bogati



 Antworten

 Beitrag melden
09.05.2019 08:22 (zuletzt bearbeitet: 09.05.2019 08:24)
#3 RE: FeV passender Mod gesucht
avatar

Hier im Forum gab es vor einem halben Jahr schon mal dieselbe Suche: klick
Leider gibt der Markt da gegenwärtig nicht wirklich viel her.

Edit: Wismec Reuleaux RX75 geht ein bisschen in die Richtung und ist hier gerade zum Sonderpreis zu haben.


 Antworten

 Beitrag melden
09.05.2019 08:46
avatar  Dette
#4 RE: FeV passender Mod gesucht
avatar

Zitat von nellewalli im Beitrag #2
@Pocket RS

Habe deinen Beitrag in die richtige Ecke geschoben LG nellewalli

Hätte noch einen auf die schnelle gefunden, der in dein Beuteschema passen würde -klick mich-



Da wird es mit den 23mm vom Flashi aber schon schwierig....


 Antworten

 Beitrag melden
09.05.2019 11:15
#5 RE: FeV passender Mod gesucht
avatar

Guter Punkt. Könnte sein, dass der FeV auch für den 22mm Wismec auch zu groß ist. Hab ihn leider nicht und kann nicht testen...


 Antworten

 Beitrag melden
09.05.2019 12:31 (zuletzt bearbeitet: 09.05.2019 12:33)
avatar  casca
#6 RE: FeV passender Mod gesucht
avatar

Der hier könnte auch für dich passen.
Für Verdampfer bis 23,5mm

Ich bin nicht die Signatur Ich putze hier nur

 Antworten

 Beitrag melden
11.05.2019 00:14
#7 RE: FeV passender Mod gesucht
avatar

Hola

vielen Dank für die Tips aber so wirklich gibt es da aktuell nichts mehr.
Das ict echt schade. Vielleicht gibts ja im gebrauchtmakrt noch was.
Der witcher find ich eigentlich ganz nett. mal sehen.

Dank Euch.

Grüße
Marc


 Antworten

 Beitrag melden
11.05.2019 02:01
avatar  Hitsch
#8 RE: FeV passender Mod gesucht
avatar

@casca
Der ist perfekt, aber leider wird der nicht mehr gemacht. Vielleicht noch irgendwo ein Restposten... Ich hab ja 2 davon 😁


 Antworten

 Beitrag melden
12.05.2019 00:11
#9 RE: FeV passender Mod gesucht
avatar

@Hitsch
der ist jedoch gleich groß oder sogar noch nen tick größer wie mein iStick Pico.
würde ja gerne etwas kleiner werden!


 Antworten

 Beitrag melden
13.05.2019 08:53
#10 RE: FeV passender Mod gesucht
avatar

Falls ungeregelt (aber mit Schutzschaltung) doch eine Option sein sollte, ist der iKonn Total noch eine günstige Alternative. Nutze ich gerne mit dem FeV und noch bekommt man ihn...


 Antworten

 Beitrag melden
13.05.2019 10:58
#11 RE: FeV passender Mod gesucht
avatar

Zitat von Dette im Beitrag #4
Zitat von nellewalli im Beitrag #2
@Pocket RS

Habe deinen Beitrag in die richtige Ecke geschoben LG nellewalli

Hätte noch einen auf die schnelle gefunden, der in dein Beuteschema passen würde -klick mich-



Da wird es mit den 23mm vom Flashi aber schon schwierig....



Ich bin Pico-Fan - und auf meine Picos passen Verdampfer bis zu 24mm drauf. Einfach den Akkufachdeckel richtig zudrehen, dann den Bereich kennzeichnen, der am dichtesten zum Verdampfer steht, und dort das Material vorsichtig abfeilen oder wegfräsen. Nicht wundern, kommt rel. billiges Messing oder sowas durch. Dafür passen danna uch die etwas fetteren Teile drauf.


 Antworten

 Beitrag melden
13.05.2019 17:43 (zuletzt bearbeitet: 13.05.2019 17:47)
#12 RE: FeV passender Mod gesucht
avatar

Zitat von Kürbiskopf im Beitrag #10
Falls ungeregelt (aber mit Schutzschaltung) doch eine Option sein sollte, ist der iKonn Total noch eine günstige Alternative. Nutze ich gerne mit dem FeV und noch bekommt man ihn...


Der Eleaf iKonn Total ist genial, da habe ich seit sie damals neu herauskamen mir zehn Stück von zugelegt. Natürlich betreibe ich auch die langen FEV damit. Aber... wo gibt es den iKonn aktuell noch zu kaufen??? Nirgendwo, soweit mir bekannt ist oder wer kann mir hier eine Bezugsquelle nennen?


Zitat von Dampfer-Manfred im Beitrag #11

Ich bin Pico-Fan - und auf meine Picos passen Verdampfer bis zu 24mm drauf. Einfach den Akkufachdeckel richtig zudrehen, dann den Bereich kennzeichnen, der am dichtesten zum Verdampfer steht, und dort das Material vorsichtig abfeilen oder wegfräsen. Nicht wundern, kommt rel. billiges Messing oder sowas durch. Dafür passen danna uch die etwas fetteren Teile drauf.


Der Pico 75 W ist sicher gut, der FEV mit 23 mm Umfang paßt da auch technisch standardmässig drauf, sieht aber wegen der immensen Länge m.M. optisch recht gewöhnungsbedürftig aus und ist nicht einfach in die Hosentasche zu verstauen... Der Fragesteller sucht deshalb wohl mit Bedacht nach einem AT mit versenktem, tiefergelegten 510er Anschluss wie die bereits erwähnten älteren Modelle Witcher oder iKonn, die es leider momentan kaum noch auf dem Markt gibt . Warum ist mir schleierhaft, ich finde sie ungemein praktisch und die Verdampfer sind nebenbei darin gut vor Glasschäden geschützt! Überhaupt finde ich die aktuellen AT Neuerscheinungen durch die Bank uninteressant. Der letzte AT der mir noch gut gefiel war der Pico 25, danach kam auch von Eleaf nichts mehr raus was mich zum Kauf animiert hätte. Den aktuellen "Gummi" Pico X finde ich z.B. absolut scheußlich.


 Antworten

 Beitrag melden
13.05.2019 21:14
#13 RE: FeV passender Mod gesucht
avatar

Irgendwie ist der Witcher aber auch nicht die Lösung allen Übels. Vor allem nicht, wenn der dann auch noch in die Hosentasche passen soll.

Ich finde ihn ja vom Prinzip her nicht schlecht, aber wirklich viel gewonne hat man damit nicht: auf dem Tisch kippt er nur allzu schnell nach vorne um, wenn da ein schwerer Verdampfer drauf ist, und in der Tasche ist er ein Klotz. Klar, der FEV ist auf dem Pico etwas länger, aber dennoch weniger klotzig - und auf festen Untergründen steht er auch besser.

Das gute am Pico ist halt, das er im Gegensatz zu einigen älteren und kürzeren Modell momentan noch kaufbar ist, teils halt schon für 25 Euro. Und mit angeschliffenem Akkudeckel passt sogar der 25er Digiflavor Siren.

Der einzige Vorteil, den ich am Witcher oder dem IKonn Total sehe, ist eben deren 'Hosentaschenfähigkeit' - da lockert sich kein Verdampfer oder k(n)ackt bei bischen Belastung das Gewinde des 510ers ab.


 Antworten

 Beitrag melden
13.05.2019 22:28
#14 RE: FeV passender Mod gesucht
avatar

Servus

Hab grad auch in nem anderen forum gelesen das der fev in den iKonn Total passt. Hm bin mir aber etwas unsicher da er ja nicht so wirklich geregelt ist und ich noch nie gewickelt hab. Ich kann ja am Pico testen wieviel Ohm die Wicklung hat und dann tauschen.
Man bekommt ihn noch hier und da.


 Antworten

 Beitrag melden
13.05.2019 23:16 (zuletzt bearbeitet: 13.05.2019 23:19)
#15 RE: FeV passender Mod gesucht
avatar

Dann würde ich aber schnell noch einen iKonn kaufen, m.E. der beste AT für den FEV. Geregelt ist er natürlich nicht, das muss man halt selbst mit der Wicklung und deren Windungen regeln. Ist aber echt nicht schwer, dafür gibt es Wickelrechner Online.

Den regelbaren Witcher halte ich für den FEV (wie Dampfer-Manfred schon treffend schrieb) auch nicht für ideal, der empfiehlt sich eigentlich nur für 24 oder 25 mm Verdampfer, die nicht im iKonn rein passen (z.B. der SQ n'duro).


 Antworten

 Beitrag melden
14.05.2019 01:03
avatar  ricosn
#16 RE: FeV passender Mod gesucht
avatar

Moin! Das kenne ich! Da hat man endlich einen guten Verdampfer gefunden und dann ist er zu groß und zu schwer! Ein Mod braucht man auch noch und schon sind 250 Gramm in der Hosentasche . Da ich meine Fleshis liebe, habe ich mal selbst gebastelt. Ist zwar schon ne Weile her, aber immer noch in Benutzung...



Da mir das dann irgendwann auch zu groß und zu schwer wurde, bin ich auf den FEV VS umgestiegen. Natürlich gabs dafür auch eigene Mods..



Hier gibts die Entstehung mal als Video .


 Antworten

 Beitrag melden
14.05.2019 07:28 (zuletzt bearbeitet: 14.05.2019 07:29)
avatar  Mochy2
#17 RE: FeV passender Mod gesucht
avatar

Zitat von Dampfer-Manfred im Beitrag #13
Irgendwie ist der Witcher aber auch nicht die Lösung allen Übels. Vor allem nicht, wenn der dann auch noch in die Hosentasche passen soll.


Also ich finde den Witcher für den Flashi geradezu ideal, gerade mit der bauchigen 8,5 ml Tankvergrößerung von dem Crown Mini. Passt für mich auch noch fluffig in die Hosentasche.

Viele Grüße,
Mochy2


 Antworten

 Beitrag melden
14.05.2019 09:43
#18 RE: FeV passender Mod gesucht
avatar

@OldboyAC
Tatsache - den iKonn Total gibt es fast nirgends mehr.
Bei Steam Time gibt es noch weiß und blau im Set mit dem Ello Mini für 25,- €

@Pocket RS
Widerstand vorher auf dem Pico testen wäre ideal.
Der iKonn hat ja auch Schutzschaltungen gegen Kurzschluss und zu niedrige Spannung des Akkus.
Ich bin der Ansicht man kann den FeV zwischen 0,6 und 1,5 Ohm ungeregelt dampfen ohne Brechreiz zu bekommen. Da muss man nicht auf Anhieb seine perfekte Wicklung treffen und kann etwas rumprobieren.


 Antworten

 Beitrag melden
14.05.2019 17:26
#19 RE: FeV passender Mod gesucht
avatar

Hi
Hab ihn in schwarz bestellt bei smokesmarter war kein Schnäppchen aber in schwarz, wollte keine farbschachtel haben. Bin mal gespannt wie es klappt. Der FEV ist ja auch noch nicht zugestellt. Dauert glaub ein paar Tage.


 Antworten

 Beitrag melden
14.05.2019 18:17
#20 RE: FeV passender Mod gesucht
avatar

Zitat von Mochy2 im Beitrag #17

Also ich finde den Witcher für den Flashi geradezu ideal, gerade mit der bauchigen 8,5 ml Tankvergrößerung von dem Crown Mini. Passt für mich auch noch fluffig in die Hosentasche.








Ich wußte gar nicht, dass so ein Bubble Glas auf den FEV paßt! Bei FT habe ich unter Crown Mini nichts gefunden, nur das hier (wo aber für Smok TFV 12 bei steht): https://www.fasttech.com/products/3051/1...s-tank-silicone. Ist es das oder hast Du einen Link zum betreffenden Glas?


 Antworten

 Beitrag melden
15.05.2019 15:31 (zuletzt bearbeitet: 15.05.2019 15:35)
avatar  Mochy2
#21 RE: FeV passender Mod gesucht
avatar

Sollte das hier sein:
https://m.fasttech.com/p/9682761
Aber ohne Gewähr, ich hatte mein Glas seinerzeit irgendwo in einem deutschen Shop bestellt (intaste vielleicht?).

Passt aber nur auf FEV ab V4, aber nicht auf die älteren, bei denen der Kunststofftank selbst noch ein Gewinde hat.

Ich finde die Teile super und mit einem Tank komme ich nun locker durch den ganzen Abend.

Viele Grüße,
Mochy2


 Antworten

 Beitrag melden
15.05.2019 15:40
#22 RE: FeV passender Mod gesucht
avatar



eleaf Ikonn passt auch ganz gut

Es existiert ein Interesse an der generellen Rezension der Applikation relativ primitiver Methoden komplementär zur Favorisierung adäquater komplexer Algorithmen.


 Antworten

 Beitrag melden
15.05.2019 22:37
#23 RE: FeV passender Mod gesucht
avatar

@windwillo
Den Ikonn hab ich mir jetzt bestellt. Müsste morgen kommen.
Was hast du denn für eine Wicklung mit dem ikonn drauf ?


 Antworten

 Beitrag melden
16.05.2019 09:31
#24 RE: FeV passender Mod gesucht
avatar

Zitat von Pocket RS im Beitrag #23
Den Ikonn hab ich mir jetzt bestellt. Müsste morgen kommen.


Wo hast du den bestellt? Ich finde nur immer den da:
https://dampfdorado.de/eleaf-ikonn-220-watt-mit-ello-4-ml


 Antworten

 Beitrag melden
16.05.2019 13:03 (zuletzt bearbeitet: 24.06.2019 17:39)
#25 RE: FeV passender Mod gesucht
avatar

@TKK-Dampfer
smokesmarter.de/p/eleaf-ikonn-total#ref=1464


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht