Drop Dead RDA spuckt heiß & wenig Geschmack

03.05.2019 23:57
#1 Drop Dead RDA spuckt heiß & wenig Geschmack
avatar

Hallo Zusammen,

ich habe mir heute einen Drop Dead RDA geholt und habe aufgrund meiner geringen Erfahrung ein paar Probleme damit. Er Spuckt nach 3-4 Sekunden ziehen, sodass ich mich schon zweimal ordentlich an der Zunge verbrannt habe. Wie ich das vermeiden kann und ob ich was falsche gemacht habe würde ich gerne von euch wissen. Zudem ist der RDA geschmacklich eine ganze Ecke schlechter als mein Crown IV. Eigentlich sollte das ja anders herum sein.

So habe ich den Drop Dead aufgebaut:
1. Beiligende Coils im Dual Coil Setup montiert
2. Coils solange trocken gefeuert und bearbeitet bis beide Synchron von innen nach außen heiß wurden
3. Firebolt Cotton in 2,5 und im zweiten Versuch mit 3mm Durchmesser eingezogen
4. Watte gekürzt, sodass sie beim herunterdrücken minimal auf dem Verdampferboden aufliegt
5. Watte an den Enden mit spitzer Schere leicht ausgedünnt
6. Ordentlich Liquid direkt auf den Coils und der Watte verteilt
7. Akkuträger Eleaf IStick TC200W zeigt 0.27Ohm an
8. Verschiedene Wattstufen von 40 bis 180Watt getestet
9. Coils sowohl an den Rand des RDA als auch in die Mitte gedrückt, keine Besserung.
(Im nachfolgenden ein paar Fotos des Builds)


In meinem Wohlfühlbereich zwischen 55 und 80 Watt spuckt der Verdampfer nach 2-3 Sekunden. Erst bei 150Watt und mehr kann ich in den ersten paar Sekunden kein Spucken feststellen. Geschmacklich kommt bei 60Watt auch noch nicht so wirklich was herum. Woran kann das liegen?

Hab ich die Watte zu locker oder zu fest drin?
Sind die Coils einfach mist?
Bin ich zu doof zum bauen?

Würde mich über eure Meinung und Hilfe sehr freuen.

Beste Grüße
Chrizzly


 Antworten

 Beitrag melden
04.05.2019 00:17
avatar  flaxi
#2 RE: Drop Dead RDA spuckt heiß & wenig Geschmack
avatar

Auf die Schnelle finde ich die Position der Coils ziemlich hoch - zumindest sieht es auf den Fotos so aus. Das könnte der Grund sein, warum es "spuckt".. Ist aber immer eine Frage der Perspektive glaube ich. Probiere es doch mal aus und setze die Coils ein Stück tiefer?!


Akkuträger
- Desire Rage
- Thunderhead Tauren Max
- Teslacigs Poker
- LostVape Triade
- Teslacigs Invader 4 und 4X
- Squid Industries Double Barrel v3
Verdampfer
- dotRDA24
- Vapefly Brunhilde MTL
- Vapor Giant V6S
- Vapor Giant Extreme
- Wotofo Profile
- MK Das Tank Ding
- StuttArt Bogati
- Steampipes Corona V6 und V8
- Taifun GT IV
- Vapor Giant Kronos 2 S
- Vandy Vape Mato
- Taifun BTD

Thin blue line

 Antworten

 Beitrag melden
04.05.2019 11:16
#3 RE: Drop Dead RDA spuckt heiß & wenig Geschmack
avatar

Die Coils sitzen auch sehr weit weg von den Luftlöchern, das könnte der Grund für den schlechten Geschmack sein. Außerdem sind beigelegte Coils oft Mist...ich poste Dir einfach mal einen Link zu meinem Lieblingsdraht für Tröpfler. Damit habe ich immer gute Ergebnisse beim Geschmack erzielt (aber nicht wundern, der heißt zwar Alien aber ist in Wahrheit ein Flat Clapton).
Spucken kann alle möglichen Ursachen haben, vom Draht über die daraus gewickelte Coil, dann zur Position jener Coil, weiter über die Watteverlegung bis hin zur Zugtechnik. Da bleiben Dir Experimente nicht erspart 😉😉.

„Use the Force, Harry!“
-Gandalf, from The Chronicles of Narnia: Catching Fire

„Das Blöde an Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie stimmen.“
-Leonardo da Vinci

 Antworten

 Beitrag melden
04.05.2019 22:00
#4 RE: Drop Dead RDA spuckt heiß & wenig Geschmack
avatar

Das Spucken ist so eine Krankheit von großen Tröpflern. Je nachdem wo die Coils liegen bekommt man schnell mal die volle Ladung ab. Ein direkter Blick durch das Drip Tip auf die Coils, besonders wenn sie auch noch weit oben sitzen, ist immer schlecht.
Ich würde vorschlagen, setzt die Coils weiter nach unten und biege sie nach außen. So sitzen sie nicht direkt unter dem Drip Tip. Außerdem werden die Coils besser gekühlt da sie direkter im Luftstrom sitzen. Das vermindert das Spucken und ist sicher auch dem Geschmack zuträglich.
Sollte das immer noch nicht helfen, mal ein längeres Drip Tip verwenden.

Das Universum ist einfach nur eine Platzverschwendung.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht