Vaporesso Aurora Play Lighter Pod, nachfüllbar - 2ml, max. 12,5 W, 1,3 Ohm, 650 mAh (Zippo Look)

30.03.2019 16:01 (zuletzt bearbeitet: 08.05.2019 14:01)
avatar  DennisB
#1 Vaporesso Aurora Play Lighter Pod, nachfüllbar - 2ml, max. 12,5 W, 1,3 Ohm, 650 mAh (Zippo Look)
avatar

Heute kam mal wieder eine Bestellung von Heavengifts an. Bestellt wurde eine Vaporesso Aurora Play. Gekauft habe ich sie bei Heavengifts für knapp 30€ (35,90$)
https://www.heavengifts.com/product/Vapo...a-Play-Kit.html


Erster Eindruck:
Natürlich denkt jeder bei dem Design erst einmal an ein Zippo Feuerzeug. Die Funktion und Aufbau der Hülle ist auf jeden fall ziemlich gleich. Der Mod ist auf jeden fall ein wenig größer als ein Zippo. Gekauft hab ich den Mod in Gebürsteten Bronze.


Lieferumfang:

• 1 x AURORA PLAY Kit (2ml, 1.3Ω)
• 1 x Additional POD (2ml, 1.3Ω)
• 1 x E-juice Filling Bottle (10ml)
• 1 x USB Cable
• 1 x User Guide
• 1 x Warranty Card


Details:
Dimension: 80 x 46.5 x 16.7mm
POD Capacity: 2ml
Coil: 1.3Ω
Filling: Press-To-Fill on top (1 step)
Output Power: High(12.5W) /Medium(10.5W) /Low(9W)
Battery: Built-in 650mAh
Charging Current: 1A
Charging Time: About 45min
Power: 10W by coil


Test:
Erst einmal dachte ich dass mein Gerät kaputt gewesen wäre. Zugautomatik funktionierte nicht, mit Knopf drücken ging nicht….Bis ich sah das unter dem Tank ein 1x1cm Siegel klebt, den man entfernen muss :) Wer sich das Gerät kauft, achtet darauf das vorher zu entfernen :). (Beim ersten Coil war das Etikett nach unten geknickt das man die rote Fahne nicht direkt gesehen hat :)


Tank und coil:
In den Tanks sind Keramik Coils verbaut und können leider nicht gewechselt werden. Wenn der Coil Kaputt geht muss man leider den kompletten Tank wechseln. Preislich sind diese aber recht günstig. Ein Doppelpack liegt bei 4,99$-10,99$. Die Tanks werden durch einen Magnet gehalten und sitzen richtig fest.

Das Befüllsystem ist echt mal Interessant. Chubby Flaschen oder ähnliches wird benötigt (1 Leere Flasche liegt mit bei um z.B. Liquid aus Pipettenflaschen nutzen zu können). Man drückt die Flasche auf das Ventil und presst einfach. Wie erwähnt ist die Öffnung eine Art Ventil. Sobald man das Liquid reindrückt, Presst sich aus dem Boden des Ventils eine Platte mit einer Öffnung wo das liquid in den Tank fließt. Hört man auf zu drücken, verschließt sich die klappe wieder und alles ist 100% Auslaufsicher (Sowohl beim Mundstück und auch beim Ventil)


Mod:
Die Funktion ist recht simpel gehalten. Der Mod feuert via Zug oder per Knopfdruck. Beim Einschalten leuchten einmal alle 3 LEDs auf (Rot, Blau, Grün)
2 Fenster sind eingefräst damit man den Füllstand erkennen kann. Der Akku ist fest verbaut und muss am PC geladen werden. (BITTE NICHT AM HÄNDY GERÄT !!!. Die Vaporesso sollte mit max 1A geladen werden. Handy AC Adapter liefern meist 2A)

Ein und ausschalten ist via 5 Klick.
Der Mod hat 3 Modis. Rot/Low 9W, Blau/Med 10,5W (Empfohlen für Nic Salt und CBD) und Grün/High 12,5W
Die Modis können durch einen 3 klick gewechselt werden.

Standart war bei mir Grün angewählt. Ich habe das ZAP Juice AISU Dragon Fruit verwendet was mit 20mg Nic Salt angemischt ist. Trotz 12,5W war es echt smooth und super zu dampfen.

Die Coils haben ab den ersten Zug echt einen Mega Geschmack. Egal ob Aspire Breeze 2, My Blu oder den anderen All in 1 Pod Systemen, keins kann Geschmacklich mit dieser mithalten. Auch der Dampf ist mega. Ich habe keine Sekunde meine DL Dampfe vermisst. Das teil ist echt der Burner.


Endfazit:
Preis: 7 von 10 Punkte
Verarbeitung: 7 von 10 Punkte
Geschmack: 10 von 10 Punkte
Folgekosten: 9 von 10 Punkte
Design 10 von 10 Punkte

Das einzige was mich ein wenig stört ist das, das Gerät mit geöffneten Deckel nicht stehen bleibt und das der Deckel ein wenig wackelt wenn er geöffnet ist.

Für mich ist das Gerät eine KLARE Kaufempfehlung und ich werde mir noch eine 2te für die Arbeit dazu kaufen.
|addpics|fl1-68-af58.jpg-invaddpicsinvv,fl1-69-9381.jpg-invaddpicsinvv,fl1-6a-8c7b.jpg-invaddpicsinvv,fl1-6b-3b7e.jpg-invaddpicsinvv,fl1-6c-1508.jpg-invaddpicsinvv|/addpics|


 Antworten

 Beitrag melden
08.05.2019 14:05
#2 RE: Vaporesso Aurora Play Lighter Pod, nachfüllbar - 2ml, max. 12,5 W, 1,3 Ohm, 650 mAh (Zippo Look)
avatar
S-Mod
__________________________________________________________________________________



Denke immer daran, dass es nur eine wichtige Zeit gibt: Heute. Hier. Jetzt.
Lew N. Tolstoi



Bereiche
Newbie Forum, erste Newbie Fragen, Anfängerfehler, Newbie ABC
Videothek, Reviews zu Geräten, Politik, News, Gesundheit (Philgood u.a. Youtuber)
Medien & NEWS (Schweiz, Deutschland, EU, USA u.a. Länder)
Zoll, Versand, Rechtslagen & Gesetze
Flohmarkt//Bazar//Trödeltreff//Sammelbestellungen

 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2019 16:22 (zuletzt bearbeitet: 15.12.2019 16:26)
#3 Vaporesso Aurora Play Lighter Pod, nachfüllbar - 2ml, max. 12,5 W, 1,3 Ohm, 650 mAh (Zippo Look)
avatar

Ich habe mir mal nen Videobericht über Youtube von der Eziggi angeschaut und war sofort begeistert.

Vollummanteltes Metall-Gehäuse, sieht aus und fühlt sich an wie ein Zippo-Feuerzeug, alles ist geschützt, robust, einfach gehalten, super Zugverhalten (atemzug aktiviert das Gerät, ohne Knöpfe zum feuern), kleiner austauschbarer Pod, wiederbefüllbar ohne großen Aufwand über spezielles Befüll-Ventil, lange Bereitschaft, macht Spaß.

Gekauft habe ich mir den Vaporesso Aurora Play für ca. 34 Euro.
Mit dabei ist ein usb kabel, ein ersatzpod mit 1,3 ohm und 2ml füllmenge und Zettelwerk.

Ausgepackt macht das MTL Pod-System schon optisch was her.
Ein Zippo-Feuerzeug, alles was man zum dampfen braucht erscheint, wenn man "zippo like" den Deckel nach hinten schnappt. Mundstück geschützt, Befüllventil geschützt, alles aus Metall, oben im MTL-Pod-System eine plane aufpolierte silberne Oberfläche, schwarzes, längliches Mundstück.

1 Button mit 1 Punkt-LED
3 Leistungsstufen 9, 10 und 12,5 Watt jeweils durch das 3-klick-button auswählbar.
Kein Display, keine anderen Einstellmöglichkeiten, nur Akkukapazität wird durch LED anzeige sichtlich gemacht durch langes drücken des 1 Knopfes seitlich am Gerät, der sehr klein ist.

Perfektes MTL Gerät !
Mein bisher bester MTL als Dampfe.

Gerät aktiviert sich beim zug selbst, kein Feuer-Button. Zugverhalten wie bei einer Kippe.
Mich persönlich stört der offene deckel, der am Gerät aufgeklappt gegen die Backe leicht drückt - überhaupt nicht.

Aber ein Optikwunder. Schon oft angesprochen, wenn die Zippo-Dampfe auf dem Tisch liegt.
Habe mich bewusst für die schlichte schwarz-graue Variante entschieden. Ein kleines Sichtfenster zeigt an, wieviel liquid noch im Pod ist.
Ist schon paar mal runtergefallen - 0 Schaden !
Ist äußerst robust, nichts was da Schaden nehmen kann ,außer das Gehäuse zerkratzt mal vielleicht. Ansonsten sehr widerstandsfähig. Macht sehr viel spaß.
Keine Sorge irgendwo auf nem Button in der Hose zu kommen, weil es aktiviert sich nichts, außer man zieht am "schnuller".

Hat einen recht großen Akku für das kleine Gerät... 650mAh !

Maße: 8cm hoch, 4,6cm breit, 1,7cm dick. Wirklich wie ein normales Zippo-Benzin-Feuerzeug. Gewicht sehr gut. eben wie ein Zippo.
Die Pods halten eeeeeeeeeeeeeeeeeewig, ich kann das nur betonen. Habe immer noch meinen 1. Pod drin und die Zippo Dampfe nutze ich täglich als reine MTL-Backen-Dampfe mit 20mg Tabak-Liquid.
Guter Dampf, toller Geschmack.

Kann überhaupt nix Negatives sagen. Befüllung easy...außer dass sich der Akku nicht tauschen lässt, wenn leer, dann leer oder man hat ne powerbank dabei und schließt die dampfe dran und lässt die neben der autofahrt oder in der großen jackentasche laden...

Würde ich wieder kaufen: Auf jeden Fall !
Kostenpunkt ca. 32-40 Euro
Ersatzpods liegen bei ca. 7 Euro.
Dampfe ich seit: ca. 2 Monaten noch mit dem allerersten Pod !

Punkte: 9/10
1 Punktabzug, weil man immer ne kleine Flasche braucht, um zu befüllen, sonst klappt das nicht (10ml Befüllflasche liegt aber bei oder die normalen 10ml Liquid-Fläschchen gehen natürlich auch, nur nicht die großen Chubby-Flaschen und Longfills.

----------------------------------------------------------------------------------------------
Dampfen - und - Dampfen lassen
Bildanhänge
imagepreview

IMG_0052 (Mittel).JPG

download

imagepreview

IMG_0053 (Mittel).JPG

download

imagepreview

IMG_0054 (Mittel).JPG

download

imagepreview

IMG_0055 (Mittel).JPG

download

imagepreview

IMG_0058 (Mittel).JPG

download

imagepreview

IMG_0059 (Mittel).JPG

download

imagepreview

IMG_0060 (Mittel).JPG

download

imagepreview

IMG_0061 (Mittel).JPG

download

imagepreview

IMG_0062 (Mittel).JPG

download

imagepreview

IMG_0063 (Mittel).JPG

download

imagepreview

IMG_0064 (Mittel).JPG

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht