Wicklung schmeckt nach ein paar Zügen verbrannt was kann das sein?

15.03.2019 17:43 (zuletzt bearbeitet: 15.03.2019 18:46)
#1 Wicklung schmeckt nach ein paar Zügen verbrannt was kann das sein?
avatar

Hallo, ich hab mich jetzt nach langem überlegen an das Selbstwickeln gewagt, zurzeit wickle ich mit dem TFV Cloud Beast mit dual Coils ich benutze Cotton Bacon Watte und TRI-CORE FUSED CLAPTON fertig Coils Durchmesser 2,5mm o, 32 Ohm Ni8.
Wenn ich wickle glühe ich die Coils immer so aus das sie gleichmäßig glühen, dann ziehe ich die Watte durch die Coils tränke sie und befülle dann meine Tank. Die ersten paar Züge ist alles gut und dan fängt es an verkokelt zh schmecken woran kann das liegen?


 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2019 17:57
#2 RE: Wickelung schmeckt nach ein paar Zügen verbrannt was kann das sein?
avatar

Versuch mal die Watte an den Enden stark auszudünnen. Die Löcher zur Liqidwanne sind sehr eng und du stopfst eventuell zu viel Watte da rein.

Rechtschreibfehler dürfen kopiert und benutzt werden und sind nicht durch Urheberrechte geschützt.

 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2019 18:00 (zuletzt bearbeitet: 15.03.2019 18:02)
#3 RE: Wickelung schmeckt nach ein paar Zügen verbrannt was kann das sein?
avatar

Ui ... mit Selbstwickeln gerade bei einem smok'schen Cloud Beast anzufangen, das nenne ich ... sagen wir mal ... m u t i g ...


Aber ich habe damals auch mit dem TFv4 angefangen - und danach schreckt einen nichts mehr ...

Hast du noch anderen Draht? Einen mit zwei Cores vielleicht? Mach ein wenig Zwischenraum zwischen die Windungen ...

Auf jeden Fall mach mindestens 3mm (Innendurchmesser) Coils - gerade genug Watte in die Kanäle, dass er dicht ist ... und geh gegebenenfalls etwas mit den Watt runter.

Dann klappt das schon ...

Wissenschaftler haben endlich den wahren Grund für die globale Erwärmung der letzten 3 Jahrzehnte herausgefunden:
Die heutige Jugend ist einfach lange nicht mehr so cool wie WIR damals ...

 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2019 18:11
#4 RE: Wickelung schmeckt nach ein paar Zügen verbrannt was kann das sein?
avatar

Hier hast du eine Anleitung - damit klappt es ganz bestimmt ...

Dual- und Mehr-Coil DtL-Selbstwickler - Tipps, Tricks und Hilfe für RTAs und RDTAs

Wissenschaftler haben endlich den wahren Grund für die globale Erwärmung der letzten 3 Jahrzehnte herausgefunden:
Die heutige Jugend ist einfach lange nicht mehr so cool wie WIR damals ...

 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2019 18:31 (zuletzt bearbeitet: 15.03.2019 18:46)
avatar  Be-Bop
#5 RE: Wicklung schmeckt nach ein paar Zügen verbrannt was kann das sein?
avatar

In Deinem Fall würde ich erst folgendes versuchen, ohne zuviel studieren zu müssen:
mit dem Watt Zahl nach unten gehen.
Kontrollieren, ob die Watte nicht zu fest sitzt und die beide enden nicht zu fest in der
Taschen (Kanüllen) liegt.

Das Kokeln Geschmack kann auch noch in der Watte vorhanden sein von nur einmal der
Mass überschritten - z.B. 1x leer gedampft. In dem Fall natürlich Watte komplett wechseln.

Gibt auch noch andere Ursachen, dann müsste man nachstudieren und diagnostizieren warum.


 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2019 23:44
#6 RE: Wicklung schmeckt nach ein paar Zügen verbrannt was kann das sein?
avatar

Danke für eure Antworten 😀 jetzt hab ich es hinbekommen glaube ich zumindest bis jetzt schmekt es super 👍 wenn es nochmal Probleme gibt melde ich mich auf jeden fall wieder 🤗


 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2019 10:15
avatar  Sean S.
#7 RE: Wicklung schmeckt nach ein paar Zügen verbrannt was kann das sein?
avatar

Ja kann meiner Freundin nur zustimmen. Ist jetzt die zweite Tankfüllung, der Geschmack wird intensiver und der Dampf hat schon einmal den Feuermelder ausgelöst. 😂Jetzt mal schauen wie lange es hält. 👍😊

Stay True, live with Jesus and Vape for Rock N Roll🤘🤘🤘


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht