Flash-e-Vapor BF-1 Squonker

  • Seite 3 von 5
14.04.2019 11:05
avatar  Dette
#51 RE: Flash-e-Vapor BF-1 Squonker
avatar

Grad nochmal geschaut, muß die Idee wieder verwerfen, weil die Düsen dann auf den postschrauben aufliegen würden....


 Antworten

 Beitrag melden
14.04.2019 12:48
#52 RE: Flash-e-Vapor BF-1 Squonker
avatar

wie ist der Bf-1 dem im Vergleich zu anderen Squonkern
Hadaly oder Flave oder....

Lg Pringles


 Antworten

 Beitrag melden
14.04.2019 20:25 (zuletzt bearbeitet: 14.04.2019 20:26)
avatar  CmYk
#53 RE: Flash-e-Vapor BF-1 Squonker
avatar

Jemand ne Idee für einen geregelten Squonk Mod bis 30 Euro? Die Pico Squeeze 2 für 28$ habe ich leider verpasst beim Healthcabin Sale... -.-
Will nicht zu viel ausgeben, weiß gar nicht ob ich Bock habe immer zu quetschen wenn es mit dem normalen Fev auch ohne geht ;)


 Antworten

 Beitrag melden
14.04.2019 20:34
avatar  Buexe
#54 RE: Flash-e-Vapor BF-1 Squonker
avatar

habe auf die schnelle diese 2 gefunden

Authentic Sigelei Fuchai Squonk 213 150W VW Box Mod
https://www.cigabuy.com/authentic-sigele...ow-p-13754.html

Authentic Uwell Blocks 90W Squonk Box Mod - Sapphire Blue
https://www.cigabuy.com/authentic-uwell-...ue-p-14106.html


 Antworten

 Beitrag melden
14.04.2019 20:38
avatar  Buexe
#55 RE: Flash-e-Vapor BF-1 Squonker
avatar

 Antworten

 Beitrag melden
14.04.2019 22:44
avatar  siggi53
#56 RE: Flash-e-Vapor BF-1 Squonker
avatar

Von der Vandy Vape PULSE BF Squonk Box habe ich 3 Stück, sind super für das Geld.
Ich denke, da braucht man nicht mehr Geld für eine geregelte Box ausgeben.


 Antworten

 Beitrag melden
15.04.2019 02:24
#57 RE: Flash-e-Vapor BF-1 Squonker
avatar

Alles,nur nicht die olle IJoy Box...Kein Upstepper verbaut...

https://www.cigabuy.com/authentic-vandyv...ck-p-13484.html
Damit hat man mehr Freude.

Geht nicht,gibt´s nicht...

 Antworten

 Beitrag melden
15.04.2019 09:27 (zuletzt bearbeitet: 15.04.2019 09:35)
#58 RE: Flash-e-Vapor BF-1 Squonker
avatar

Zitat von CmYk im Beitrag #53

.........weiß gar nicht ob ich Bock habe immer zu quetschen wenn es mit dem normalen Fev auch ohne geht ;)


Eben, darum fährt dieser Zug auch an mir vorbei. Wenn in die Dinger wenigstens eine automatische Pumpe eingebaut wäre.......


 Antworten

 Beitrag melden
15.04.2019 11:05 (zuletzt bearbeitet: 15.04.2019 11:12)
avatar  Be-Bop
#59 RE: Flash-e-Vapor BF-1 Squonker
avatar

Zitat von Gambler* im Beitrag #58
Zitat von CmYk im Beitrag #53

.........weiß gar nicht ob ich Bock habe immer zu quetschen wenn es mit dem normalen Fev auch ohne geht ;)


Eben, darum fährt dieser Zug auch an mir vorbei. Wenn in die Dinger wenigstens eine automatische Pumpe eingebaut wäre.......


Wirklich? Ihr Ahnungslose, arme Dampfer... Ein BF/Squonker wurde schon längst erfunden, bevor ihr
überhaupt noch von Dampfen etwas gehört haben...! Nämlich ca. im Jahr 20010. Das hat auch viele Gründen
gehabt, warum bis heute ein Squonker beliebt ist...
Es wäre genau so dumm, wenn ich jetzt euch frage, warum muss man jedesmal der böse Taster drucken wenn
man dampfen will und warum gibt es dieser Taster, wenn schon längst eine Automatik (Unterdruckschalter) dafür gibt?

Ich meine was ist das für ein "Arbeit", wenn man zwischendurch nach ca. 10 Zügen eine Flasche statt Taster drucken muss?

Aber auch egal, ein Squonker wie auch alles hat seine Vorteile, sowie ein paar weniger Nachteile.
Jedem das seine, die Auswahl liegt nur bei euch!
Die Kritik von Ahnungslosen ist hier bestimmt falsch am Platz.


 Antworten

 Beitrag melden
15.04.2019 14:43
#60 RE: Flash-e-Vapor BF-1 Squonker
avatar

@Be-Bop

alles gut, keiner hat etwas Böses oder Negatives über Squonker oder gar deren Nutzer geschrieben.Für mich selbst sind sie nichts - das habe ich mehr oder weniger witzig geschrieben, mehr nicht. @CmYk sucht sogar einen, das scheint Dir entgangen zu sein. Aber wie Du bereits in einem anderen Thread schriebst - Du antwortest gerne spontan, ohne die vorherigen Beiträge zu lesen.
Von unsachlicher Kritik also überhaupt keine Spur und kein Grund gleich Verteidigungsstellung an der Tastatur anzunehmen und einen Mehrzeiler an uns arme und dumme Ahnungslose zu richten.
Noch eine Bitte : Reduziere doch Deine persönlichen Angriffe auf die Fälle, wo es etwas zu verteidigen gibt und unterlasse sie bei so völlig belanglosen Beiträgen. Nicht das ich in meinem Fall jetzt schlaflose Nächte bekäme - aber es animiert mich doch meinen Senf dazu zu geben. Und eigentlich bin ich hier in einem Dampferforum und völlig uninteressiert an irgendwelchen Scharmützeln .


 Antworten

 Beitrag melden
15.04.2019 16:21
avatar  ( gelöscht )
#61 RE: Flash-e-Vapor BF-1 Squonker
avatar
( gelöscht )

Ein richtiger Pullendrücker merkt wann er zu drücken hat. Ab 2009 gab es schon einen Pullendrücker von REOSmods. Der Reo Grand brauchte nie groß verbessert
zu werden. Meinen ersten Reo habe ich bald 8 Jahre. Für unterwegs ein optimales Gerät.


 Antworten

 Beitrag melden
15.04.2019 16:47 (zuletzt bearbeitet: 15.04.2019 16:51)
avatar  Be-Bop
#62 RE: Flash-e-Vapor BF-1 Squonker
avatar

Sorry @Gambler, aber nach Deinem Zitat "Eben, darum fährt dieser Zug auch an mir vorbei." sehe ich
keinen Scherz, sondern ganz "ernsthafte" Meinung von Dir. Gut, die stimme gegen Squonker gehört natürlich Dir,
vergiss aber dabei nicht, das sich jemand dann auch melden kann!
Das war auch kein Persönliches Angriff von mir, nur eine Bemerkung das Du keine Ahnung von Squonker/BF hast,
musst Du aber auch nicht haben. Ansonsten würdest nichts ähnliches in leben schreiben.
Jemand freut sich auf neuen FeV BF-1 und Du verdirbst ihm den Appetit gleich am Anfang wegen Deine gegenstimme
ob mit Absicht oder ohne, so sehe ich das...
Ansonsten wäre alles bestens und Ok gewesen, das hat mich einwenig gestört, mehr aber auch nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
15.04.2019 21:30
avatar  Be-Bop
#63 RE: Flash-e-Vapor BF-1 Squonker
avatar

P. S.

Gambler, ich habe dieses mal alles gelesen und mir ist nichts entgangen. (Inklusive den Beitrag von Kollegen CmYk,
der ich sicher nicht zählen kann, er ist zu kurz hier in Forum und das muss man akzeptieren.)
Mir wurden von Dir meine eigene Worte völlig unverständlich verdreht, so das Dir es nachher auch super passt...!

Eis, zwei, drei, vier! Mitglieder haben Deine Leistung geschätzt bisher.
Gratuliere! Ok, einverstanden. Du bleibst, ich gehe jetzt...

Gut Dampf


 Antworten

 Beitrag melden
15.04.2019 22:02 (zuletzt bearbeitet: 15.04.2019 22:11)
#64 RE: Flash-e-Vapor BF-1 Squonker
avatar

@Be-Bop, ich will hier nichts verdrehen oder wen vertreiben, sondern nur klar machen wie Dein Kommentar bei mir angekommen ist.
Bei Begriffen wie dumm, ahnungslos oder arm ist manch einer etwas empfindlich - ich z.B. Ich bin hier um zu diskutieren, mich zu informieren und auch von den anderen zu lernen, nicht um mich zu streiten. Wenn Du es anders gemeint hast als ich es verstanden habe haken wir das Thema ab und gut ist. Mehr daraus zu machen ist die Sache echt nicht wert.
(Wir sollten auch langsman wieder an den Titel des Threads denken, falls Du mir noch etwas schreiben möchtest, besser per PN).


 Antworten

 Beitrag melden
15.04.2019 22:28 (zuletzt bearbeitet: 15.04.2019 22:32)
avatar  bunny
#65 RE: Flash-e-Vapor BF-1 Squonker
avatar

Sorry, wenn ich mich einmische ... aber es gibt doch keinen Grund sich zu zoffen.

Jeder äußert halt, was er grade denkt ...

Leben und leben lassen. So schlimm fand ich das alles jetzt nicht. Beruhigt euch doch alle mal, das muss nicht sein.

Ich habe ihn auch bestellt und ich freue mich drauf, es ist was Neues und wäre es kein FeV, hätte ich noch weitere Jahre immer wieder mal bei den Squonkern geschaut, aber nie wirklich mich entscheiden können, auch mal endlich was zu bestellen. Ich habe heute fleißig eingekauft und ich kenne mich und erwarte daher auch nichts, aber ich freue mich einfach, Neues auszuprobieren!

Streitet euch nicht, das ist es nicht wert, bitte. Es gibt ganz andere Dinge ... Ich bin sicher, niemand hat was böse gemeint!


 Antworten

 Beitrag melden
15.04.2019 23:08
avatar  ( gelöscht )
#66 RE: Flash-e-Vapor BF-1 Squonker
avatar
( gelöscht )

Der eine liebt das Pullendrücken, der andere halt nicht. Wo ist das Problem. Mich kotzt der Name Squouker an, alles so ein Kunstscheiß.


 Antworten

 Beitrag melden
15.04.2019 23:29
#67 RE: Flash-e-Vapor BF-1 Squonker
avatar

Ich hatte einen Squonker und das wars dann.
Der wurde in die Bunkerkiste verdammt.

Das ist das Schöne an unserem dampfen. Jeder findet seinen Weg.

Rechtschreibfehler dürfen kopiert und benutzt werden und sind nicht durch Urheberrechte geschützt.

 Antworten

 Beitrag melden
15.04.2019 23:39
avatar  ( gelöscht )
#68 RE: Flash-e-Vapor BF-1 Squonker
avatar
( gelöscht )


 Antworten

 Beitrag melden
16.04.2019 04:31
#69 RE: Flash-e-Vapor BF-1 Squonker
avatar

Zitat von Tamaskan im Beitrag #66
Der eine liebt das Pullendrücken, der andere halt nicht. Wo ist das Problem. Mich kotzt der Name Squouker an, alles so ein Kunstscheiß.


Naja - Irgendeine Bezeichnung für Etwas, dass es bis dato noch gar nicht gab, muss doch her. Und mir ist die Bezeichnung "squonker" immernoch lieber als "Flüssigkeitsbeförderungssystem". "Pullendrücker" geht vielleicht auch noch - sofern man dieses Wort ausschiesslich in Dampferkreisen verwendet. Der Nicht - Dampfer denkt vielleicht eher an schwerstabhängige Alkoholiker.


 Antworten

 Beitrag melden
16.04.2019 08:28 (zuletzt bearbeitet: 16.04.2019 08:36)
avatar  ( gelöscht )
#70 RE: Flash-e-Vapor BF-1 Squonker
avatar
( gelöscht )

Zitat von Dampfwolke11 im Beitrag #69
Zitat von Tamaskan im Beitrag #66
Der eine liebt das Pullendrücken, der andere halt nicht. Wo ist das Problem. Mich kotzt der Name Squouker an, alles so ein Kunstscheiß.


Naja - Irgendeine Bezeichnung für Etwas, dass es bis dato noch gar nicht gab, muss doch her. Und mir ist die Bezeichnung "squonker" immernoch lieber als "Flüssigkeitsbeförderungssystem". "Pullendrücker" geht vielleicht auch noch - sofern man dieses Wort ausschiesslich in Dampferkreisen verwendet. Der Nicht - Dampfer denkt vielleicht eher an schwerstabhängige Alkoholiker.

Von Anfang an nannte man das Gerät Bottom Feeder, auch squeezer. Da kann man sich ja noch was vorstellen aber Squonker, was soll das sein.


 Antworten

 Beitrag melden
16.04.2019 10:24
avatar  hag23
#71 RE: Flash-e-Vapor BF-1 Squonker
avatar

naja, ich hatte mich mit großen Erwartungen in das Thema gestürzt und mir viel von dem besseren Geschmack versprochen. Am Ende haben mir meine Tankverdampfer besser geschmeckt und an das Handling konnte ich mich auch nicht gewöhnen. Hat aber auch was gutes, endlich mal ein neuer Flashi der mich überhaupt nicht interessiert :)


 Antworten

 Beitrag melden
16.04.2019 10:34
avatar  ( gelöscht )
#72 RE: Flash-e-Vapor BF-1 Squonker
avatar
( gelöscht )

Ich habe diesen BF-1 nicht. Der Origen Dripper ist für mich immer noch top im Geschmack, Bei meinen Pullendrücker sind am Ende nur die Origen
übrig geblieben.


 Antworten

 Beitrag melden
16.04.2019 11:20
#73 RE: Flash-e-Vapor BF-1 Squonker
avatar

Hier mal ein "Squonk" - Kunstwort ist es in dem Sinne also nicht, sondern eine mythische Kreatur, mit Warzen übersäht und am Dauerflennen....... . nee - also, dann lieber bottom feeder oder sqeezer.
https://www.google.com/imgres?imgurl=htt...ShWMFY..i&w=806


 Antworten

 Beitrag melden
16.04.2019 12:26
avatar  ( gelöscht )
#74 RE: Flash-e-Vapor BF-1 Squonker
avatar
( gelöscht )

Zitat von Dampfwolke11 im Beitrag #73
Hier mal ein "Squonk" - Kunstwort ist es in dem Sinne also nicht, sondern eine mythische Kreatur, mit Warzen übersäht und am Dauerflennen....... . nee - also, dann lieber bottom feeder oder sqeezer.
https://www.google.com/imgres?imgurl=htt...ShWMFY..i&w=806

Interessant wäre, wer das Wort angebracht hatte. Solange existiert das ja nicht. Genauso Mesh für ESS ist auch nicht optimal. Mesh ist die Einheit der Maschenweite bei Sieben.


 Antworten

 Beitrag melden
16.04.2019 18:59 (zuletzt bearbeitet: 16.04.2019 19:00)
avatar  bunny
#75 RE: Flash-e-Vapor BF-1 Squonker
avatar

stimmt eigentlich, bei mir war das auch immer ein "Feeder" ... aber man übernimmt dann irgendwie automatisch das neue "Modewort", weil man es halt ständig hört.

Wäre schon möglich, dass ein "Tröpfler" mitlerweile genau so gut im Geschmack ist wie manche Tankverdampfer. Damals jedenfalls, also zu meinen Anfängen, als mein Tankverdampfer eine Ego war, da war das Tröpfeln was ganz ganz Leckeres im Vergleich Liquidgeschmack pur eben. Und wenn man es genau nimmt, sind bottom feeder auch keine Tröpfler ... aber was solls

Aber danke für die Erinnerung - mir gefällt "feeden" auch besser als "squonken"


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht