Infos

• Neue Mitglieder dürfen sich hier vorstellen :)
• Letzte Beiträge
• Mythos Nikotin- Prof. Dr. Mayer
• Flohmarkt (ab 18)
• Dampfer Tagebücher
• Fakten/Studien/Statistiken
Mitglieder Bewertungen
• Shop Bewertungen
• Geräte Bewertungen
• Liquid Bewertungen
• Aromen Bewertungen
Dampfertreffen und Stammtische (forenübergreifend): Bitte Termine für 2020 im Kalender eintragen!
(Übersicht aus aktuellen Gründen deaktiviert).

X

SMOK TFV8 X-Baby läuft voll

#1 von dackmo , 08.03.2019 22:06

Hallo zusammen,
habe bei meinem BüroAllday SMOK TFV8 X-Baby seit kurzem das Problem, dass er nach kurzer Standzeit oder z.B. über Nacht unten voll läuft. Der Zugwiderstand ist dann auch größer.
Ich vermute, dass irgendetwas undicht ist. Es sieht aber soweit alles ok aus. Hat schon mal jemand dieses Problem gehabt, oder kann mir einen Rat geben, woran es liegen könnte?
Ich habe die Dichtung für die Befüllöffnung (Sealing Pad?) in Verdacht. Kann es sein, dass diese Lippe/Erhebungen rund um die Öffnung etwas abgenutzt ist und dadurch dann kein Vakuum mehr im Innern gehalten werden kann?

dackmo  
dackmo

RE: SMOK TFV8 X-Baby läuft voll

#2 von Nrwskat1 , 08.03.2019 22:17

Ein X-Baby der siffen soll? Eigendlich der einzigste Smok der nie sifft dank Topairflor.

Würde den mal komplett zerlegen. Dichtungen anschauen und wieder zusammenbauen. Die Deckeldichtung natürlich pinibel reinigen mit Liquid benetzen und sehr genau einsetzen.

Bereiche Lexikon und Fachbegriffe & Newbie Forum - erste Fragen, Umsteigerhilfe
Akkuträger und MODs & Selbstwickler Forum - Anfänger und Fortgeschrittene

Rechtschreibfehler dürfen kopiert und benutzt werden und sind nicht durch Urheberrechte geschützt.

Nrwskat1
Moderator

#3 von Dampfwolke11 , 09.03.2019 06:50

@dackmo

Meinst Du eventuell nicht "siffen"? Weil unter "siffen" wird im Allgemeinen verstanden, dass ein Verdampfer Liquid komplett nach Aussen lässt. -> Ausläuft. Das aber kann kein Verdampfer mit Top-Airflow. Würde nur dann auslaufen, wenn der untere Teil der abgeschraubt wird oder werden kann, durch fehlenden Dichtring eben undicht wird. Wie benutzt Du ihn eigentlich - mit Köpfen oder mit dem Selbstwickeldeck?

Dampfwolke11

#4 von chfleischli , 09.03.2019 07:29

check alle O ringe. was auch sein kann sass der O ring am VD kopf / einheit nicht schön sitzt. dann auf YT mal suchen. meine tfv waren eigentlich wirklich dicht, nutzt aber RBA köpfe.

chfleischli  
chfleischli

#5 von dackmo , 09.03.2019 09:49

Viele Dank erstmal an alle!

@Nrwskat1 nein er sifft eben nicht, sondern läuft unten voll, sodass man beim ziehen dann Liquid hoch zieht. Das war ja das tolle an ihm und daher auch mein AlldayBüro-Verdampfer.

Dann werde ich ihn noch einmal auseinanderbauen und genauer nachsehen. Es sah eigentlich alles gut aus beim kurzen durchchecken.
Ich habe ja noch immer dieses Deckelgummi in Verdacht. Da habe ich nur leider keinen Ersatz mehr, da mir beim zuklappen mal eins eingeklemmt und dabei geschrottet ist.

Muss man die O-Ringe eigentlich nach einer gewissen Zeit standardmäßig tauschen, weil sie spröde werde oder so?

dackmo  
dackmo

#6 von nellewalli , 10.03.2019 11:25

Zitat von dackmo im Beitrag #5
Muss man die O-Ringe eigentlich nach einer gewissen Zeit standardmäßig tauschen, weil sie spröde werde oder so?

Da die O-Ringe im Normalfall immer irgendwie mit Liquid in Berührung kommen, können diese Aufgrund des VG-Anteils gar nicht spröde werden. Einzig wenn sie mal kaputtgehen, dann sollte man auswechseln. Mcht man dann aber auch freiwillig, weil es dann irgendwo tropft

Bereiche
Lexikon und Fachbegriffe & Liquids und Aromen & Akkuträger und MODs & Podsysteme
Andere Dampfgeräte, Zubehör, Entsorgung & Produkte der Tabakunternehmen & Selbstwickler Forum

Tube-Mod: Justfog S14, Vamo PT, Vamo V6

Box-Mod: iStick Pico, Reuleaux RX200S, iStick 40W, ASMODUS Ohmsmium, ASMODUS Minikin V2, HCigar VT250, GeekVape Aegis,
eVic Primo Mini, TeslaCigs Wye200, Smoant Cylon, Vaporesso Tarot Mini

Mechanische Mods: VGOD (Clone)

VD-SWVD: Avocado 22+24, Griffin, Melo 3 Mini, Genius hoch 2 (Clone), Taifun GT2 Clone,
Kayfun Mini V3, Das TankDing, GeekVape Zeus, Corona V8, Aromamizer Plus, StuttArt Bogati

nellewalli
Moderator

#7 von Faschma , 10.03.2019 18:46

Ich habe bisher noch nie einen O-Ring tauschen müssen.
Allerdings habe ich noch nie einen VD auseinandergenommen, um die O-Ringe zu testen oder zu wechseln. Warum auch? Wenn dicht, dann dicht

LG von Falk

100% pyrofrei seit dem 20.10.2012

Faschma

zuletzt bearbeitet 10.03.2019 | Top

#8 von Dampfwolke11 , 10.03.2019 23:16

Zitat von dackmo im Beitrag #5
Viele Dank erstmal an alle!

@Nrwskat1 nein er sifft eben nicht, sondern läuft unten voll, sodass man beim ziehen dann Liquid hoch zieht. Das war ja das tolle an ihm und daher auch mein AlldayBüro-Verdampfer.

Dann werde ich ihn noch einmal auseinanderbauen und genauer nachsehen. Es sah eigentlich alles gut aus beim kurzen durchchecken.
Ich habe ja noch immer dieses Deckelgummi in Verdacht. Da habe ich nur leider keinen Ersatz mehr, da mir beim zuklappen mal eins eingeklemmt und dabei geschrottet ist.

Du hast also schon das Ersatzteil drin? Ist es auch richtig herum drin?

Dampfwolke11

Joyetech Cubis Pro 4ml - Neue Coils
Joyetech 1.5 Ohm MTL Coils - Blubbern wenn neu