Svoemesto Kayfun [Lite] 2019

  • Seite 15 von 16
11.04.2019 14:00 (zuletzt bearbeitet: 11.04.2019 14:05)
avatar  dadash
#351 RE: Svoemesto Kayfun [Lite] 2019
avatar

wrong post, sorry


 Antworten

 Beitrag melden
11.04.2019 14:31
avatar  ( gelöscht )
#352 RE: Svoemesto Kayfun [Lite] 2019
avatar
( gelöscht )

Zitat von Wadenkrampf im Beitrag #348
By the way, bin ich eigentlich der Einzige, der Probleme hat den Tank zum Nachfüllen abzuschrauben?

Ich schraube entweder die Topcap oder den ganzen Verdampfer ab...liegt das an meinen Würschtelfingern oder an meiner Unfähigkeit? (siehe Würschtelfingers im Bild oben)

Da hole dir ein TopCap was befüllen kann, da brauchst du den ganzen VD nicht abschrauben.


 Antworten

 Beitrag melden
11.04.2019 14:34
#353 RE: Svoemesto Kayfun [Lite] 2019
avatar

Zitat von Wadenkrampf im Beitrag #348
By the way, bin ich eigentlich der Einzige, der Probleme hat den Tank zum Nachfüllen abzuschrauben?

Ich schraube entweder die Topcap oder den ganzen Verdampfer ab...liegt das an meinen Würschtelfingern oder an meiner Unfähigkeit? (siehe Würschtelfingers im Bild oben)


nein, es liegt nicht an deinen Würschtelfingern
Das Problem hatte ich auch bei den ersten 3-4 mal Nachfüllen.
Mir haben hier Gummihandschuhe geholfen
Jetzt läufft er wie Butter auch ohne Gummihandschuhe

Fang nie an aufzuhören,

hör nie auf anzufangen.

 Antworten

 Beitrag melden
11.04.2019 14:54
avatar  dadash
#354 RE: Svoemesto Kayfun [Lite] 2019
avatar

Zitat von Tamaskan im Beitrag #352
Zitat von Wadenkrampf im Beitrag #348
By the way, bin ich eigentlich der Einzige, der Probleme hat den Tank zum Nachfüllen abzuschrauben?

Ich schraube entweder die Topcap oder den ganzen Verdampfer ab...liegt das an meinen Würschtelfingern oder an meiner Unfähigkeit? (siehe Würschtelfingers im Bild oben)

Da hole dir ein TopCap was befüllen kann, da brauchst du den ganzen VD nicht abschrauben.

meinst du das hier,
22mm Top-Fill Dome-Tank https://www.3fvape.com/misc/36934-sxk-re...019&results=105
24mm Top-Fill Dome https://www.3fvape.com/misc/36935-sxk-re...019&results=105


 Antworten

 Beitrag melden
11.04.2019 17:49 (zuletzt bearbeitet: 11.04.2019 17:49)
avatar  ( gelöscht )
#355 RE: Svoemesto Kayfun [Lite] 2019
avatar
( gelöscht )

Zitat von dadash im Beitrag #354
Zitat von Tamaskan im Beitrag #352
Zitat von Wadenkrampf im Beitrag #348
By the way, bin ich eigentlich der Einzige, der Probleme hat den Tank zum Nachfüllen abzuschrauben?

Ich schraube entweder die Topcap oder den ganzen Verdampfer ab...liegt das an meinen Würschtelfingern oder an meiner Unfähigkeit? (siehe Würschtelfingers im Bild oben)

Da hole dir ein TopCap was befüllen kann, da brauchst du den ganzen VD nicht abschrauben.

meinst du das hier,
22mm Top-Fill Dome-Tank https://www.3fvape.com/misc/36934-sxk-re...019&results=105
24mm Top-Fill Dome https://www.3fvape.com/misc/36935-sxk-re...019&results=105


Das ist ein zweiteiliges TopCap. Im unteren Teil sind zum befüllen zwei Löcher drin. Meine hatte ich von inTaste und aus einem Ami Shop.
Ich weis halt nicht mehr wie man die Dinger nennt.


 Antworten

 Beitrag melden
12.04.2019 07:55
#356 RE: Svoemesto Kayfun [Lite] 2019
avatar

Zitat von dadash im Beitrag #349
Schraub den Tank erst richtig fest zusammen


Habe ich gemacht - geht jetzt schon leichter! Danke!

Zitat von Tamaskan im Beitrag #355
Das ist ein zweiteiliges TopCap. Im unteren Teil sind zum befüllen zwei Löcher drin. Meine hatte ich von inTaste und aus einem Ami Shop.
Ich weis halt nicht mehr wie man die Dinger nennt.


Schau, was es nicht alles gibt! Da hat sich der Clon-Hersteller was gedacht!

So war's, ich schwör's!

 Antworten

 Beitrag melden
12.04.2019 09:35 (zuletzt bearbeitet: 12.04.2019 09:36)
avatar  ( gelöscht )
#357 RE: Svoemesto Kayfun [Lite] 2019
avatar
( gelöscht )

Da gab es noch mehr optisch unterschiedliche Top Caps. Die von inTaste war optisch noch ansprechender.


https://www.youtube.com/watch?v=gG-ZfYSp-0U&t=343s


 Antworten

 Beitrag melden
12.04.2019 11:49
avatar  Sockeye
#358 RE: Svoemesto Kayfun [Lite] 2019
avatar

Also, wenn dann von Steam Tuners:

Du darfst nicht alles glauben was du denkst

 Antworten

 Beitrag melden
12.04.2019 12:40
avatar  ( gelöscht )
#359 RE: Svoemesto Kayfun [Lite] 2019
avatar
( gelöscht )

Bezüglich des Kayfun Light 2019 bin ich ja nicht so ganz im Thema. Aber sehe ich das richtig, dass nur die Nachbauer eine Top-Filling-Option anbieten? Oder hat da SM auch was auf Lager?


 Antworten

 Beitrag melden
12.04.2019 12:46
#360 RE: Svoemesto Kayfun [Lite] 2019
avatar

Hätte auf der Seite nichts gefunden...nur die bekannten modifizierungen (Bell, dome und longmode in den 2 verschiedenen farben)

Mich stört ja das bottom fill an sich nicht - das abschrauben selbst war das problem

So war's, ich schwör's!

 Antworten

 Beitrag melden
12.04.2019 12:48
avatar  ( gelöscht )
#361 RE: Svoemesto Kayfun [Lite] 2019
avatar
( gelöscht )

Diese Top Fillingcaps waren für den Kayfun 3.1 und den alten Lite gedacht. Es ging um eine bessere Betankung.
Von SM kommt da nichts. inTaste hatte eine Firma die diese Teile hergestellt hatten.


 Antworten

 Beitrag melden
12.04.2019 12:49
avatar  Sockeye
#362 RE: Svoemesto Kayfun [Lite] 2019
avatar

Zitat von Seevetaler im Beitrag #359
Bezüglich des Kayfun Light 2019 bin ich ja nicht so ganz im Thema. Aber sehe ich das richtig, dass nur die Nachbauer eine Top-Filling-Option anbieten? Oder hat da SM auch was auf Lager?

Nein, die "Nachbauer" haben alle Hände voll zu tun das vorhandene Accessoire zu kopieren. Und selbst da liefern sie hauptsächlich nur Mist.

Du darfst nicht alles glauben was du denkst

 Antworten

 Beitrag melden
12.04.2019 13:04
avatar  ( gelöscht )
#363 RE: Svoemesto Kayfun [Lite] 2019
avatar
( gelöscht )

Zitat von Sockeye im Beitrag #362
Zitat von Seevetaler im Beitrag #359
Bezüglich des Kayfun Light 2019 bin ich ja nicht so ganz im Thema. Aber sehe ich das richtig, dass nur die Nachbauer eine Top-Filling-Option anbieten? Oder hat da SM auch was auf Lager?

Nein, die "Nachbauer" haben alle Hände voll zu tun das vorhandene Accessoire zu kopieren. Und selbst da liefern sie hauptsächlich nur Mist.



Schön, Dich in Deiner kompletten Frische zu erleben. Da Du ja auch einer diese Clone-Krieger bist (nicht böse gemeint), der alles nachgmachte verteufelt, habe ich ja schon mal eine Antwort auf meine Frage. SM bietet da nichts an. Schon mal eine Ansage!


 Antworten

 Beitrag melden
12.04.2019 13:08
avatar  dadash
#364 RE: Svoemesto Kayfun [Lite] 2019
avatar

Zitat von Sockeye im Beitrag #358
Also, wenn dann von Steam Tuners:


Das ist sehr neuartig, verfügt sogar eine Liquid-kontrolle aufgrund des Luftdrucks und der Schwerkraft mit Top-fill
Dies ist besser als bei SXKs Dome-Tank Top-Fill unten gelinkt


 Antworten

 Beitrag melden
12.04.2019 13:12
avatar  ( gelöscht )
#365 RE: Svoemesto Kayfun [Lite] 2019
avatar
( gelöscht )

Mit dieser Top Fill (VD in der Mitte) hatte ich nie Probleme. Einfach im Aufbau. Hat ein deutscher Hersteller gemacht.



 Antworten

 Beitrag melden
12.04.2019 13:28
avatar  Be-Bop
#366 RE: Svoemesto Kayfun [Lite] 2019
avatar

Dieses Steam Tuners Kit ist zum was bitte? Zum nix...! (außer, das man noch mehr Geld investieren muss)
Ab- zu schrauben muss man den Deckel sowieso und dazu noch die Liquid Control bedienen.
Da ist mir ehrlich gesagt lieber der Tank auf Kopf stellen, abschrauben, füllen und zu schrauben = fertig.
Ohne mühe. Man soll den Tank aber nicht zu fest anknallen, dann geht es wie Butter geschmiert wieder mal runter
ohne den kompletten Lite von AT abschrauben zu müssen.


 Antworten

 Beitrag melden
12.04.2019 13:28
avatar  dadash
#367 RE: Svoemesto Kayfun [Lite] 2019
avatar

Zitat von Tamaskan im Beitrag #365
Mit dieser Top Fill (VD in der Mitte) hatte ich nie Probleme. Einfach im Aufbau. Hat ein deutscher Hersteller gemacht.

Ich habe auch ein paar alten Lites und drück mein Finger über das Luftloch bei Top füllen
hab den anderen auch once a kayfun always a kayfun
So gut wie jedes RTA auf dem Markt verwendet ein Kayfun ähnliches Deck, keine hat etwas wirklich Originelles erfunden, vielleicht nur FeV


 Antworten

 Beitrag melden
12.04.2019 13:31
avatar  Sockeye
#368 RE: Svoemesto Kayfun [Lite] 2019
avatar

Zitat von Seevetaler im Beitrag #363
Schön, Dich in Deiner kompletten Frische zu erleben. Da Du ja auch einer diese Clone-Krieger bist (nicht böse gemeint), der alles nachgmachte verteufelt, habe ich ja schon mal eine Antwort auf meine Frage. SM bietet da nichts an. Schon mal eine Ansage!

Das ist jetzt nicht irgend einem Dogma geschuldet, sondern der letzten Fastecht Lieferung, die leider komplett im Müll gelandet ist...

Du darfst nicht alles glauben was du denkst

 Antworten

 Beitrag melden
12.04.2019 13:55 (zuletzt bearbeitet: 12.04.2019 13:59)
avatar  Be-Bop
#369 RE: Svoemesto Kayfun [Lite] 2019
avatar

Zitat von Sockeye im Beitrag #368
Zitat von Seevetaler im Beitrag #363
Schön, Dich in Deiner kompletten Frische zu erleben. Da Du ja auch einer diese Clone-Krieger bist (nicht böse gemeint), der alles nachgmachte verteufelt, habe ich ja schon mal eine Antwort auf meine Frage. SM bietet da nichts an. Schon mal eine Ansage!

Das ist jetzt nicht irgend einem Dogma geschuldet, sondern der letzten Fastecht Lieferung, die leider komplett im Müll gelandet ist...



Hi @Sockeye, was ist nun komplett im Müll gelandet? Glaube nicht. Ist nicht so wichtig, wichtig ist, das Du auch bei Chinesen
mal was bestellst! Ohne schlechten Gewissen und Moralische Aspekten...!


 Antworten

 Beitrag melden
12.04.2019 15:51 (zuletzt bearbeitet: 12.04.2019 15:52)
avatar  Sockeye
#370 RE: Svoemesto Kayfun [Lite] 2019
avatar

Ohne die Plagiat Diskussion wieder aufflammen lassen zu wollen...
Ich bestelle eigentlich seit dem 3.0 die meisten Kopien der Svoemestro Produkte um sie genauer unter die Lupe zu nehmen. 80% davon ist im Müll gelandet, der Rest wird verschenkt, wenn er lauffähig ist. So wie der 24mm Longmode Kit vom freundlichen Hehler aus Shenzhen... der jetzt die Wertstofftonne ziert...

Mann will ja fundierte Aussagen machen können, wenn irgend einer wieder behauptet die Plagiate seien besser als das Original, ohne dieses überhaupt zu besitzen...

Du darfst nicht alles glauben was du denkst

 Antworten

 Beitrag melden
12.04.2019 17:07
avatar  ( gelöscht )
#371 RE: Svoemesto Kayfun [Lite] 2019
avatar
( gelöscht )

Zitat von Be-Bop im Beitrag #369


Hi @Sockeye, was ist nun komplett im Müll gelandet? Glaube nicht. Ist nicht so wichtig, wichtig ist, das Du auch bei Chinesen
mal was bestellst! Ohne schlechten Gewissen und Moralische Aspekten...!


Warum sollte man nichts beim Chinesen bestellen. Die moralischen Aspekte waren auf dem Bezug zu diesen Raubkopien.


 Antworten

 Beitrag melden
12.04.2019 18:01
avatar  ( gelöscht )
#372 RE: Svoemesto Kayfun [Lite] 2019
avatar
( gelöscht )

Zitat von Sockeye im Beitrag #370
80% davon ist im Müll gelandet


Na ja, 20 % bleiben ja noch übrig. Ist da nichts verwertbares für Dich dabei?


 Antworten

 Beitrag melden
12.04.2019 19:41
#373 RE: Svoemesto Kayfun [Lite] 2019
avatar

Guten Tag,

ich habe seit ein paar Tagen den Lite in 22mm von YFTK in Benutzung.
Meine Wicklung liegt bei 2,5mm 6x 0,25KA1 1,7Ohm, diese dampfe ich bei 10W.
Irgendwie fehlt mir ein wenig der Geschmack, dafür habe ich beim dampfen gegenüber meinen anderen MTL Geräten mehr Kratzen im Hals.
Evtl kommt das Nikotin im Lite auch mehr durch.
Mein Liquid ist 70/30VPG Bottermelk Fresh 6mg.

Nach ein paar Tanks ist die Watte einseitig verfärbt.
Habt ihr evtl ein paar Tipps für eine andere Wicklung?




 Antworten

 Beitrag melden
12.04.2019 21:13 (zuletzt bearbeitet: 12.04.2019 21:21)
avatar  dadash
#374 RE: Svoemesto Kayfun [Lite] 2019
avatar

Zitat von benningmk im Beitrag #373
Guten Tag,
ich habe seit ein paar Tagen den Lite in 22mm von YFTK in Benutzung.
Meine Wicklung liegt bei 2,5mm 6x 0,25KA1 1,7Ohm, diese dampfe ich bei 10W.
Irgendwie fehlt mir ein wenig der Geschmack, dafür habe ich beim dampfen gegenüber meinen anderen MTL Geräten mehr Kratzen im Hals.
Evtl kommt das Nikotin im Lite auch mehr durch.
Mein Liquid ist 70/30VPG Bottermelk Fresh 6mg.

Nach ein paar Tanks ist die Watte einseitig verfärbt.
Habt ihr evtl ein paar Tipps für eine andere Wicklung?


Ihre Coil sieht sehr gut aus, Versuchen es vielleicht mit 6~8Watt bei 1.7ohm und vielleicht etwas weniger Watte
Ich habe 0,3mm ss316 2.5mm Coil im KFL ausprobiert, dann habe ich zu meinem Favoriten 0,26mm ss316 gewechselt bei 1 Ohm und vape mit 8~9 Watt
Die dünne 0,26mm Coil heizt sich auf sobald ich den Knopf drücke, und kühlt genauso schnell ab, finde es viel angenehmer
ich muss hinzufügen, ich vape 11~12mg starke zu 99% der Zeit


 Antworten

 Beitrag melden
12.04.2019 22:48
#375 RE: Svoemesto Kayfun [Lite] 2019
avatar

hatte ähnliches problem. abgesehen, dass ich ein anderes driptip und auf longmode gewechselt habe schmeckt mir der VD jetzt mit SS 304 27 ga draht, knapp gespaced mit 0.6-0.7ohm bei 10-13w. kein brennen und geschmack. die coil sitzt 1-2mm über dem aurflow


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht